Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium der Geisterbilder

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterium, Geisterbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mysterium der Geisterbilder

03.01.2011 um 00:00
/dateien/mt13125,1294009233,PICT0295Ich war im Sommer in den Katakomben einer alten Burg. War allerdings eine Führung für einen Kindergarten.

Ich habe mit einer etwas demolierten Digitalkamera ein paar Fotos geschossen und leider sind alle sehr verwackelt und verschwommen. Allerdings fiel mir ein Foto auf, was schon sehr an eine Geistererscheinung erinnert. Ich bin aber nicht der Meinung, dass ich da etwas übernatürliches fotografiert habe. Interessant ist es aber trotzdem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Mysterium der Geisterbilder

03.01.2011 um 14:22
@Amila
Also ich glaube ja eigentlich nicht an Geister, doch ich stelle mir sie so vor, das sie ja eigentlich durchsichtig sind. Doch man kann sie sehen, denn, wenn man sozusagen durch diesen Geist schaut, ist der Hintergrund verschwommen. Somit sieht man die Gestalt, aber nur verschwommen.
ist vielleicht ein schlechtes Beispiel aber so in etwa stelle ich mir sie vor : http://www.thing.net/~mfischer/pictures/geist/10.jpeg

LG
Chipsdose


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium der Geisterbilder

03.01.2011 um 14:48
@epic
Zitat von epicepic schrieb:Allerdings fiel mir ein Foto auf, was schon sehr an eine Geistererscheinung erinnert.
Du hattest bei Deiner Cam genau die Einstellungen (sicher automatisch und unbeabsichtigt), die zu solchen vermeintlichen Geisterbildern führen: lange Belichtungszeit und sich bewegende Motive. Je mehr sich das Motiv bewegt, desto verschwommener und transparenter wird es. Links steht ein Kind, das mal einen Moment stillgehalten hat, deshalb ist es schärfer zu erkennen. In der Mitte und rechts waren Leute, die sich mehr bewegt haben - sie sind transparenter. Was hier nicht zu sehen ist: Es kann auch sein, dass ein Mensch während der Belichtung zweimal stillhält - dann ist er zweimal unscharf zu erkennen.

Bei langen Belichtungszeiten passiert sowas aus Versehen. Da springt jemand bei der Aufnahme durch das Bild und da es sehr verschwommen ist, wird es erst gar nicht wahrgenommen. Erst beim genaueren Hinsehen fällt ein "Schatten" auf. Man kann das aber auch sehr gut selbst provozieren, um bestimmte Effekte zu erreichen. Bei Dunkelheit Kamera aufs Stativ, Belichtungszeit auf ein paar Sekunden. Sich dann selbst vor die Kamera stellen, mit Fernbedienung und Blitzlicht auslösen und dann ganz schnell aus dem Bild gehen. Schon ist man leicht transparent mit auf dem Bild, aber man sieht durch den Körper hindurch den Hintergrund.

Hier sind zwei solcher Aufnahmen von Silvester:

Auf der ersten Aufnahme befindet sich an dem Knaller im Schnee ein Junge, der sich heftig bewegt hat und den man deshalb kaum sieht. Die anderen Kinder haben mehr oder weniger stillgehalten:



Bei der zweiten Aufnahme sieht man durch den unteren Herrn hindurch den Schnee, weil sich der Typ bewegt hat:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöse Geschehnisse aus dem fränkischen Dorf Retzbach
Mystery, 48 Beiträge, am 14.06.2022 von onsunday
onsunday am 22.10.2020, Seite: 1 2 3
48
am 14.06.2022 »
Mystery: Der Mann aus Taured
Mystery, 122 Beiträge, am 30.10.2019 von nutzerin
nutzerin am 29.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.10.2019 »
Mystery: Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung
Mystery, 30 Beiträge, am 22.06.2019 von Merlinde
MicK_123 am 10.06.2019, Seite: 1 2
30
am 22.06.2019 »
Mystery: Mysteriöser Vorfall
Mystery, 27 Beiträge, am 11.07.2018 von Lepus
Adoptedalien am 05.04.2018, Seite: 1 2
27
am 11.07.2018 »
von Lepus
Mystery: Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse
Mystery, 39 Beiträge, am 08.09.2017 von Doors
DreamDiary am 27.05.2017, Seite: 1 2
39
am 08.09.2017 »
von Doors