Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das...?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Hand, Wasserblassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ein Besuch beim Hautarzt ist immer einem Thread im Internet vorzuziehen.
Das hier ist kein Medizinforum.
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das...?

22.04.2017 um 14:53
Hey leute!

Also ich komme gleich zum Thema.....
Es war vor ein paar Tagen. Ich war in meinem Zimmer ( es war dunkel weil ich da schlafen wollte, also es war Nacht)
Ich war wie immer, bevor ich einschlief, auf meinem Handy ( ich schlafe eigentlich immer mit meinem Handy ein, ich höre immer Musik) unde als ich fast einschlief habe ich gespürt das mich jemand an meine rechten Schulter berührte. Dann bin ich natürlich wieder aufgewacht und nach einpaar Minuten schlief ich wieder ein. 1-2 Tage später juckte mich genau da wo mich etwas in der Nacht berührte. Ab diesen Zeitpunkt habe ich an diese Stelle sollche "Wasserblassen" und es juckt sehr doll. 
Ich habe die ganze Geschichte für meine Freundin erhält und als ich sagte das mich etwas an meinem Schulter berührte, meinte sie nur das es meine Haare waren. Ich blockte es ab weil ich an diesen Tag meine Haare zu hatte ( wie jede Nacht ).
Ich habe wirklich gespürt das mich eine HAND berührt hat. Was meint ihr was war das?
Jetzt schreibt nicht sowas wie: das hast du dir sicher eingebildet, oder so....

Danke im voraus...

LG.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das...?

22.04.2017 um 15:41
Zitat von Lili-RoxenLili-Roxen schrieb:Ab diesen Zeitpunkt habe ich an diese Stelle sollche "Wasserblassen" und es juckt sehr doll.
Ein Hautarzt deiner Wahl weiß mehr.


melden

Was war das...?

22.04.2017 um 16:08
Bist du sicher, dass es "Wasserblasen" sind?

Die entstehen m. W. wenn zu viel oder kontinuierlicher Druck auf eine Stelle ausgeübt wird. Von Wasserblasen an der Schulter habe ich noch nicht gehört. Meist heilen sie ja eher schnell. Wer oder was es war, das du da wirklich gespürt hast, weiß ich nicht.


melden

Was war das...?

22.04.2017 um 16:27
wahrscheinlich ein hautproblem und sehr empfindliche haut an deser stelle.


melden

Was war das...?

22.04.2017 um 16:46
Das Gefühl der Berührung scheint durch eine Hautirritation entstanden zu sein
demnach würde ich erst mal einen Hautarzt aufsuchen und das untersuchen lassen


melden

Was war das...?

22.04.2017 um 17:06
@Lili-Roxen

Mal eine ganz verrückte Idee: Könnte dich da ein Insekt gestochen haben? Und du hast es irgendwie unterbewusst als Berührung interpretiert?


melden

Was war das...?

22.04.2017 um 17:28
Mit Wasserblasen musst du wirklich vorsichtig sein. Wenn die aufplatzen wird dein Puli nass.
Sind die Blasen etwas rosa?
Ach, am Besten du fotografierst sie mal und lädst das Foto hier rein.

Ich denke aber du warst schon fast eingeschlafen und es kam dir nur so vor als wenn jemand deine Schulter berührt hat.


melden

Was war das...?

22.04.2017 um 17:43
Juckende Blasen? Klingt fast nach Insektenstich!
Die Berührung kann man geträumt haben oder das Gehirn hat den Stich als "Berührung" gedeutet und im Traum verarbeitet.


melden

Was war das...?

22.04.2017 um 19:24
@Lili-Roxen
Das ist vermutlich ein Ekzem...
Die Berührung war vielleicht der Moment in dem sich die oberste Hautschicht abgelöst, oder gelockert hat.

So oder so etwas womit du zum Hautarzt gehen solltest. AM MONTAG DIREKT.
Es kann auch was gefährliches sein.

Kein Geist, kein Dämon, sondern ein Krankheit. Verstanden?


melden

Was war das...?

22.04.2017 um 19:28
@Lili-Roxen

Lädst du dein Handy im Bett auf, sodass das Gerät eventuell überwärmt war und du dich raufgelegt hast?


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das...?

23.04.2017 um 09:15
@Gretel


Ja aber ich habe mein Handy immer neben meinen Polster und ch habe diese Berührung auf meine rechte Seite gespürt....


20170423 081044Original anzeigen (1,5 MB)




Dass sind diese Blassen. Sie sind aber besser geworden.....


2x zitiertmelden

Was war das...?

23.04.2017 um 12:33
[at_user schrieb:Lili-Roxen[/at_user] Lili-Roxen id=19124163]Jetzt schreibt nicht sowas wie: das hast du dir sicher eingebildet, oder so....
Naja, hat aber durchaus seine Berechtigung ;) wir wollen ja nichts AUSSCHLIESSEN. 

Ich glaube auch, dass die Berührung eher aus dem schon vorhandenen Ekzem entstand :). Ist ja auch iwie logischer, als eine Geisterhand die dich berührte oder? ;) 


1x zitiertmelden

Was war das...?

23.04.2017 um 13:13
Zitat von Lili-RoxenLili-Roxen schrieb:Dass sind diese Blassen.
Das schreibt sich "Blasen", nicht "Blassen".
So, haste wieder was gelernt, gell.

Das Erscheinungsbild erinnert irgendwie an Windpocken. Aber auch an Neurodermitis, ebenso wie an Scabies.

Mal so gefragt, warum gehst nicht einfach zum Hausarzt, der wird entweder eine Diagnose stellen oder den Besuch eines Dermatologen empfehlen.


melden

Was war das...?

23.04.2017 um 14:15
@Lili-Roxen

Das Bild ist leider unscharf und kann von einer allergischen Reaktion bis hin zu einer Hautkrankheit über Akne alles sein. Ein Arztbesuch wäre ratsam.


melden
melden

Was war das...?

23.04.2017 um 15:07
Diese "Berührungen" habe ich auch manchmal aber egal ob tags oder nachts, ich vermute das es (bei mir zumindest) ein eingeklemmter Nerv ist oder ein Muskelreflex :D 

Aber danach habe ich keinen Hautausschlag... 


melden

Was war das...?

23.04.2017 um 16:12
@Lili-Roxen
Die Blasen auf der blassen Haut erinnern mich etwas an das Anfangsstadium von Lepra oder Syphilis.
Also nichts Ernstes, weswegen man sich Sorgen machen oder zum Arzt gehen sollte. Es ist völlig ausreichend in einem Mysteryforum nachzufragen.


melden

Was war das...?

23.04.2017 um 16:18
Zitat von Lili-RoxenLili-Roxen schrieb:Sie sind aber besser geworden
Das klingt doch schon mal gut, lg.
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Ist ja auch iwie logischer, als eine Geisterhand
Eine Geisterhand würde ich hier auch so gut wie ausschließen wollen, aber so einfach ist es ja nicht immer, @MrRiveSir . Ist das dir noch nie passiert, dass du aufwachtest und deine Bettdecke wie von Geisterhand ver- oder weggezogen war?


melden

Was war das...?

23.04.2017 um 19:38
@Dogmatix
Mir persönlich ist es tatsächlich noch nie auf mysteriöse Weise passiert ;) 
Wenn dann hab ich sie im Schlaf verschoben o.ä. :) aber die theorie, dass das Gefühl vom Ekzem stammt, finde ich ziemlich naheliegend ☝🏻


1x zitiertmelden

Was war das...?

23.04.2017 um 19:41
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Wenn dann hab ich sie im Schlaf verschoben o.ä.
Aber ich krieg das irgendwie nie so richtig mit ...


Anzeige

melden