Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Geister Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:37
@Casa_blanca
Interessiert mich nicht wirklich, ich beziehe mich auf deinen Beitrag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:44
@Casa_blanca

ok, seine Frau hat er auch auf dem Gewissen, lesen bildet


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:45
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Interessiert mich nicht wirklich, ich beziehe mich auf deinen Beitrag.
Du willst also den Artikel in der Presse nicht lesen, stellst seltsame Fragen. Da kommt doch stark das Gefühl auf, dass du nur trollen willst.

Wenn du nicht bereit bist, dich näher mit dem Sachverhalt zu beschäftigen, dann lass es gut sein.

Es geht - wie auch im EP erwähnt - um zwei Tote, eine Frau und ein kleines Kind. Also wozu die Frage nach zwei Koffer.


1x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:46
@Casa_blanca
meine Meinung dazu eben unterwürfigst korrigiert... und wenn du einen verrückten Kater brauchst, hätte da billig einen abzugeben. :)


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:53
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es geht - wie auch im EP erwähnt - um zwei Tote, eine Frau und ein kleines Kind.
Naja, hauptsächlich geht es um einen Aufzug und eine Katze...

Aber so lang der TE nicht mehr vorbeischaut ist das hier eh egal.


1x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:56
@NeonMouse

Finde ich nicht, mit den vorhandenen Aussagen kann man sich schon zusammenraufen und zu einem Endergebnis ist noch ein weiter Weg.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:59
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Naja, hauptsächlich geht es um einen Aufzug und eine Katze...
Naja, hauptsächlich geht es um einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten und dem defekten Aufzug und dem Verhalten der Katze.

Fakt ist, dass Katzen sehr sensible Wesen sind. Fakt ist aber auch, dass Katzen, die schwerst krank sind und das Ende kommen sehen, sich meist verkriechen, sofern sie die Möglichkeit dazu haben.

Was den Aufzug betrifft: Das habe ich mit meinem Beitrag versucht, zu widerlegen. Eben weil dieser schon vor der ersten Tat einen Aussetzer hatte.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 18:03
@Casa_blanca

Ja, und die Katze war schon vorher krank.

Dass ihm evtl durch Sensibilität noch das letzte bisschen Lebenskraft genommen wurde - möglicherweise (glaube ich aber nicht).

Aber an und für sich denke ich hier an Korrelation, nicht Kausalität. Also zufälliges Zusammentreffen mehrerer Ereignisse, ohne dass ein Zusammenhang besteht.

Die Theorie, dass der Aufzug vorher evtl schon "was hatte" und einem das nur dann erst aufgefallen ist, weil man plötzlich im Flur (wo man sonst eben auf dem Weg zum Ziel ohne zu denken durchhechtet) viel aufmerksamer geworden ist finde ich tatsächlich am schlüssigsten.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 18:06
@Casa_blanca

Sherlock würde sagen, schließe das Unmögliche aus, der Rest ist das wahrscheinlichste, ich grüble noch.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 20:09
Ich habe da ein sehr seltsames Bauchgefühl. Und zwar eines, was sich auf einen recht menschlichen Vorgang bezieht. Was es aber nicht weniger gruselig macht...

Möglicherweise, hat der Mörder seine Tat ja schon länger geplant. Ist es denn möglich, dass er den Aufzug irgendwie programmiert und blockiert hat? Geht das?

Möglicherweise, damit er ohne Umwege, Leichenteile beseitigen kann? Gibt es vielleicht noch mehr Leichen?

Okay, Dein Kätzchen wäre sicherlich auch so gestorben. Es war alt und krank. Aber, dieser verstörende Vorfall im Keller, irritiert mich. Hat es vielleicht etwas gesehen? Ist es dem Mörder begegnet und wurde gequält? Woran ist das Tier ganz genau gestorben?

Vielleicht sollte man noch mal den Keller durchsuchen bzw. Den Aufzug genauer unter die Lupe nehmen. Auch, was im Schacht stecken könnte.

Mit einem zufälligen Defekt, gibt sich mein aufkommendes Gefühl nicht ganz zufrieden. Wobei ich hier ganz klar, im menschlichen Lebensbereich bleibe. Defekt „ja“ - aber mit irgendetwas anderem noch verbunden...?


1x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 20:10
schreibt der te hier überhaupt noch?


2x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 20:11
Zitat von M11M11 schrieb:schreibt der te hier überhaupt noch?
Scheint seit Threaderstellung mit Abwesenheit zu glänzen.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 20:18
@NeonMouse
ist ja mal was ganz neues...die gruselgeschichte las sich echt gut...


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 20:35
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ist es denn möglich, dass er den Aufzug irgendwie programmiert und blockiert hat? Geht das?
grundsätzlich sind fahrstügle gegen manipulation abgesichert; aber angeblich sollen otis-aufzüge manipulierbar sein. (zugegebenermaßen nicht die seriöseste quelle: https://rtlnext.rtl.de/cms/alltags-hack-so-kommen-sie-mit-dem-fahrstuhl-schneller-ans-ziel-2034331.html) könnte man testweise vllt am "eigenen" fahrstuhl ausprobieren. :D
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Hat es vielleicht etwas gesehen? Ist es dem Mörder begegnet und wurde gequält? Woran ist das Tier ganz genau gestorben?
wieso sollte der täter die alte und kranke katze der nachbarn quälen? im ep steht:
Zitat von PalinopsiePalinopsie schrieb am 06.02.2018:Im Spital teilten mir die Tierärzte teilten mit, es sei unmöglich, dass dies sein erster Anfall war. Seine inneren Organe waren bereits stark angegriffen. Er sei nicht mehr zu retten.
das klingt ziemlich nach krankheit... was es nicht weniger traurig für den katzenhalter macht.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 20:46
@nutzerin
Weil es sich hier um einen sehr bösen Menschen handelt. Vielleicht hat ihn die Katze genervt? Vielleicht ist er paranoid und sie hat ihn beobachtet? Das Tier war ja (anscheinend) sehr verstört.

Natürlich. Es kann alles ein Zufall sein. Aber der enge zeitliche Rahmen zwischen den Ereignissen, macht mich etwas stutzig.


1x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 20:50
@Magdalena74
denke, dann hätte der tierarzt wohl entsprechende verletzungen festgestellt.
hatte auch eine kranke katze, die sich ähnlich verhalten hat, und die war "erst" 8 jahre alt.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 21:32
Zitat von M11M11 schrieb:schreibt der te hier überhaupt noch?
Ist doch immer das Gleiche in der Rubrik "Mystery".
Ich hab auch schon einige Threads gelesen, und das einzig Mysteriöse ist eigentlich immer das Verschwinden der TEs, nach ein bis zwei Tagen.
Für mich der beste Beweis, dass hier nur Schwachsinn verzapft wird, von irgendwelchen Wichtigtuern. Völlige Zeitverschwendung hier was zu lesen.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 21:36
@cromm
er hat sich aber mühe gegeben...bei der thread erstellung, mhh


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 21:43
@M11

Mühe bei was? Beim Recherchieren nach einem spektakulären Mordfall, damit er eine Grundlage für seine haarsträubende Geschichte hat?
Nachdem ich den Eingangspost gelesen hab, hab ich erst mal mit Stichwörtern im Internet gesucht, ob es so einen Fall überhaupt gibt, bevor ich die anderen Beiträge weiter lese. Da war auch sofort was zu finden, deshalb dachte ich wirklich, das könnte man diesmal ernst nehmen, ...war wohl nichts. Wie gesagt, wieder mal reine Zeitverschwendung.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 21:47
@cromm
ich habe die geschichte sowieso nie geglaubt....der user war in keinsterweise daran interessiert an eine eventuelle rationalen erklärung...zu erhalten , da war bei mir schon ende


Anzeige

melden