@nocheinPoetJa nicht schlecht. Damit hast du deine Genugtuung, ich gönne sie dir wirklich.
Also, in der Finanzbranche bist du ja wohl dann nicht tätig, sonst hättest du mit viel weniger Einsatz noch mehr kurzfristig gewinnen können - mit einem guten Call-Optionsschein. Ich hätte ja nicht in den DAX investiert, sonder in Centrotherm, wäre besser gewesen (den Tipp hatte ich ich vom Heibel-Ticker). Aber so ist es halt, wenn man keinen richtigen Mut hat. Was solls, es ist eh nur Schall und Rauch.
Ganz einfach, wir befinden uns in einem klaren Abwärtstrend im DOW. Denkst Du es geht jetzt sehr lange nach oben? Es ist nur eine technische Reaktion, ohne wirkliches Fundament.
Wo soll die neue Blase auch herkommen? Das geht nächste Woche wieder weiter - nach unten. The trend is your friend! Verkaufe rechtzeitig, wenn die Luft aus China wieder raus ist. Ohne Blase kann es nicht funktionieren.
http://www.abload.de/img/untitled6h0j.jpgeindeutiger geht es nicht.
Das ist auch das Problem am Ganzen. Geld verdienen fürs Nichtstun kann nicht funktionieren, weil irgend jemand für den Zins ARBEITEN muss, weil alles Geld Kreditgeld ist. Ohne eine betrügerische Blase funktioniert es eh nur ein paar Tage.
Es kann also nicht wirklich funktionieren.