Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

08.08.2006 um 21:47
Nein,das sah schon "Echt" aus.

Obwohl,jetzt wo Du es sagst,ich kann esleider
nicht 100% sagen.
Danach haben wir gar nicht geschaut, Mist.

Ichwill jetzt
keine falschen Infos geben, aber es sieht schon so aus als ob es immer sowar,zudem
würden die das ja nicht so lassen, da ist ja auch jemand für Zuständig.

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

08.08.2006 um 21:49
vllt.is dat ja'n kreuz dat bei dem exorzimus von der hing, und die sich dann mit ihrenanfällen damit selbst verletzt hat oder sonst was


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

08.08.2006 um 21:49
Denk ich auch,daß da jemand nach dem Rechten sieht! War einfach nur ne Vermutung!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

08.08.2006 um 21:53
Beim nächstenmal schauen wir mal genauer hin, an sowas haben wir gar nicht gedacht.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

08.08.2006 um 21:57
Kommt nicht oft vor,aber manchmal hab ich schon gute Einfälle! ;)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

08.08.2006 um 22:53
Also ich denke nicht das es von irgendwem beschmiert wurde! Was hätte dieser jemand auchdavon? Außerdem wäre es dann sofort aufgefallen und beseitigt worden oder?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.08.2006 um 22:03
Ich hab mich eigentlich nicht soooo sehr erschrocken, als wir auf einmal das Kreuz voruns hatten. Und ich glaube, daß das Leiden Christi im katholischen Glauben immer vielextremer dargestellt wird, als im evangelischen Glauben. Die Kirchen werden hier ja aucheher schlicht gehalten.

Natürlich wurde es nicht absichtlich, also mitzerstörerischer Absicht, irgendwie beschmiert und ich gehe auch nicht davon aus, daß esechtes Blut ist.

Übrigens wurde AM oder ihr Grab nicht heilig gesprochen!(wurder hier irgendwo im Thread gesagt) Ihre Mutter hat sich wohl sehr für eineHeiligsprechung eingesetzt und wollte auch, daß eine Kapelle für AM errichtet wird, aberdie Anträge wurden abgelehnt. Der Wunsch, sie heilig bzw. seelig (dass muss man glaubeich zuerst sein, bevor man heilig gesprochen werden kann) beruht wohl auch nicht einzigund allein auf der Tatsache, daß AM scheinbar besessen war, sondern darauf, daß ihr beieiner Pilgerfahrt die Mutter Gottes geschienen ist.

Die ganzen Pilger kommenauch erst nach Klingenberg, seit dem Mamma Rosa, die auch Botschaften der Mutter Gottesempfangen haben soll, verstorben ist. Und die Anhänger der Mama Rosa, oderSan-Damiano-Bewegung, haben wohl auch Zugang zu dieser Begegnungsstätte in Klingenberg.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.08.2006 um 22:03
blöder film ich glaub schon das er auf ner tatsache beruht


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.08.2006 um 22:15
Hab gerade noch einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0308/blickpunkt/0001/index.html (Archiv-Version vom 24.04.2008)

Da steht auch was einer einer Kapelle die errichtet wurde.Wenn die damit das Haus mit dem Kreuz meinen, stimmt die Beschreibung aber nicht ganz. Dawar doch nichts eingezäunt, oder? Ob es doch noch irgendwo eine andere Kapelle gibt, aufdem Werksgelände? Und niemand weiß so richtig, was drinnen vor sich geht...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.08.2006 um 22:20
Ich fand den film total veramerikanisiert. Ja, er war spannend und unterhaltsam,konzentrierte sich aber eher auf die Anwältin und die Gerichtsverhandlung. Außerdemspielte er in der Gegenwart und nicht in den 70ern und natürlich in USA und nicht inDeutschland. Ich bin sehr auf Requiem gespannt.

Eine Kollegin, die aus Bayernkommt, hat mir heute erzählt, daß sie vor ein paar Wochen einen längeren Bericht imFernsehen über Anneliese Michel gesehen hat. Sie weiß leider nicht mehr, auf welchemProgramm. Dort wurde erzählt, daß AMs Mutter extrem streng war und sie immer wen AM inden Ferien von der Uni zu Haus war alle Kleidungsstücke durchsucht hat und Sachen, dieihrer Meinung nach unsittlich waren, einfach weggeworfen hat!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

10.08.2006 um 09:33
Also in dem Buch(Anneliese Michel und ihre Dämonen) stand,dass ihre Eltern sehr strenggläubig waren aber solche Dinge wie Kleidungsstücke durchsuchen etc wurden nichtgeschrieben! Soweit ich richtig informiert bin,hatte Anneliese ja auch einen Freund unddas paßt dann irgendwie nicht zusammen!
Im Frensehen sagen die immer eine Menge umdie Eltern von A. noch schlimmer darzustellen! Auf irgenwen/was menschliches muss man jadie ganze Schuld abwälzen...denn sonst könnte man ja noch wirklich glauben,A. wärebesessen gewesen...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

10.08.2006 um 10:10
Hier ein Zitat von Anneliese und dem Priester:

Dies ist eigentlich so, des isteigentlich nicht so schlimm, aber wenn’s so kalt war wie in der Woche, des, mich hat’sganz schön was abgeschüttelt. Und nachts, da durft ich mich nicht gescheid zudecke. Najo!Na, das ist was!"

"Er hat ja noch mehr verlangt, nicht?"

"Ja."

"Es ist ja durchaus möglich, dass ..."

"Aber, Herr Pater, ich hät mir niegedacht, dass das so grausam gewesen ist."

"Ja."

"Ich hab mir immergedacht, ja also, ja, ich will auch für die anderen leiden, damit die nit in die Höllekommen und so. Aber dass das denn so schlimm ist und so grausam und so furchtbar, nee!"


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

10.08.2006 um 10:16
I dont care if it hurts....
oo


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.09.2006 um 15:56
Salut,

ich bin auf dieser seite sozusagen ein frischling und hoffe auf vieleinteressante diskussionen und gespräche zu all diesen themen, die auch die anderenmyssies interessieren!

Ich "recherchiere" schon seit längerem über exorzismus imallgemeinen und den fall der anneliese michel im besonderen, und wollte nun einmalfragen, weil es mir selbst bis jetzt leider nicht gelungen ist, WO man denn die bzw.irgendeine tonbandaufnahme herbekommt, auf der der exorzismus zu hören ist?? ich bin fürjegliche hilfestellung wirklich sehr dankbar.

mysteriöse, aber nichtsdestotrotzganz liebe grüße
dark_annie

PS: auch tonaufnahmen von anderen exorzismenwürden weiter helfen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

15.09.2006 um 16:16
Apage, Ananas!
(Exorzismus in der Frischobst-Abteilung von EDEKA)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.09.2006 um 18:41
yo hab was runtergeladen was bei ard lief. über den exorzismus von der ollen. hab ichaber noch nich gekuckt. scheint aber intressant zu sein ;)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.09.2006 um 14:40
ooookay, das war dann wohl ein blindgänger....


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.09.2006 um 15:23
Ich hab letztens was gutes drüber gesehen, bei intresse pn an mich, ich rück dann nenLink raus, den rest könnt ihr euch hoffentlich denken!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.09.2006 um 15:43
Die Tonbandaufnahmen sind recht Verbreitet, ich habe die auch noch auf 2 CD´s
hierrumliegen,finde sie aber nicht wirklich gut und habe nur mal 10 Minuten reingehört.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.09.2006 um 11:27
Link: www.anneliese-michel.de.ms (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2006)

@dark_annie

Versuche es hier einmal


Anzeige

melden