Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrlichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 16:39
@Tajna
Bei Bundeswehr hat man uns das auch beigebracht mit der Zigarettenglut aus 1 km Entfernung. Vielleicht bei den optimalen Bedienungen , als ich dort war im Moorgebiet Todtenau , konnte mir wirklich schwer vorstellen dass ich etwas am Ende der Wiese noch etwas sehen konnte , und es waren keine 1000 Meter. Es war auch ganz leicht neblig was auch üblich ist im feuchten Gebieten.
Um zu fotografieren musste doch ziemlich gut sichtbar sein , da hast du recht

Anzeige
melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 17:35
@Tajna
Ein Traumbild bezweifle ich, da ich sowas noch nie im Wach zustand erlebt habe, ausser bei einer Schlafparalyse, was damals nicht der Fall war.

Kennst du vielleicht die 'Namen' ein paar anderer Erscheinungen die vielleicht oft disskutiert werden? Mich würde es schon recht interessieren was das war. Hab das selber auch mal kurz in klein gesehen an der wand in meinem Zimmer für vielleicht eine halbe sekunde dann war es wieder weg. Aber das grosse licht bei meiner Oma blieb glaube ich bis ich eingeschlafen war, was bei den Umständen eine weile dauerte. Wann genau oder wie es Aufgetaucht ist weiss ich nicht mehr, hab wohl einfach die Augen geöffnet und es gesehen als ich versuchte einzuschlafen. Hab Bei ihr im Haus auch schon mal was anderes selstsames erlebt, auch im Zimmer, bzw vom Eingang her aber das hat mit dem thread nix zu tun


2x zitiertmelden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 17:59
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Kennst du vielleicht die 'Namen' ein paar anderer Erscheinungen die vielleicht oft disskutiert werden?
Na ja, Kugelblitze wurden z.B. auch schon innerhalb von Häusern beobachtet.
Das Gewitter würde dazu passen.
Aber da weiß ich nicht, ob auch das Erscheinungsbild dazu passen könnte.

Erdbebenlichter gibts in den verschiedensten Erscheinungs-Formen und Farben, aber ich habe noch nicht von Sichtungen innerhalb von Gebäuden gehört.
Sie stehen mit seismischen Kräften im Untergrund in Zusammenhang und können - selten - auch ohne Erdbeben auftreten.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 18:19
Die beiden kenne ich, war aber nichts derartiges. Man kann es sich vorstellen wie die spiegelung des Mondes im Wasser, aber flach anliegend auf dem Schrank wie licht. Aber viel leuchtender und natürlich ohne die Krater usw vom Mond.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 18:27
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Wann genau oder wie es Aufgetaucht ist weiss ich nicht mehr, hab wohl einfach die Augen geöffnet und es gesehen als ich versuchte einzuschlafen.
Wenn ich das lese, dann denke ich, es könnte gut auch so ein Traum im Halbwachzustand gewesen sein.

Aber vielleicht war es ja auch eine andere Lichterscheinung.
Die scheinen - außer den Kugelblitzen - alle ziemlich harmlos zu sein, ich kenne jedenfalls keine Berichte über irgendwelche Zwischenfälle.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 18:31
@Tajna
Naja das liegt über 10 jahre zurück ich kann mich einfach nicht mehr an alles so genau erinnern. Aber das licht vergesse ich niemals.

Ja und vielleicht finde ich eines Tages noch heraus was das war :D


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 18:40
@Vampirella

als du im bett lagst und diesen kreis sahst, hast du den nur aus einer richtung gesehen?
oder bist du vlt auch aus dem bett raus, um ihn aus anderen richtungen zu sehen?
weißt du das noch?


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 18:45
@Dogmatix
Ich glaube ich hatte zu viel Angst um das Bett zu verlassen, da fühlte ich mich sicher. Aber ich habe Den Fensterladen über mir aufgerollt um zu sehen ob das licht von dort kam, sah aber nichts, dann rollte ich ihn runter, das Licht blieb unverändert.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 18:49
@Vampirella

na das ist ja schon mal interessant.
du hattest dich also bewegt. und der lichtkreis blieb unverändert. und bewegte sich auch noch, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 19:00
@Dogmatix
Ja er bewegte sich ganz leicht wellenartig, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, blieb aber an der selben Stelle und hatte immer die gleiche Intensität.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 19:05
@Vampirella

aber es war wirklich nur ein lichtkreis und nichts irgendwie substanzielles?
also nicht so ne art helle wolke oder so?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Blaus bzw. weißes Licht
Mystery, 17 Beiträge, am 30.08.2010 von DerFremde
nicolas am 30.08.2010
17
am 30.08.2010 »
Mystery: Irrwichter/ Irrlichter
Mystery, 24 Beiträge, am 14.02.2007 von e30racer86
ferrero am 07.02.2007, Seite: 1 2
24
am 14.02.2007 »
Mystery: Zwei rote Punkte
Mystery, 15 Beiträge, am 01.11.2004 von kindergärtner
frühlingskind am 29.10.2004
15
am 01.11.2004 »