Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Schlafzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

14.11.2020 um 00:59
@siri
Ääähm, echt jetzt, mein Beileid von ganzem Herzen.

Aber Du solltest diesen Verlust wirklich mal professionell verarbeiten. Oder jemanden zum Reden finden.

Deine "Augenwinkel-Halluzinationen" scheinen sowas wie Psychosomatisch zu sein.

Du vermisst Deine Mutter unermesslich, sehr verständlich.
Aber lass dich nicht davon berherrschen. Genau deswegen siehst Du ständig etwas im Augenwinkel, sogar detailliertes wie die Schürze deiner Mutter. Klar, dein Gehirn stellt etwas bildlich zusammen, weil es meint dass Du eben diese Schürze sehen willst.

Und nein, das soll nicht heißen dass Du verrückt bist oder so. Aber Du kannst den Verlust nicht realisieren, weshalb Du dich mehr oder weniger unbewusst in gewisse und angenehme Vorstellungen reinsteigerst. Ist an sich auch nichts verwerfliches.
Aber so wie Du grad denkst, ist es meiner Meinung nach nicht förderlich, das zu verarbeiten was Du grad durchmachst. Du wirst dich irgendwann in ganz abstruse und merkwürdige Phasen wiederfinden, die am Ende nichts mehr mit dem Verlust Deiner Mutter zu tun haben werden.

Du kannst Dir ja gerne vorstellen wo Deine geliebte Mama jetzt ist. Aber verrenne dich nicht in einen Wahn.
Jesus, Weisheiten, alles okay. Aber verdammt noch mal, lass es sein als wenn es für alle die Wahrheit wäre! 😠
Danke!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

14.11.2020 um 01:33
Ich bin mir ziemlich sicher dass es Schlafparalysen sind. Ein Freund hatte genau das gleiche nur mit zusätzlichen roten Augen.
Ich hatte zum Glück nur wenige Male eine Schlafparalyse mit Halluzination (auf mich zufliegende Gesichter oder auch Schattengestalten) aber das ist erschreckend ohne Ende.

Typisch dafür weiterhin:

- Schattengestalt/Umrisse
- Die Lähmung
- dass nie was passiert (nur versucht, berührt zu werden, falls mal Schwere auf dem Brustkorb war wäre das jedoch auch typisch)
- dass es nicht immer/überall vorkommt, denn das Gehirn braucht einen bestimmten Zustand zwischen wach und Schlaf, was man selbst aber schon als wach spürt, nur der Körper ist im Schlaf, deswegen ist man auch gelähmt


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

14.11.2020 um 07:27
Zitat von sirisiri schrieb:Quelle: Jesus
Gib bitte deine Quelle ordentlich an, er wird nicht neben dir gesessen haben und es dir diktiert haben.
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb am 03.05.2020:Diesen Fall hat ich einmal ein mir bis dahin ein unbekanntes Schätzungsweise 11 Jähriges Mädchen um die 1,60 m groß in Pyjama Schlafanzug mit blonden leicht lockigen Harren vollständigen undurchsichtigen Körper und barfuß am Morgen gesehen als die Sonne schon gescheint hat. Sie stand in meinem Zimmer und als sie raus ging sah ich sie nie wieder. Sie starte mich einfach an wie ich im Bett lag und fand mich offenbar sehr wichtig.
11 Jahre und 1,60m groß? Hui, nicht schlecht.
Aber klar, da geht man nicht hinterher oder so? Man nimmt das einfach so an „Klar, da steht ein Geist, logisch“?
Okay.
Es gibt gewisse Dinge, an die ich glaube, aber hier geht es echt an die Grenzen der psychischen Gesundheit und da ist es vorbei.


2x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

14.11.2020 um 13:10
Zitat von sirisiri schrieb:Das es tatsächlich sowas wie Geister waren, bemerkte ich erst, als ich einmal die Schürze meiner Mutter erkannte
Können natürlich keine optischen Täuschungen oder Erinnerungen gewesen sein, nicht wahr?
Zitat von sirisiri schrieb:Ihr müsst keine Angst haben , den sie formen sich wahrscheinlich auch durch eurer Bewusstsein
Nicht "auch", sondern "nur".


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

14.11.2020 um 22:32
Hallo...

Michmal einmischen tut 😬warum muss man sich eigentlich immer wieder entschuldigen wenn man ETWAS ANDERES SIEHT O. Hört.... 🦇🤪
Alles wird hinterfragt...
Aber es scheint NIEMANDEN ZU INTERESSIEREN WAS DAHINTER STECKT....
Wie gesagt... Ich sehen STÄNDIG GEISTER um mich rum, habe Vorahnungen u.s.w.....ich dachte auch immer ich würde spinnen.
Ich will natürlich auch nicht mehr das es jemand anders weiß.
Aber manchmal..... So wie jetzt.... Muß man auch anderen Leuten helfen.
Punkt


1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

14.11.2020 um 22:34
Vielleicht kommen ja mal wieder ernsze Themen


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

14.11.2020 um 22:42
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:siri schrieb:
Quelle: Jesus
Gib bitte deine Quelle ordentlich an, er wird nicht neben dir gesessen haben und es dir diktiert haben.
@Luminita
Wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich als Geist neben ihm gesessen und ihm das ins dritte Ohr geflüstert?


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

14.11.2020 um 23:20
@siri
Ich finde es sehr intressant,was du über diese Kerze geschrieben hast.
WEIL,als unsere Mutter gestorben war,mein Bruder das Gleiche gesehen hat.
Und ich glaube ihm.
Er sagte,plötzlich fing diese Kerze an,komisch zu flackern,
(ja,wir wissen,dass Kerzen manchmal ohne Grund anfangen zu flackern)
aber,es kam ihm irgendwie vor,als würde Mutter sich melden wollen...
Also hat er die Kerze gefragt,ob sie Mutter wäre.
Und die Kerze wurde plötzlich ganz lang....
Dann hat er sie gefragt,ob es ihr gut geht...
Die Kerze hat hin und her geflackert,und er hat es als ein JA interpretiert.
Und dann hat die Kerze irgendwie noch so ein paar Kapriolen geschlagen,
Und dann war sie wieder ruhig.
Ich weiß,dass sich Verstorbene melden können.
In diesen Zeiten,nach dem Tod unserer Mutter sind noch zwei Dinge passiert.
Bei meinem Vater in seinem Haus hat sich plötzlich mitten in der Nacht,
der schwere Holzklodeckel,der nach oben geklappt war,selbstständig gemacht.
Er ist mit einem riesigen RUMMS nach unten geknallt!
Und das,obwohl kein Fenster offen gewesen ist,dass auch bei einem großen
Luftzug NICHT den Deckel nach unten hätte knallen lassen.
Und bei mir war es ein kleines,rotes Licht,das plötzlich an meiner Tür aufgetaucht ist,
ein bißchen geblieben ist,und dann verschwand.
Man kennt seine Wohnung,man weiß um die Lichter der Straße,
aber DIESES Licht hab ich weder vorher,noch nachher je wieder gesehen.
Ich hab wochenlang beobachtet,ob das rote Licht wieder kam.
Es kam nicht...
Ich könnte noch so ein paar Geschichten erzählen...

@Luschi-vd
Völlig richtig!!
Nur,weil andere einen nicht verstehen,und alles als Einbildung und Hysterie und Wahn abtun,
heißt noch lange nicht,dass man krank ist,und einen ARZT aufsuchen sollte.
Einfach nur akzeptieren.
Aber,wenn es das "normale" Leben massiv einschränkt,dann ist schon jemand gefragt,
der sich mit "sowas" auskennt.


2x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

15.11.2020 um 10:50
@Picassoratio
Um halluzinationen und ähnliches zu sehen muss man weder körperlich noch psychisch krank sein.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

15.11.2020 um 11:53
Zitat von sirisiri schrieb:Auf einmal wurde die Flamme ganz unruhig wurde lang und klein
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Er sagte,plötzlich fing diese Kerze an,komisch zu flackern,
Das liegt eher daran, daß ein leichter Windzug durch das Zimmer ging. Offenes oder gekipptes Fenster, oder sonstige natürliche Einflüsse.

Kann aber auch die Beschaffenheit der Kerze bzw des Wachses selber sein.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Also hat er die Kerze gefragt,ob sie Mutter wäre.
Mal ganz logisch gesehen, wie soll das bei einem Gegenstand gehen? Das halte ich irgendwie für Humbug, ein Gegenstand ist etwas lebloses.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Klar, dein Gehirn stellt etwas bildlich zusammen, weil es meint dass Du eben diese Schürze sehen willst.
Richtig, sehr gut beschrieben.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

15.11.2020 um 13:21
Wenn es nicht im Schlaf passiert, sondern ganz normal am Tag, wo man unterwegs ist, dann kann es auch eine schizophrene Hallozination sein. Manche halten die Geister auch für lebendige Menschen. Da gibt es inzwischen Medikamente die einem helfen, die Erscheinungen als Trugbilder zu erkennen. Es gibt auch einige schöne Filme über Menschen die Geister sehen.
"The Sixth Sense"
"A Beautiful Mind"
"Die Heilerin"


1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

15.11.2020 um 13:31
Zitat von Luschi-vdLuschi-vd schrieb:warum muss man sich eigentlich immer wieder entschuldigen
Wo hat sich hier denn wer entschuldigt?
Zitat von Luschi-vdLuschi-vd schrieb:Aber es scheint NIEMANDEN ZU INTERESSIEREN WAS DAHINTER STECKT....
Stimmt. Leute, die plötzich Dinge sehen oder hören, die nicht da sind, interessiert es offenbar wirklich nicht, ob da ein gesundheitliches Problem dahinter stecken könnte oder nicht. Stattdessen sind sie empört, wenn man ihnen mal rät, sich ärztlich ansehen zu lassen.

Warum eigentlich? Angst vor der Wahrheit? Angst davor, neurologisch oder psychologisch krank zu sein?
Was wäre denn daran so schlimm? So könnte man immerhin eine ernsthafte Erkrankung ausschließen.

Was tun sie stattdessen? Sich von vornherein diesen ratschlag verbieten und lieber Geistergeschichten hören wollen
Und wie reagieren die vermeintlichen Helfer? Mit dem Tipp, das zu beobachten und bei längerer Dauer einen Arzt aufzusuchen? Nö, sie versuchen sogar, von diesem vernünftigem Schritt Abstand zu halten. Man möge doch akzeptieren, das man Dinge sieht, die nicht da sind.

Toller, (selbst)mörderischer Ratschlag.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Einfach nur akzeptieren.
Traurig, dass gerade die Leute, die dringend einen Arzt bräuchten, sich am heftigsten dagegen wehren.
Haben die etwa Angst vor der Erkenntnis, dass ihr Verhalten alle andere als toll, super übersinnlich und sonderbegabt wäre? Sondern ein Anzeichen für ein gravierendes gesundheitliches Problem? Vor Allem, wenn es zu oft passiert. Klar, kann man schon mal Halluzinationen haben, ohne einen ernsthaften Hintergrund. Es kommt halt darauf an wie oft, wie heftig, wie lange.

Ein User hier hat sich übrigens mal diesbezüglich geoutet. auch er sah und hörte Dinge die nicht da waren. Und fing an, sich sehr strange zu benehmen. War selbstverständlich der Meinung, dass alle anderen, die ihm helfen wollten, nur gegen ihn wären. Oder, hach so "normal", dass sie seinen über-normalen Zustand nicht akzeptieren könnten.
Ddie gaben zum Glück nicht auf und es gelang ihnen, ihn doch zum Arzt zu bewegen. Es war fünf vor Zwölf - er hatte einen richtig großen Gehirntumor, der gerade noch mal operiert werden konnte.
Ein paar Wochen länger und er hätte niemanden mehr davon erzählen können.

Das nur mal als Tipp für alle, die meinen "normal" und gesund sei schlimmer als unerkannt krank und stolz drauf.


3x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

15.11.2020 um 14:05
@off-peak
sehr, sehr wahre Worte, die sich einige Leute hier zu Gemüte führen und mal darüber nachdenken sollten.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

15.11.2020 um 21:50
Die Menschen nicht daran glauben wollen, werden es auch nicht tun. Das sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Es findet sich immer eine vermeintlich logische Erklärung für alles was man nicht greifen kann. Es ist in etwa so als würde man jemanden erklären wollen man würde etwas riechen/hören was der andere/die anderen nicht wahrnehmen kann/können. Man wird sich nicht einig. Steht man mit einer abweichenden Meinung einer Gruppe gegenüber kann es zudem leicht dazu kommen, dass man z.B. ausgelacht oder als seltsam abgestempelt wird. Vielleicht hat man ja einen Gehirntumor, weil man Sachen riecht/hört die sonst keiner wahrnimmt. (Ist natürlich alles nur gut gemeint. Sicher doch.)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich tatsächlich darüber lachen.


1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.11.2020 um 14:05
Zitat von doreedoree schrieb:Es findet sich immer eine vermeintlich logische Erklärung für alles was man nicht greifen kann
Logisch ist, für etwas, das man (noch) nicht greifen kann, eben keine Erklärung zu haben. Daher gibt es auch keine rationalen Erklärungen, für etwas, das man nicht greifen kann.

Allerdings produzieren Gläubige aller Art stets sofort eine irrationale Erklärung für etwas, das man eigentlich nicht greifen kann. Das ist eben der Charakter des Glaubens - nichts wissen, aber etwas behaupten.

Rational gedacht, behauptet auch nichts, wo nichts gewusst wird.

Wenn eine rationale Erklärung angeboten wird, dann, weil es dafür Belege gibt oder eine solche Möglichkeit tatsächlich besteht. Was stört Dich daran?
Überprüfe einfach, ob es zutrifft oder nicht. So einfach geht das mit der Wahrheitsfindung.

Stattdessen aber maulst Du nur, weil es Leute gibt, die irgendwelche Erklärungen ohne Belege und mitunter sogar gegen jede Realität nicht sofort als super toll anerkennen.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.11.2020 um 16:38
@Nefertari ist zwar schon seit 2019 abgemeldet, aber wer ein ähnliches Problem hat: ein Schälchen Essig (offen) im Schlafzimmer verhindert, dass Geister sich manifestieren können. Wer den Tipp gebrauchen kann, einfach versuchen.

Auf GWUP-Hobbyisten werde ich nicht antworten.


2x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.11.2020 um 17:27
Da habe ich einen weitaus besseren tipp: Einfach nicht an den Unsinn glauben, und schon stinkt es im Haus nicht mehr nach Essig. ;)


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.11.2020 um 17:41
Zitat von nubladonublado schrieb:Auf GWUP-Hobbyisten werde ich nicht antworten.
Natürlich nicht, müsstest Du doch unangenehme Fragen beantworten, auf die Du nur mit Vermutungen und Spekulation antworten könntest, oder? ;-)

Allerding, könnte das mit dem Essig natürlich auch ein Placeboeffekt sein sozusagen ;-)


1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.11.2020 um 17:56
Zitat von skagerakskagerak schrieb:könnte das mit dem Essig natürlich auch ein Placeboeffekt sein sozusagen
zumindest gegen Obstfliegen hilft das prima.


1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.11.2020 um 18:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es gibt auch einige schöne Filme über Menschen die Geister sehen.
"The Sixth Sense"
"A Beautiful Mind"
"Die Heilerin"
Das ist eben das wo sich manche ihre Bestätigung suchen. Die sehen sich so einen Film an, und denken dann das es sowas gibt. Dabei dienem Filme nur der Unterhaltung.

Man sollte in Filme nicht zu viel hineininterpretieren, und sich dadurch nicht verändern lassen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Stimmt. Leute, die plötzich Dinge sehen oder hören, die nicht da sind, interessiert es offenbar wirklich nicht, ob da ein gesundheitliches Problem dahinter stecken könnte oder nicht. Stattdessen sind sie empört, wenn man ihnen mal rät, sich ärztlich ansehen zu lassen.

Warum eigentlich? Angst vor der Wahrheit? Angst davor, neurologisch oder psychologisch krank zu sein?
Was wäre denn daran so schlimm? So könnte man immerhin eine ernsthafte Erkrankung ausschließen
Das sehe ich genauso, die denken "Ratschläge sind auch Schläge". Das erinnert mich an einen anderen Thread hier, wo es drum geht ob ihr ein Ratschlag von anderen annimmt. Die würden dann mit der Ausrede kommen "warum willst Du Erwachsene erziehen", weil sie sich hinter ihrem Problem verstecken. Obwohl man es mit den Leuten gut meint, mal ei. Facharzt aufzusuchen um die Krankheit zu behandeln.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Traurig, dass gerade die Leute, die dringend einen Arzt bräuchten, sich am heftigsten dagegen wehren.
Mein Gedanke ist, daß da vielleicht nicht was schlimmeres dabei herauskommen würde. Denke mal das auch bei solchen angeblichen Stimmen oder Erscheinungen starker Alkohol oder Drogen im Spiel ist. Zu sehr im Rausch ändert es die Wahrnehmung, und kann gefährlich werden. Deshalb immer schön clean bleiben.


Anzeige

2x zitiertmelden