Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matrix Zahlenfolge sehen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Zahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matrix Zahlenfolge sehen

23.05.2021 um 12:59
@F.Einstoff
Klingt sehr plausibel.
So will man sich Ärger vom Hals schaffen

Anzeige
melden

Matrix Zahlenfolge sehen

23.05.2021 um 19:39
Klingt eher nach Kreislaufkollaps (oder bei Diabetikern ein gewaschener Unterzucker) mit anschließender Desorientierung/Verwirrung/Einbildungen.
Da kann das alles ohne nen bösen Arzt erklärt werden.


2x zitiertmelden

Matrix Zahlenfolge sehen

23.05.2021 um 22:27
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Klingt eher nach Kreislaufkollaps (oder bei Diabetikern ein gewaschener Unterzucker) mit anschließender Desorientierung/Verwirrung/Einbildungen.
Da kann das alles ohne nen bösen Arzt erklärt werden.
@cachalot
Und die Bitte bzw der Rat des Arztes, das der Betroffene anderen Ärzten nichts von seinen Symptomen (Halluzinationen) verrät hat dann welchen Sinn?


1x zitiertmelden

Matrix Zahlenfolge sehen

23.05.2021 um 22:30
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und die Bitte des Arztes, das der Betroffene den anderen Ärzten nichts von seinen Symptomen (Halluzinationen) verrät hat dann welchen Sinn?
Sagen wir mal so. Was Unterzucker und damit einhergehende Äh Unzulänglichkeiten inkl. Blödsinn schwätzen angeht, da kann ich aus Erfahrung mitreden.
Das da der Arzt nicht alles soooo ernst nimmt was ich ihm da erzählt habe ist durchaus positiv zu bewerten.
😉


1x zitiertmelden

Matrix Zahlenfolge sehen

23.05.2021 um 22:40
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sagen wir mal so. Was Unterzucker und damit einhergehende Äh Unzulänglichkeiten inkl. Blödsinn schwätzen angeht, da kann ich aus Erfahrung mitreden.
Das da der Arzt nicht alles soooo ernst nimmt was ich ihm da erzählt habe ist durchaus positiv zu bewerten.
@cachalot
In dem hier vorliegenden Fall könnte es also möglich sein, das der TE evtl an Diabetes erkrankt ist und es selber aber nicht wusste bzw dank dem Rat des Arztes auch nicht daraufhin untersucht wurde?


1x zitiertmelden

Matrix Zahlenfolge sehen

23.05.2021 um 22:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In dem hier vorliegenden Fall könnte es also möglich sein, das der TE evtl an Diabetes erkrankt ist und es selber aber nicht wusste bzw dank dem Rat des Arztes auch nicht daraufhin untersucht wurde?
Es heißt einfach das es Situationen gibt in denen der Kopf nicht so funzt wie gewünscht. Der Unterzucker ist eine Option dafür. Wie auch ein Kreislaufkollaps. Beides sind nur Beispiele.
Ist man da wieder raus funzt das Hirn auch wieder. Steht zumindest zu hoffen.
Man sollte da nicht alles auf die Goldwaage legen was man da „gesehen“ oder „gesagt“ hat


1x zitiertmelden

Matrix Zahlenfolge sehen

24.05.2021 um 01:22
Unterzuckerung kann auch ohne Diabetes auftreten. Ich hatte deshalb mal einen Kollaps mit Krampfanfall in einem Zug.
Dann kam ich ins Krankenhaus, in die Notaufnahme. Wo ich eigentlich Dienst gehabt hätte (in der Ausbildung). Peinlich, peinlich. Dummes Zeug hab ich da auch gequasselt.
Aber auch ein zu hoher Blutzucker, ein niedriger Blutdruck, falsches Atmen und vieles andere kann von den Symptomen her sehr ähnlich aussehen.


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

29.05.2021 um 23:16
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 23.05.2021:Eine visuelle Halluzination
Jap, klingt logisch. Vll auch eine Reaktion auf ein Medikament.


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

30.05.2021 um 01:47
Wahrscheinlich ein Fehler vom Matrix , nimm die Blaue Pille wenn dir ein Herr in dunkler sonnebrille und Schwarzem Trenchcoat anbietet


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

30.05.2021 um 18:50
Quatsch nimm die Rote. Und du wirst sehen wie tief der Kaninchenbau geht.


1x zitiertmelden

Matrix Zahlenfolge sehen

30.05.2021 um 21:05
Zitat von pharmipharmi schrieb:Quatsch nimm die Rote. Und du wirst sehen wie tief der Kaninchenbau geht.
Was passiert eigentlich, wenn ich beide Pillen fresse?


5x zitiertmelden

Matrix Zahlenfolge sehen

30.05.2021 um 21:12
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Was passiert eigentlich, wenn ich beide Pillen fresse?
@nachthauch
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Ich tippe mal, das wenn man beide Pillen auf einmal einnimmt, das man dann an einer Überdosis an irgendwas stirbt.
Man sollte daher lieber beide Pillen jeweils in zwei Hälften teilen und eine neue Pille aus einer halben blauen und einer Hälfte roten zusammendrücken. Wenn man diese dann einnimmt müssten sich die Wirkungen von rot und blau gegenseitig neutralisieren, so das dann garnichts passiert.


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

31.05.2021 um 07:09
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Was passiert eigentlich, wenn ich beide Pillen fresse
Dann siehst du Zahlenreihen auf deinem Handy 🙄


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

31.05.2021 um 08:17
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Was passiert eigentlich, wenn ich beide Pillen fresse?
was wohl. du hast dann halt violette Gelatine im Bauch. Des ist halt nurn Film ne wah.

Und selbst wenns kein film wäre würdest du garnet an beide kommen. Vorher latscht dich Morpheus vom hochhaus runter. Und die fetten matrix-moves lernt man erst wenn man durch die rote Pille in die (scheinbar) echte Realität gewechselt hat. zumindest wars ja bei Neo so. .


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

31.05.2021 um 11:10
Ich frage mich eher:
woher kommt diese Idee, wir leben in einer Matrix. Kommt das eigentlich von der Filmreiche matrix?


2x zitiertmelden

Matrix Zahlenfolge sehen

31.05.2021 um 11:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:frage mich eher:
woher kommt diese Idee, wir leben in einer Matrix. Kommt das eigentlich von der Filmreiche matrix?
Leben wir in einer Matrix? (Beitrag von trailerguy)

Vielleicht hilft dir dieser Thread @Niederbayern88


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

31.05.2021 um 11:19
@KAALAEL
Hmm okay danke.
Gibt ja auch Bilder wo es oft heißt "Glitch in der Matrix".
Naja.


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

26.07.2022 um 17:28
Also da muss ich doch direkt antworten. Das habe ich auch vor meinen Augen gesehen und den Film nie angeschaut. Ich hatte von dem Film gehört und als mir das passiert ist habe ich ihn mir danach angesehen. Ich habe ebenso keine Erklärung dafür. Aber es ist spannend. Wollte mich nur mal bei dir melden, das du nicht alleine bist.


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

27.07.2022 um 02:25
Aber er sah es ja auf seinem Handydisplay, nicht direkt vor seinen Augen.

Ansonsten erinnert die Story von Matrix doch stark an das philosophische Gedankenexperiment der Gehirne im Tank. Ich denke dass dürfte wohl die Hauptinspiration für die Grundlage der Geschichte sein.


melden

Matrix Zahlenfolge sehen

27.07.2022 um 20:17
@merylsrose
Könntest du bitte eine Zeichnung einstellen, wie das für dich aussah?
Wann und wo, bei welcher Situation ist es passiert?


Anzeige

melden