Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:38
@Windlicht genau das ist es. Du kannst Menschen die Wahrheit unter die Nase reiben, sie würden es nicht glauben. Weil sie einfach nicht glauben wollen.

Anzeige
melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:39
Kann mir das mal jemand erklären
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ja aber der Geschichte ist er ja dann gestorben (Der Eugen) und Robert war längere Zeit auf dem Dachboden bis eine das Mädchen bekommen hat.

Aber woher wusste die das der Robert heißt? Per Überlieferung betimmt nicht denn sonst hätten die Eltern kaum zugelassen das die Tochter die Puppe bekommt.

Also ich hätte das Ding dann im nächsten Bach versenkt



melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:40
@Windlicht
Das könnte passieren, vor allem in Zeiten von Videobearbeitungssoftware und dergleichen. Aber wenn sich über Jahre nix tut, die Puppe friedlich in ihrem Glaskasten sitzt, dürften schon starke Zweifel an der Geschichte angebracht sein. Man könnte zwar nicht unbedingt beweisen, dass die Puppe wirklich 'besessen' ist, aber man könnte den Beweis erbringen, das an der Geschichte nix dran ist.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:41
Vielleicht ist die Puppe auch nicht mehr besessen. Vielleicht hat sich der Geist erst einmal "beruhigt".


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:46
@schrankwand Ja genau das ist auch son problem.. Heutzutage kann man zu viel machen mit Computersoftware...
@LucyWinchester : Oder der Geist ist in ne andere Puppe geswitched...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 15:20
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ja aber der Geschichte ist er ja dann gestorben (Der Eugen) und Robert war längere Zeit auf dem Dachboden bis eine das Mädchen bekommen hat.

Aber woher wusste die das der Robert heißt? Per Überlieferung betimmt nicht denn sonst hätten die Eltern kaum zugelassen das die Tochter die Puppe bekommt.

Also ich hätte das Ding dann im nächsten Bach versenkt
An solchen Unstimmigkeiten kann man gut erkennen dass es eine Geschichte nicht wahr is/nich wahr sein kann ...

Allerdings dass das besagte Mädchen die Puppe ebenfalls "Robert" nannte steht da ja, genaugenommen, nicht... Es wird nur einfach behauptet dass es die selbe Puppe/Robert is ...

Auf jeden Fall sehr unstimmig ...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 15:54
Ich frage mich, was hat man dem Kind Eugen Otto angetan, das es alles auf eine Puppe bezieht!
Kindsmißbrauch ??? gab es schon immer und gerade damals in einer gut situierten Familien, und wenn der Vater mal wieder ................ ......................und dann wurde der kleine Eugen vom eignen Vater zurecht gedreht ............und wenn dich einer fragt dann sagst du das war Robert.

Irgend wie so kann ich mir das gut vorstellen, dann nach Jahren zieh er mit Frau in das Haus ein und alles kommt in Ihm wieder hoch, kann es aber in diesem religiös verklemmten Amerika keinen Erzählen...und der Psycho in seinem Kopf ging wieder von vorn los.

Dann die Familie, die später in das Haus einzog, da hatte wohl die kleine Tochter angst vor der Puppe, zumal mal wahrscheinlich die Nachbarschaft dem Affen gut Zucker gegeben hat.

Wie schon im Fred erwähnt handelt es sich um eine Puppe der Firma Steif, die mal gut ausgesehen hat, aber nun im lauf der Jahrzehnte abgenutzt, verknuddelt , von 1903 bis 2011 ist ne lange Zeit.

Und naja Dämonen nee , das ist wohl ein guter Geist, der bis heute nicht ruhe hält, vor dem was er in der gut situierten Familie erlebt hat.

Grunz
Der Springteufel


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 17:34
@Springteufel

Also ich finde deine Theorie gar nicht schlecht,zumal sich das Verhalten des Kleinen und Großen eugen erklären lassen würde... Was mich aber doch etwas nachdenklich macht; Was ist mit den ganzen Angestellten,Augenzeugen,Kindern usw. die alle gesagt haben das diese Puppe Robert so böse sei? Ich mein wenn sie unabhängig voneinander sowas erzählt haben dann find ichs schon komisch... Und naja was düsteres strahlt diese Puppe ja schon aus. Findest du nicht?


1x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 17:44
Warum geht kein Paranormales Team der Geschichte mal auf den Grund z.B. die Tabs oder wie die heißen...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:16
Hab ich das überlesen? Robert kommt von der Firma Steif? Ich dachte der wäre vom Kindermädchen selbst gemacht worden?


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:29
@LucyWinchester

Ja dachte ich auch O.o hää? is doch dann echt komisch oder??? xD von wem is das vieh denn jetzt gemacht worden?


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:32
@Windlicht Zugegeben ich habe mir die Story jetzt hier im Forum nicht nochmal durchgelesen weil ich sie ja eigentlich kenne. Aber ich kenne sie in der Version dass das Kindermädchen diese Puppe gemacht haben soll und wohl mit einem Fluch oder ähnlichem belegt haben soll, oder ihr Hass auf die Familie ist auf die Puppe übergegangen. Ich glaube ich sollte mir doch nochmal die Story hier im Thread durchlesen


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:33
@LucyWinchester

Aber in dem text hier den ich reinkopiert hab steht auch das mit dem Kindermädchen bzw. Tochter eines Bediensteten


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:41
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Also ich finde deine Theorie gar nicht schlecht,zumal sich das Verhalten des Kleinen und Großen eugen erklären lassen würde... Was mich aber doch etwas nachdenklich macht; Was ist mit den ganzen Angestellten,Augenzeugen,Kindern usw. die alle gesagt haben das diese Puppe Robert so böse sei? Ich mein wenn sie unabhängig voneinander sowas erzählt haben dann find ichs schon komisch... Und naja was düsteres strahlt diese Puppe ja schon aus. Findest du nicht?
Werbung für das Museum?!

@-ripper-
Das hat Robert dem Mädel bestimmt gesagt. Was der alles so kann... ;)


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:44
@mothwoman

Möglich... Aber wieso sollten Kinder werbung für ein Museum machen????


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:47
@Windlicht
Wenn einer anfängt, er hätte was gruseliges mit dieser Puppe erlebt, dann mischen sich schnell welche ein.
Die anderen Kinder werden die Geschichte von Eugene und Robert kennen.

Man sieht ja hier auch, dass die meisten finden, Robert sähe "böse" aus.
Ich finde, die Puppe sieht einfach nur "abgeliebt" aus. Dass sie Kindergrösse hat macht es automatisch etwas gruseliger.
Wenn jmd. Geschichten über "Robert, die Glückspuppe" erzählt hätte, würden auch alle sagen "sieht zwar etwas zerknuddelt aus, aber wenn er Glück bringt...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:48
Also mehr interessantes als Robert hat das Museum auch nicht wirklich zu bieten.

Gibt es hier auch einen Thread über die Annabell Doll? Habe per Suchfunktion nix gefunden.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:50
@LucyWinchester

Die:

http://efeyas.hubpages.com/hub/Annabelle-The-Possessed-Doll-A-Terrifying-Case

?

Keine Ahnung, ich hab noch keinen gesehen. Mach halt einen auf.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:52
@r-ripper- Dangge! Hatte nur gehofft das es hier schon was auf Deutsch gibt, weil ich grad echt zu faul bin auf Englisch zu lesen:)


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 18:52
So eine Lumpenpuppe hatte ich als Kind auch. Nur kleiner. Die hiess Lucy Mae, kam aus Amerika und war toll. :)

@-ripper-
@LucyWinchester

Die Geschichte von Annabelle kommt mir eher wie ein College-Streich vor. Da wollte jmd. die beiden Mädels tüchtig das Gruseln lehren.


Anzeige

melden