Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:13
Aber mal ehrlich.Ich beschäftige mich selbst schon relativ lange mit den 21.12.12 und hab diesbezüglich so ziemlich alles verschlungen was es dort an Material drüber gibt.Egal aus welcher Ecke das gekommen ist.Es gibt vieles was irgendwann möglich sein könnte,was momentan aber noch unseren Horizont übersteigen könnte.Leider ist es aber auch so das es auch viele Spinner in den Bereich gibt.

Bestes Beispiel der Übergang zur 5.D,da gab es anfangs einen wie soll man sagen Zeitplan und wahrscheinliches Szenario wie es ablaufen soll.Alleine das zu lesen hat mir die Stirn runzeln lassen.Es wurde dann aber von Jahr zu Jahr immer wieder umgeändert weil das,was zu dieser Zeit schon hätte geschehen müssen einfach nicht geschehen ist.

Was ich aber viel schlimmer finde ist folgendes.Es gibt Menschen denen es ziemlich schlecht geht,hier ist einer davon.Ich könnte es mir nun sehr einfach machen und sagen wenn man sowas liest,hey in 12 Monaten bist du alle deine Gesundheitlichen Sorgen los.Tja aber leider sind wir hier nicht bei wünsch dir was.Durch sowas kann man labile Menschen ganz aus den Leben reißen.

Wenn ich dann noch lese von wegen Katastrophen und son Müll.Die gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Nun aber wieder zum Thema zurück.Ja mich fasziniert der Maya Kalender genauso und ich bin mir auch sicher das er was größeres für uns Menschen zu bedeuten hat,nur bezweifel ich das auch nur einer annähernd weiß was er zu bedeuten hat.Jeder der hier in diesen Thread darüber schreibt kann nur Vermutungen annehmen aber niemals behaupten das er wisse was passiert.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:20
Interview mit Florian:

http://www.wrint.de/2012/02/01/wr043-holger-ruft-an-bei-florian-freistetter/


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:23
@Matze2109

man kann es doch versuchen zu verallgemeinern und da steht nunmal allgemein die neue Ära im Vordergrund, in die wir uns gegenwärtig mit den Wehen der Zeit begeben. Wir sollten loslassen und das System den Notwendigkeiten der Zeit schnell anpassen, anstatt starr am Althergebrachten festzuhalten.
Denkst du die Weltbevölkerung wird immer glücklicher? Oder wird sich zunehmend unzufriedener mit dem System? Frag doch mal die Menschen in Syrien und vielen anderen Ländern, ob sie den Spaltungsprozess erkennen und sich dagegen auflehnen.

Vollkommen klar, der zunehmede Materialismus verdrängt die Liebe. Schau dir die Bosse von der "Deutschen Börse" mal an... und du weißt was ich damit meine. Nur Herz-lichkeit kann den Planeten und seine Lebewesen erretten. Ganz sicher aber wird die Lüge umso heftiger zerplatzen, je länger man die Illusion aufrecht erhält. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:27
@guyusmajor

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.Du meinst das alles wird wegen 2012 so passieren.Ich denke es wird passieren wenn die Zeit dafür reif ist.Das hat aber nicht mit dem zu tun wovon die meisten hier reden.Wenn es so einen Umsturz geben wird dann nur weil die Menschen es leid sind und das hat nichts mit den Maya oder ähnlichen zu tun.Selbst wenn es dieses Jahr so sein sollte,bezweifel ich das sich die Maya darauf bezogen hätten.Also ich bitte dich,selbst du kannst nicht so naiv sein.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:27
@guyusmajor

mit dem was du sagst hast du ja völlig recht! es ist völlig klar dass die menschheit so wie sie jetzt lebt auf kurz oder lang dem untergang geweiht ist aber das wussten die meisten schon bevor das thema 2012 kommerziell wurde.

nur dieser wandel bzw dieses erwachen von dem du redest wird nicht dieses jahr stattfinden.. wenn überhaupt wird das ein schleichender prozess werden.. wo siehst du denn anhaltspunkte dafür dass das was du da schreibst mit einem mal oder in kürzester zeit passieren wird?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:30
@jimjones

Naja,es könnte in kürzester Zeit passieren,nämlich dann wenn die Menschheit extrem dezimiert wäre und man einander mehr brauchen würde.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:31
@Matze2109

ein gewisser teil der menschheit braucht unseren teil aber jetzt schon... passiert da etwas?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:32
@jimjones

ganz einfach, sobald die Lügen und Illusionen zerplatzen, geht alles sehr schnell, glaub mal.

denkst du wirklich dieses System ist idiotensicher und kann nicht innerhalb kürzester Zeit zerbrechen, wenn man doch weiß, dass am Ende alles sehr schnell abgeht?!

Weißt du z.B. dass die Märkte momentan mit wertlosen Geld geflutet werden, um den Anschein der Normalität zu bewahren?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:32
@jimjones

Leider nicht,ich finde es auch schlimm was auf der Erde abläuft,nur leider liegen die Prioritäten woanders.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:34
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ganz einfach, sobald die Lügen und Illusionen zerplatzen, geht alles sehr schnell, glaub mal.

denkst du wirklich dieses System ist idiotensicher und kann nicht innerhalb kürzester Zeit zerbrechen, wenn man doch weiß, dass am Ende alles sehr schnell abgeht?!
Und du meinst danach wäre friede,Freude,Eierkuchen.

Sollte das so sein hast du hier keine normale Versorgung mehr.Das möchte ich persönlich so nicht erleben.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:35
@Matze2109

genau das ist ja das wovon hypermoon redet.. wir, die von diesem system leider abhängig sind, gehen mit dem thema viel zu ignorant um.. das ist der kern des ganzen problems und ich bezweifle dass dieses problem noch dieses jahr so ganz plötzlich gelöst wird :(


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:38
@jimjones

Ich weiß das wohl,nur was meint denn der gute Hypermoon wie sich denn sowas von heute auf morgen ändern soll.Es fängt schon bei den kranken an die staatliche Hilfe brauchen,wenn wir mal nur unser Land als Beispiel nehmen.
Also würden alle kranken dann erstmal die ar...karte haben.Denn wer zahlt denn dann die Medikamente.Transport und Verkehr wäre das nächste Thema.Es gehört ja alles zusammen.Wie willst du da was aus den Hut zaubern das es so schnell gehen würde.Das geht einfach nicht.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:40
@Matze2109

ganz genau so sieht es leider aus :(


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:43
@Matze2109
@jimjones


jeder weiß doch, 1/3 der Weltbevölkerung lebt weit über ihren Verhältnissen auf kosten der anderen zwei Drittel. Alles aber auf Schuldgeldbasis und ungedecktem Papiergeld, das man unendlich drucken kann. Ist das keine Illusion, lebst du nicht in dieser Illusion und hast sie bereits als normal anerkannt, obwohl sie eine Lüge ist?

Leider hat die Wertschöpfung, die am Geld betrieben wird, nichts mehr mit Realität zu tun, sie ist Fiktion, eine Simulation, ein Experiment! Aber genau daraus entstammt unser "Wohlstand",
er ist eine Fiktion, - verstehst du das?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:44
@guyusmajor

ja ich verstehe was du meinst.. genau das sagt auch der film von dem ich vor ner woche gesprochen habe.. zeitgeist: adendum


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:47
@jimjones
@Matze2109


ja, die Frage ist, ob wir alle auch mit Weniger glücklich sein können! Macht der Konsum tatsächlich den Wert des Menschen aus, oder verlieren wir dadurch etwas entscheidendes?

Warum gibt es Werbung überhaupt? Diese scheinbar unbedeutende Frage liefert des Pudels Kern!


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:47
Egal wie du das sehen willst,das hier ist die Realität.Ich lebe im hier und jetzt und nicht im dort und damals oder im morgen oder weiß der Geier wann.Du magst ja recht haben aber so einfach wie du denkst wird es nicht werden.Sollten wir hier in der BRD einen Kollaps erleben dann darfst du schonmal drüber nachdenken und ehemalige Nachrichten über andere Länder anschauen die sowas schon hatten.Denn dann bist du sehr weit von LICHT und LIEBE entfernt.

Ohne deinen Konsum wie du ihn beschreibst,können wir hier aber sonst nicht überleben.Das beißt sich dann wohl nen wenig.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:50
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Egal wie du das sehen willst,das hier ist die Realität
dein Unterbewusstsein ist damit bereits gerichtet im doppeltem Sinne,
du bist damit Teil der verdichteten Gesellschaft, was jetzt nur eine Feststellung ist und keine Kritik.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:53
@guyusmajor

LOOOOOOL...sorry.

Also erstens
ich bin schwer krank und auf Medikamente angewiesen,ohne Geld kann ich die nicht kaufen,würde den Tod im schlimmsten Fall bedeuten.
zweitens
Aufgrund meiner Krankheit kann ich nicht arbeiten gehen,also beziehe ich Geld vom Amt und bald EU Rente.So jetzt sage mir mal worauf ich denn noch verzichten soll.Ist fast nichts da.
drittens.
Unterbewusst hin oder her,ich bin darauf angewiesen wenn ich weiter leben will.


Was willste mir denn hier gerade erzählen.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:54
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:du bist damit Teil der verdichteten Gesellschaft,
Etwas ähnliches dachte ich auch gerade @guyusmajor ;)

Realität ist dass, was Du zu Deiner Realität machst @Matze2109
Und Du möchtest jetzt erzählen, dass unser System so wie es ist, besonders lieb zu kranken Menschen ist?


Anzeige

melden