Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 15:47
@thinking
Zitat von thinkingthinking schrieb:Was hast du damit gemeint du seihst vom "Fach"
Ich habe VWL studiert und bin Jüdin, wie Albert Einstein es auch war und kenne die Geisteshaltung der Menschheit auch zu gut! Er hat ja gesagt, "wenn die Bienen aussterben, hat die Menschheit nur noch eine kurze Zeit". Was ist mit den Bienen!? Ja, ist ein Zeichen der Zeit. Gerade jetzt! Solche Zeichen sieht man überall, wenn man nicht blind ist.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 16:18
Was demnächst passieren wird, werden wir ja gewahr sein.

ich sage nur das es nicht verkehrt ist schon dosenfutter und nudeln und reis usw einzulagern, es siehtwirklich nicht gerade gut in der Welt aus ja, aber man sollte sich auch nicht zu doll darauf versteifen auf diese ganzen weltuntergänge.

doch macht euch alle bloß nicht verrückt, wenn einige leute die these aufgestelt haben das da und da was passiert, die meisten wünschen sich das weil sie mit ihren leben nicht wirklich zufrieden sind, ich gebe zu das dass leben auf diesen planeten in der heutigen zeit auch nicht gerade gesund ist, mehr tiere sterben, das wasser ist nicht mehr so rein, alles wird immer mehr verdreckt durch die gier der menschen.

also wenn der Weltuntergang kommen sollte dan ist mir es auf einer art egal, weil in dieser Welt eh kein wirklicher Zusammenhalt herrscht, sondern nur Machtgier.

Doch ich würde trotzdem jeden raten, das jeder versuchen sollte sein leben zu genießen, positive zu denken und nicht so oft an die schlechten ereignisse denken, dadurch ist das leben viel angenehmer, anstatt sich selber immer mehr ins schwarze loch ziehen zu lassen mit den theorien der propheten und dergleichen...

wie gesagt wir werden ja sehen was passiert.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 16:29
@mummuduese

Und dass du Jüdin wie Albert Einstein bist qualifiziert dich wobei? ich hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Ich bin auch Italiener wie Julius Cäsar, und jetzt? Was bringt das und was hat man davon? Und nur weil du VWL studiert hast bist du jetzt vom Fach und die grosse Oberleuchte die den Durchblick hat? Im Gegenteil, ich denke dass dein Blick durch deine unbegründete Arroganz und Naivität sehr getrübt ist. Gerade bei einer Diskussion sollte man mit den Worten "Ich glaube" oder "Ich bin der Meinung" anfangen, das macht dich viel glaubwürdiger und ist auch besser für das Diskussionsklima. Ich glaube so diskutieren erwachsene, unvoreingenommene Menschen normalerweise auch. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen für deinen "Aufstieg" und hoffe du bleibst nicht da unten im Ignoranz-Loch, wo du jetzt steckst :-)

Das mit den Bienen hatten wir übrigens ein paar Seiten vorher schon und das wurde auch sehr schnell geklärt.

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/bayer_zahlt_fuer_tote_bienen/ (Archiv-Version vom 22.11.2009)


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 17:30
Also ich kenn mich in BWL auch aus!

Das mit die Bienen...

Na ja mein Schwiegervater hat sich vor kurzen 4 Völker gekauft, also ihm zuliebe hoffe ich mal es passiert nix...

Ich kann nur sagen letzten Samstag sind die Bienen noch fröhlich feucht durch die Luft geflogen...

Albert Einstein war Jude...
Hab ich gar nicht gewusst... Wieder schlauer...


:)

just thinking...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 17:31
Habe ich soeben entdeckt - für mich ein neuer Widerspruch zu den Theorien über 2012: Wozu schießt man neue riesige Teleskope ins All, die nach den Anfängen des Universums forschen sollen, wenn ín 3 Jahren sowieso die Megakatastrophe auf uns zukommt? Guckt hier mal:

http://www.orf.at/090514-38274/index.html (Archiv-Version vom 17.05.2009)

Liebe Weltuntergangspropheten, was haltet ihr davon?

Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 17:41
@Grizzzly1000

Man kann doch nicht einfach aufhören alles zu tun...
Stell dir bitte diese Massenpanik vor...

Wenn wir den 10000%igen Beweis hätten...
Die Welt würde sich binne ein paar Monaten (wenn überhaupt) selbst vernichten!

Dann brauchen wir auf das Jahr 1012 nicht warten...


just thinking...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 17:44
Was solls wenn 2012 oder 2024 oder 2059 die Welt untergeht man lebt nicht ewig, sterben muss jeder i-wann man.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 17:47
Hallo das steht hier nicht zu Depate??

Irgendwie glaub ich das ich grad der Teil meines Gehirns der für die Rechtschreibung da ist, ja ähme ausgeschaltet ist!

Ich bin mir heute schon den ganzen Tag unsicher bei allem was ich schreibe!

:(


just thinking...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 17:59
Ich habe das so gemeint - wenn wirklich so eine Katastrophe auf uns zukommt (und ich gehe jetzt mal von einem kosmischen Ereignis aus - weil das andere ist für mich einfach überhaupt nicht glaubwürdig, was anderes konnten die Mayas etc.... auch gar nicht sehen, wenn überhaupt), warum schmeißt man dann das Geld zum Fenster hinaus für solche Sinnlosigkeiten? Warum forscht man dann nicht mit Hochdruck an Möglichkeiten, um den Schaden so weit wie möglich zu begrenzen? Das ist für mich der Widerspruch, und das Indiz, das nichts dran ist.

Außerdem möchte ich wieder einmal folgendes in Erinnerung rufen: morgen ist der 15. Mai - und der Tag, an dem man angeblich Nibiru das erste Mal von der Südhalbkugel aus sehen wird können..... Ich bin gespannt, ob es die nächste Zeit davon mal was zu lesen gibt....

Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:02
@Grizzzly1000 sorry bin unwissend ... was wer oder wo ist nibiru????


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:02
Ähme ich hoffe ich steh jetzt nicht ganz blöd da aber was ist der oder das oder das etwas Nibriru??

ja aber die wenn man das mit den Beweisen an dei Öffentlichkeit gehen würde, dann würde alles zusammenbrechen...



just thinking...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:09
@Grizzzly1000

omg stimmt ja morgen ist es endlich soweit ó,o. Die Nibiru Theorie fällt in tausend stücken auseinander wie ein Kartenhaus.

Die schmeißen das Geld für Sinnlosigkeiten raus weil sie die Menschen weiterhin dumm und negativ halten wollen damit die Machthaber nicht die Kontrolle der Menschen verlieren.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:24
Hallo ich will echt nicht wie der Trottel von Nebenan sein aber was ist Nibiru?

just thinking...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:28
wiki lässt grüßen....@thinking


Wikipedia: Nibiru


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:29
bin dennoch nicht wirklch schlauer....blöd


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:30
@ansecoda

zu faul

ich lass mir's lieber von so Fachleuten wie euch erklären :)
Aber danke für deine Hyperlink :)

just thinking...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:36
Na ja, ich denke nicht, dass man in einer Diskussion mit "Ich glaube anfangen sollte"

Das Ist nämlich der Kopf vom Wurm..
Aber selbstverständlich kann jeder glauben was er meint.
Doch wenn es um 2012 geht, dann gibt es da gar nichts außer esoterische Interpretationen
einer Summe von IST-Gegebenheiten, die man auch ohne spirituelle Veranlagung als durchaus misslich erkennen kann.

Uns Menschen ist es nicht gegeben in die Zukunft zu schauen, und wie wohl wir doch durch Aufmerksamkeit auf das Gegenwärtige und vielleicht auch auf das Vergangene
durchaus in der Lage sind zu erkennen, wie sich die Dinge neigen.

Ich würde mal den Eifer von @mummuduese nicht so negativ sehen! Weil, es tatsächlich nicht so, dass wir die Krone der Schöpfung oder des Zufalls sind, denn im Grunde haben wir über das Zusammenwirken der verschieden komplexen Mechanismen und Strukturen
in der lebendigen Natur nur die Ahnung, die uns höchstens zum Eigennutze interessiert.

Und solange wir vordergründig zum nur Eigennutze denken, weil wir damit unserem Ich-bewustsein einen höheren Identitätswert geben können, sind wir noch weit weg von einem etwas ganzheitlicherem Denken, das uns Menschen als eben nur einen Teil des Lebens akzeptiert.

Intuition ist manchmal sicher die bessere Lösung als blinder Glaube und das auch was 2012 angeht.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:42
@ ghostie05 - was glaubst DU was passieren wird?

@ AnSeCoDa - Nibiru soll ein Begleitstern unserer Sonne sein, der alle 3600 Jahre der Erde ziemlich nahe kommt und große Zerstörungen anrichten kann. Die nächste Wiederkunft wurde angeblich von den Mayas für das Jahr 2012 berechnet. Gib den Begriff in Google ein oder guck auf www.youtube.com - ich möchte hier keine konkreten Links angeben, weil man über dieses Thema einfach zuviel findet, was ich beim besten Willen nicht als seriös einstufen kann....

Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 18:45
aso

thanks for the informations

just thinking...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 19:09
thx @Grizzzly1000


Anzeige

melden