Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Dinosaurier, Kryptid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

20.12.2017 um 14:15
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn es offensichtlich ist, dass es sich um einen Mungo handelt, dann ist es für mich unverständlich warum so ein großer Wirbel darum gemacht wurde. Mungos sind weit verbreitet in Indien.
"Wenn es offensichtlich ist, dass es sich beim Metepec-Alien um einen jungen Totenkopfaffen handelt, dann ist es für mich unverständlich warum so ein großer Wirbel darum gemacht wurde."

Wurde aber. Idioten gibts halt überall.

Anzeige
melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

20.12.2017 um 14:26
@perttivalkonen

Metepec Kreatur war aber ein bewusster Hoax, außerdem sind Affen nicht heimisch in Mexiko. Bei dieser Geschichte sieht es für mich nicht nach einer solchen Inszenierung aus.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

20.12.2017 um 14:44
Zitat von doreedoree schrieb:außerdem sind Affen nicht heimisch in Mexiko
Wo kommen die denn dann alle her? Vom Brüllaffen bis zum Spinnenaffe?


3x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

20.12.2017 um 14:55
@doree

Wenn Leute auf nen Metepex-Hoax reinfallen können, wieso können Leute dann nicht auch auf ne Mungomumie reinfallen?

Wenn ich "goat-family" lese und den langen Schwanz der Mumie sehe, entschuldige mal, aber: WIE! BLÖD! KÖNNEN! MENSCHEN! EIGENTLICH! SEIN!!! Wer auf solche Ideen kommt, der kommt auch auf Dinomumie. Oder fällt auf nen Metepex-Hoax rein.

Die Parallele ist sowas von berechtigt.

Und wie viele "Experten" an der Beurteilung der "Dinomumie" beteiligt gewesen sind, da würde ich mich auch nicht auf diese "News" verlassen. Sowas wird schnell mal aufgebauscht und ausgeschmückt, ohne daß man gleich von bewußter Lüge sprechen kann. So wurde auch Sitchin schon zum Sumerologen oder sonstigen Wissenschaftler gemacht. Gibt viele Beispiele für.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wo kommen die denn dann alle her? Vom Brüllaffen bis zum Spinnenaffe?
Ja schon, allerdings handelt es sich um einen Totenkopfaffen, und die leben fast ausschließlich in Südamerika. Einige leben immerhin an der Pazifikküste Panamas und Costa Ricas. Aber bis zur Südgrenze Mexikos sinds da noch ein paar Meterchen.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

20.12.2017 um 15:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:WIE! BLÖD! KÖNNEN! MENSCHEN! EIGENTLICH! SEIN!!!
Vorsicht mit solchen Fragen, ich habe immer mehr das Gefühl, dass einige Menschen das als Aufruf zum Wettbewerb verstehen.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

20.12.2017 um 20:39
@perttivalkonen
Ich danke dir, der Vergleich mit der Waage hat's dann doch sehr leicht verständlich gemacht, Super Beiträge von dir, Danke!


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

20.12.2017 um 21:22
@perttivalkonen

Bei dem Metepec Hoax war ein Tierpräparator am Werk, der den Affen bewusst veränderte. So eine Absicht kann ich in diesem Fall nicht erkennen. Wenn es denn tatsächlich ein Mungo ist, dann ist die Verwechslung wohl der ungewöhnlichen Verformung des Körpers in Verbindung mit dem Verwesungsgrad geschuldet.

Tiere, die z.B. an Räude erkrankt sind, werden in allen Teilen der Welt hin und wieder mal für Aliens, Dämonen oder was auch immer gehalten. In der Regel klärt sich die ganze Sache jedoch recht schnell auf.


Es ist doch seltsam, wie es sein kann, dass selbst deformierte Ziegenföten in diesem Fall eher in Betracht gezogen werden, als z.B. ein Mungo. In den Videos sieht man viele unterschiedliche Menschen, die sich die Mumie anschauen. Sehen sie vielleicht etwas was man auf den unscharfen Aufnahmen nicht erkennen kann?

Eine mögliche Erklärung könnte natürlich sein, dass sie sich der allgemeinen Begeisterung hingegeben haben.. Seltsam ist das Ganze allerdings schon.


2x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

20.12.2017 um 22:51
Zitat von doreedoree schrieb:Bei dem Metepec Hoax war ein Tierpräparator am Werk, der den Affen bewusst veränderte.
Ne, das war auch nur ein halbverfaulter Affe in der Falle. Präpariert wurde er erst nachträglich.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 00:03
Zitat von doreedoree schrieb:Bei dem Metepec Hoax war ein Tierpräparator am Werk, der den Affen bewusst veränderte.
Das weiß ich. Aber theoretisch hätte auch jemand ein halb verwestes / mumifiziertes Totenkopfäffchen in so ner Falle finden können, an dem die Zehen- und Fingerknochen schon verlustig gegangen wären, Fell ebenso. So viel rumpräpariert wurde da gar nicht. Eben nur Fell und Finger wech. Darauf sind dann zahlreiche Leute reingefallen.

Und wenn nun einer von diesen Leuten ne Mungomumie findet, kann der darin nen kleinen Raptoren sehen wie im Metepec-Äffchen ein Alien. Völlig dasselbe.
Zitat von doreedoree schrieb:ungewöhnlichen Verformung
Nope, is ne typische Verformung. Natürliche Tiermumien entstehen zumeist durch Austrocknung. Da sich Gewebe bei Austrocknen zusammenzieht, Knochen jedoch ihre Größe beibehalten, biegt sich oft die Wirbelsäule. Hier mal ein paar Katzenbeispiele:

nintchdbpict000322738840

3eb515603b506916deb0d5b74b8ba63fOriginal anzeigen (0,4 MB)

8g1IMYH

mummified2Bcat2Bmill2Bhotel2BsudburyOriginal anzeigen (0,3 MB)

s-l640

Oder auch mal ein Fuchs:

i-bc7d6b515218362e445d94487f69d611-mummi
Zitat von doreedoree schrieb:Sehen sie vielleicht etwas was man auf den unscharfen Aufnahmen nicht erkennen kann?
Sicher das typische Ziegengebiß

goat lat

Oder die typischen Ziegenfüße...


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 09:53
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ne, das war auch nur ein halbverfaulter Affe in der Falle. Präpariert wurde er erst nachträglich.
Der Affe stammte aus einem Zoo und wurde bereits präpariert in die Falle gelegt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So viel rumpräpariert wurde da gar nicht. Eben nur Fell und Finger wech.
Die Haut abgezogen, die Innereien umgefüllt, etc. Da wurde schon einiges damit angestellt. Deswegen gab es am Anfang auch Probleme z.B. mit der DNA Analyse.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nope, is ne typische Verformung. Natürliche Tiermumien entstehen zumeist durch Austrocknung
Da wohl nur die wenigsten jemals eine natürliche Tiermumie gesehen haben dürften, kann eine solche Form durchaus als ungewöhnlich angesehen werden, auch wenn sie möglicherweise typisch für das jeweilige ausgetrocknete Tierkadaver ist. An einem von Räude befallenen Tier ist schließlich auch nichts Ungewöhnliches, aus medizinischer Sicht, trotzdem hebt es sich von anderen Tieren ab.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 11:42
Zitat von doreedoree schrieb:Die Haut abgezogen, die Innereien umgefüllt, etc. Da wurde schon einiges damit angestellt. Deswegen gab es am Anfang auch Probleme z.B. mit der DNA Analyse.
Du fällst noch immer auf die Story rein, die da drumherumgestrickt wurde. Selbst die ganzen Untersuchungen wurden hinzugedichtet bzw. aufgebauscht. Etwa die Reptilartigen Zähne - das Gebiß ist so dermaßen Saimiri, das kann man gar nicht übersehen. Nicht mal ich, und ich bin ein Laie. Ebenso kann man sehen, daß es sich um ein kleines Jungtier handelt. Entsprechend ist klar, das Viech hatte noch Milchzähne. was das Fehlen von Zahnwurzeln erklärt. Daraus wurde ja die Reptilähnlichkeit gemacht; aber Reptilzähne sitzen völlig anders am Kiefer als Milchzähne von Säugern, das hätte kein Experte übersehen können.

Naja, und was die Experten betrifft. Die besondere Sehfähigkeit des Wesens stellte ein Pathologe fest, Daß das Hirn-Körper-Verhältnis auf besondere Intelligenz schließen läßt und die Haut rudimentär ist, entdeckte ein Radiologe. Die für Affen atypischen Füße und die menschenähnliche Hand erkannte Jamie Maussan, der in gleich gar keinem Fach brilliert. Einzig die nichtextrahierbare DNA, einzig diese Info stammt von der Genetikerin Dr Elena Abarca. Freilich zerstört die Arbeit von Präparatoren die DNA nicht, nicht mal Alkohol und Formaldehyd. Immerhin wird das Material kontaminiert; man hat also gute Chancen, auch die DNA des Präparatoren zu finden (sofern dieser nicht Handschuhe trägt). Daß das Tier mit Menschen-DNA kontaminiert war, wußte man aber auch so schon, schließlich wurde das Viech von Hinzo und Kunzez angefaßt. In so einem Falle hätteman aber feststellen können, zu welchem Anteil das gefundene Erbgut zu Saimiri bzw. zum Menschen paßt. Konnte hingegen kein Erbgut extrahiert werden, dann war es halt zu beschädigt. Das aber schwerlich durch Präparatorenarbeit. Dafür hätte der Präparator schon das Äffchen ne Weile lang auf kleiner Flamme garen müssen.

Wenn jemand also erzählt, das läge am Präparator, daß die DNA-Analyse scheiterte, dann solltest Du besser sehr vorsichtig damit umgehen.
Zitat von doreedoree schrieb:Da wohl nur die wenigsten jemals eine natürliche Tiermumie gesehen haben dürften, kann eine solche Form durchaus als ungewöhnlich angesehen werden
Klar. Deswegen sehen Leute in nem Raubtiergebiß ein Ziegengebiß, in Fingern Hufe, in nem lagen Schwanz nen Ziegenstummel. Menschen wissen stets weniger, als sie wissen könnten (und manchmal auch, als sie wissen sollten). Und das Schlimme, Menschen denken oft, sie wüßten, wo sie es nicht tun. Und scheren sich einen Dreck darum, die mit ihrem "Wissen" getroffenen Interpretationen selbst mit einfachen Mitteln gegenzuprüfen. Einfach mal ner Ziege ins Maul, auf die Hufen, auf den Schwanz geschaut (ne lebendige Ziege, ein Bild in nem Buch, Google-Bildersuche...), und die Sache wäre gegessen gewesen, daß das keine Ziege oder sonst irgendein Huftier sein könnte.

Menschen sind dumm - womit ich mal mehr als nur "unwissend" meine - und verdienen es, daß man ihre Behauptungen wenigstens stichprobenartig gegenprüft, bevor man ihnen glaubt, daß zwei und zwei vier ergeben.

Selbst von einem Menschen, der noch nie Mumien gesehen hat, der seinen Denkapparat aber zu nutzen versteht, erwarte ich, daß er von selbst auf den Trichter kommt, daß der ungewöhnliche Erhaltungszustand und die ungewöhnliche Körperhaltung womöglich miteinander zu tun haben. Daß sich die Schlammschicht am Boden einer ausgetrockneten Pfütze in kleinen Bruchschollen nach oben wellt, eine Scheibe Brot sich beim Austrocknen nach oben krümmt oder eine Scheibe Käse auf nem Brot, wenn das Brot ein paar Stunden im Warmen steht - das kennt doch nun jeder. Wenn also etwas austrocknet und sich dabei verkürzt, aber sich nicht alles gleich verkürzt, dann krümmt es sich.

Diesen Effekt kennt jeder. Und warum diese Krümmung entsteht, wird wohl ebenfalls jeder zumindest diffus, quasi als Bauchgefühl, begriffen haben. Und wenn jemand nun ne Mumie sieht und sich die Frage stellt, wie sich Erhaltungszustand und Körperform erklären lassen könnten - und seinen Denkapparat benutzt! - dann sollte die Lösung eigentlich jedem dämmern.

Aber manche schalten ihr Hirn eben nicht ein. Sondern schalten schnell auf "Wünschen" um. Was wünsch ich mir, was das sein könnte. Ein Dino, ein Alien, eine Muttergottesabbildung, eine Geheimbotschaft... Das "sieht aus wie" stellt sich dann schon ein. Auch wenn diese Mumie so gar nichts von einem kleinen Raptoren-Dino hat.

Unwissenheit ist eine Sache (und i.d.R. nicht zu beanstanden; niemand kann alles wissen). Eine andere Sache ist, wie man mit seiner Unwissenheit umgeht.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 12:26
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du fällst noch immer auf die Story rein, die da drumherumgestrickt wurde.
Eigentlich bin ich lediglich darauf eingegangen, was der Mann, der für den Hoax verantwortlich war selbst zugab. Das wurde, soweit es mir bekannt ist, verifiziert. Ich wüsste also nicht worauf ich bei der Metepec Geschichte hereingefallen sein soll.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn jemand also erzählt, das läge am Präparator, daß die DNA-Analyse scheiterte, dann solltest Du besser sehr vorsichtig damit umgehen.
Er hat das Tier innen und außen verunreinigt. Außerdem die Organe ersetzt. Wenn die Proben also von den verunreinigten oder körperfremden (weil erst durch den Präparator dort platziert) Stellen entnommen wurden, könnte das durchaus zuerst für falsche oder undeutliche Resultate gesorgt haben. Im Nachhinein wurde ja trotzden festgestellt, dass es sich um einen Affen handelte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Selbst von einem Menschen, der noch nie Mumien gesehen hat, der seinen Denkapparat aber zu nutzen versteht, erwarte ich, daß er von selbst auf den Trichter kommt, daß der ungewöhnliche Erhaltungszustand und die ungewöhnliche Körperhaltung womöglich miteinander zu tun haben.
Ich schätze, dass vor allem der verbogene Hals, der dem Tier vogelähnliche Züge verliehen hat, daran schuld war, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Dinosaurier entstand.

Das so viele nicht erkannten, dass es sich wahrscheinlich um ein für die Region gewöhnliches Tier handelt, ist entweder tatsächlich Dummheit (bzw. etwas ähnliches, weniger drastisches und temporäres) oder da sind tatsächlich irgendwelche Auffälligkeiten, die man auf den Aufnahmen nicht sieht.

Da man bisher nichts von den Ergebnissen der Untersuchungen gehört hat, gehe ich davon aus, dass nichts spektakuläres herausgefunden wurde.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 15:07
Zitat von doreedoree schrieb:as wurde, soweit es mir bekannt ist, verifiziert.
Sag mal, merkst Du es nicht?

Ein "Das wurde verifiziert" ist schlicht nichts wert, außer, daß Leute das hören und drauf reinfallen. Wer hat das Verifiziert, wie wurde das verifiziert, und wo kann ich wiederum dies verifizieren? Entweder brauchts Belege - etwa ein Laborergebnis eines Instituts auf deren Homepage zum Abruf, oder eine leichte Gegenprüfbarkeit (wie ichs hier vorexerziere, indem ich Mumiendeformationen zeige oder ein Ziegengebiß oder ne ausgewogene Körperverteilung zu beiden Seiten der Hinterläufe von Zweibeinern, das kann man schon durchs Sehen grob verifizieren).

Du wirst verschei*ert und merkst es nicht, selbst wenn ich es Dir sage.
Zitat von doreedoree schrieb:Er hat das Tier innen und außen verunreinigt. Außerdem die Organe ersetzt.
Schnurz. Die Genetikerin sagte schließlich, daß keine DNA extrahiert werden konnte. NIcht daß die DNA nicht zu bestimmengewesen sei (oder auf mehrere Spezies hingewiesen hätte). Klar haben dann andere daraus die Nachricht "kreiert", die DNA sei unbestimmbar, gar nicht irdisch. Aber das stammt von Quellen aus dritter und vierter Hand, allen voran Bild und Blick. Aber das ging auf die Untersuchung jener Genetikerin zurück damals, und die sagte nun mal deutlich was anderes, vor laufender Kamera.

Nebenbei ist mir auch keine Untersuchung der inneren Organe bekannt, die ein Präparator da irgendwie manipuliert hätte.

Vergiß also endlich den Unsinn, den Du da ungeprüft geschluckt hast.
Zitat von doreedoree schrieb:Im Nachhinein wurde ja trotzden festgestellt, dass es sich um einen Affen handelte.
Da kannste aber einen drauf lassen:das wurde sofort erkannt. Von jedem mit auch nur rudimentärer Ahnung und der Fähigkeit, sein Hirn zu benutzen, der das Metepec-Alien gesehen hat. Auch ich hab damals nur irgendwas in Minuten Gezähltes gebraucht, um die passende Gattung rauszufinden.

Manche Leutz aber glauben viel zu schnell, was sie lesen, und sind damit schon beeinflußt, sodaß sie beim Anblick des Metepec-Aliens oder der indischen Dinomumie nicht mehr ihr Gehirn einschalten und das mal hinterfragen, gegenprüfen odgl.

Und das ist das total Gleiche bei beiden Fällen. Egal ob Fake oder Irrtum, die Menschen, die davon in News erfahren, reagieren vergleichbar.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 18:01
@perttivalkonen

Was kritisierst du in Verbindung mit dem Metepec Hoax? Ruiz hat die Geschichte doch sogar vor der Kamera, angeschlossen an ein Lügendetektor zugegeben. Er hat den Affen präpariert und in die Falle gesteckt. Woran störst du dich denn genau? :{
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schnurz. Die Genetikerin sagte schließlich, daß keine DNA extrahiert werden konnte. NIcht daß die DNA nicht zu bestimmengewesen sei (oder auf mehrere Spezies hingewiesen hätte).
Ich habe in dem Zusammenhang auch von uneindeutigen Testresultaten und sogar einem möglichen menschlichen Ursprung gelesen. (Neben den Untersuchungen, bei denen keine DNA aus der Haut und Haaren extrahiert werden konnte.)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nebenbei ist mir auch keine Untersuchung der inneren Organe bekannt, die ein Präparator da irgendwie manipuliert hätte.
Mir auch nicht. Warum sollte er allerdings lügen, wenn er das Ganze schon zugegeben hat?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das ist das total Gleiche bei beiden Fällen. Egal ob Fake oder Irrtum, die Menschen, die davon in News erfahren, reagieren vergleichbar.
Soweit ich es sehen kann, schreiben die meisten Kommentatoren unter der aktuellen Geschichte (z.B. auf YouTube), dass es sich um eine Ratte/Katze/Hund ... handelt.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 18:37
Zitat von doreedoree schrieb:Woran störst du dich denn genau?
An Deiner Aussage, daß es was gaaanz anderes sei, wenns gefälscht wird, oder wenn die Finder nur dämlich sind. Ich sag die ganze Zeit, daß die Leute auf solchen Schei* da wie dort reinfallen, es also vergleichbar ist. Du aber hältst dem entgegen, daß der Fake beim Metepec ja mittlerweile zugegeben wurde. Was soll das jetzt belegen? Auf dieses wie jenes reinzufallen ist dennoch das gleiche. Und die wahre Herkunft des "Aliens" / "Dinos" leicht aufklären zu können, selbst das ist bei beiden "News" einfach. Auch das ist bei beiden Geschichten gleich - und peinlich für die, die dennoch drauf reinfallen.
Zitat von doreedoree schrieb:Ich habe in dem Zusammenhang auch von uneindeutigen Testresultaten und sogar einem möglichen menschlichen Ursprung gelesen. (Neben den Untersuchungen, bei denen keine DNA aus der Haut und Haaren extrahiert werden konnte.)
Und Dir kam nie der Gedanke, daß da irgendwas nicht stimmen kann? Weia.
Zitat von doreedoree schrieb:Warum sollte er allerdings lügen, wenn er das Ganze schon zugegeben hat?
Vielleicht hat die Quelle, aus der Du das hast, falsch wiedergegeben, vielleicht hast Du das falsch wiedergegeben. Mir doch schnurz. Das Tier wurde gehäutet, ihm wurden die zweiten und dritten Fingerglieder sowie sämtliche Zehen entfernt. Von einer komischen Anordnung innerer Organe oder deren Fehlen war damals doch gar nicht die Rede. Sollte der Präparator sich diese Mühe gemacht haben, wieso wurde damals nicht die Untersuchung der Innereien in Auftrag gegeben? Wär doch blöd, wenn er doch soviel Aufwand da reingesteckt hat? Aber untersucht wurde das Viech ja nie wirklich. Ein Institut hätte sich ja nur mal die Knochen in Hand und Füßen ansehen müssen, und der Schwindel wäre sofort vorbei gewesen. Aber ohne geplante Untersuchung - wozu als Präparator die Innereien umsortieren?

Wenn Du also jetzt erzählst, der Präparator hätte auch dies zugegeben, dann sage ich, daß Du noch immer jeden Schei* glaubst, den Du darüber hörst/liest. Oder DIr das sogar selbst ausdenkst.
Zitat von doreedoree schrieb:Soweit ich es sehen kann, schreiben die meisten Kommentatoren unter der aktuellen Geschichte (z.B. auf YouTube), dass es sich um eine Ratte/Katze/Hund ... handelt.
Die Ziege nicht zu vergessen. Da ist doch ebenfalls Unfug drunter, das zähl ichmal mit.

Ansonsten wurde auch der Metepec-Alien in den Kommentaren damals schnell und zahlreich als Affe identifiziert. Ist also ebenfalls gleich. DIe Sache ist nur, daßdennoch etliche den Quark geschluckt haben und es diesmal womöglich wieder tun.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 19:23
@perttivalkonen

Ich habe lediglich auf gegebene Unterschiede verwiesen. Eine bewusste Manipulation, die darauf ausgerichtet ist jemanden zu täuschen ist doch per Definition etwas anderes als ein Zufallsfund der für etwas anderes gehalten wird als es ist (wenn es denn so ist).

Mir ging es hauptsächlich darum, dass wir als Menschen, die diese Story aus zweiter Hand mitbekommen, möglicherweise etwas nicht sehen/erkennen können, was die Einheimischen in den Glauben versetzte, es würde sich bei dem Kadaver um etwas Besonderes handeln.

Bei einem offensichtlichen Hoax braucht man nicht über solche Dinge zu spekulieren. Das ist der Unterschied.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und Dir kam nie der Gedanke, daß da irgendwas nicht stimmen kann? Weia.
Als ich die Geschichte mitbekommen habe, stand bereits fest, dass es ein Hoax war. Es war also nur logisch, dass eine manipulierte Quelle zu solchen Resultaten führt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vielleicht hat die Quelle, aus der Du das hast, falsch wiedergegeben, vielleicht hast Du das falsch wiedergegeben. Mir doch schnurz.
"Mir doch Schnurz" ist eine super Argumentation. Man kann viel spekulieren warum dies oder jenes geschehen oder nicht geschehen ist. Der Präparator verkaufte das Ding an einen Ufoforscher.. davor/danach verweste und vertrocknete es wohl noch mehr. Was der Ufoforscher dann damit trieb war doch nicht mehr die Sache des Präparators. Er hatte sein Geld doch schon.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du also jetzt erzählst, der Präparator hätte auch dies zugegeben, dann sage ich, daß Du noch immer jeden Schei* glaubst, den Du darüber hörst/liest. Oder DIr das sogar selbst ausdenkst.
Wenigstens habe ich etwas zu dem Fall gelesen bzw. davon gehört und werfe nicht einfach nur mit subjektiven Eindrücken um mich rum. Von den absurden Vorwürfen mal ganz abgesehen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Ziege nicht zu vergessen. Da ist doch ebenfalls Unfug drunter, das zähl ichmal mit.

Ansonsten wurde auch der Metepec-Alien in den Kommentaren damals schnell und zahlreich als Affe identifiziert. Ist also ebenfalls gleich. DIe Sache ist nur, daßdennoch etliche den Quark geschluckt haben und es diesmal womöglich wieder tun.
Nur weil jemand nicht erregt dagegen argumentiert, bedeutet es noch lange nicht, dass er die Story "geschluckt" hätte. Für die meisten dürfte die Story höchstens einen Unterhaltungswert haben. Einige wenige warten wohl ernsthaft auf die Ergebnisse der Untersuchung.

Ich glaube allerdings nicht, dass wegen der Meldung z.B. die Kreationisten die Korken knallen lassen werden.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 20:20
Und tschüß. Entweder kannst Du es nicht verstehen, oder DU willst es nicht verstehen. In beiden Fällen wird mir das mit Dir echt zu blöd.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

21.12.2017 um 20:50
Nun, dich zwingt niemand dazu hier zu bleiben. Ich betreibe keine Rechthaberei und kann mit allen Meinungen leben. Wenn du dazu nicht in der Lage bist und nicht weiter diskutieren möchtest, dann wünsche ich dir alles gute.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 13:36
@doree
Theoretisch kann es möglich sein.
Die meisten Berichte bzw. Sagen über wohl sogar noch lebende Dinosaurer gibts in Zentralkongo bzw. Zentralafrika. Es gibt halt eben sehr sehr viele Orte auf der Welt, wo noch kein Mensch war. Da kann sich also wohl etwas entwickelt haben wovon wir noch nichts wissen.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 19:08
@Niederbayern88
Welche Orte sind das denn?

Und welche Sagen sind das?


Anzeige

melden