Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilokation

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilokation

10.09.2005 um 23:05
Schlaf gut Lumir.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)


Anzeige
melden

Bilokation

11.09.2005 um 00:15
Jack, Du bist eine Nervensäge!

ich hatte in diesem dämlichen Thread seit 90 Minuten nichts mehr gepostet!

Also dann, bis in zwei Tagen

Ciao
Maik

P.S. welche Verwarnung?


melden

Bilokation

11.09.2005 um 00:49
Pro & Contra ??? ---> "Also ich bin abselut dafür !!!"

gez: FatCat


melden

Bilokation

11.09.2005 um 02:00
Es gibt da einen Fall, bei dem bei einer Gerichtsverhandlung jemand wegen Einbruchs angeklagt war, und von einer Videokamera dabei gefilmt wurde... eigentlich der perfekte Beweis, wenn da nicht die Tatsache gewesen wäre, daß er zur gleichen Zeit an einer Konferenz mit Unmengen an Zeugen teilgenommen hatte... bin jetzt zu faul, die Geschichte aus meinen Büchern rauszusuchen, aber ist ziemlich bekannt...
werd ich vielleicht später machen...

und dann gab es noch einen Vertreter, der in einem Ort, in dem er ankam, schon bekannt und beliebt war, obwohl er ihn noch nie besucht hatte, und er konnte sich das auch nicht erklären... Doppelgänger, unbewußte Bilokation?
(werd das auch später rauskramen)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
lumir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilokation

11.09.2005 um 10:59
Conspiration:

Das sieht mir mehr nach Doppelgänger aus. Aber wer weiss... Im Fall der Lehrerin war es so, dass ihr "Abbild" ihre Bewegungen nach ahmte, aber sie von all dem anscheinend nichts mitkriegte. Das wäre also unbewusste Bilokation.


melden

Bilokation

11.09.2005 um 12:41
"@lumir: angenommen, die Katze wäre im Pferd, könnte man dann die Bäume hochreiten?"
looool,
aber wie ist sowas möglich (Bilokation und nicht, dass mit der KAtze) ?
Und wie kann man 2 Bewusstein(e/s kA wie davon die Plural Form ist) haben ?
Und vereinen sich die Erfahrungen, wenn man wieder im Normal Zustand ist ?

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden
lumir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilokation

11.09.2005 um 12:58
das mit dem pferd war aber nicht die frage. mich persönlich interessiert nicht, ob die katze als pferd einen baum hoch kommt


melden
lumir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilokation

11.09.2005 um 12:59
und ich sag ja nicht dass es 100% so ist. mich interessieren einfach ernst gemeinte meinungen dazu. Und nicht, wie man die Frage eines Kindes zufriedenstellend beantworten kann.


melden
lumir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilokation

11.09.2005 um 13:01
Kleingeist:

Keine Ahnung, ich habs noch nie gemacht. aber würde mich auch interessieren.


melden

Bilokation

28.10.2005 um 23:43
Doppelgänger, Bilokation, Appartionen, Vardögr, Vorbote

Phänomen, das in vielen Kulturen seit Jahrhunderten bekannt ist, in der christlichen Tradition als Bilokation bezeichnet.

Der Ausdruck Doppelgänger geht auf Jean Paul zurück.

Im Idealfall wird ein Individuum tatsächlich von mehreren Zeugen an 2 Orten zugleich gesehen und die betreffende Person verfügt nach der Manifestation über offensichtlich nur paranormal (exkursorisch) erreichbares Wissen.

So liegen z. B. Fälle vor, in denen jemand aufgrund eines Traums einen bestimmten Ort und die dort anwesenden Menschen beschreiben kann, während jene Leute den Träumer zur selben Zeit, als er angeblich in seinem Bett schlief, bei sich gesehen haben wollen.



Es lassen sich verschiedene Grade und Abstufungen der Apparitionen denken:

von telepathisch stimulierten Halluzinationen und Illusionen bis zu tatsächlichen (materiellen) Phantomen, bei denen wieder zu unterscheiden ist, ob sie voll materialisiert oder schemenhaft sind und ob ihr Verursacher der Perzipient ist oder die Person, als deren Doppelgänger die Erscheinungen auftreten.

Wichtig erscheint weiterhin, ob die Erfahrung ASW-Elemente enthält oder nicht.



Von spontanen Doppelgängern sind provozierte Formen zu unterscheiden:

So werden die Materialisationen mancher Medien von einigen Autoren als Doppelgänger aufgefasst, und es finden sich Berichte, dass Doppelgänger durch die Anwendung von Passes hervorgerufen sein sollen.



Eine andere Form des Doppelgänger-Phänomens, das provoziert oder spontan auftreten soll und das einige Forscher als eigenständige Manifestation betrachten, ist die Astralprojektion, bei der das astrale Doppel den physischen Leib verlassen und während dieser Exkursion Träger des Bewusstseins sein soll.



Die Psychiatrie bezeichnet die halluzinatorische Selbsterscheinung als Doppelgänger-Phänomen und interpretiert sie als Indiz für eine Persönlichkeitsspaltung.



Eine besondere Form des menschlichen Doppelgängers ist der vor allem in Norwegen allgemein bekannte Vardögr oder Vorbote.



Mehrfach findet sich in der Geistesgeschichte die Spekulation, das eigentliche Wesen des Menschen sei die Zweiheit.

Vor diesem Hintergrund ist es zu verstehen, wenn der Münchner Psychiater Max Mikorey schreibt: Der eineiige Zwilling ist ein realisierter Doppelgänger, der Doppelgänger ist ein imaginärer Zwilling, und: Der Mensch ist ein phantombildendes Lebewesen.



Berühmt wurde der Fall der französischen Erzieherin Emilie Sagée:

Sie war, damals 32 Jahre alt, 1845 von einem livländischen Mädchenpensionat angestellt worden.

Sehr bald fiel auf, dass mehrere Personen Mademoiselle Sagee zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten gesehen haben wollten.

Was man anfangs für Irrtum und Versehen hielt, musste in einem andern Licht erscheinen, nachdem die ganze Klasse einmal ihre Lehrerin doppelt vor sich sah.



Das Phänomen wurde noch häufiger beobachtet:

Einmal sah man die Erzieherin im Garten Blumen pflücken, gleichzeitig aber sass sie im Aufenthaltsraum auf einem Stuhl. Die Bewegungen der Blumenpflückerin wurden schlaffer während der Manifestation. Später befragt, sagte Emilie Sagee, sie habe gesehen, dass die aufsichtführende Lehrerin ihren Platz verlassen habe und sich darüber Gedanken gemacht. Man könnte vermuten, diese Sorge habe die Aussendung des Doppels bewirkt. 2 Schülerinnen, die das Phantom berührten, sagten aus, sie hätten einen leichten Widerstand verspürt, eine Schülerin behauptete, sie sei, ohne dass dies die Erscheinung zu beeindrucken schien, mit der Hand durch das Phantom gefahren.

Nach über einem Jahr wurde der Pädagogin, da die Vorkommnisse dem Renommee des Hauses schadeten, gekündigt.

Daraufhin gestand sie, dass sie aufgrund ähnlicher Vorfälle bereits 18 Stellungen verloren hatte.

Quelle: Lexikon der Parapsychologie



(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Bilokation

03.05.2007 um 20:50
Bilokation

Schlag nach bei M A C A B R O S, dem Sohn des Toten Gottes, dereigentlich Kaphoon der Namenlose heißt - er beherrschte diese Gabe...


melden

Bilokation

03.05.2007 um 21:01
du weisst daba das das nen kinder hörspiel is?!


melden

Bilokation

04.05.2007 um 07:18
@ solid9

Basierend auf einer Romanserie aus den wilden 70ern...


melden

Bilokation

04.05.2007 um 07:53
Also in einer Quantenwelt wäre das durchaus möglich :P


melden

Bilokation

12.07.2009 um 05:43
Hallo zusammen, als ich das alles gelesen habe (nur die konstruktiven Beiträge) ist mir was eingefallen:
Es ist schon Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber ich glaube noch zu wissen das unter anderem Bilokation eine von einigen wenigen Künsten sogenannter *Erleuchteter* aus dem alten Indien/Fernost ist.
Jene die den Samadi-Zustand erreicht haben (oder so ähnlich)
Darunter sollen auch Levitation und Unsichtbarkeit (nicht wie man es sich normalerweise vorstellt) fallen.

Ich bitte meine vagen Vermutungen zu entschuldigen, wie gesagt, ist Jahre her und dieser Thread hat mich gerade dazu begeistert mich neu damit zu beschäftigen.
Versuche euch auf dem laufenden diesbezüglich zu halten.

In diesem Sinne...


melden

Bilokation

28.07.2009 um 11:01
Zitat von lumirlumir schrieb am 10.09.2005:Hat schonmal jemand von Bilokation gehört? Sprich, das gleichzeitige Aufhalten an zwei Orten. Es gab zum Beispiel mal diesen berühmten Fall einer französischen Lehrerin. Was meint ihr dazu?
--------
etwas spät aber hier die Geschichte der Lehrerin :
Der Fall der Emilie Sagee

Im 19. Jahrhundert verlor die französische Lehrerin Emilie Sagee häufig ihre Stellung, weil sie stets an zwei Orten gleichzeitig anzutreffen war - ein Phänomen, das als "Bilokation" bekannt ist. Ihr äterischs Doppel tauczhte immer dann auf, wenn sie ihre Gedanken wandern ließ, was ein Sclüssel zum Geheimnis des "anderen Ichs" sein könnte.

Als sie an einem Mädchenpensionat unterreichtete, wurde Emilie und ihr äterisches Doppel nebeneinander an der Tafel von der ganzen Klasse wahrgenommen. Ein anderes Mal ordnete Emilie die Kleidung eines Mädchens, das in Ohnmacht gefallen war, als ir aus dem Spiegel die beiden Emilien entgegenstarrten. Nach diesem Zwischenfall trat die Lehrerin vorzeit in den Ruhestand.



melden

Bilokation

28.09.2010 um 23:08
Nun, was das Thema angeht, habe ich aufgrund Persönlicher Erfahrungen vielleicht etwas interessantes darüber zu berichten, obwohl es nicht wirklich so ganz in die Sparte passt.

Vor ein paar Jahren hatten mich vor einem beliebten Treffpunkt den ich zu dieser Zeit öfter aufsuchte, zwei Leute angesprochen. Es war ein Pärchen das ich allerdings noch nie gesehen hatte.
Sie kamen auf mich zu, begrüßten mich mit freundlicher Mine und fragen wo ich denn letztens auf einmal abgeblieben wäre.
Während sie weiter mit mir sprachen, merkten sie allmählich anhand meiner Reaktion das irgendetwas nicht stimmte. Ich wusste auf ihre Anfragen einfach nichts zu antworten, weil mir das Pärchen, wie schon erwähnt, völlig unbekannt war.
Nach einiger Zeit verstummten sie und schauten mich ganz fragend an.
Als ich sie endlich aufklärte und ihnen versicherte das ich nicht weiß von wem sie da eigentlich sprachen, meinten sie das ich doch vor zwei Tagen hier war und mit ihnen mehrere Stunden verbracht hätte, bis ich plötzlich ohne Verabschiedung von einem Moment auf den anderen verschwand.
Ich erklärte ihnen das das unmöglich sein konnte, da ich zur der Zeit in Kiel, also gar nicht in der Stadt gewesen wär. Die Gesichter der zwei werde ich so lange ich Lebe nie wieder vergessen, denn sie konnten einfach nicht verstehen das es ein anderer als ich gewesen sein sollte der mit ihnen die ganze Zeit verbracht haben soll.
Es sollte noch merkwürdiger werden, denn ein paar Wochen später empfing mich eine Bekannte an dem Treffpunkt, mit ziemlich ungehaltenen Bemerkungen über mein angebliches Verhalten letzte Woche ihr gegenüber.
Auch diesmal konnte ich mit den Schilderungen über einen angeblichen Streit zwischen mir und ihr absolut nichts anfangen. Auf die Frage ob ich mich jetzt "Dumm" stellen, oder sie auf den Arm nehmen wolle, konnte ich bestenfalls mit den Schultern zucken, was sie natürlich nur um so mehr aufbrachte.
Auch als ich schließlich in Erfahrung bringen konnte das ich sie an dem Tag mit, für mich völlig untypischen, Bemerkungen über ihr Gewicht sehr verärgert hatte, brachte mich das nicht wirklich weiter.
Trotzdem entschuldigte ich mich bei ihr für mein damaliges angebliches Verhalten, obwohl ich mich daran einfach beim Besten Willen nicht erinnern konnte.
Allein die Annahme, ich würde mich über das Gewicht eines anderen belustigen, zumal ich selber, wenn auch nur ein wenig, übergewichtig bin, führt das ganze at absurdum.
Es vergingen vielleicht ein paar Monate, so genau weiß ich es nicht mehr, da sollte ein weiteres Erlebnis mein Verstand auf die Probe stellen.
Auf dem Weg zur Bushaltestelle stoppte mich plötzlich eine junge Frau und hielt mich am Arm, als ich mich ihr zuwendete sah sie mich für einen kurzen Moment lang an, so als ob sie mich irgendetwas fragen wollte, als sie schließlich meinte: "weißt du das du einen Doppelgänger hast ?"
Darauf hin ließ sie mich wieder los, drehte sich um und ging weiter.

Ich weiß, das klingt als wäre das des Rätsels Lösung, aber so einfach ist es nicht. Denn was ist zum Beispiel mit meiner Bekannten, die sich nicht davon abbringen ließ das ich es gewesen wäre der sie Beleidigt hatte, ebenso das Pärchen das fast geschockt reagierte als sie realisierten das nicht ich es gewesen sein sollte, der mit ihnen immerhin mehrere Stunden lang verbracht hatte.
Wie auch immer, ...ich habe versucht eine Erklärung dafür zu finden, sogar eine extreme Variante des Schlafwandelns habe ich in Betracht gezogen, aber vielleicht ist ja tatsächlich etwas dran, ...an der Bilokation.


melden

Bilokation

28.09.2010 um 23:17
@lumir
biolikation die fähigkeit an zwei orten gleichzeitig zu sein - sprich wenn ich jetz hier in berlin fernseh schau bin ich demzufolgei n münchen fahrrad fahren, nope nicht möglich körperlich zumindest


melden

Bilokation

28.09.2010 um 23:33
Also ich glaube nicht an solche dinge ich meine wie solle das passieren?

Die geschichte ist aber echt interessant würde mich interessieren was da nun passiert ist oder nicht


9x zitiertmelden

Bilokation

28.09.2010 um 23:58
@Brandes
Zitat von BrandesBrandes schrieb:Also ich glaube nicht an solche dinge ich meine wie solle das passieren?

Die geschichte ist aber echt interessant würde mich interessieren was da nun passiert ist oder nicht
Ich weiß es heut` noch nicht.
Mag sein das der eine oder andere sich von der Möglichkeit der Bilokation distanzieren möchte, zu recht oder unrecht.
Ich selbst kann nur wiedergeben was mir während dieser Zeit widerfahren ist.
...Nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden