Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym235 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 18:46
Ich lese hier schon seit ein paar Jahren im Forum, hatte aber selbst noch nie paranormale Erlebnisse, aber das Thema interessiert mich sehr.

Als ich ein Video von einer meiner Lieblings-Youtuberinnen gesehen habe, in dem sie über ihre eigenen Erlebnisse berichtet, habe ich mich eine Sache gefragt ,,Warum werden manche Menschen von Geistern / Dämonen(?) verfolgt und bei anderen scheinen die Erscheinungen nur an bestimmten Orten aufzutauchen?" Gibt es eventuell irgendwas an diesen Personen, das solche Wesen anzieht? Ich hoffe, jemand hat eine Erklärung dafür

Für den Fall dass jemanden die Erlebnisse der Person interessieren, verlinke ich hier das Video
https://youtu.be/jFDWwrg9ZFA

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 18:56
Diese Leute glauben einfach daran. Wenn sich jemand einbildet, krank zu sein, wird er auch ständig Symptome an sich wahrnehmen. Solche Wahrnehmungen können sehr realistisch wirken.


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 18:58
Geister verfolgen keine Menschen. Geister sind ortsgebunden


1x zitiertmelden
Anonym235 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:01
Also bedeutet das dass es sich um Dämonen handelt wenn eine Person an unterschiedlichen Orten solche Wesen wahrnimmt?
Also wenn man davon ausgeht dass es sich wirklich um paranormale Wesen handelt


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:03
Wenn diese Person Geister an verschiedenen Orten wahrnimmt, heißt des nicht das es der selbe Geist ist


melden
Anonym235 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:05
Hatte auch nicht erwartet dass es immer das gleiche Wesen ist, sondern dass manche Personen vielleicht etwas anziehendes an sich haben, weswegen sie öfter solchen Wesen begegnen


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:08
Sie haben nichts anziehendes an sich. Geister erscheinen nach ihrem Schema. Es kann eine normale Mutter sein die einen Poltergeist zuhause hat, oder jemand der nach Geistern sucht und in verlassenen Gebäuden ausschau hält, wo etwas passierte was große Emotionen freisetzte.


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:10
Es gibt ortsgebundene Geister, die sich vorzüglich nur in Wohnungen, oder auch in verlassenen Häusern, oder auch in den typischen Spukschlössern aufhalten und es gibt Geister, die sich an einen gewissen Menschen heften.
Letzteres nennt man auch Umsessenheit (nicht zu verwechseln mit Besessenheit)

Umsessen sind die Menschen, die sich bewusst mit Okkultismus/Spiritismus, z.B. Gläser-Tischerücken beschäftigen, oder beschäftigt haben.
Sie haben es nicht anders gewollt, die meisten waren vorher schon gewarnt, aber die Neugierde war einfach grösser.

Die 2.Stufe ist die Besessenheit. Hier tritt der Geist, der den Menschen vorher eine längere Zeit umsessen hat in ihn ein.


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:11
So ein schwachsinn, ein Geist kann in keinen Menschen eindringen und von ihm besitz ergreifen, dies können nur Dämonen


1x zitiertmelden
Anonym235 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:13
Wusste noch gar nicht dass man das Umsessenheit nennt. Danke für die Info.
Allerdings wundert mich das gerade, da die Person im Video auch gesagt hat dass sie solche Sachen wie Gläser rücken nicht macht und auch anderen davon abrät


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:15
Zitat von NesireNesire schrieb:dies können nur Dämonen
Dämon = Geist

Was sollen denn sonst Geister sein? Doch wohl nicht verstorbene Seelen die den Weg ins Jenseits nicht gefunden haben.
Sowas ist totaler Nonsens.

Wenn die Seele beim Tod des Menschen aus den Körper fährt, kommt sie nie wieder zur Erde zurück.


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:16
Wenn man beim Gläserrücken Vorsichtsmaßnahmen trifft, kann auch nichts passieren. Obwohl es nicht so ist das man dabei nur Geister beschwört oder kann. Dabei können sich unterschiedlichste Wesen beim Wort melden, da du ihnen dabei eine Tür öffnest. Geister nehmen keinen Besitz von dir und sind auch nicht Umsessen nach dir. Wenn dir so etwas beim Gläserrücken passiert, hast du etwas anderes beschworen


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:16
Dämonen sind keine Geister :D
Geister sind Emotionen von Menschen die so stark waren das sie sich manivestiert haben.

Dämonen waren nie Menschen, sie sind dunklere Wesen


1x zitiertmelden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:18
Zitat von NesireNesire schrieb:Dämonen sind keine Geister :D
Haben sie dir erzählt?
Bist wohl sehr gutgläubig und drauf reingefallen :D


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:20
So einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Da hat wohl einer Hoffnungen das er zum Dämon wird wenn er stirbt :D
Das Leben ist nicht so wie im TV
Und wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du anderen keine Tipps geben


1x zitiertmelden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:23
Zitat von NesireNesire schrieb:Und wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du anderen keine Tipps geben
Und wie ich Ahnung davon habe.
Ich spreche aus Erfahrung.
Habe in meinem Leben schon so manchen Kontakt mit einem "Poltergeist" gehabt, der sich aber immer wieder als Dämon entpuppt.

Mir brauchen die Viecher nicht mehr erzählen, dass sie meine verstorbene Verwandtschaft ist.


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:24
Dann würde ich an deiner Stelle schnell die Finger davon lassen
Weil mit deinem gefährlichen halbwissen, bringst du nur dich und andere Menschen in Gefahr
Wenn du nicht in der Lage bist einen Geist von einem Dämon zu unterscheiden, hol dir jemanden der sich wirklich damit auskennt


melden
Anonym235 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:27
Zum Glück bin ich vernünftig genug, so etwas nicht machen zu wollen. Mir persönlich wäre da das Risiko zu groß dass ich ein böses Wesen zu mir einlade


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:28
Es gibt keine Geister. Das ist bloss eine Einbildung.


melden

Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?

03.02.2019 um 19:29
@Nesire


Aber, aber..wer wird denn gleich in die Luft gehen?! ^^
Ich habe mich noch niemals bewusst mit Okkultismus beschäftigt. Bei mir hat es einen ganz anderen Grund, warum die mich kontaktieren.

Du hast doch schon mit Gläserrücken Erfahrungen gemacht und da haben die "Geister" dir doch bestimmt erzählt, dass sie deine Omma und dein Oppa sind.

Immer und immer wieder fallt ihr darauf rein :D


Anzeige

1x zitiertmelden