Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Hellsehen, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen

01.04.2017 um 21:47
Zitat von 5X55X5 schrieb:Demnach könnte ein Hellseher keine toten Personen sehen/finden, da tote Menschen in der Regel weder an irgendwas glauben oder etwas tun könnten?
Da ist es aber anderes, da die Hellseher in den Fällen entweder Kontakt zu Toten aufnehmen oder Visionen aus dem Jenseits erhalten.
So zumindest eine der möglichen Erklärungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 21:49
@5X5


Ich halte nichts von Hellsehern. Die Fälle, in denen einer mal recht hatte, halte ich für Ausnahmen und eine Mischung aus Ermittlung, Faktenauswertung und Glück.

Ich denke da eher in Richtung der Serie "Psych", wenn Du weißt, was ich meine.


melden

Hellsehen

01.04.2017 um 21:50
Zitat von doreedoree schrieb:Da ist es aber anderes, da die Hellseher in den Fällen entweder Kontakt zu Toten aufnehmen oder Visionen aus dem Jenseits erhalten.
So zumindest eine der möglichen Erklärungen.
Ja aber wenn es das Jenseits gäbe, und Hellseher mit den Toten kommunizieren könnten, warum sagen die Toten dann nicht einfach dem Hellseher, dass der @5X5 sich im Kino unter ner Rettungsdecke versteckt?


4x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

01.04.2017 um 21:53
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:d Hellseher mit den Toten kommunizieren könnten, warum sagen die Toten dann nicht einfach dem Hellseher, dass der @5X5 sich im Kino unter ner Rettungsdecke versteckt?
Müsste nicht mindestens ein Toter bzw dessen "Geist" dann im Kino anwesend sein, um zu wissen, wo ich mich da verstecke? Ich selber lebe ja noch und habe daher keinen Kontakt zum Jenseits.


1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 21:56
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ja aber wenn es das Jenseits gäbe, und Hellseher mit den Toten kommunizieren könnten, warum sagen die Toten dann nicht einfach dem Hellseher, dass der @5X5 sich im Kino unter ner Rettungsdecke versteckt?
Dazu müsste man spekulieren. Wenn man jedoch Menschen die sich damit beschäftigen, wie z.B. @Dawnclaude, Glauben schenken möchte, dann ist die Kommunikation mit dem Jenseits strengen Regeln unterworfen.


1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 22:01
Zitat von 5X55X5 schrieb:Müsste nicht mindestens ein Toter bzw dessen "Geist" dann im Kino anwesend sein, um zu wissen, wo ich mich da verstecke? Ich selber lebe ja noch und habe daher keinen Kontakt zum Jenseits.
Na, nach allem was ich hier so auf allmy gehört habe, stehen die Toten ja mit den Lebenden in Kontakt, begleiten sie teilweise, beschützen sie, etc.
Da Du mit Kino ja nicht Beamer zu Hause meinst, bist du mit ner dreistelligen Anzahl an Personen im Kino. Das wäre ja wohl ein viel zu großes Risiko sein Aludeckchen ausgerechnet dort auszupacken, wo einen potentiell Geister von Verstorbenen sehen könnten?

Also so für mich als Laie gedacht.
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn man jedoch Menschen die sich damit beschäftigen, wie z.B. @Dawnclaude, Glauben schenken möchte, dann ist die Kommunikation mit dem Jenseits strengen Regeln unterworfen.
Hmja, gut, mir gegenüber hat sich ja noch kein Geist zweifelsfrei offenbart, kann also niemanden fragen...


melden

Hellsehen

01.04.2017 um 22:17
@H.W.Flieh
@doree
@5X5

Wenn der Tote dem Hellseher sagen kann, wo seine Leiche liegt, warum sagt er ihm dann nicht auch gleich, wer ihn ermordet hat, oder widerspricht das auch den von Dawnie aufgestellten Regeln der Konversation?


1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 22:20
@Commonsense

Laut den Aussagen einiger "Psychic Detectives" aus den USA ist auch das möglich. Dafür muss das Opfer jedoch den Angreifer auch tatsächlich erkannt / gesehen haben.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

01.04.2017 um 22:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn der Tote dem Hellseher sagen kann, wo seine Leiche liegt, warum, sagt er ihm dann nicht auch gleich, wer ihn ermordet hat, oder widerspricht das auch den von Dawnie aufgestellten Regeln der Konversation?
@Commonsense
Theoretisch würde es reichen, wenn man nur einen einzigen Geist im Jenseits kennen würde. Der könnte einem dann sämtliche ungefasste Mörder nennen. 


melden

Hellsehen

01.04.2017 um 22:23
@doree
Ja aber sieht man im Sterben eh seinen Körper nicht als wenn man aus ihm hinaus fährt/neben sich stehen würde? Da siehst Du doch immer denjenigen der Dich ermordet hat, sofern es nicht gerade ein Scharfschütze war.


1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 22:25
@doree

Super! Dann haben wir nur noch ca. 20% Fälle, die von der Polizei geklärt werden müssen, die meisten kennen ihren Mörder und die werden dann von Nostradamus' Erben gelöst...


melden

Hellsehen

01.04.2017 um 22:27
@H.W.Flieh

Es heißt, man würde über sich schweben.. und von oben sieht man kein Gesicht des Täters. :) Außerdem wird man wohl nicht mehr auf solche Sachen wie den Täter achten, wenn man tot ist. Es bleiben also nur die Erinnerungen, die man als Lebender gesammelt hat.


@Commonsense

Wenn es immer funktionieren würde, dann hättest du Recht und die Polizei könnte sich zurücklehnen.


2x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 22:32
@doree

Wenn es nicht immer funktioniert, sondern nur in ganz wenigen Fällen, dann ist es wohl doch nur Zufall.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

01.04.2017 um 22:33
Zitat von doreedoree schrieb:Außerdem wird man wohl nicht mehr auf solche Sachen wie den Täter achten, wenn man tot ist. 
Das wiederspricht dann wiederum den Berichten von Leuten die glauben, das sie mal kurzzeitig tot waren und sich während dem Schweben zum Licht ganz sicher waren, das sie alles was da währenddessen im Raum passierte ganz bewusst wahrgenommen haben.


1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 22:37
Zitat von doreedoree schrieb:Es heißt, man würde über sich schweben.. und von oben sieht man kein Gesicht des Täters.
Naja, aber wenn Du den Täter kanntest (Und meines Wissens nach geschehen die meisten Verbrechen unter Personen die sich kannten), dann erkenne ich zumindest die Kleidung oder so...
Abgesehen davon, Geister können sich doch selbstbestimmt bewegen, oder nicht?
Zitat von doreedoree schrieb: Außerdem wird man wohl nicht mehr auf solche Sachen wie den Täter achten, wenn man tot ist.
Naja, ich bin in diesem Moment zwar frei und alle meine weltlichen Sorgen los, aber würde dann doch gerne wissen, wer es war, der meinen Angehörigen dieses Leid antut, dass ein lieber Mensch (hoffentlich) ihnen vorzeitig genommen wurde. Alleine aus dem Grund könnte man schon mal nen Blick erübrigen, wo man doch jetzt eh unendlich Zeit hat.
Zusätzlich dem, was @5X5 schrieb.


1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 23:02
@Commonsense

Es kommt darauf an. Wenn ein Hellseher zu jedem Fall etwas behauptet und überzeugt ist etwas zu wissen, er jedoch höchstens bei.. keine Ahnung.. 5% mal einen richtigen Treffer landet, dann kann man vom Zufall reden.

Wenn ein Hellseher dagegen nur wenige Visionen hat, die sich jedoch oft bewahrheiten, dann könnte über Dinge nachdenken, die man nicht einfach nur durch Zufall erklären kann.


@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das wiederspricht dann wiederum den Berichten von Leuten die glauben, das sie mal kurzzeitig tot waren und sich während dem Schweben zum Licht ganz sicher waren, das sie alles was da währenddessen im Raum passierte ganz bewusst wahrgenommen haben.
Das haben sie dann aber von oben wahrgenommen, oder haben sie es anderes beschrieben?


@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, aber wenn Du den Täter kanntest (Und meines Wissens nach geschehen die meisten Verbrechen unter Personen die sich kannten), dann erkenne ich zumindest die Kleidung oder so...
Wenn der Geist es mitteilen kann und möchte, dann wird er das wohl tun, sofern ihm einer zuhört. :)
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, ich bin in diesem Moment zwar frei und alle meine weltlichen Sorgen los, aber würde dann doch gerne wissen, wer es war, der meinen Angehörigen dieses Leid antut, dass ein lieber Mensch (hoffentlich) ihnen vorzeitig genommen wurde. Alleine aus dem Grund könnte man schon mal nen Blick erübrigen, wo man doch jetzt eh unendlich Zeit hat.
Das ist nun die Frage ob es dich in dem Moment interessieren würde. Einen Lebenden würden sochle Dinge natürlich interessieren, aber einen Toten? Da kann man keine Logik, die für lebende Menschen gilt, anwenden. Wobei, vielleicht können die Opfer in manchen Fällen ihre Mörder auch nach ihrem Tot erkennen und diese Informationen weitergeben. Wer weiß es schon. :)

Hier, ein kleiner Ausschnitt zum Thema:

Youtube: Noreen Renier - What detectives are saying
Noreen Renier - What detectives are saying
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 23:04
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: sofern es nicht gerade ein Scharfschütze war.
Auch kein Problem. So entkörpert und frei von Naturgesetzen kann man ja x-beliebig hin- und herflitzen und gucken, was ab geht oder ging.
Da man, wie unsere Astralreisenden und Out-of-the-Body Fans zu berichten wissen, dabei sogar über den Dingen schwebt, sollte man doch aus dieser Vogelperspektive selbst einen entfernten Scharfschützen erblicken können.

Es sei denn, das wäre alles nicht wahr und nur geschwurbelt ...

@doree
Es heißt, man würde über sich schweben.. und von oben sieht man kein Gesicht des Täters
Im Gegensatz zum frischen Engelswesen kann der Täter ja in seiner Position nicht ewig verweilen. Im Gegenteil, der muss schleunigst verschwinden und wird während dieser Prozedur garantiert auch aus anderen Blickwinkeln zu sehen sein.


1x zitiertmelden

Hellsehen

01.04.2017 um 23:06
Zitat von doreedoree schrieb:Das ist nun die Frage ob es dich in dem Moment interessieren würde. Einen Lebenden würden sochle Dinge natürlich interessieren, aber einen Toten? Da kann man keine Logik, die für lebende Menschen gilt, anwenden. Wobei, vielleicht können die Opfer in manchen Fällen ihre Mörder auch nach ihrem Tot erkennen und diese Informationen weitergeben. Wer weiß es schon.
Bevor ich jetzt Dein Video anschaue (und das werde ich wirklich tun!), bevor ich den Gedanken verliere: Warum sollte es mich nicht interessieren? Wenn einem Verstorbenen ab dem Zeitpunkt seines Todes das Wohl der Angehörigen egal wäre, warum dann die angeblichen Fälle in denen ein Geist eines verstorbenen Angehörigen über den Lebenden wacht?

Für mich erscheint das alles in sich nicht schlüssig (mit dem mir zur Verfügung stehenden Wissen).


melden

Hellsehen

01.04.2017 um 23:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch kein Problem. So entkörpert und frei von Naturgesetzen kann man ja x-beliebig hin- und herflitzen und gucken, was ab geht oder ging.
Da man, wie unsere Astralreisenden und Out-of-the-Body Fans zu berichten wissen, dabei sogar über den Dingen schwebt, sollte man doch aus dieser Vogelperspektive selbst einen entfernten Scharfschützen erblicken können.
Laut den Erklärungen von Psychics (den aus den USA) ist es aber nicht so einfach. Die Psychics, die von sich behaupten den Tod eines Menschen nochmal nachfühlen/nacherleben zu können, sagen auch nur das was die Person in den Augenblicken seines Todes sah/spürte. :)


@H.W.Flieh

Das hat weniger mit deinem derzeitigen Interesse zu tun, sondern mehr damit ob du das nach deinem Tod überhaupt könntest, bzw. ob dein Interesse in dem veränderten Geisteszustand überhaupt vorhanden wäre. Das Video ist übrigens nur ca. 3 Minuten lang, brauchst also keine Angst zu haben es anzuklicken. ;)


melden

Hellsehen

01.04.2017 um 23:12
@doree

Und? Danach kann er doch gucken, was es war, das er spürte. Wenn Seelen astral können, dann werden sie wohl auch das noch hin kriegen.

Abgesehen davon, dass es viele Ermordete gibt, die genug Zeit hatten, ihren Mörder noch eine Weile lang zu sehen.


Anzeige

melden