Walpurgisnacht RSS
zur Rubrik (Mystery)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos Walpurgisnacht 29.04.2012 um 11:37
@Maccabros
Heute Nacht ist es ja wiede so weit ;)
Hier eine Ergänzung zum von Dir erwähnten "Honey - Moon" ;)
"Für die richtige Stimmung sorgte in vergangenen Jahrhunderten eine aus verschiedenen "magischen" Zutaten hergestellte "Hexensalbe". Diese bestand aus Zutaten wie Misteln, Johanniskraut, Stechapfel, Tollkirsche, Schierling u.a. Nachtschattengewächsen.
Vor ihrem Flug rieben die Hexen sich und ihr Fluggerät mit dieser Hexensalbe ein. Sie bewirkte einen starken Rauschzustand, der den Damen wohl das Gefühl des Fliegens vermittelte und u.a. auch die sexuelle Phantasie anregte. Unter dem Einfluß dieses Rauschmittels kamen vermutlich die Erlebnisberichte von den Orgien mit dem Teufel zustande.
In der heutigen Zeit wird in Thale am Fuße des Hexentanzplatzes nach alten mittelalterlichen Rezepten wieder "Hexensalbe" hergestellt. Ein geplanter Verkauf an Touristen scheitert aber bislang an den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland. "
So ne Hexensalbe, das wär doch was ;D
melden@Maccabros
Bis ins 16. Jahrhundert hinein war der Mai im ganzen ländlichen Europa ein "Honey-Moon" der sexuellen Freiheiten. Vorhandene Ehebande waren zeitweise außer Kraft gesetzt.
Heute Nacht ist es ja wiede so weit ;)
Hier eine Ergänzung zum von Dir erwähnten "Honey - Moon" ;)
"Für die richtige Stimmung sorgte in vergangenen Jahrhunderten eine aus verschiedenen "magischen" Zutaten hergestellte "Hexensalbe". Diese bestand aus Zutaten wie Misteln, Johanniskraut, Stechapfel, Tollkirsche, Schierling u.a. Nachtschattengewächsen.
Vor ihrem Flug rieben die Hexen sich und ihr Fluggerät mit dieser Hexensalbe ein. Sie bewirkte einen starken Rauschzustand, der den Damen wohl das Gefühl des Fliegens vermittelte und u.a. auch die sexuelle Phantasie anregte. Unter dem Einfluß dieses Rauschmittels kamen vermutlich die Erlebnisberichte von den Orgien mit dem Teufel zustande.
In der heutigen Zeit wird in Thale am Fuße des Hexentanzplatzes nach alten mittelalterlichen Rezepten wieder "Hexensalbe" hergestellt. Ein geplanter Verkauf an Touristen scheitert aber bislang an den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland. "
So ne Hexensalbe, das wär doch was ;D
Walpurgisnacht 29.04.2012 um 12:20
@Istas
jo hast Recht, heute ist ja erst der 29. ;D
ich bin wohl vorhin im falschen Kalender gelandet ^^
also morgen :)
melden
@Istas
jo hast Recht, heute ist ja erst der 29. ;D
ich bin wohl vorhin im falschen Kalender gelandet ^^
also morgen :)
Walpurgisnacht 29.04.2012 um 12:22
@elfenpfad
ok:)
und ich dachte schon ich schusselliese hab mal wieder was nicht mitbekommen:)
lg
melden@elfenpfad
ok:)
und ich dachte schon ich schusselliese hab mal wieder was nicht mitbekommen:)
lg
Walpurgisnacht 29.04.2012 um 12:24
@Istas
Keine Angst, die "Schusselliese" geht eindeutig auf mein Konto jetzt *lach*
l.G.
melden@Istas
Keine Angst, die "Schusselliese" geht eindeutig auf mein Konto jetzt *lach*
l.G.
Walpurgisnacht 29.04.2012 um 18:52
... geh wie jedes jahr zum hexenfeuer zum tanzen und so ...hoffe nur find meine klamotten am nächsten tag schneller wie im vorjahr
glg nele
melden... geh wie jedes jahr zum hexenfeuer zum tanzen und so ...hoffe nur find meine klamotten am nächsten tag schneller wie im vorjahr
glg nele
Walpurgisnacht 30.04.2012 um 11:44
Traditionell mache ich mir um 00:00 meine Maiböckchen auf und trinke mir ein paar.
meldenTraditionell mache ich mir um 00:00 meine Maiböckchen auf und trinke mir ein paar.
Walpurgisnacht 30.04.2012 um 17:07
Ich mache gleich eine Waldmeisterbowle, mit Waldmeister frisch gepflückt, muss dann schön durchziehen noch.
Und um Mitternacht steige ich dann auf meinen Hexenbesen und fliege in die Lüfte ;-)

meldenIch mache gleich eine Waldmeisterbowle, mit Waldmeister frisch gepflückt, muss dann schön durchziehen noch.
Und um Mitternacht steige ich dann auf meinen Hexenbesen und fliege in die Lüfte ;-)

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!