Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artefakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 00:04
Einigen hier hab ich sogar schon die "Zornesröte ins Gesicht getrieben".
Frag mal Hexenaugen. ;)

Ja, ich weiß ich bin böse.
Ja, ich weiß ich ärgere euch.
Ja, ich weiß ihr hasst mich.
Aber wisst ihr, es ist mir scheißegal.


Anzeige
melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 00:07
moin

ihr hilfsposter für arme schafft es nicht mal beim thema zu bleiben

fück off, of allmy


melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 00:08
Das ist seit Ewigkeiten niemandem mehr gelungen. Und ich gedenke, es dabei zu belassen. :-)

Werde jetzt tun, was ich schon seit einer ganzen Weile vorhatte: Zu Bett gehen. Wünsche eine angenehme Nachtruhe. :-)




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 00:09
@dickenhals

Nicht so vorlaut. ;-)
Eine kleine Unterhaltung wird ja wohl gestattet sein. *g*




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 00:11
zisch ab in die falle, du looser

kein schwein nimmt das thema ernst

ich hab beweise


melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 00:14
@Fetthals
Versuchst du mich zu reizen?
Mit so gammeligen Posts wirst du das nicht schaffen, da muss dir schon was intelligenteres einfallen.
Und vermutlich bist du das einzige Schwein hier im Forum.

Ja, ich weiß ich bin böse.
Ja, ich weiß ich ärgere euch.
Ja, ich weiß ihr hasst mich.
Aber wisst ihr, es ist mir scheißegal.



melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 00:17
@dickenhals:

isch haben beweise

Na dann zeig mal!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 11:05
mein Gott, Kinners, das bringt doch nix....Habt euch doch alle lieb..:)
Naja, und zu den anderen, die sich ernsthaft dazu bewegt haben, mir Ihre Meinung dazu zu äußern, danke schön, macht weiter so...

Ich habe sehr lange Zeit einen Ring getragen, der sozusagen einFamilienwappen darstellt. Er ist recht kurios, denn keiner weiß, was es mit dem Ring auf sich hat, er besteht aus Silber und hat sowas wie zwei Kreuze mit zwei gefügelten Gestalten darauf abgebildet, nur, dass sich dieses Motiv auch anderweitig interpretieren lassen kann. Ich habe ihn immer getragen, weil er mir eine Art Rückhalt gab und Verbindung zu meiner in Spanien lebenden Familie, aber auch, weil dieses Wappen ein Geheimnis hat, welches bisher noch niemand gelüftet hat. es ist schwer beschreibbar, was dieser Ring in mir schon ausgelöst und was ich damit erklebt habe, finde es nur interessant, dass solch eine Kleinigkeit immense Auswirkungen auf die menschliche Psyche haben kann. leider ist mir der Ring vor einiger Zeit zerbrochen undfühle seitdem eine Art Verlust, es gehört ja auch zu meiner Familie. Naja, er ist kurz vor dem Tod meines Vaters zerbrochen, was ich persönlich sehr erschreckend fand, da dieser Ring, wirklich lange bestand und nicht gerade zerbrechlich wirkte. Vielleicht hat es damit ja was auf sich, dass er kurz vor dem Tod meines Vaters zerbrochenist, aber das kann mir leider keiner sagen...



Achja, und "dickenhals" versuch dich doch einfach in einem anderen Thread, wenn du meinst, dass hier das Thema niemand ernst nimmt. Vielleicht unter der Rubrik "Mensch und Seele", dort kannst du dann ja einen Thread aufmachen, indem du dann fragst "Warum aus meiner Angst nicht geliebt zu werden, völlige Ignoranz und Intoleranz wurde"....Denk mal darüber nach...

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 11:08
hi,

also ich habe auch einen talismann aber der hat eher persönliche gründe als irgendwelche zeichen also kann ich dir leider nicht viel zu dem thema sagen aber was mir recht gut gefällt sind die typisch indianischen "talismane" die ihren namen darstellen.

lg
wuschel


melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 11:08
@goddessofblood
Lass den Ring halt reparieren.

Ja, ich weiß ich bin böse.
Ja, ich weiß ich ärgere euch.
Ja, ich weiß ihr hasst mich.
Aber wisst ihr, es ist mir scheißegal.



melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 12:05
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, nur dass ich als arme Studentin *schluchz* momentan kaum geld habe, muss noch einige zeit warten, aber ich hab ja noch mein Udjat Auge aufm Rücken, das hilft mir auch, auch wenn es nur eine rein psychologische Sache ist, hilft es mir doch immens ...

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

24.05.2005 um 21:53
@goddessofblood
Hast Du dich denn schon mal erkundigt, was so eine Reparatur kostet? Vielleicht wird es ja gar nicht soo teuer. :-)





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

26.05.2005 um 15:27
Das hab ich leider noch nicht, aber ich werde :)

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

27.05.2005 um 10:14
Ich habe eine Freundin die trägt einen Ank (Ägypten) und eine Freundin die trägt son blaues Auge (Türkei)
Aber von der behauptung das es sie vor bösem und vor bösen Menschen schützt habe ich nichts bemerkt, eher im Gegenteil.
Ich trage garkein Amulett nur Modeschmuck

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

27.05.2005 um 10:54
Das das Anch!!!!! Ist ein sehr verbreitetes Symbol und steht für das Leben, nach dem Ägyptischen Kult, das Türkische Auge hat mir mal jemand erklärt, aber ich hab das wieder vergessen...keine Ahnung, vielleicht soll das Auge die "bösen Dämonen" abwehren..ka

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

29.05.2005 um 12:50
Mein Opa hat mir einen Rheinkiesel gegeben,auf dem unser Familienwappen eingraviert ist, den trag ich um den Hals, aber eher als Erinnerung und Verbindung zu meinen Wurzeln.
Ansonsten ist mein Talisman ein mittelgroßes Klappmesser mit Olivenholzgriff und ein guter linker Haken. Das hat mir schon aus mancher bösen Situation herausgeholfen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

29.05.2005 um 13:34
Der Glaube kann Berge versetzen, das sagt man nicht mal eben so...
Alles ist machbar wenn man dran glaubt; ok - nicht alles - aber vieles! Mit dem Talisman läuft das auch so. Man glaubt er bringt glück - verhält sich unterbewusst anders - positiver, das spiegelt sich dann! Ebenso wenn man glaubt man sei verflucht - nichts gelingt einem weil man negativ denkt.
Anders verhält es sich da bei wahrer Magie (nicht onkel Copperfield - das ist ein Zauberer!) denn wenn sie noch existiert, dann hat sie Macht, hat auch wieder mit glauben zu tun, aber das ist wiederrum noch ne Spur was anderes.

In den meisten Fällen ist ein Talisman etwas an das man glaubt, etwas, das mit hilfe dieses Glaubens zu etwas wichtigem für jemanden werden kann! Etwas wertvollem mit "Magie"!

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

29.05.2005 um 13:40
Nachtrag: Das mit dem Ring und deinem toten Vater (tut mir leid) ist in vielen fällen schon passiert. Man sollte meinen das es ein band, einen Zusammenhang zwischen den beiden Geschehnissen gegeben hat. Du hast bestimmt schon mal davon gehört, das Uhren stehen bleiben wenn ein verwandter stirbt oder etwas (vielleicht auch familieäres) zerbricht oder zerspringt, herunterfällt u.s.w.
Woran solche ereignisse nun aber geknüpft sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Wenn du den Ring nicht reparieren lassen kannst oder willst, dann packe ihn doch in ein kleines Beutelchen und trage es bei dir, vieleicht gibt dir das kraft.

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Talismane/Amulette/Historische Artefakte

29.05.2005 um 13:44
Nachtrag 2: Das mit dem Beutel haben die Indianer und auch andere Kulturen so gemacht, kleiner stöffbeutel (gibt es auch beim Schmuckladen als verpackung) sollte es tun.

...und dann ging das Licht aus!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: