Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Big Foot Aufnahme

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Video, Big Foot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Big Foot Aufnahme

22.01.2023 um 12:55
@Phantom_773

Kann sein, klingt ganz gut. Was kommt darin vor, weißt du das?
Oder hast du einen Link (für Faule :| )


@EnyaVanBran ich finde das ist aber noch was anderes. Es gibt so weite Wald´- und Urwaldflächen, da kann man sich doch besser verstecken als auf dem platten weißen Eis als schwarzbefrackte Kreaturen in Millionengruppen.

Anzeige
melden

Big Foot Aufnahme

22.01.2023 um 13:00
@Bundeskanzleri
Im groben genau das was du geschrieben hast.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die haben auch verschiedene Haarproben gesammelt und untersucht. Dabei kam am Ende raus, dass es sich bei der einen Probe um einen Bären handelt, der sich mit einem Eisbären gepaart haben soll.
Aber auf der Seite Welt(N24) ist die zurzeit aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar.


melden

Big Foot Aufnahme

22.01.2023 um 13:03
@Bundeskanzleri
Mit der Technik von heute aber bei weitem nicht mehr so gut, wie vor 30, 40 Jahren.
Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass es ein riesiger Affenmensch schafft, sich so lange vor uns zu verstecken.


melden

Big Foot Aufnahme

22.01.2023 um 13:05
Ich nehme an, Ihr meint diese Reihe:
https://www.imdb.com/title/tt3280972/?ref_=ttep_ep_tt

Das war ganz gut, lohnt sich.


melden

Big Foot Aufnahme

22.01.2023 um 13:06
@EnyaVanBran
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Vor allem, wenn es ein Wesen ist, was nicht entdeckt werden will. Was der Fall ist, wenn es eine einigermaßen sozial und intelligent entwickelt ist.

Es kann keiner mit Hubschrauber oder Drohnen stark durchwachsene Waldgebiete abfliegen.

Schon hier findet man vermisste Menschen nur schwer oder gar nicht, obwohl der Raum eingeschränkt ist und die Wälder typisch deutsch "ordentlich" herumstehen.


Danke @Phantom_773
Das ist aber schade. :(


3x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

22.01.2023 um 13:21
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist aber schade. :(
Einen Trailer bzw. Ausschnitt zu Gen-Analysen von Himalaya-Yetis gibt's hier:
Bigfoot (Seite 73) (Beitrag von Nemon)


melden

Big Foot Aufnahme

22.01.2023 um 23:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:bigfoot ist seit dem 16.12.2007 abwesend
Auf der zuletzt von Nemon verlinkten Grafik zu den nordamerikanischen Bigfoot-Sichtungen ist unten rechts zu sehen, daß die Bigfoot-Sichtungen bis vielleicht 2006 zunahmen. Ab 2007 gingen sie kontinuierlich zurück. Zufall???


2x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 07:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ab 2007 gingen sie kontinuierlich zurück. Zufall???
Du denkst, der Allmy-Bigfoot hat sich dem Trend angeschlossen? :D

Aber sollte man nicht meinen, dass jetzt, wo jeder eine Kamera auf dem Handy hat, die dokumentierten Sichtungen eher zunehmen? Oder ist Bigfoot so schlau und weiß das, und versteckt sich jetzt noch besser :D


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 10:19
@EnyaVanBran
Mit ner Handyverfolgungs-App wüßten die Bigfoots aber auch besser, wie sie größeren Handyansammlungen aus dem Weg gehen können. Ich mein, wenn sie schon ins Net gehen und Forenuser werden...


melden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 14:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber sollte man nicht meinen, dass jetzt, wo jeder eine Kamera auf dem Handy hat, die dokumentierten Sichtungen eher zunehmen? Oder ist Bigfoot so schlau und weiß das, und versteckt sich jetzt noch besser
Wie würdest du denn reagieren, wenn da ein, für dich unbekanntes, Wesen vor dir stehen würde?

Ich würde nicht gleich zum Handy greifen und es Filmen sondern beobachten, kann ja auch gefährlich sein und wenn man zum Handy greifen möchte, dann ist es meistens schon weg.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Vor allem, wenn es ein Wesen ist, was nicht entdeckt werden will. Was der Fall ist, wenn es eine einigermaßen sozial und intelligent entwickelt ist.
Nunja, wenn man mal Überlegt, welche Bigfoots es alles geben soll, Der Yahoo, der Ohio Grasman, die Donnerbrüder, das Grafton Monster, der Midnight Whistler, dann wird es ziemlich eng in den Wäldern.

Die genannten angeblichen Bigfoots kann man im, Episodenguide der "Monstejäger" finden.
https://www.fernsehserien.de/die-monster-jaeger-bestien-auf-der-spur/episodenguide

Und wenn man alle dort genannten Wesen als Bigfoot bezeichnen möchte, dann wird es sogar sehr eng in den Wäldern.

Und bis auf das "Monsterschwein" und den "Höllenhund", hatten die nie was in der falle, weil alle anderen aus den "Super starken fallen" ausgebrochen sind.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 14:25
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wie würdest du denn reagieren, wenn da ein, für dich unbekanntes, Wesen vor dir stehen würde?
Ich würde sofort das Handy rausholen und vesuchen, ein Foto zu machen oder es zu filmen.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:kann ja auch gefährlich sein
Ja gut, wenn es zwei Meter vor mir erscheint, dann renne ich wohl erst mal weg. Aber ein scheues Wesen würde da wohl aufpassen und nicht unmittelbar vor einem Menschen aus den Büschen springen (auch wenn man sich sehr leise verhält). Das wäre dann schon weiter weg und da würde ich meine Beobachtung doch erst mal festhalten wollen.


2x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 14:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich würde sofort das Handy rausholen und vesuchen, ein Foto zu machen oder es zu filmen
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn man ist doch verwundert über das was man sieht.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja gut, wenn es zwei Meter vor mir erscheint, dann renne ich wohl erst mal weg.
Auch das halte ich für unmöglich, wegen der Schrecksekunde, aber da scheint jeder anders zu sein.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ein scheues Wesen würde da wohl aufpassen und nicht unmittelbar vor einem Menschen aus den Büschen springen (auch wenn man sich sehr leise verhält).
Ja, aber wie oft passieret, dass das scheue Wesen(hier mal Reh genannt) auf eine Schnellfahrstraße läuft?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das wäre dann schon weiter weg und da würde ich meine Beobachtung doch erst mal festhalten wollen.
Aber gerade das ist doch der Grund, warum kaum brauchbare aufnahmen gibt, weil es wegrennt, da sieht man, je nach Qualität, nur einen Klumpen Pixel, der vielleicht ein Tier sein könnte.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 14:54
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen, denn man ist doch verwundert über das was man sieht.
Jein... wenn es weiter weg ist, fragt man sich schon, boa, was ist das wohl? Aber man ist jetzt nicht in einer Art Schockstarre oder so.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Auch das halte ich für unmöglich
Nein, das ist so :D Als Kind war ich mit meinen Elter öfter in Norwegen und bei einem Waldspaziergang streckte keine 10 m vor uns plötzlich eine Elchkuh den Kopf aus dem Gebüsch. Und wie ich da gerannt bin!
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja, aber wie oft passieret, dass das scheue Wesen(hier mal Reh genannt) auf eine Schnellfahrstraße läuft?
Ich hab nix von Schnellstraße gesagt, aber ja, auch das passiert leider öfter als du denkst, weil Tiere leider die Geschwindigkeit eines Autos nicht einschätzen können und auch nicht wissen, welche Gefahr davon ausgeht. Sie rennen einfach und das manchmal in die falsche Richtung. Wäre dem nicht so, würde es nie Unfälle mit Wild geben.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber gerade das ist doch der Grund, warum kaum brauchbare aufnahmen gibt, weil es wegrennt, da sieht man, je nach Qualität, nur einen Klumpen Pixel, der vielleicht ein Tier sein könnte.
Kommt sicher oft vor, keine Frage. Aber wenn man bedenkt, wie oft Bigfoot in der Vorhandyzeit gesichtet wurde, dann müsste es doch jetzt, rein rechnerisch, viel mehr an Bildmaterial geben.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 15:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jein... wenn es weiter weg ist, fragt man sich schon, boa, was ist das wohl? Aber man ist jetzt nicht in einer Art Schockstarre oder so.
Ja, aber was bringen solche Fotos oder Videos?
Solange man nichts genaues erkennen kann, kann das alles sein.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Als Kind war ich mit meinen Elter öfter in Norwegen und bei einem Waldspaziergang streckte keine 10 m vor uns plötzlich eine Elchkuh den Kopf aus dem Gebüsch. Und wie ich da gerannt bin!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Als Kind war ich mit meinen Elter öfter in Norwegen und bei einem Waldspaziergang streckte keine 10 m vor uns plötzlich eine Elchkuh den Kopf aus dem Gebüsch. Und wie ich da gerannt bin!
Ja, aber auch da wird die Schrecksekunde gegriffen haben.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab nix von Schnellstraße gesagt, aber ja, auch das passiert leider öfter als du denkst, weil Tiere leider die Geschwindigkeit eines Autos nicht einschätzen können und auch nicht wissen, welche Gefahr davon ausgeht. Sie rennen einfach und das manchmal in die falsche Richtung. Wäre dem nicht so, würde es nie Unfälle mit Wild geben.
Das Problem dabei ist, dass Wildtiere in das Licht schauen und stehen bleiben. warum keine Ahnung.
Aber das ist ein anderes Thema-
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kommt sicher oft vor, keine Frage. Aber wenn man bedenkt, wie oft Bigfoot in der Vorhandyzeit gesichtet wurde, dann müsste es doch jetzt, rein rechnerisch, viel mehr an Bildmaterial geben.
Ja und nein, denn zumindest heute Leben noch genug leute, die Ohne Handy aufgewachsen sind.
Ind zeh bis Zwanzig Jahren, schätzte ich, wird es wohl aufhören.


2x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 17:23
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja, aber was bringen solche Fotos oder Videos?
Es muss ja nicht heißen, dass man gar nichts drauf erkennen kann. Und wie das Ergebnis aussieht kann man ja leider erst im Nachhinein feststellen.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja, aber auch da wird die Schrecksekunde gegriffen haben.
Ich hab das Tier nicht mal richtig gesehen - es hat gekracht, da kam was aus den Büschen und ich bin gerannt. Das ging alles sehr, sehr schnell.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das Problem dabei ist, dass Wildtiere in das Licht schauen und stehen bleiben. warum keine Ahnung.
Aber das ist ein anderes Thema-
Sie laufen dir auch tagsüber vors Auto, ich hätte schon 2 Mal um ein Haar ein Reh gerammt. Wie schon gesagt, Tiere fürchten das Auto, können es aber nicht einschätzen.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja und nein, denn zumindest heute Leben noch genug leute, die Ohne Handy aufgewachsen sind.
Ind zeh bis Zwanzig Jahren, schätzte ich, wird es wohl aufhören.
Es wird auch in 20 Jahren noch Menschen geben, die kein Handy besitzen (wollen). Aber dennoch sind sehr, sehr viele Menschen, die durch die Wälder wandern, heute mit einem Handy ausgestattet und wären somit in der Lage, Fotos zu machen.
Natürlich gibt es auch heute immer wieder Fotos und Videos, aber ich bleibe dabei: Wenn man es auf die Menge der "Beweise" von früher hochrechnet, müsste es viel mehr davon geben.


melden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 18:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja gut, wenn es zwei Meter vor mir erscheint, dann renne ich wohl erst mal weg.
Wegrennen? Nein... heutzutage läuft man da hin und versucht ein Selfie zu machen.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

23.01.2023 um 19:45
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Wegrennen? Nein... heutzutage läuft man da hin und versucht ein Selfie zu machen.
Ja. Würde Bigfoot aus einem Gebüsch rauslachen, kann ich das sogar nachvollziehen.


melden

Big Foot Aufnahme

01.02.2023 um 20:07
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ein-statistischer-zusammenhang-zwischen-bigfoot-sichtungen-und-schwarzbaeren-population20230201/
Grundlage für die Studie sind Daten zu Bigfoot- bzw. Sasquatch-Sichtungen der Forschungsorganisation „Bigfoot Field Researchers Organization“ (BFRO) aus deren „Geographic Database of Bigfoot/Sasquatch Sightings & Reports“. Diese hat die Statistikerin nun den Daten zu Sichtungen von Schwarzbären in den Vereinigten Staaten und Kanada gegenüber gestellt.
6726-karten-bigfoot-schwarzbaeren-mensch

Das ist nicht wirklich neu und beschreibt auch nur die Häufigkeiten.
Es gibt auch Sichtungen in Gebieten wo keine Schwarzbären vorkommen.

Ich finde die Daten interessant, einen Mehrwert bezüglich Bigfoot erkenne ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

01.02.2023 um 20:17
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde die Daten interessant, einen Mehrwert bezüglich Bigfoot erkenne ich aber nicht.
Den erkenne ich leider auch nicht. Ich würde Bigfoot aber auch nicht mit einem Schwarzbären vergleichen, da liegen doch optisch echt Welten dazwischen.


melden

Big Foot Aufnahme

06.02.2023 um 16:57
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb am 23.01.2023:Ja und nein, denn zumindest heute Leben noch genug leute, die Ohne Handy aufgewachsen sind.
Ind zeh bis Zwanzig Jahren, schätzte ich, wird es wohl aufhören.
Offiziell kam 1973 das erste "Handy" auf den Markt, Anfang der 90er kamen dann auch wirklich die ersten praktikablen und bezahlbaren Geräte in die Hände der Verbraucher. Grob gesprochen sind also Jahrgänge bis ca. 1992 ohne Handy aufgewachsen (davor hatten wirklich nur sehr wenige Menschen sowas). Also Menschen die heute so um die 50 Jahre alt sind und noch so 30-40 Jahre Lebenserwartung haben.

Persönlich würd ich vermutlich bei so einer Begegnung auch nicht direkt ans Handy denken - ich schlepp das Ding zwar mittlerweile auch permanent mit mir herum, in den entscheidenden Momenten denk ich aber nie dran.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb am 23.01.2023:Ja, aber was bringen solche Fotos oder Videos?
Solange man nichts genaues erkennen kann, kann das alles sein.
Also mir geht das ganz oft so dass ich auf Fotos oder Videos später viel mehr erkenne als live. Das kann durchaus hilfreich sein.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 22.01.2023:Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Vor allem, wenn es ein Wesen ist, was nicht entdeckt werden will. Was der Fall ist, wenn es eine einigermaßen sozial und intelligent entwickelt ist.
Also mal angenommen der Big Foot ist sozial und intelligent. Und lebt versteckt in irgendwelchen unterirdischen Höhlen. Müßte man dann nicht in all den Jahren irgendwelche Hinterlassenschaften von ihnen gefunden haben? Oder zumindest entsprechende Höhlen?
Selbst wenn man nicht bewußt nach sowas sucht (vielleicht sogar in den meisten Fällen) trifft man ja wohl immer wieder auf Hohlräume, Höhlen, unterirdische Flußläufe usw. - ob jetzt beim Städtebau oder weil irgendwo ein Berg ins Rutschen kommt, manchmal tun sich ja aus dem Nichts plötzlich riesige Löcher auf etc....
Hätte nicht irgendwann mal auch so eine Big-Foot-Höhle zufällig entdeckt werden müssen?


Anzeige

melden