Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefon-Spuk?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Telefon, Verbindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:man kann es messen ob die Stimme von einen Menschen stammt,ich würde die Frequenz messen
Ah ja.. und wie soll sie das Messen? Du stellst dir das ja auch einfach vor als es ist, oder?

Anzeige
melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:40
@Apoplexia
das scheint mir gar nicht so unwahrscheinlich, vllt ist die neue softwareaktualisierung von apple einfach mit n paar fehlern noch.. morgen kommt sie aus dem urlaub wieder und ich werd sie nochmal persönlich ansprechen, vllt hat sie ja irgendwas genommen ider war irgendwie komisch drauf.. aber eigl hat sie meine nummer halt auch gar nicht. echt komisch. aber die lösung würde mich echt erleichtern muss ich sagen 😅


2x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:43
Zitat von carollcaroll schrieb:softwareaktualisierung von apple einfach mit n paar fehlern noch
Muss nicht sein. Sowas kann bei allen Leitungen vorkommen.
Hatt so ein gruseliges erlebniss sogar schon bei ganz normalem Festnetz.

Eine Doppelschaltung/Fehlschaltung aufgrund zeitgleicher Anrufe ist sogar das einzig rationale was mir im Moment dazu einfällt.


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:44
@Apoplexia


So gibt es Frequenzmessgeräte im Baumarkt


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:45
@josie321
also für mich klang die stimme auch eher jung als von ihr, allerdings hab ich auch noch nie mit ihr telefoniert und sie ist in einem anderen land, vllt war es ja verzogen oder so deshalb.. und dann das mit der doppelschaltung, das wäre echt total plausibel @Apoplexia


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:45
@josie321
frequenzmessgeräte zum messen von alienstimmen? 🤔


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:46
Zwar kann sogar das iPhone, ab dem 7, die Stimme eines Menschen erkennen, es ist also technisch ohne weiteres möglich. Aber das selbst zu machen und zu messen da ist schon spezielle Software und auch der fachmännische Umgang mit dieser gefragt. Wird also wohl nichts bringen.

Zum Fall an sich: ich gehe mal von nem Fehler in der Technik plus Zufall aus. Zwei Anrufe gehen gleichzeitig ein, der von deinem Papa wird angezeigt, der andere durchgestellt. Kann passieren. Vor allem da O2 zur Zeit ohnehin wohl technisch nicht alles im Griff hat.

Und Zufall - die Frau hat sich verwählt und wollte eben auch einen XXX sprechen. Daher auch die skurille Situation und das unangenehme Gespräch bei dem keiner so recht wusste, es er sagen soll.


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:46
Zitat von carollcaroll schrieb:morgen kommt sie aus dem urlaub wieder
Ja mach das.
Zitat von carollcaroll schrieb:vllt hat sie ja irgendwas genommen ider war irgendwie komisch drauf..
Ein Cocktail zu viel zum Abendessen, vielleicht :D Kann im Urlaub durchaus mal vorkommen. Ist ja auch nicht so schlimm. Vielleicht war das "eigentlich" darauf bezogen das es ihr unangenehm war das sie vielleicht etwas "betütelt" war und eigentlich ihren Sohn anrufen wollte anstelle von dir und das sie dann so verwirrt war das du an der Leitung warst das sie aufgelegt hat und dann wars ihr doppelt peinlich.
Währendessen war dein Vater in der anderen Leitung und hat sich gewundert warum er aufgrund der Fehlschaltung nichts hört... :D


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:47
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Zum Fall an sich: ich gehe mal von nem Fehler in der Technik plus Zufall aus. Zwei Anrufe gehen gleichzeitig ein, der von deinem Papa wird angezeigt, der andere durchgestellt. Kann passieren. Vor allem da O2 zur Zeit ohnehin wohl technisch nicht alles im Griff hat.
Genau das sagte ich bereits. Du hast es aber weit weniger verwirrend formuliert als ich :D :D


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:48
@caroll


ich behaupte nicht,daß es Aliens sind,aber die Stimme eines Menschen hat eine Frequenz,wenn es was Magnetisches ist,ist sie weit über der Frequenz eines Menschens


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:50
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ein Cocktail zu viel zum Abendessen, vielleicht :D Kann im Urlaub durchaus mal vorkommen. Ist ja auch nicht so schlimm.
Bin auch eben in Holland. Da gibts nicht nur Cocktails, sondern auch andere Dinge, die einen etwas verwirren können. 😂
Will aber hier selbstverständlich niemandem was unterstellen.


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:51
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Bin auch eben in Holland. Da gibts nicht nur Cocktails, sondern auch andere Dinge, die einen etwas verwirren können.
Das könnte der lieben Frau Mutter dann dreifach peinlich gewesen sein :D Wenns denn so wäre ;)


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:52
@inFamous
meinst Du echt, dass es so krasse zufälle gibt? ich meine sie hat gleich zwei namen (von meinem freund und dessen mutter) richtig gesagt.. das ist doch schon sehr unwahrscheinlich, dass das passiert oder?
@Apoplexia
das einzige was an der stelle halt noch unklar ist (sonst gefällt mir die lösung ausgesprochen gut 😍), eigl hat die mama von meinem freund meine nummer gar nicht und wenn sie nicht angerufen hat, dann macht der rest auch nicht so viel sinn. also woher hat sie meine nummer?


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:52
Zitat von josie321josie321 schrieb:ich behaupte nicht,daß es Aliens sind,aber die Stimme eines Menschen hat eine Frequenz,wenn es was Magnetisches ist,ist sie weit über der Frequenz eines Menschens
Wie darf man diese Aussage verstehen?


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:53
@caroll
Hast Du eigentlich ihre Nummer im Handy? Also die der Mutter deines Freundes?


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:54
@inFamous
hahahaha das hat mein freund auch schon vermutet, dass sie einfach ein wenig zugedröhnt war. ich wünschte ich könnte sie sofort fragen was los war! morgen werd ich auf jeden fall reinschreiben was sie gesagt hat, als falls es Euch noch interessiert. ich bin da echt gespannt drauf!


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:55
Vielleicht war es eine Mitarbeiterin der NSA, die spionieren ja alles und jeden aus und wissen auch alles über einen.


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:55
@inFamous
ja, mittlerweile (seit gestern) hab ich sie, nachdem der merkwürdige anruf kam hab ich meinen freund darum gebeten mir die nummer von ihr zu geben, um sie mit der meines vaters zu vergleichen und um sie selbst zu fragen, ob sie mich angerufen hat. vorher hatte ich sue aber nicht!


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:57
@inFamous

man kann nachweisen,wenn eine Stimme die zwar spricht aber dennoch nicht von einen Menschen stammt sondern z.B. von einen Computer.....


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 00:58
@caroll
Vielleicht hat sie deine Nummer ja doch für Notfälle abgespeichert. Meine Eltern haben auch immer die Nummer meiner Partners, für den Fall das mal was sein sollte.


Anzeige

melden