Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.04.2017 um 12:41
@Apoplexia 
Ich meinte Feniiya..
der Beitrag war schon was älter.
Es ist ja oft so das Alte Seelen festsitzen oder noch was zu sagen haben ..oder sich anderweitig bemerkbar machen .
Wir selber hatten vor drei Wochen eine bioenergetikerin hier , eine alte Frau bei uns aus dem Ort .. die durch Häuser geht und solche Seelen ins Licht schickt . 

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.04.2017 um 14:46
Wäre mal bitte einer so lieb und erklärt mir, wieso in den meisten Fällen es

1.) meistens Nachts, Bzw. Dunkel ist.
2.) der/die Betreffende Person oft alleine in dieser Zeit ist
3.) warum es immer so "mystisch" sein muss.

Für mich klingt vieles , mit Verlaub, nach einem schlechten Film.

Rollstühle, Windhauch, kälte, Schritte, Klopfen etc.

Im Prinzip all die Elemente die heute in jedem zweitklassigem Horrorfilm verwendet werden um den Zuschauer ein Gefühl des Unbehagens zu suggerieren.

Mal ganz davon abgesehen das man sich auch hineinsteigern kann, mal unabhängig davon betrachtet ob dieses bewusst oder unbewusst geschieht.

Ich denke wir kennen das alle noch aus unserer Kindheit. Man schläft bei Freunden und erzählt sich noch ein paar Gruselgeschichten und plötzlich ist man viel Schreckhafter. Jeder Schatten und das kleinste Geräusch jagt einem ein gehörigen Schreck ein. Dinge die ohne vorher Geistergeschichten auszutauschen wohl eher nicht aufgetreten wären.

Grundsätzlich glaube ich schon das es etwas zwischen Himmel und Erde gibt was wir NOCH nicht begreifen. ( und vielleicht auch nicht begreifen sollen ) ....

... aber diese typisch filmischen Erlebnisse ?! Also ich weiß nicht so recht.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.04.2017 um 20:46
@Reminos
 
Ich empfinde das was hier bisher geschrieben wurde als sehr real .

Für mich entsprechen Horror Filme nicht der Wirklichkeit .. sondern eher der Phantasie .

Warum es nachts passiert ?
Normalerweise schläft man nachts .. manche Menschen können es beruflich nicht . 
Äußere Reize gibt es nun nicht mehr und man ist feinfühliger als Tags .
Tags nimmt man es nicht so wahr ... und trotzdem ist es gegenwärtig .
Wenn man nachts wach sein muss nimmt man manche Dinge eher wahr , weil der Rest schläft . Es ist das was uns Tags verschlossen ist ..auch eine gute Zeit sich als toter /Geist bemerkbar zu machen.. die Toten wissen mehr über das Leben ..


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 00:44
@Reminos
dein Beitrag in allen Ehren, aber das ist OT und hat hier nichts zu suchen. Auch deine gestellten Fragen haben nichts mit dem Thema zu tun und würden nur zu einer Diskussion führen die hier nichts zu suchen hat.
Darum bitte ich dich deinen Beitrag in entsprechende threads zu posten, welche dafür da sind.

Danke


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 00:54
@Reminos
Ich weiß nicht, wovon du redest.
Ich arbeite nun lange Zeit im Nachtdienst und da fallen die "wenigen" Ereignisse nicht ins Gewicht.
Dass ich nachts schreckhaft bin, stimmt zum Beispiel überhaupt nicht!
Außerdem habe ich in jedem meiner Beiträge erwähnt, dass ich an eine rationale Erklärung glaube.

Denkst du, Dinge wie z.B. plötzlich auf dem Flur stehende Rollstühle fallen im Tagdienst hier beim allgemeinen regen Treiben auf? Nein!


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 00:55
@Yvi2015
Sorry, an so einen Kram glaube ich nun mal gar nicht.
Da wäre die liebe Frau Feikes bei mir mal an ganz falscher Stelle. Was wollte sie mir denn mitteilen?
Dass ihr Rollstuhl noch ans Sanitätshaus zurück gegeben werden muss? Ansonsten hat die Dame keine Ruhe? :D :D :D


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 07:53
@Apoplexia

Ich finde das Thema sehr interessant und habe mir jeden einzelnen Beitrag durchgelesen. Da ist es doch wohl, in allen Ehren , erlaubt mal Zwischenfragen zu stellen und sein empfinden zu diesem Thema kundzutun. Es ist also alles andere als OT. Ich habe Fragen gestellt auf die ich eine Antwort suche die vielleicht nicht direkt und unmittelbar mit dem Thema zu tun hat aber eben auch bei diesem Thema interessant zu wissen wäre um weiter zu verstehen. Also
Warum keine Antwort von dir sondern nur diese in meinen Augen unnötige Zurechtweisung?

@Feniiya

Ich möchte niemand seine Erlebnisse absprechen. Verstehe auch nicht warum ich deswegen von Apoplexia entsprechend in OT geschoben werde. Fragen sind also nicht erlaubt. Nun gut.
Im Grunde hast du Recht. Du bist den Nachtdienst gewohnt und für dich also ganz alltäglich. Auch die Sache mit dem
Rollstuhl über Tag leuchtet mir ein das es da wohl eher untergehen würde. Ich selbst bin ja nicht im pflegerischem Dienst tätig. Und trotzdem finde ich haben Seniorenheime z.b. Ein erdrückende Wirkung. Auf mich zumindest, weil ich es nicht gewohnt bin. Mein Opa habe ich nicht gerne besucht um es mal so zu sagen. Wenngleich ich ihn sehr geliebt habe.

@all

Das sich die Verstorbenen aber noch einmal verabschieden habe ich auch schon oft gehört und damals auch bei meinem Opa erlebt. Und auch da war es wieder ein mysteriöses klopfen am Fenster. Meine Mutter meinte damals nur, als ob sie damit gerechnet hat. : "jetzt ist er gegangen "

Ich habe auch in der Familie Menschen die im pflegerischenm Dienst tätig sind. Ich werde mal
Nachfragen ob es da auch zu Vorkommnissen gekommen ist.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 11:32
Hier mal die Diskussion über ein wirkliches Mysterium zu führen, wäre vermutlich auch zu viel verlangt.
(z.B. Novo, MRSA & Co...)
Von den Missständen in den gesamten Pflegeberufen/der Pflege mal ganz zu schweigen...

Auch zu Zeiten des Novo-Virus wurde und wird bei uns gespart.

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Gefahr-Krankenhaus-Wenig-Personal-abe/Das-Erste/Video?bcastId=561146&documentId=41963138 (Archiv-Version vom 05.04.2017)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 16:02
Die Missstände sind aber nicht alle gleich. Und die Heime sind nicht wirklich über alle einen Kamm zu scheren. @ButzLachmann
Bei uns im Seniorenheim gibt es ab und an mal Missverständnisse zwischen der Station und der Leitung. Aber unseren Bewohnern geht es richtig gut. Ich denke das Problem hat auch ein Ost Süd Gefälle. Thema Lohn und Arbeiter aus den Ostblockstaaten.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 16:05
Mysteriöses kann ich auch berichten. Mich hat eine Bewohnerin mal gefragt ob sie was im Jenseits für mich tun kann. Ich sagte meine Oma grüßen und dann ein Zeichen geben. Kurz darauf schlief sie ein. 2 Wochen später hatte ich Nachtdienst, und um 3.00 Uhr Nachts läutete der Ruf ihres Zimmers das leer war. Am nächsten Tag auch nochmal. Ich bedankte mich bei ihr laut im Zimmer und machte die Glocke aus. Wird mir keiner glauben aber es war so. Mein Kollege traute sich nicht mal ins Zimmer. Das sind Dinge die ich nie vergessen werde.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 19:07
Wie ist das eigentlich so mit Geistern?
Bleiben die da wo sie verstorben sind, oder zieht es sie nicht viel eher wieder nach hause?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 19:32
@Rabe1982
[/quote]Die Missstände sind aber nicht alle gleich. Und die Heime sind nicht wirklich über alle einen Kamm zu scheren.

Diesen Satz bzw. diese Argumentation habe ich schon häufig gehört.

Ich finde es liegt auch zu großem Teil an dem Personal selbst, dass sich gar nichts ändert.
Egal ob einem der Horizont fehlt, um irgendwas zu entdecken - oder die Ausbildung oder Bildung allgemein....

Danke für die Bestätigung.

Der Personalschlüssel ist bestimmt ein anderer und eure Ost- Mitarbeiter haben sogar eine nicht gefakte Ausbildung...


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 20:46
@Rabe1982
 Glaubst du das es dafür eine rationale Erklärung gibt ?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 21:19
@RogerHouston
 
Ich weiss nicht ob die Frage hier gewünscht ist . 
Verstorbene schlafen normal ,nur nicht alle. 


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 21:40
Zitat von Yvi2015Yvi2015 schrieb:Ich weiss nicht ob die Frage hier gewünscht ist .
Verstorbene schlafen normal ,nur nicht alle.
@Yvi2015

Ich habe grade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich bereits ca. 140 Tote "hergerichtet" habe...
Die haben ihren Zustand auch nicht geändert – kein einziger -, was ich ganz genau weiß, da ich ansonsten einen gehörigen Anschiss bekommen hätte.

Um deine Frage zu konkret zu beantworten: Nein, die sind verstorben und schlafen nicht mehr....
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wie ist das eigentlich so mit Geistern?
Bleiben die da wo sie verstorben sind, oder zieht es sie nicht viel eher wieder nach hause?
Viele der Bewohner und Patienten wollen jedenfalls des öfteren einfach nur weg.(Meist nach Hause) Man nennt es auch Fluchttendenz....
Kannst du dir ja selber ausmalen wo der Geist hin möchte...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 21:53
@ButzLachmann
Woher weißt du das ?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 21:55
@ButzLachmann
Bist du Leichenbestatter ?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 21:56
@Yvi2015
Nun ja, weil ich nicht blind bin  - nicht mal Brillenträger?

Stützt sich auf 20 Jahre empirische Erfahrung – sonst nichts...

Es gibt die Leichenstarre und äusserliche Umstände....mehr nicht.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 22:01
Zitat von Yvi2015Yvi2015 schrieb:Bist du Leichenbestatter ?
Nein zum Glück nicht.(die verdienen noch viel weniger...)

Aber ich habe auf den Endstationen gearbeitet....


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.04.2017 um 22:05
Ich glaub die Endstation ist noch schlimmer ! 
Lieben Dank für deine Arbeit und Info 👍


Anzeige

melden