Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele verkaufen beim Gläserrücken

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufelspakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:08
Zitat von doreedoree schrieb:Insofern, dass sich der "Spuk" zu beruhigen scheint, sobald z.B. eine Kamera aufgestellt wird um diesen zu filmen.
Könnte man natürlich so spekulieren, klingt aber auch wiederum einfach zu sehr nach einer guten Ausrede.
Zitat von ODlNODlN schrieb:grundsätzlich sind solche erlebnisse subjektiv.
Ja, ich weiß, und das macht es so schwer das zu glauben.
Zitat von ODlNODlN schrieb:wenn du willst kann ich dir eine anleitung geben wie du eine paranormale erfhrung machen kannst.
dabei musst du allerdings selbst aktiv werden und trägst evtl. ein kleines trauma davon.
Wenn ich daran mal Interesse haben, finde ich bestimmt jede Menge Anleitungen im Netz, aber danke.
Zitat von ODlNODlN schrieb:suchst du tatsächlich nach wissen oder willst du nur sachen bestätigt bekommen die du sowieso schon glaubst?
Ich hätte einfach nur gern Beweise für das was hier behauptet wird, mehr nicht. Ich glaube nicht an so´n Kram.

Anzeige
melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:11
@skagerak
stellt sich die frage was ist ein beweis? die forschung war sich lange zeit sicher, dass es keine kugelblitze oder erdbebenlichter gibt.
lässt sich im labor nicht nachbauen.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:13
Zitat von ODlNODlN schrieb:stellt sich die frage was ist ein beweis? die forschung war sich lange zeit sicher, dass es keine kugelblitze oder erdbebenlichter gibt.
lässt sich im labor nicht nachbauen.
Na wenn man zweifelsfrei nachweisen kann dass es Geister gibt. Wie auch immer.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:22
@skagerak
kannst du mir zweifelsfrei nachweisen dass ich ein mensch und keine experimentelle AI bei google bin?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:23
Zitat von ODlNODlN schrieb:kannst du mir zweifelsfrei nachweisen dass ich ein mensch und keine experimentelle AI bei google bin?
Was hat das jetzt damit zu tun?

Mit entsprechendem Aufwand könnte ich es sicherlich feststellen.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:25
also gehst du jetzt bis zum beweis des gegenteils davon aus dass ich eine AI bin?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:27
Zitat von ODlNODlN schrieb:also gehst du jetzt bis zum beweis des gegenteils davon aus dass ich eine AI bin?
Nein, ich weiß es schlichtweg nicht.

Und aber ja, für mich gibt es keine Geister so lange es nicht nachgewiesen ist.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:28
fällt dir was auf?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:34
Zitat von ODlNODlN schrieb:fällt dir was auf?
Und? Ich sehe da den Unterschied dass Du zumindest auf die eine oder andere Art existent bist, was ich von Geistern nicht behaupten kann. Und es nur anzunehmen dass sie ja existent seien, scheint mir unlogisch.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:41
@ODlN
Weißt Du, allein schon dass man ja keinen Geist vor die Linse bekommt, man das denn aber mal eben damit erklären will, dass die Geister sich bestimmt nicht filmen lassen wollen, statt zu sagen "Na dann, gibt es wohl keine Geister 💁‍♂️"

Das klingt schon fast wie ein schlechtes Script das einen schlechten Film noch schlechter macht.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 17:53
es gibt ein spiel das heisst "beweis mir..." das ist open-end. nach ein paar runden sollte man das abbrechen.

man kann sich sachen passiv beweisen lassen oder aktiv selbst nach beweisen suchen. an diesem punkt bist du jetzt.
wenn du dich auf den weg machst um die geister zu suchen werden sie dich auch finden.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 18:38
Zitat von ODlNODlN schrieb:es gibt ein spiel das heisst "beweis mir..." das ist open-end. nach ein paar runden sollte man das abbrechen.
Aukayyy...
Zitat von ODlNODlN schrieb:man kann sich sachen passiv beweisen lassen oder aktiv selbst nach beweisen suchen.
Ja ich lass lieber machen ;)
Zitat von ODlNODlN schrieb:wenn du dich auf den weg machst um die geister zu suchen werden sie dich auch finden.
Alles klar 👍


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 18:38
Warum sollte man seine Seele verkaufen? Wer kauft die? Wie ist der momentane Fixpreis? Eine Sache von Angebot und Nachfrage? Was macht man mit so einer gekauften Seele? Fragen, die mir kein Ouija-Brett vor dem Kopf je beantworten wird.


3x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 18:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer kauft die?
der Teufel


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 18:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollte man seine Seele verkaufen? Wer kauft die? Wie ist der momentane Fixpreis? Eine Sache von Angebot und Nachfrage? Was macht man mit so einer gekauften Seele? Fragen, die mir kein Ouija-Brett vor dem Kopf je beantworten wird.
Hast Du denn nicht die ganzen Annahmen hier gelesen, was wie und warum sein müsste, um damit dann die Existenz von Geistern zu erklären?
Das ist so als wenn man ein Buch vom Ende an anfangen will zu schreiben, wodurch die Geister dann plötzlich echt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 18:46
Zitat von LotharLothar schrieb:der Teufel
Wo wir von An- und Verkauf von Seelen sprechen: Dar Kapitalismus mag zwar eine teuflische Sache sein, vor allem für seine Opfer - aber an den Teufel als konkreten Geschäftspartner im Seelen-Business mag ich dann doch nicht so recht glauben. Auch die Existenz einer Seele erscheint mir nach wie vor unbewiesen und dubios.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 18:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollte man seine Seele verkaufen? Wer kauft die?
@Doors
Es gibt unter den ganzen Geistern bestimmt auch ein paar Trottel, die so dumm sind und eine Seele kaufen, weil diese dann denken das ihnen die Seele dann irgendwann mal gehören würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 18:58
@F.Einstoff

Einem nicht vorhandenen Teufel eine nicht vorhandene Seele verkaufen? Warum nicht, wenn der Preis stimmt. Wäre ja mal eine Geschäftsidee.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 19:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einem nicht vorhandenen Teufel eine nicht vorhandene Seele verkaufen? Warum nicht, wenn der Preis stimmt. Wäre ja mal eine Geschäftsidee.
@Doors
Man muss da nur aufpassen, das man den ausgehandelten Preis auch in einer irdischen Währung bekommt.
Und da wäre das Problem, das man die Bonität eines Geistes schwer beurteilen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele verkaufen beim Gläserrücken

22.05.2020 um 19:03
@F.Einstoff

Keine Schecks des Istituto per le Opere di Religione (IOR) aka Vatikanbank akzeptieren. :D


Anzeige

melden