Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen, gibt es sie wirklich?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Lenor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen, gibt es sie wirklich?

27.05.2005 um 09:51
Wer braucht schon einen Dämon?
Wozu solln der gut sein? Ist seine existenz überhaupt von Wert?
Ich denke nicht

Dämonen sind für mich eine Art Fabelwesen genauso wie Trolle, Kobolde, was weiß ich Gobblins oder sonst was...
schabernak um unerklärliche Dinge erklären zu können....man nehme das Mittelalter!

oder schabernak um jemanden Angst zu machen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

27.05.2005 um 12:22
Wäre mir auch lieber wenn s keine gäbe ;-)....
Was gibts denn nicht? Wenn Du an keine Unreinen schlechten Geister glaubst, dann wohl auch nicht ans Gegenteilige....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

27.05.2005 um 12:28
Ob gute oder böse geister....für mich absolut uninteressant

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

04.01.2006 um 17:08
Na wenn du meinst ich bin da anderer meinung


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

04.01.2006 um 22:34
Ich glaube nicht wirklich an Dämonen.
Und wenn, glaube ich sind sie alle ein Wesen und nicht tausende verschiedene Individuen.
Und wenn sind wir die bösen Dämonen jetzt nach Silvester eh wieder ne Zeit los *gg*

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

04.01.2006 um 22:41
JA!!!! das SIND DÄÄÄMONEN!!! eindeutig... erkenn ich an der oberweite!!!!
;-)

Ich war Atheist bis ich merkte, daß ich Gott bin!


melden
ziu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen, gibt es sie wirklich?

18.01.2006 um 18:15
Wenn überer das Thema geredet wird sollten man sicherstmal über die Unterschiedlichen Kulturkreise verständigen.

In indogermanischen Religionen wie Asatru, griechisch-römische Götterwelt oder Hinuismus gibt es Dämonen als man könnte sagen Antithese zu den Göttern.
Hier kann es auch dazu kommen das Götter den Pathenon der Götter verraten und so zu einer Art Dämon werden wie z.B Loki und die Frostriesen.

In den Jehova-Sekten gibt es einmal den gefällenen Engel Gottes Lucifer, Satan ect. als obersten Dämon. Hiebei ist egal ob dieser nun sich über Gott aufschwingen will oder ihm immer noch unterstellt ist. Dämonen können hier sowohl Kreaturen aus der Hölle sein (Die auch aus der Hölle stammen und in ihr entstanden sind) Jedoch häufiger Seelen von Toten die in der Hölle zu Dämonen geworden sind. Hierbei ist besonders interresant das Kommentar des bayrischen Priesters der in den 70ziger Jahren den Exzorcismus and einem Mädchen vollzog. (Hierbei handelt es sich um den Originalfall auf dem der Film "Der Excorcismus der Emally Rose" beruht). Dieser sagte nämlich in einem authentischen Fernsehinterview aus das Mädchen sein unter anderem von Hitler besessen gewesen.
In der Jehovsekte der Juden gibt es eine grosse Anzahl von Golems (animierte Körper ohne Seele) und Dibbugs böse Geister (verursachen Bessenheit)

In Asien sind Dämonen nichts weiter als bösartige Seelen verstorbener welche sich der nächsten (in der Regel) niedrigeren Reinkanationsstufe verweigern.

Manche Leute sagen ich liebe es am Abgrund zu wandeln, doch die Wahrheit ist ich bin der Abgrund


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

18.01.2006 um 19:03
ich bin der meinuzng, dass es sie gibt... omg... hab erfahrung damit...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

18.01.2006 um 19:12
linuX ist besessen von daemons ...

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

18.01.2006 um 19:37
Dämonen hmm jo kenne ich zu gut. hatte schon einen in mir und das ist mein witz. ist eine heikle sache und bis man den wieder weg hat ist eine andere. doch dämonen sind klar nur böse aber sie haben was gutes an sich. sie können einem helfen sachen zu überwinden aber das negative ist sie nehmen dir auch was anderes weg.

Engel und Dämonen sind das selbe nur beide auf eine anderen seite

Das andere Geschlecht kann in Teenager zeiten keine liebe empfinden. nur lügen und blindheit


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

18.01.2006 um 19:58
Meine Fresse!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

18.01.2006 um 20:05
Ja der schmid ist einer

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

18.01.2006 um 20:06
Also, ich hab manchmal welche im Mail-Postkorb.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen, gibt es sie wirklich?

19.01.2006 um 16:27
Ob es Dämonen gibt ?

Ich befürchte, dass es keine gibt. Auf keinen Fall in der Form,
wie es sich so manch "frommer" gerne einbildet.
Schön wär´s, denn in einer Welt in der es böse Dämonen gibt,
müsste man das böse einfach nur auslöschen und der Teufel wäre an allem Schuld.
Lebewesen, welche man als Dämonen bezeichnen könnte, sind auch nur Seelen, wie du und ich. Es gibt kein Lebewesen, dass von grund auf böse ist.
Die wahren Dämonen sind wir selbst, unsere Leidenschaften, Ängste, Süchte, Ängste, Agressionen ja sogar unsere Liebe.
Dämonen symbolisieren unsere Körperliche Begierden, so wie Engel unsere geistlichen Begierden symbolisieren, ohne das jetztzu bewerten.
Der Geist ist nicht schlechter als der Körper, genausowenig wie der Körper schlechter ist als der Geist. Beides hat seinen bestimmten Platz in der Welt.
Falls es Dämonen gibt, dann eher in einem Schamanischen Kontext.
Himmel und Hölle sind keine real existierende Orte sondern Erfahrungs Dimensionen die Hölle gehört zu den niederen Dimensionen, während der Himmel zu den höheren Sphären gehört. So wie jedes Lebewesen hätten auch Dämonen ihre Existenzberechtigung. Man kann keine Seele verdammen man lädt damit nur grenzenlosen Hass auf sich. Die Dunkelheit hat den gleichen Platz wie das Licht in diesem Universum, man darf nur nicht das eine höher bewerten als das andere, oder so ähnlich. Naja, ich bin mir nicht sicher ob es Dämonen gibt, vielleicht sind es auch einfach nur Geister, so wie es die "Voodoo's" glauben.
Ich fänds cool, wenn es Dämonen geben würde,
dann wäre die Welt einfacher gestrickt und man weiss gegen was man kämpfen müsste, aber leider ist die Welt schwarz, weiss, grau, bunt und alles dazwischen. Versucht nicht gegen das böse zu kämpfe, es bleibt ein ewiger Kampf. Versucht lieber die Welt geiler zu gestalten, it's a Mad World.


Andere zu kennen ist Weisheit,
sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung



melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

19.01.2006 um 16:51
Ja. es gibt Demonen.

Aber es gibt keine Liebe !

Das ist die größte Lüge die es überhaupt gibt !

Und ich hoffe ich werde ein Demon und werde die Menschheit quälen, damit sie weiß was wahre Schmerzen sind !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

19.01.2006 um 17:01
@the sorcerer:es gibt keine liebe??echt nicht??ließ mal die bibel,okay auch wenn ihr alle denkt=altes buch!!!
und es gibt dämonen..was übrigens auch in der bibel steht ..es gibt so viele geschichten damit...
und ich denke es gibt genug leid und schmerzen auf dieser welt,und da braucht man nicht noch mehr schmerzen und schoin gar nicht von dir!!


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

19.01.2006 um 17:30
@kirsche2

Nein, es gibt nicht genügend Leid und Schmerz.

Es herscht totale Ungerechtigkeit !

Die einen dürfen glücklich sein und kriegen soviel die anderen nichts.


Wenn dann soll jeder gleich viel Leid und Schmerz haben.

Wir brauchen endlich eine gerechte Ordnung !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen, gibt es sie wirklich?

19.01.2006 um 18:52
@kirsche2

<und es gibt dämonen..was übrigens auch in der bibel steht ..es gibt so viele geschichten damit...>

:D So einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Es gibt also Dämonen weil es in der Bibel steht ?
Ich habe so viele Geschichten über Elfen und Kobolde, also gibt es sie auch.
Timothy Hunter war mein Mitschüler und meine Mutter ist eine Elfe, ich hab ne Geschichte in der das drin steht.

Im übrigen ist das Alte Testament in dem auch deine schönen Dämonen und bösen Magier beschrieben werden die reinste Kriegshetze. Das Neue Testament ist etwas positiver und vertritt zum Teil auch gute Werte ist aber auch nicht die heiligste Schrift die es gibt. Ich war 10 Jahre auf einer Christlichen Schule, die Lehrer haben sogar geglaubt, dass unser "Schöpfer" auf den Wolken pennt und vor allem Leben existiert hat. Du wirst nicht zu einer guten Christin nur weil du die Bibelverse
in und auswendig kennst, ich hatte auch ein paar hundert mal die Bergpredigt gelesen und ne 2 in Religion bekommen, weil ich den ganzen Scheiss von meinem Religionlehrer unrefelektiert runtergeschluckt hab, aus Angst meine Vorstellung von der Welt wäre heidnisch oder ketzerisch.
Versteh mich jetzt nicht falsch ich hab überhaupt nichts gegen Christen,
nur manch ein Kirchentreuer Christ macht sich extrem dogmatische Bildnisse vom lieben Herr Gott. Wie sagte doch einst Jesus,
an ihren Früchten werdet ihr die Menschen erkennen.



Andere zu kennen ist Weisheit,
sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung



melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

19.01.2006 um 19:07
@The_Sorcerer
liebe und lüge und blindheit ist in vielen formen das selbe.
jetzt von der sicht der Männer ausgesehen ist es immer wider ein problem das wir ende teenageralters reiffer sind als die frauen. und wir wollen schon die grosse liebe. aber das gibt es seltener. die frauen wollen unbewust eher ein partner für ein parr monaten. nicht mer. ich kenne das problem, glaub mir, neid auf andere gehört auch dazu. und deprimierung auch:).

aber denk mal an die anderen in deinem alter, die haben einen partner aber die lange noch?:) 3 tage 3 wochen oder maximal 3 monate. das kann ja nichts wares sein oder?
und wen du eine findest dan hast du die richtige fürs leben. ist doch besser als ein parr monate.


@Dmt
Es giebt Dämonen schon aber man kann sie nicht sehen, den sie sind in einer anderer ebene die wir nur durch lehrnen erreichen können. ein weg ist durch Aura lesen, der andere durch astralreisen.

Dämonen sind nicht von anfang an böse. auch sie entwikeln sich wie die menschen.

Es sind seelen die durch das böse zu Dämonen werden
und die die durch das gute gehen werden Engel.

das gleiche wie der papst und Busch:) am anfang neutral und dan ja hmmm... man sieht es ja jetzt^^

shit happens


Das andere Geschlecht kann in Teenager zeiten keine liebe empfinden. nur lügen und blindheit


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

19.01.2006 um 19:12
Was unsere Augen nicht sehen, was unsere Ohren nicht hören, was unsere Hände nicht fühlen, muss nicht gleich Nicht-Existent sein.

Wir haben beschränkte Sinne, deswegen nehmen wir nur diese Dinge war, die uns erlaubt sind wahrzunehmen. Ich denke es gibt weit mehr als nur Dämone


Anzeige

melden