Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Parallelwelt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, parallele Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 11:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Dieses Positiv-Negativ-Ding. Das wird wohl sein, wo der Hase im Pfeffer liegt beim Salz. Mit dieser Spannung kommen die nicht klar.
Nein. Salz dient zum Grenzen ziehen, mit der chemischen Struktur hat das nix zu tun.
Zitat von alibertalibert schrieb:Was nehm ich denn da am besten, ganz normales Jodsalz oder besser Steinsalz oder Meersalz? Ich hab auch noch Kräutersalz, das ist eh abgelaufen, geht das auch?
Auch wenn du das nicht Ernst meinst, es ist völlig egal was für Salz man da verwendet. Und im Fall um den es hier geht, dürfte das eh völlig wirkungslos sein.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nein. Du brauchst unbedingt Himalayasalz. Es wirkt aber nur, wenn der Jupiter im Saturn steht und Vollmond ist.
Jupiter und Saturn können in Konjunktion stehen, nicht der Jupiter im Saturn. Und das wäre kein sonderlich guter Zeitpunkt zum Salzstreuen.
Der zitierte Beitrag von mortun wurde gelöscht. Begründung: Unsinn, teilweise unverständlich, beachte bitte die Regeln der Zeichensetzung.
Wovon zum Geier redest du da? Das klingt sehr, sehr wirr.

Schade, das wir hier wieder zwischen Spott und Irrsinn landen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 11:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Schade, das wir hier wieder zwischen Spott und Irrsinn landen.
Das finde ich sogar auch. Aber wenn ein Wort das andere ergibt …
Im Übrigen fand ich nicht, dass deine Richtigstellungen hinsichtlich Salz und Astrologie dazu beitragen konnten, wieder in die richtige Spur zu kommen.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 12:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Übrigen fand ich nicht, dass deine Richtigstellungen hinsichtlich Salz und Astrologie dazu beitragen konnten, wieder in die richtige Spur zu kommen.
Falls da mal eine Spur war ;)
Wahrscheinlich wäre es klüger, einfach überhaupt nix zu dem Spott zu schreiben, aber manchmal siegt einfach mein Humor über meine Vernunft. Eigentlich sogar ziemlich oft.
Prinzipiell fragt hier jemand nach Hilfe, das sogar sehr direkt. Und kann mit Rationalisierungsversuchen herzlich wenig anfangen, zumindest mit den bisher angebotenen. Es ist ein Armutszeugnis, das wir da nicht mehr zu bieten haben, als eben den üblichen Spott der einen und den üblichen Irrsinn der anderen Seite. Hilfreich dürfte beides nicht sein.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 13:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Salz dient zum Grenzen ziehen
Zitat von paxitopaxito schrieb:es ist völlig egal was für Salz man da verwendet
@paxito
Könnte man eigentlich auch Pfeffer verwenden, wenn man kein Salz hat? Oder sogar Zucker?


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 13:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist ein Armutszeugnis, das wir da nicht mehr zu bieten haben
Was mich betrifft: Unterstützung der Vorgehensweise, Kameras zu installieren und Hinweis auf die parapsychologische Beratungsstelle (dabei den Spott fast ganz verkniffen). Und ein ganz dezenter Hinweis auf die Rolle des Sohnes. Der war beim damaligen Stand der Schilderungen schon noch unter Verdacht.

Und überhaupt: Wo ist da das Armutzseugnis? Was mehr sollte man da zu bieten haben? Salz streuen kann es ja nun wirklich nicht sein. Was sollte es sein außer „Rationalisierungsversuchen“? Was würde ein Ermittler machen? Kameras installieren (und Schloss austauschen)?


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 13:26
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Könnte man eigentlich auch Pfeffer verwenden, wenn man kein Salz hat?
Ne, das ist zu leicht. Du kannst ja mal Probehalber ne Spur Pfeffer über ne Türschwelle streuen und ein paar mal durchlatschen, dann ist davon nicht mehr viel übrig.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Oder sogar Zucker?
Nur wenn du Ameisen magst. Simple Kreide wäre ein sinnvoller Ersatz. Aber Grenzen ziehen bringt dir grundsätzlich wenig, wenn es bereits spukt. Wenn da tatsächlich ein Geist ist, dann ist er ja schon da. Warum sollte den jetzt eine Spur Salz auf der Türschwelle interessieren? Der muss da nicht mehr rüber.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was mich betrifft: Unterstützung der Vorgehensweise, Kameras zu installieren
Das hab ich auch unterstützt. Leider ist das oft nicht praktikabel.
Zitat von NemonNemon schrieb:Hinweis auf die parapsychologische Beratungsstelle
Die ist ja leider nicht mehr aktiv, soweit ich weiß.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und ein ganz dezenter Hinweis auf die Rolle des Sohnes
Was die Betreffende sehr klar verneint. Kann man jetzt doof finden, ist aber zu akzeptieren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und überhaupt: Wo ist da das Armutzseugnis?
Die geballte „Kompetenz“ des Allmystery Forums bietet hier was genau als Rat an? Der konkret wie helfen könnte?
Zitat von NemonNemon schrieb:Was sollte es sein außer „Rationalisierungsversuchen“?
Problemlösungen. Es mag dich überraschen, aber Rationalisierung ist nicht die Lösung für alles.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was würde ein Ermittler machen?
Ich bezweifle, das wir in diesem Fall einen Ermittler brauchen.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 13:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was die Betreffende sehr klar verneint. Kann man jetzt doof finden, ist aber zu akzeptieren.
Wie gesagt, war das anschließend.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die geballte „Kompetenz“ des Allmystery Forums bietet hier was genau als Rat an? Der konkret wie helfen könnte?
Was sollte das sein, wenn nicht zuerst mal Klärung und Dokumentation der Vorgänge? Welche Art der Problemlösung meinst du? Wir sind keine Ghostbuster, die meisten User jedenfalls nicht.
Und falls du auf etwas anderes anspielst: Medizinische Beratung darf die Community nicht anbieten.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 13:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber Grenzen ziehen bringt dir grundsätzlich wenig, wenn es bereits spukt. Wenn da tatsächlich ein Geist ist, dann ist er ja schon da. Warum sollte den jetzt eine Spur Salz auf der Türschwelle interessieren? Der muss da nicht mehr rüber.
@paxito
Aber woher sollte ein Geist denn wissen, das wenn er ein fremdes Haus betritt und dort Salz, Zucker, Kreide oder sonstigen Kram auf dem Boden vorfindet, das das dann eine Grenze darstellen soll?
Man stelle sich nur mal vor, der Geist der gutmütigen Großmutter verlässt eines sonnigen Nachmittags das Haus um im Garten herumzuschweben und beim Kocher fällt dem lebendigen Rest der Familie Salz oder Mehl auf den Boden und wird nicht umgehend beseitigt. Wenn nun ein plötzliches Sommergewitter auftritt sitzt der Großteil der Familie im heimeligen Haus während die Geisteroma unbemerkt vom Rest im Regen schwebt und wegen des Salzes nicht hinein kann. Das kann ja so nicht Gedacht sein.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 13:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Was sollte das sein, wenn nicht zuerst mal Klärung und Dokumentation der Vorgänge? Welche Art der Problemlösung meinst du? Wir sind keine Ghostbuster, die meisten User jedenfalls nicht.
Keine Ahnung, was andere da an hilfreichen Ratschlägen geben könnten. Aber prinzipiell würde man doch erwarten, dass man hier Rat bekommen kann, denkst du nicht?
Zitat von NemonNemon schrieb:zuerst mal Klärung und Dokumentation der Vorgänge
Da bin ich ganz bei dir. Das war der einzig vernünftige Rat. Ich hatte selbst noch eine schriftliche Dokumentation angeregt, in Form eines Tagebuchs etwa, weil das einfacher und niedrigschwelliger ist als Kameras.
Aber das ist eher mittelfristig hilfreich. Konkret besteht hier das Problem, das jemand das Gefühl hat, etwas unheimliches geschähe, etwas das im Angst macht. Ich persönlich hätte mir mehr „dont panic“ Statements gewünscht, denn das ist ja das eigentliche Problem. Die Angst. Nicht der Geist, der Sohn oder mysteriöse Person X die Sofas verschiebt. Objektiv betrachtet gibt es da nämlich keinen Grund Angst zu haben.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber woher sollte ein Geist denn wissen, das wenn er ein fremdes Haus betritt und dort Salz, Zucker, Kreide oder sonstigen Kram auf dem Boden vorfindet, das das dann eine Grenze darstellen soll?
Woher wüsstest du es?
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man stelle sich nur mal vor, der Geist der gutmütigen Großmutter verlässt eines sonnigen Nachmittags das Haus um im Garten herumzuschweben
Ehm… eher nicht.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 13:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich persönlich hätte mir mehr „dont panic“ Statements gewünscht, denn das ist ja das eigentliche Problem.
Weiß nicht, ob hier so klar ist, was das eigentliche Problem ist.
Wie auch immer, ich weiß nicht, ob man das vom Forum hätte erwarten können.


melden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 17:39
Frage: Wie alt ist der Sohn?

Bitte: Denk über diese Frage mal nach.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 19:20
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb am 04.10.2022:Unser Sohn ist fast 13.
Zitat von ArtieArtie schrieb:Frage: Wie alt ist der Sohn?
Steht schon hier wie alt der Sohn ist.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 19:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Steht schon hier wie alt der Sohn ist.
Ich glaube, es ging nicht um die Frage an sich sondern um den folgenenden Satz:
Zitat von ArtieArtie schrieb:Bitte: Denk über diese Frage mal nach.



melden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 19:35
@F.Einstoff
Ah ok, ja stimmt, jetzt wo du es sagst, lese ich es auch so :D


melden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 20:43
Der Sohn ist natürlich höchstwahrscheinlich der Übeltäter.
Manche Leute halten ihre Lendensprosse halt für kleine Engelchen, die sowas IM LEBEN NIE machen würden.
Da müssen dann natürlich Geister als Erklärung her- ist ja viel wahrscheinlicher, gell?


melden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 21:56
@sidnew
Zum Sohn steht diese Aussage im Raum:
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb am 04.10.2022:Nein. Er war es definitiv nicht. Er war die meiste Zeit entweder mit uns zusammen oder nicht in dem Zimmer, als alles passiert ist.



1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 22:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Zum Sohn steht diese Aussage im Raum:
Yoah, die steht im Raum. Da lasse ich sie auch stehen.
Er ist trotzdem der mit Abstand wahrscheinlichste "Täter".


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

09.10.2022 um 22:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Er ist trotzdem der mit Abstand wahrscheinlichste "Täter".
Genau genommen wäre es dann wahrscheinlicher, dass wir wieder mal für ein experimentelles Projekt in den Herbstferien herhalten. Aber das würde ich ja nicht laut aussprechen.


melden

Geister oder Parallelwelt?

10.10.2022 um 09:49
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb am 03.10.2022:Eine halbe Flasche Wein von meinem Mann ist plötzlich leer. Ich trinke keinen Alkohol. Unser Sohn ist noch jung. Dieser Wein hat meinem Mann nicht geschmeckt. Deswegen hat er die Flasche stehen lassen. Wir haben nur diese 2 Flaschen Wein zuhause.
Das finde ich jetzt nicht so relevant. Dein Mann oder dein Sohn könnten die Flasche doch heimlich leergetrunken haben?
Weiß ja nicht wie das bei Euch ist. Wer gerne Wein trinkt, hat doch immer einen Vorrat im Haus?
Außer der Alkoholkonsum wird kontrolliert, was dann wohl auch berechtigt wäre.

Ich hatte dich gefragt, ob es neue Vorkommnisse gibt, leider hast du mir noch nicht geantwortet.


melden

Geister oder Parallelwelt?

10.10.2022 um 11:31
Diese Energie scheint nicht negativer Natur zu sein. In Extremfällen gibt es Anlaufstellen die sich mit paranormalen Ereignissen befassen an die ihr euch wenden könnt. Parapsychologische Beratungsstellen. Die versteifen sich auch nicht auf paranormale Ereignisse, sondern suchen erst gezielt nach erklärbaren Ursachen. Darüber könnt ihr einmal recherchieren. Die Bekannteste dürfte in Freiburg im Breisgau sein. Auch in der Familie meiner Tante gab es gewisse Vorfälle, wie Schritte auf dem Dachboden in der Nacht, Schattengestalten in den Kinderzimmern und der Wandschrank der sich von allein einen halben Meter nach vorne rückte und sämtliche Türen mit Schubladen öffnete (niemand außer meiner Tante im Haus. Kinder in der Schule, Vater auf der Arbeit. Sie war im Waschkeller, hörte das verrücken des Schranks und schaute dann nach), oder eine vermeintlich uninteressante Stelle im Waschkeller, die der Hund aufrecht fixierte. Diese Geschehnisse traten irgendwann auf, hielten ein paar Wochen und verschwanden wieder. Das wiederholte sich noch ein mal nach längerer Zeit und trat dann bis heute nicht mehr auf. Das ist auch schon über 20 Jahre her, ebenfalls ein Mehrfamilienhaus.


Anzeige

1x zitiertmelden