Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Zeichen, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 01:14
Liebe Forengemeinde,

vor einigen Tagen habe ich diese mysteriösen Zeichen an meiner Hauswand gefunden.


IMG 2722Original anzeigen (2,5 MB)


Weiß jemand zufällig was das für ein Hokus Pokus sein soll?
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige
melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 05:57
@floriandiesel
Ein Graffiti eben, ziemlich schlecht gesprüht, einfallslos, zusammenhangslos.
Unten könntest du vielleicht ein bekanntes Symbol erkennen mit der Schlange, ansonsten würde ich behaupten nix mysteriöses sondern einfach Geschmiere.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 08:48
@floriandiesel
Oh man da haste aber ein Problem. Das Symbol kennzeichnet einen Eingang zur unterirdischen Welt der Gremlins. Zieh da lieber weg bevor sie dich als Gefahr sehen und fressen.




Ne spaß. Wie Nebelstimme schon schrieb. Einfach ein häßliches graffiti ohne sinn dahinter.


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 08:54
@floriandiesel
Das Zeichen bedeutet das du in Pfeilrichtung parken darfst.


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 09:47
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Ein Graffiti eben,
Man muss aber zugeben, dass es sich um ein sehr ungewöhnliches Graffiti handelt. In der Occulta philosophia Agrippa von Nettesheims finden sich ganz ähnliche Muster, die er als "Charaktere" der Dämonen bezeichnet. Es scheint mir auch so, dass in afrobrasilianischen und afrokaribischen Kulten ähnliche Symbole verwendet werden, um z.B. Orixas o.ä. zu bezeichnen. Das sollte man einmal nachschlagen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt.


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 10:05
@PeterWimsey
Vielen Dank für deine konstruktiven Worte.
Mal schauen, vllt findet sich ja noch jemand der die Bedeutung aufklären kann


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 10:52
Meinst du das Thebanische Alphabet oder die Scriptura Malachim? @PeterWimsey

Das thebanische Alphabet ist eine Verschlüsselungsmethode, die im 16. Jahrhundert von Anhängern des Okkultismus und der Magie verwendet wurde. Es besteht aus 24 Buchstaben und ist eine Abwandlung des griechischen Alphabets. Jeder Buchstabe des alphabetischen Codes wird durch ein passendes Symbol dargestellt, das aus verschiedenen Linien, Kreisen und Punkten besteht. Die Symbole des Thebanischen Alphabets sind oft in magischen Ritualen oder in Grimoires (Bücher der Zauberei) zu finden. Die Verwendung des Thebanischen Alphabets ist in der modernen Magie jedoch nicht sehr verbreitet.

Die Scriptura Malachim ist eine weitere Verschlüsselungsmethode, die von Anhängern der okkulten und magischen Praktiken verwendet wird. Es soll von einem Engel namens Malachim inspiriert worden sein und wird auch als Engelschrift bezeichnet. Es besteht aus einem komplexen System von Linien und Symbolen, die Buchstaben und Zahlen darstellen. Die Schrift ist bekannt für ihre kalligraphische Schönheit und war auch in der jüdischen Kabbala und der christlichen Mystik verbreitet. Es gibt verschiedene Versionen der Scriptura Malachim, aber keine offizielle Standardform. Die Verwendung von Scriptura Malachim ist in der modernen Magie nicht verbreitet, da sie als veraltet und zu komplex angesehen wird.

Ich glaube allerdings, dass es sich nicht um solches handelt.



Das beste an dem Foto ist der FCKAFD-Aufkleber auf dem Schild. ;)


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 10:58
Interessant finde ich allerdings die "roten Knospen". Sehen wie Rosen aus. Im Kopf des Mannes sieht es aus wie eine Schablonenform.


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 11:33
Zur Anzeige bringen wegen schweren Vandalismus über 8 Quadratmeter.

Mehr gibt es hier nicht zu sagen.


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 11:46
Sieht erstmal aus wie viel gewollt und nichts gekonnt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 13:07
Das erinnert mich an ein schmiedeeisernes Grabkreuz. Da sind auch öfters Rosen als Verzierung angebracht.
Was das allerdings in dem Zusammenhang bedeuten soll erschließt sich mir auch nicht...


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 19:05
Screenshot 20230412-190351Original anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20230412-190419Original anzeigen (0,7 MB)
Darüber würde ich mir Gedanken machen. Was dein Foto angeht, nichts anderes als ein schlechtes Graffiti


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 20:10
@altesgemäuer
Offensichtlich kennen Sie sich aus....

Mich hat das an das erinnert:


20230412 195815Original anzeigen (2,4 MB)

Oder das:


20230412 195735Original anzeigen (2,3 MB)

Diese Buchstaben lassen sich auch kunstvoll miteinander verschränken, wenn man ein ganzes Wort, z.B. einen Namen einer zu evozierenden Wesenheit, verschlüsseln will. Dazu gibt es eine bestimmte Technik, die man anwenden muss.

Diese Alphabete befinden sich bereits in der ersten Ausgabe von De Occulta Philosophia von 1551, werden in der berühmten und weit verbreiteten deutschen Ausgabe von 1855 wieder abgedruckt und aus dieser in die Ausgabe von Franz Greno von 1987 übernommen, aus der ich sie abphotographiert habe.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 20:32
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:erinnert
Erinnert, ja. Ich bezweifel aber, dass es dies ist.


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 20:39
@altesgemäuer
Mag sein, vielleicht geht es auch eher in diese Richtung:

Wikipedia: Veve


1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

12.04.2023 um 23:23
Ich erkenne dort auch ein paar keltische Symbole.
Aber sehe auf Anhieb keinen Zusammenhang.


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

13.04.2023 um 12:38
An so zinkäzeichen hätte ich jetzt auch gedacht


Allerdings haben manche sprayer auch ihr Eigenes Logo welches sie gerne überall verteilen wo sie sind


Naja jedenfalls hat da anscheinend jemand Stress XD


1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

13.04.2023 um 12:51
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Naja jedenfalls hat da anscheinend jemand Stress XD
Bei dem Wort "Stress" sieht es so aus, als wären die beiden S extra etwas größer geschrieben.
Und unter dem Stress erkenne ich eine "88". Könnte sein, das da jemand politisch leicht nach rechts neigt.


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

13.04.2023 um 13:38
@F.Einstoff
Das ist durchaus möglich.

Ich denke aber auch dass derjenige der da scheinbar Stress hat nicht der selbe ist der dieses kryptische zeichenzeugs an die Wand geschmiert hat. Hier waren wohl unterschiedliche Urheber am "Werk"

Man kann auch erkennen dass der Stress Satz leicht über dem Symbol in schwarz übergeschmiert ist.

Vielleicht war da jemand mental mit den Formen und Symbolen überfordert, stand also unter mentalem Stress, und musste das dann mittels Graffiti auf ebendieser wand der Welt kundtun XD


melden

Mysteriöse Zeichen an Hauswand

13.04.2023 um 14:12
Diese sog. "Gaunerzinken" (Post von ayashi) kommen mehr und mehr aus der Mode. Zitat meiner örtl. Polizei, die ich vor einigen Monanten rief, weil am Nachbauhaus eben ähnliche Zeichen waren.
Es wurde festgestellt, dass diese zu "zu alt" waren, als dass da noch etwas passieren könnte, bzw. würde.
Heutzutage arbeiten auch die Gauner mit Whattsapp & Co, denn Gaunerzinken verraten sie, sind oft leicht entfernbar und geben anderen Gaunern Infos ungewollt weiter.
Allerdings wurde auch gesagt, dass man die Augen & Ohren offen halten soll (Stichwort: Nachbarschaftshilfe)

Gucky,


Anzeige

melden