Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus vor Geistern schützen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus vor Geistern schützen

09.02.2020 um 14:55
Zitat von emzemz schrieb:Warum du dann aber einen katholischen Segen durch die Sternsinger ablehnst, der nichts Böses bedeutet, wird nicht verständlich
Weil wir halt was gegen die Institution Kirche haben, hab ich ja oben schon geschrieben.
Zitat von emzemz schrieb:Du bleibst übrigens katholisch, solltest du getauft worden sein, auch wenn du aus der Kirche austrittst. Da kannst du dich nicht dagegen wehren.
🤷‍♀️ Dann kriegen die zumindest nicht meine Kirchensteuer. Die Kirche bekommt ja schon so genug Geld vom Land.

Ich hab hier übrigens eine in eine Nische der Mauer gesetzte uralte Puppe gefunden. Ob die hier der heimliche Wächter ist? 😉 Klassischer Horrorfilmanfang 😁

Anzeige
3x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

09.02.2020 um 15:03
Zitat von RumoRumo schrieb:Dann kriegen die zumindest nicht meine Kirchensteuer.
Das ist eine rein steuerliche Angelegenheit, oder hast du dich bei der Kirche selbst abgemeldet?

Für die Kirche selbst bist und bleibst du katholisch, denn du kannst die Taufe nicht rückgängig machen. Und so wird dich der kirchliche Segen, der auf dir und damit auch auf deinem Haus ruht, nicht verlassen.


melden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 16:30
Zitat von RumoRumo schrieb am 05.02.2020:Also her mit euren Tipps!
Was gibt es da, was kann man tun, um sein Haus "geistersicher" zu machen?
Ein Kreis aus Salz um das Haus ziehen soll auch helfen. Hab ich zumindest mal in einem billigen Spukstreifen gesehen.


2x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 16:32
Zitat von alibertalibert schrieb:Ein Kreis aus Salz um das Haus ziehen soll auch helfen. Hab ich zumindest mal in einem billigen Spukstreifen gesehen.
ICh schwöre auf Anti Geister Näge. Beschworen von Shamanen und gehärtet in Ochsenblut...

Das Praktische ist ,man kann sie in jedem Raum anbringen,, und sogar wieder Lösen (Aufpassen mit der Zange)

somit hat man einen Geisterschutz der sowohl Gebäude schütz aber auch Mobil mitführbar ist.

und Preislich ist der recht gut...


melden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 16:35
@Fedaykin

Salzkreise reichen da völlig aus. Alles andere ist auf jedenfall Abzocke und das du Werbung dafür machst finde ich nicht gut.


2x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 16:42
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Salzkreise reichen da völlig aus. Alles andere ist auf jedenfall Abzocke und das du Werbung dafür machst finde ich nicht gut.
Nein Salzkreise reichen nicht aus. Im Zuge der Globalsierung werden auch ganz andere Geister eingeschleppt..

es kann nie schaden noch ein paar Asse im Petto zu haben.


melden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 16:43
@Fedaykin

Nein, es müssen ja nicht einmal Salzkreise sein die Geister fernhalten. Ich bewahre in meiner Wohnung immer ein paar Päckchen Salz auf und habe keine Geister in meiner Wohnung. Das wird kein Zufall sein.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 17:04
Nelkenpfeffer kann auch helfen..

aber wie gesagt wenn du einen Asiatischen Geist hast..


melden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 19:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich bewahre in meiner Wohnung immer ein paar Päckchen Salz auf und habe keine Geister in meiner Wohnung. Das wird kein Zufall sein
🤭🤭🤭
also bisher hab ich hier auch keine Geist gesehen...

Die gruselige Horrorpuppe im Mauerwerk lasse ich aber lieber dort, wo sie ist. Wer weiß, wessen Zorn wir da heraufbeschwören, wenn wir die entfernen. Am Ende wache ich plötzlich auf dem Stallboden auf oder sowas


melden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 22:56
Zitat von RumoRumo schrieb am 09.02.2020:Ich hab hier übrigens eine in eine Nische der Mauer gesetzte uralte Puppe gefunden.
Oh, davon würde ich ja gerne mal ein Foto sehen 🤗


melden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 23:18
@Rumo
Zitat von RumoRumo schrieb am 05.02.2020:Was gibt es da, was kann man tun, um sein Haus "geistersicher" zu machen?
Aberglauben vergessen, Vernunft walten lassen, und schon sind alle Geister gebannt.

Danke.
Bitte. Gern geschehen.


melden

Haus vor Geistern schützen

12.02.2020 um 23:41
Zitat von RumoRumo schrieb am 05.02.2020:Was gibt es da, was kann man tun, um sein Haus "geistersicher" zu machen?
Der gute alte Knoblauchstrauch?
Knoblauchdunst soll disruptiv auf ätherische Energien wirken, ja. Essig ebenso. Wenn du räuchern willst und keinen Weihrauch magst, dann nimm Drachenblut. Oder lass es einfach. Ist ja offensichtlich nichts passiert.

Und check mal besser, ob die Puppe nicht doch einer von Jörmungandrs chinesischen Überwachungsvögeln ist! Dann wäre der Fall nämlich plötzlich voll ernst.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 00:47
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:dann nimm Drachenblut
Schlecht für Veganer ;)


melden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 00:52
Zitat von alibertalibert schrieb:Ein Kreis aus Salz um das Haus ziehen soll auch helfen.
Auf jeden Fall hilft es gegen Schnecken.


melden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 12:36
Es reicht ein auf die Haustürschwelle gezeichneter Drudenfuß. Das wusste schon Goethe in "Faust". Wichtig: Er darf keine Lücke haben. Sonst geht es dir wie bei Faust, und der Geist kann zwar rein, aber nicht mehr raus!


melden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 13:39
@Rumo

Sag mal, kannst du uns nicht mal ein Foto von der Puppe einstellen?
Da kann doch nichts passieren.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 14:36
Zitat von emzemz schrieb:Sag mal, kannst du uns nicht mal ein Foto von der Puppe einstellen?
Da kann doch nichts passieren.
das dauert beim Fotoshop etwas...

und doch, der Flucht wird uns dann auch trefffen, besser er enthält es uns vor :)


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 15:56
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Salzkreise reichen da völlig aus. Alles andere ist auf jedenfall Abzocke
Ach was, lt den Dokumentationen von Harry Dresden geht so gut wie alles, von Sägemehl bis Zucker.


melden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 16:15
@rambaldi

Das kommt auf die molekulare Strukturierung des Geistes an. Ein Geist ist ja nicht gleich ein Geist. Ein Waldgeist hat eine andere chemische Zusammensetzung als ein Poltergeist oder Rachegeist. Das Ektoplasma wird aber auf jedenfall immer mit Salz aufgesaugt, weshalb Salz als Universalwaffe dient.


melden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das dauert beim Fotoshop etwas
Bin ja nicht arbeitslos und jetzt ist gleich dunkel. Morgen mache ich mal ein Foto von chantalle, der Horrorpuppe 🤭


Anzeige

2x zitiertmelden