Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:09
@JackMarco

Mach dir die Mühe, wie alle anderen, die das Thema interessiert, die letzten 2-3 Seiten durchzulesen.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:10
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Könnte mir hier nochmal jemand eine kleine Zusammenfassung geben, worum es hier gerade geht? Heute soll irgenwas passieren, was genau und wer kommt wie darauf?
Unser Supra-Fehlbarer Allmystery-Prophet Endgame alias Hypermoon hat vor einigen Tagen folgendes von sich gegeben:
am 6. Januar 2012 wird ein (dramatisches) Ereignis passeiren, das auch indirekt die Wirtschaft der Welt betreffen wird!
Tja, und jetzt ist dieser Tag angebrochen, und Endgame/ Hypermoon windet sich und schlängelt sich, um seinen Unsinn nicht als solchen zu erkennen.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:19
@Taln.Reich

Naja bis der heute rum ist, sinds ja noch n paar Stunden ;)


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:21
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Naja bis der heute rum ist, sinds ja noch n paar Stunden
Sydney und Melbourne sind auch schon aus dem Schneider.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:21
@guyusmajor
Der "Paukenschlag" wird sich einen Dreck darum kümmern, ob die Menschheit
ihn braucht oder nicht. Globale Katastropen haben sich noch nie nach Erfordernis
gerichtet. Sie geschahen einfach!!!

Dass die Erde nach der Wahrscheinlichkeit reif dafür ist, steht außer Frage.
Zu blöd wäre allerdings, wenn der Katastrophe durch einen Krieg und ergo
durch die Menschen auf die Füße geholfen wird, nur um im Zeitplan zu bleiben.

Wie gesagt - bis morgen!


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:22
@Taln.Reich


Aaaah vielen Dank. Wenn ich den Namen Endgame höre wird mir alles klar, da kommen Erinnerungen hoch ;)


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:25
@Branntweiner

Ehrlich gesagt, ich hab derzeit genug reale Problemchen, will mich mit diesen ganzen Untergangsgeheule langsam nimmer befassen, weils einem eh auf Dauer nur die Birne weich werden lässt !

Und ja wie gesagt ich bin langsam der Meinung es gibt einzelne Personen die diesen Untergangshype für eigene Interessen nutzen und weiter aufputschen, egal obs Gurus sind, oder Firmen die mit Survival-Gedöns nen fetten Reihbach machen wollen, denen kommt so ne Panik doch sehr entgegen !


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:36
@DieSache
Man muss einen Unterschied mache zwischen Leuten, die die Diskussionen und
die Sache ansich interessiert verfolgen und jenen, die Panik schieben.
Aber auch reale Problemchen wären so auf einen Schlag gelöst. ;-)


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:38
@ramisha

Ne danke, da denke ich glaub zu sehr an meine Mitmenschen, also wünschen würde ich es mir nun wirklich nicht, dass all die Unkenrufe womöglich noch Recht haben sollen, die, die sowas befürworten haben für mich gelinde gesagt echt ein Problem !


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:47
@DieSache
Ich fürchte nur, da wird nicht nach Befürwortern gefragt, es wird einfach
passieren, ob die Menschheit es braucht oder nicht, früher oder später.

Aber vielleicht sollten wir wirklich mal langsam jeden Tag so leben, als wäre
es unser letzter. Nicht mit "Klauen wie ein Rabe" oder "Jedem auf die Schnauze
hauen, der dumm guckt", sondern mal liebevoller mit der Familie umgehen,
netter zu den Kollegen sein, höflicher die Nachbarin grüßen oder ihr sogar
die Tür aufhalten.

Oder vielleicht mal Ungeklärtes offen ansprechen - muss ja nicht gleich in
eine Entschuldigung ausarten, aber ein erster Schritt kann sehr erleichtern.
Wär doch mal ein Anfang!


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 14:49
@ramisha

Komisch, mir sagst da nix neues, dazu brauch ich aber keine Prophetie a la Weltuntergang !


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:01
@guyusmajor

Wo sind die Aliens, Endgame....Wo sind sie?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:03
@DieSache
Schön, dann sind wir beide auch schon auf dem Weg zum besseren Menschen! :-)


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:10
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Naja bis der heute rum ist, sinds ja noch n paar Stunden
Nun ja, Endgame/Hypermoon hat ja gesagt so um 21. Uhr. Wenn wir also die Verzögerung der Berichterstattung berücksichtigen, können wir ihn wohln erst morgen für den Quatsch in die Pfanne hauen.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:22
@Taln.Reich

woher weißt du eigentlich, dass weder morgen, noch übermorgen, noch in den 350 kommenden Tagen NICHTS dramatisches passieren wird? Ist die Wahrscheinlichkeit dazu sehr gering und wie können da diese 0,286 % eine Relevanz haben, wenn sie doch nicht Null sind? Was macht dich da so sehr sicher?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:28
@guyusmajor

Er behauotet ncht das zu wissen, im Gegensatz zu dir.

du hast diverse falsche behauptungen aufgestellt und wenn man was gepasst hat dann war's vage formuliert sodass es auf alles zuteffen konnte.

Wo sind die aliens?

Du hast doch selbst zugegeben dass du schwachsinn erzählt hast und dich als endgame hier abgemeldet.

Findest du es nicht nen bissl arm dich dann mit nem anderen nick wieder anzumelden?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:31
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:woher weißt du eigentlich, dass weder morgen, noch übermorgen, noch in den 350 kommenden Tagen NICHTS dramatisches passieren wird?
Ich behaupte nicht, das ich weiß, dass in diesem Jahr nichts bedeutendes passiert. Ich bestreite lediglich, dass du weißt, was oder wann etwas passiert.

Und bisher hatte ich damit recht.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:35
@guyusmajor

Das ist ja das perfide an deiner Taktik. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass 2012 IRGENDEIN grösseres Ereignis kommen wird. Ein Krieg, ein grosses Erdbeben, eine grosse Überschwemmung, grosse Terroranschläge - irgendeines dieser Ereignisse wird wohl schon passieren. D.h. du kannst einfach rumsitzen und warten, bis mal endlich was passiert, und das dann als Beweis für irgendwas deklarieren. Notfalls kannst du auch ein kleineres Ereignis grossreden oder als Indiz für etwas Grösseres in der Zukunft sehen.

Das Problem? Es hat überhaupt nichts mit Prophezeiungen oder dem ganzen 2012-Gelaber zu tun.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:38
@guyusmajor
Du bist wirklich sehr geschickt darin, Tatsachen so zu drehen, dass sie dir dienen. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass auch 2012 wieder etwas passieren wird, aber man kann noch viel weniger etwas voraussagen. man kann sicher ein paar Indizien aufnehmen und bewerten, aber du wirst nie mit Sicherheit die Zukunft voraus sehen können.

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 15:38
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich denke um/gegen 21:00 Uhr europäischer Sommerzeit passiert ES, offenbart ES sich
Meine Güte, ist das spannend!

<object codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" width="285" height="50" id="countdown"><param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /><param name="movie" value="http://countdownpage.createyourcountdown.com/?filename=0000gtcdca462cee9a150fb35a38659e6ccbbd83_120106153746" /><param name="quality" value="high" /><param name="wmode" value="transparent"><embed src="http://countdownpage.createyourcountdown.com/?filename=0000gtcdca462cee9a150fb35a38659e6ccbbd83_120106153746" name="countdown" width="285" height="50" wmode="transparent" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0"/></object>


Anzeige

melden