Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.07.2005 um 10:14
magus

ich sag ja...natürlich erschafft gott keinen teufel!

"Davon abgesehen ist die Kirche für mich sowieso der größte Betrüger Verein den es gibt, und eine der größten Sekten überhaupt.... "
Kirche ist nicht gleich gott! Kirche ist ein von menschen geschaffener verein der mit gott in meinen augen auch nicht viel zu tun hat. ich geh da auch nicht hin und glaub trozdfem an gott. :)

"Wenn wir davon ausgehen, das Gott existiert, dann müssen wir auch davon ausgehen, dass der Teufel (Satan) existiert. "

Aha und warum?!

"Denn Satan, also Luzifer ist ein gefallener Erzengel Gottes, er wurde aus dem Himmel verbannt. "
Da hätten wir wieder das Kirchending. Du sagst dir kirche sei eine sekte und so, aber daran was sie sagt glaubst du trozdem? Satan hat die kirche erfunden.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.07.2005 um 13:02
Spinelsun86

Die Kirche, haben immer Menschen mißbraucht, nat. auch unter Einwirkung des Ungeistes. Natürlich, muß es wenn es " Gott " gibt auch sein " Gegenprinziep " geben, das ist für uns die Welt hier, mit all Ihrer Verführung.... Die Erde ist eine Lernschule für uns..

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.07.2005 um 13:05
Erfunden? Die wahre Kirche " Gottes " liegt in jedem Meschen tief drinnen- verborgen, die " Wahrheit " findest Du NIE im äußerem, nur im Inneren, in Dir selbst! Grüsse M.

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.07.2005 um 13:31
ich sag ja, kirche ist gar nix. jedenfalls nicht in der jetztigen form! mit den richtigen leuten und prinzipien könnte man da eine schöne stätte des friedens und der toleranz schaffen, aber solange die kirche schwulsein als abartig empfindet und predigt man solle keine kondome benutzen, ich weis nicht...die haben von viele dingen einfach gar keine ahnung! jeder pädophile trottel kann prieser werden und die kirchenoberhäupter scherts einen dreck..
und ich glaub zwar an das böse, da hast du schon recht mit dem gegenstück, aber als "satan", also als personifizierung bezeichne ich das nicht. ^^

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.07.2005 um 14:45
@divanascarlet < Davon abgesehen ist die Kirche für mich sowieso der größte Betrüger Verein den es gibt, und eine der größten Sekten überhaupt.... >
Das ist falsch! Man kann nicht einen ganzen Glauben wegen ein paar Fehlern die im Mittelalter begangen wurden verurteieln. Das mit der Sekte kommt auch nur hin wenn du von der römischen (damit mein ich das Imperium Romanum) Sichtweise ausgehst.

@Shakuru Der Post auf den du dich beziehst ich nicht der von Magus sondern von DivanaScarlet.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.07.2005 um 14:48
jaa kann sein, falsch gelesen sorry ^^

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.07.2005 um 21:06
Spinelsun86
Wie bezeichnest Du das Böse?

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 09:37
böse geister z.b.
oder böse menschen

aber nicht Satan!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 12:02
Spinelsun86
" Satana " verkörpert auf Erden, alles was gegen die " Göttliche Ordnung " verstößt...Es gibt etliche Arten von Menschlichen und Geistigen Teufeln, hat jeoch nicht unbedingt mit Satan zu tun. Satan = Egoistische Materie - Machtrausch, Eitelkeiten, Kriegerisch, Haß,Lieblosigkeit eben alles negative...

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet darf behalten - Gratis!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 12:10
aaach egal wie das bezeichnet wird!

ich meine satan als Teufelchen mit hörnern und hufen und seinen kleinen schergen mit den spitzgabelchen drumherum!

wie du diese geister als ganzes nennen willst ist mir egal, falls die satana heissen, ok,ok aber das hab ich nciht gemeint.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 12:39
Spinelsun86
Ich weiß schon wem Du gemeint hast (Er rennt wie ein Brüllender Löwe, umher)
Du meinst den Satan selber als Geist, Satan ist mehr als nur ein Teuflischer Geist...

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet- darf behalten - Gratis!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 12:45
ou ja...... geb ich dir recht.

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 12:58
wolfine
Jetzt ist Perfekt! Hoffe es ist kein Panther * lol *

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet- darf behalten - Gratis!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 13:01
Ich glaube an Schutzengel hatte schon drei Erlebnisse die für mich wissenschaftlich nich erklärbar sind. Einmal war ich als Kind auf einen hohen Felsen geklettert und habe runter geschaut, dabei habe ich das Gleichgewicht verloren und bin nach vorne gekippt, auf einmal hatte mich irgendwas mit gewalt nach hinten geworfen.Ich war total geschockt,aber froh noch am leben zu sein, denn da ging es 8m nach unten. Dann wollte ich mit 18 mit Freunden über eine Strasse gehen,die Ampel für Fußgänger war auf grün.Irgenwas hatte mir das Gefühl gegeben stehen zu bleiben,auf einmal rasten 2 Autos bei rot über die Strasse die sich grade ein Rennen geliefert hatten.Währe ich sofort über die Strasse gegangen währe ich jetzt tod. Dann mit 19 war ich Beifahrer bei einem Bekannten, er wollte von der Hauptstrasse abbiegen und übersah eine Audi der mit ca. 100Km/h entgegen kam. Dieser raste von rechts in unser Auto rein und wir drehten uns einmal um die eigene Achse.Mein bekannter erzählte mir das er hin und her geschleudert wurde und Schmerzen hatte und ich hatte von dem Unfall nichts mit bekommen. Ich war unverletzt und hatte das Gefühl in dem Zeitraum von dem Unfall nicht im Auto gesessen zu haben.
Für mich war das halt mehr als nur Glück im Unglück und vielleicht durch einen Schock erklärbar, aber ich bin froh noch am leben zu sein für mich persönlich sind das keine Zufälle. ist halt alles Ansichtssache :-) . mfg


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 13:38
jooo dann solltest du wohl mal jemandem danke sagen...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 15:27
gesehen noch nie hehört schon oft

Namaste!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

12.07.2005 um 16:45
aha. und was sagen die bitte zu dir?!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

13.07.2005 um 01:04
sheielia
Sagen Sie; geh den richtigen Weg, Er beginnt bei der ..... liebe und mündet in ihr

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet- darf behalten - Gratis!



melden
divanascarlet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

13.07.2005 um 08:25
oh je................ das is ja echt lustig wie ich meine meinung von spinelsun86 kaputt trampeln lassen muss..........

lol, für dich existieren auch nur 2 Meinungen ne? - Deine und die falsche....


ich finds ziemlich arm aber ok.............
trotzdem cool, das hier soviel diskutiert wird ;)


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

13.07.2005 um 09:35
das war nicht deinen Meinung das waren irgendwelche pseudotatsachen die du da propagiert hast...

wenns nur deine Meinung war solltest du diese vielleicht nächstes mal etwas offensichtlicher kennzeichnen!

und für mich existieren wohl nur 2 meinungen...die richtige und die falsche!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden