Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Dinge...

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Merkwürdig, Merkwürdige Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 17:07
hallo zusammen,

ich denke es gibt von meinem thread schon genug hier im forum, dennoch schreibe ich mal meinen "fall" als neuen und poste nicht irgendwo rein, da es vielleicht doch was "spezielles" ist und ich hoffe das man uns vielleicht anregungen oder tipps geben könnte wie man das "abstellen" kann.

wir wohnen jetzt seit zwei jahren in einem 3-familienhaus hier in der helmstedter innenstadt ( helmstedt bei braunschweig, kennt sicher keiner, ist auch ziemlich klein... ). das haus ist alt, so ca. um 1800 erbaut und gehörte mal einem lehrer, das aber nur zur info. im zweiten weltkrieg wurde der keller des hauses als krankenhaus genutzt. erkennbar an den fliesen an wänden und auf dem boden. das hat man sonst nicht in häusern dieser art und bei diesem alter. ein nachbar erzählte es meinem vater, der mit in dem haus wohnt ( mein vater, maler und lackierer im ruhestand, kennt alte häuser zu genüge, da er ständig wenn er irgendwo von der firma aus eine wohnung "gemacht" hat, meist die kellerräume für seine farben und utensilien nutzte ) meinte nie einen solchen keller gesehen zu haben...jedenfalls begann die ganze sache schon merkwürdig. ein drei familienhaus, oberes dachgeschoss bewohnt, ziemlich klein und eben mit schrägen , untergeschoss zweigeteilt, bewohnt. die grösste wohnfläche besitzt die mittlere wohnung, die jedoch seit den 80ern leersteht nachdem dort, laut aussauge der "restmieter" ein gewisser herr johns verstorben sei. die wohnung machte eine sehr schlechten eindruck, wirkte übereilt verlassen, als sei jeder der die wohnung bewohnte schnell wieder raus gezogen. bestätigt hat das jedoch niemand. es hiess immer nur die wohnug wurde nie wieder vermietet. die familie im obergeschoss mit drei kindern zog auch nie in die wohnung. leider konnte man sich mit denen auch nicht so gut unterhalten, oder die wollten nicht so recht, wir haben ihnen schliesslich die mietverträge gekündigt da wir alle wohnungen für uns nutzen wollten.

soviel vielleicht zur vorgeschichte, nun zum eigentlichen problem...

die wohnungen wurden wie folgt von uns von grund auf sarniert : mittelgeschoss, obergeschoss, untergeschoss.

ich wohne mit meiner verlobten in dieser "ominösen" mittleren wohnung in der dieser herr johns verstorben war.

während der renovierungsarbeiten hatte man immer ein sehr komischen gefühl, kennt sicher jeder wenn sich die nackenhaare aufstellen und man denkt jemand würde einen von hinten anstarren. hab gerade dieses gefühl und bekomm ne gänsehaut wenn ich dies hier nur schreibe und an diese situationen zurückdenke. just eben fällt etwas im wohnzimmer um...meine verlobte zuckt mit den achseln, wir hören green day und achten schon überhaupt nicht mehr auf solche "kleinigkeiten"...ist das krass...

komm ich doch besser wieder zu dem eigentlichen text zurück...

dieses "nackenaar" gefühl beschlich einen den ganzen tag wenn man in der wohnung arbeitete...

als die wohnung bezugsfertig war und der umzug im vollen gang vonstatten ging, herrschte das absolute chaos in der wohnung. hier ein tisch, dort eine lampe...der elektriker hatte noch ein paar sachen anzuklemmen und mein vater einige leisten zu streichen.
ich selbst war gerade dabei mit einem sehr guten freund etwas grösseres in die küche zu bringen. da kommt mein vater aus der dunklen küche ( es war bereits abends ) und zwängte sich an uns vorbei, murmelte sich was in den bart und wollte auf's wc, welches im raum vor der küche liegt. konnte jedoch die tür nicht öffnen da wir ja davorstanden. er an uns vorbei, geht ins wohnzimmer, wir das teil rasch in die küche und sofort zurück, damit "der alte" auf klo kann... aber vom vater keine spur. irgendwo im wohnzimmer hörte ich noch seine stimme. der lichtschalter vom wc befindet sich im flur und ist so ein schalter mit einem kleinem licht drin, woran man sehen kann ob dort noch licht brennt oder nicht, damit man es nicht vergisst auszuschalten, und es brannte kein licht. ich versuchte die tür zu öffnen und es war von innen abgeschlossen. ich nochmal auf die türklinke gefasst da geht sie von alleine runter und die tür bewegt sich als ob jemand hinaus will aber vergessen hat die tür aufzuschliessen. das ganze geht 5-6 mal sehr schnell, also das geklacker von der tür und der klinke. ich schau meinen kumpel an, der schaut mich an. hab ihn noch gefragt ob er das eben auch gesehen hat, er kreidebleich nickt nur mit dem kopf. in dem moment kommt mein vater um die ecke, wieder auf dem weg zum klo und guckt uns nur verduzt an, öffnet die wc tür, macht aber kein licht und fragt ob alles i.o. sei. das badezimmer leer und niemand ist drin, mein vater rein und klodeckel hoch, den rest kann man sich denken.

als ich dem rest der versammelten mannschaft davon erzählte ernte ich nichts als gelächter...

wochen und monate später ereignen sich dinge wie : aus kerzenhalter hochfliegende kerzen, jemand geht die treppen hoch obwohl defenitiv niemand ausser mir oder meiner verlobten im haus sind, jemand läuft in der oberen wohnung auf und ab, obwohl auch dort niemand sein kann, da die wohnung von meinem bruder den ganzen tag leer steht und er bei meinen eltern im erdgeschoss den tag verbringt.

neulich sassen wir beim fernsehen und neben dem fernseher ist so eine art farn, der schon länger wächst und gedeiht, ist also schon sehr "buschig". warum meine verlobte und ich gleichzeitig dort hin schautn wissen wir nicht mehr, jedenfalls sahen wir wie "etwas" durch die grünpflanze streicht, so als ob man eben mit der hand durch etwas "fährt"...

die klopfgeräusche, windzüge und anderen sachen die in den jahren aufgetreten sind möchte ich jetzt nicht alle im detail beschreiben.

wir dachten schon an eine art "geisterbeschwörung" ala witchboard. ob das was bringt ?

hat jemand anderes vielleicht auch "ähnliche" erfahrungen gemacht ?

würde mich freuen wenn ich hier nicht als durchgeknallt oder sonstwas enden würde sonderm ernstgemeinte ratschläge lesen könnte wie man herausfindet wie und ob man überhaupt mit "geistern" in kontakt kommt, um sie vielleicht darauf aufmerksam zu machen das es einen "nervt" wenn sie durch die gegend "spuken"...

schonmal danke für eure beiträge...der henni.

Anzeige
melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 17:39
es könnte sein das es im haus spukt...ich bin mir aber noch nicht sicher...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 17:40
Wenn ich was von Geistern gespürt hab oder spüre sag ich einfach hau ab, ich kann dir nicht helfen oder sowas in der art. dann kehrt auch meistens ruhe ein.

Oder Kontaktiere ein seriöses Medium, falls du eins kennst, das kann dir bestimmt auch helfen.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 17:53
Nimm das doch mal alles mit der Kamera auf. Aber bitte bei gutem Licht und ohne Wackler. Komisch, dass es tausende solcher Geschichten gibt aber null Beweise?
Aber ich weiss schon, der Geist zeigt sich natürlich nur dann, wenn keine Kamera läuft...

PS: Ich glaub Dir nicht!


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 17:57
ich denk so beiträge kannste dir sparen...

ausserdem was bringt da ne kamera? wenn er auch noch n foto vonnem geist hätte, das hilft ihm ja kein bisschen -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:00
also das mit dem "verschwinde böser geist" hat so nicht geklappt. klar sagt man das dann auch mal im spass, wenn man drüber spricht, "hau ab herr johns!" oder sowas, mich interessiert es aber eher ob man nicht in einen dialog mit "ihm" treten könnte und ihm davon überzeugen könnte mit den sachen, wenn "er" es denn ist, aufzuhören...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:01
naja, wenn man medial veranlagt ist vielleicht. ansonsten eher nicht.

wie gesagt, wenn du ihm quasi "helfen" willst bruachst du wen der mit ihm reden kann.

aber gläserrücken würd ich nicht machen!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:02
und naja, ein "böser" geist in dem sinne ist er ja nicht. es gibt auch geister die nicht wissen das sie tot sind und einfach noch so weiter"leben" (g) wie bisher!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:02
@Indiana : wer hat davon geschrieben eine geist, bzw. "unseren herrn johns" gesehen zu haben ? ich bin sicher das du ständig mit einem kamerhandy o.ä. unterwegs bist und bereit stehst wenn sich bei dir etwas "tut"...

p.s. ich "glaube" auch nicht...


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:06
@Shakuru : meine vorstellung von einem "leben nach dem tod" gehen in ungefähr die gleiche richtung...eine art von seele in dem sinne scheint es vielleicht zu geben, auch wenn es, für mich, wahrscheinlicher ist das es eine "energie" in uns ist, die nach dem körperlichen "ableben" für eine gewisse zeit im "hier und jetzt" verbleibt und an "substanz" verliert. während dieser zeit aber sicher noch mit der "umwelt interagieren" kann.

warum rätst du von gläserrücken ab ?


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:08
naja. du hast eine seele. wenn du stirbst, geht sie aus deimen körper. wenn du aber nicht weist das du tot bist (oft bei selbstmördern der fall) oder einfach noch dableiben musst wegen deiner sünden oder weil du noch was zu erledigen hast, dann wandelst du umher bis du erlöst wirst.

meine theorie, und ich teile sie hier mit vielen.

naja schau dir mal den thread dazu an (suchfunktion)

es ist gefährlich, meistens nutzlos da du eh verarscht wirst und es wir eh nur ins lächerliche gezogen wenn du hier davon berichten würdest.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:14
das hier auch "spinner" unterwegs sind, sieht man ja an indiana's beitrag...allerdings würde ich das hier auch nicht so öffentlich machen wenn wir denn ein glas auf einem brett verrücken (lassen) würden.

jedoch denke ich das es schwer sein wird ein echtes medium zu finden...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:15
jo spinner gibts immer :D

naja, ein seriöses zu finden schon. Frag doch mal bekannte oder verwandte. ich hab "meins" so kennengelernt. die dies wirklich können halten sich eben eher versteckt - werbung würde nur unseriösität bedeuten..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:17
Ich spreche doch von den fliegenden Kerzen, dem Busch und der Türklinke. Wenn solche Dinge, wie du sie beschrieben hast, dauernd passieren könnte man doch versuchen das aufzunehmen. Ich spreche doch gar nicht von Mr. Johns.

Außerdem meinte ich das grundsätzlich, wollte Dich persönlich nicht angreifen.


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:21
in meiner familie gibt es leider zu wenig zuspruch zu diesem thema, klar es betrifft ja auch so gut wie niemanden direkt. meine verlobte hatte schonmal an so einer glas geschichte mitgemacht, mir tausend sachen darüber erzählt. doch stehe ich einer solchen sachen eher skeptisch gegenüber. ihre mutter hätte soetwas schön öfter im freundeskreis gemacht. vielleicht könnte sie uns da weiterhelfen. eine gute bekannte, die uns mal die "karten gelegt" hat, meinte auch das wir das mit dem gläserrücken besser sein lassen sollten, ohne jedoch einen wirklichen grund zu nennen...


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:24
@Indiana : hab das vielleicht dumm umschrieben, aber mal ganz ehrlich, wie hoch ist wohl die chance abends beim fernsehen eine solche situation auf video oder pic festzuhalten ? solche "aktionen" kündigen sich leider nicht an.


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:24
naja der grund ist ganz einfach . es funktioniert!
Egal ob dus hinterher glaubst oder nicht, wenn mans richtig macht, gehts.

aber da du bei solchen sessionen eh nie den geist triffst den du wirklich willst, sondern meistens nur nieder wesen die dir irgendwelche scheisse erzählen bringt das nicht viel ausser ärger.

der spass hört auf wenn das ding dann anfängt mit drohungen wie ich bin luzifer oder so kacke. da verlieren menschen schonmal die nerven.

ander widerum haben angefangen stimmen zu hören (die kenn ich auch persönlich, also keine geisterstory!)

naja, ob du dran glaubst oder nicht, ich würds nicht machen. bringt nur ärger!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:30
heisst also im klartext das die geister, die man eingentlich rufen will, sich nicht melden, dafür aber andere die gerade in der "nähe" sind dazwischenplappern ?


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:32
Klingt sehr nach einem Gespenst oder auch, Spuk genannt.
Er will nichts böses, er will dir eigentlich nur Angst machen, würde dich aber niemals verletzen oder gar töten, keine Gefahr!
Eine Lösung ihn loszuwerden ist, das du ihn selber so erschreckst, das er nie wieder kommt...
Er hat am meisten Angst vor sich selbst, also nimm einen Spiegel zur Hand und wenn du das nächste mal bemerkst das er in deiner Nähe ist, oder du gar weisst das er an einem ganz bestimmten Ort ist, (etwa so wie bei der Farnpflanze), dann springst du hoch, sagst in einem mutigen und auf keinen Fall ängstlichen Ton: "Zeige dich! Wenn du den Mut hast!" oder so etwas in der Art, wenn es klappt wird er sich sichtbar oder zumindest bemerkbar machen.
Bei dem ganzen Ritual hälst du den Spiegel in die Richtung in der du das Gespenst vermutest, und wenn er sich gar zeigen mag, dann zeige bloss keine Angst. Schreie einfach laut und mutig: "FORT MIT DIR", "HINFORT" oder sonst etwas deutliches das man nicht missverstehen kann, dabei hälst du ihm den Spiegel vor sein "Gesicht", wenn alles klappt ist er weg und kommt nie mehr...
Dann kannst du um sicher zu gehen noch ein kleines Gebet sprechen:
In Nomine Patris Et Fillii Et Spiritus Sancti!
(lat. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heilligen Geistes)

Danach sollte er endgültig gebannt sein.
Und wenn nicht dann ruf den Ghostbusters an. -.-

Hoffe konnte dir helfen.

MfG
Challenger

P.S. Um Fragen im Voraus zu klären, nein ich bin nicht verrückt!


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:32
Yeeah du hast es erfasst! :D

die die du wirklich willst kommen nur in den allerseltensten fällen. ausserdem können das nichtmediale menschen he nicht feststellen, ob es nun wirklich der ist den man wollte oder nicht

also du und ich acuh nicht ;)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:34
Hahaha challenger das find ich witzig!

haste das aus der bible geklaut
LOOOL

Aber naja wenns hilft...

ausserdem kann sich nicht jeder geist sichtbar machen soviel ich weis. und lange nicht alle menschen können einen geist sehen, egal wie er sich zeigt und zeigt...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden