Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr an seinem Thread
Seite 1 von 1

Stimmen

15.07.2019 um 15:35
Hallo zusammen ich bin relativ neu hier und ich hab ein Thema was mir die Nerven rauben tut. Ich selbst bin erst 15 und höre nachts immer irgend ein Kind mein Namen rufen, und ich selbst weiß nicht was das ist ich hab das manchmal auch draußen einmal hörte ich wo ich allein gelaufen bin leise zu mir reden Pass auf. Ich selbst will mit meirnt Mutter nicht reden da sie sicher denkt das ich Verrückt wäre.

Anzeige
melden

Stimmen

15.07.2019 um 16:04
Hallo @Mqxo

Ein ganz einfacher Vorschlag, da Du ja schreibst, dass Du nachts regelmäßig die Kinderstimme hörst, die Deinen Namen sagt:
Versuch, das mit der Diktierfunktion von Deinem Handy aufzunehmen. Wenn Du dann was auf der Aufnahme hörst, ist es keine Einbildung


1x zitiertmelden

Stimmen

15.07.2019 um 16:04
Musst du mal zum Arzt gehen tun.

Oder die Ferienzeit nutzen um raus zu gehen anstatt zu Trollen...


melden

Stimmen

15.07.2019 um 16:07
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Handy aufzunehmen. Wenn Du dann was auf der Aufnahme hörst, ist es keine Einbildung
Und wenn er sich die Aufnahme auf seinem Handy einbildet?


melden

Stimmen

15.07.2019 um 16:09
@Bishamon
hier einstellen und uns anhören lassen bzw. wenn man sich die Audiospur anschaut, müssten hörbare Geräusche / Stimmen dort auch sichtbar sein.


melden

Stimmen

15.07.2019 um 16:58
@Mqxo
Es kann schon sein dass diese Stimmen nur in deinem Kopf existieren. Das bedeutet aber noch lange nicht das du Verrückt bist.

"Stimmenhören kann auch ein harmloses Phänomen sein

Stimmenhören muss aber nicht zwangsläufig behandlungsbedürftig sein. Sehr viele Menschen kommen sogar mit den Stimmen, die andere Menschen nicht hören, gut zurecht und empfinden sie als Bereicherung in ihrem Leben. „Stimmen zu halluzinieren ist gar nicht mal so selten. Wir gehen davon aus, dass es zwischen drei und zehn Prozent der Bevölkerung einmal im Leben passiert. Personen, die plötzlich diese Erfahrung machen, sollten also möglichst nicht gleich beunruhigt oder besorgt reagieren, denn das bedeutet nicht, dass man krank ist oder wird. Eine Abklärung ist aber notwendig“, meint der Experte. „Das erste Eintreten von Stimmenhören ist für viele allerdings oft ein dramatisches Ereignis. Es kann zu panischen Reaktionen kommen und zu einem inneren Kampf, den Stimmen entfliehen zu wollen. Aus Angst, verrückt zu werden, neigen viele zur Verdrängung oder versuchen, sich abzulenken – was oftmals erfolglos bleibt. Diese Reaktionen sind zunächst nur verständlich. Längerfristig tragen solche negativen Interpretationen und der damit einhergehende Stress aber dazu bei, dass die Symptomatik einen ungünstigen Verlauf nimmt und Betroffene sich eher in Behandlung begeben müssen.“ Einem anderen Teil der Stimmenhörer gelingt von sich aus ein erfolgreicher Umgang mit den Stimmen. Sie begreifen diese als eine Art Besonderheit ihres zentralen Nervensystems oder nutzen die Stimmen auch als Gradmesser der eigenen Befindlichkeit. Die Stimmen zeigen ihnen auf, dass sie vielleicht gerade unter besonderer Anspannung oder in einer Konfliktsituation stehen und man dies als Gelegenheit nutzen kann, sich etwas zurückzunehmen und mehr Regenerationsphasen einzuplanen."

Quelle: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/wer-stimmen-hoert-muss-nicht-krank-sein-aerztliche-abklaerung-aber-sehr-wichtig/

Ist ne ganze Menge Text und ich wollte nicht alles kopieren.

Geh einfach Mal zum Arzt und lass das abklären.


melden

Stimmen

16.07.2019 um 13:11
Nachts Kinderstimmen, bzw. gejammer von Kleinkindern zu hören kenne ich.
Ich bin da in meinem Leben bestimmt schon 50 mal von wach geworden und im ersten Moment meist auch etwas verwirrt... aber in der Regel handelt es sich dabei um Katzen. Die hören sich wirklich gruselig an wenn sie Nachts ihr unwesen treiben. Ich geb dir den Tipp, falls du sowas nochmal hörst, steh auf, öffne leise das Fenster und höre genau hin... du wirst sehen, das hat einen ganz harmlosen Ursprung!


1x zitiertmelden

Stimmen

17.07.2019 um 16:51
Wenn du die Stimmen Nachts hörst könnte es sich sich auch um Hypnagogien handeln. Das sind Traumgeräusche. Das passiert meistens wenn man schon im Dämmerzustand ist. Manche hören Stimmen oder lachen .. andere Musik oder ein knallen. Es ist ganz unterschiedlich. Auf jeden Fall ist es nichts wo man sich Sorgen machen müsste 😉


melden

Stimmen

17.07.2019 um 21:07
@Mqxo
Ich finde es ist immernoch das beste, wenn es sowieso in regelmäßigen Abständen passiert, solltest du versuchen, es aufzuzeichnen.
Da gibt es auf den Handy viele Funktionen bzw. App die dir da helfen können.
Und bitte sag nicht dass du KEIN Handy hast
:troll:


melden

Stimmen

19.07.2019 um 21:39
Musst nicht unbedingt bedeuten dass du verrückt bist.
Grund könnten die Sommerferien sein oder deine Schilddrüse. Geh mal zum Arzt und lass durchchecken.


melden

Stimmen

26.07.2019 um 15:44
@Mqxo
Ich würde den bereits gegeben Ratschlag folgen und es vom Arzt abklären lassen. Es gibt unterschiedliche Ursachen dafür, Stimmen zu hören.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb am 16.07.2019:...aber in der Regel handelt es sich dabei um Katzen.
Der TE hört aber nach eigenen Angaben wie sein Name gerufen wird und einmal "Pass auf". Da sind Katzen als Ursache wohl eher unwahrscheinlich, das bedarf dann doch sehr viel Phantasie, aus Karzenjammer und maunzen Wörter und Namen zu hören.


1x zitiertmelden

Stimmen

26.07.2019 um 19:39
Zitat von XanaXana schrieb:Der TE hört aber nach eigenen Angaben wie sein Name gerufen wird und einmal "Pass auf". Da sind Katzen als Ursache wohl eher unwahrscheinlich, das bedarf dann doch sehr viel Phantasie, aus Karzenjammer und maunzen Wörter und Namen zu hören.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher:

Youtube: Talking cat says Oh Long Johnson
Talking cat says Oh Long Johnson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es müssen zwar keine Katzen gewesen sein, grundsätzlich ausschließen lässt sich das aber dennoch nicht.


1x zitiertmelden

Stimmen

26.07.2019 um 19:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es müssen zwar keine Katzen gewesen sein, grundsätzlich ausschließen lässt sich das aber dennoch nicht.
Looooool wie geil ist das denn. Nehme alles gesagte zurück 🤣

Wenn ich das nur gehört und nicht gesehen hätte, ich hätte einen besoffenen Matrosen erwartet und keine Katze. Da ist ja nichts katzenähnlich.


melden

Stimmen

13.10.2019 um 08:50
@Mqxo
Darf ich fragen wie du heißt?
Vielleicht ist es ein geläufiger Name, welcher, wie der Name schon sagt, häufiger benutzt wird.

Da du 15 bist könntest du, nichts für ungut, vermutlich einen „Modenamen“ besitzen.


melden

Stimmen

13.10.2019 um 09:08
Der TE war seit dem Erstellen seines Posts nur 1x online und seitdem nie wieder. Denke den Thread kann man abhaken.


melden

Stimmen

13.10.2019 um 09:09
Womöglich richtig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr an seinem Thread