Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:21
@Dra2807
Klar. das ist die Phantasie kleines unschuldiges Schulmädchen.
Aber was ich damit deutlich machen will ist, dass solche schlächterischen Szenarien wie der Vampirismus nunmal eins ist, an Härte gewonnen haben.
Die Tabus liegen wesentlich höher. Auch das macht einen Anreiz aus sich dem zu verschreiben.
Mein lolicon sollte jetzt lediglich als Beispiel vor die Verschiebung von Darstellungsgrenzen dienen.
Es lässt sich außerdem beobachten (und da hab ich irgendwo eine Studie; bei Bedarf such ich), dass Menschen nicht mehr schockiert auf Darstellungen wie Splatter o.ä reagieren. Das legt den Schluss nah, dass Randfiguren sich immer neue Extreme suchen. Daher die Vampirbewegung.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:23
nach "lediglich als Beispiel" muss es natürlich "für" nicht "vor" heißen. Ist nicht mein tag heute!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 12:21
@mjz
Was man auf jedenfall unterschreiben kann, das die Toleranzgrenze bei Gewalt und ähnlichen in Filmen (eben gerade Vampire, Horror ect.) sich erschreckend verschoben hat. Das schlimmste daran ist, das viele Realität und Fiktion nicht mehr trennen können (wollen).
Da verwischen oftmals tatsächlich Tabus, was durchaus auch gefährlich werden kann.
man sollte einen gesunden Bezug zu diesen Dingen bewahren, deshalb muß man sein "Lieblingsthema" ja nicht außer acht lassen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 12:25
Genau hinsehen

Die Beobachtung, dass gute Menschen leiden, während schlechte sich des Profits und des Ansehens bei anderen erfreuen, ist voreilig und zu kurz gegriffen. Bei genauerem Hinschauen erkennt man, dass zum Beispiel Unruhestifter ganz und gar nicht glückliche Menschen sind. Dies zeigt, dass es viel besser ist, sich moralisch recht zu verhalten, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und sein Leben mit einer positiven Einstellung zu führen.

Dalai Lama


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 12:26
^^ sorry falsch gelandet , aber sicher auch nicht schlimm als Denkanstoß...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 12:29
...na Sam wieder unter den Vampiren... :D @Samnang


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 12:31
@Samnang
Stimmt.
Und genau da setzt jetzt meine These an warum das Thema Vampir sich nicht irgendwo verflüchtigt hat, wie z.B. andere mystische Wesen, die uns zwar bekannt sind, aber um die sich keiner kümmert (z.B. Zyklopen oder andere mythologische Gestallten).
Ich glaube um sich heute als Jugendlicher abzuheben muss man immer extremere Formen der Selbstdarstellung wählen. Es ist ja inzwischen normal schwarz gekleidete Jugendliche auf der Straße zu sehen, die irgendwie so unnahbar und seltsam wirken.
Gerade in diesen Kreisen iost es dann kein großer Schritt mehr in Richtung Vampirverehrung.
Das wieder führt dann zu Pseudosichtungen und der Kreislauf schließt sich.
Ich denke, dass Vampirismus auch für jeden was bereit hält. Es beinhaltet eine gewisse Form der Perversion, aber auch der Estetik und Erotik. Das ist besonders bei Frauen beliebt. Wie z.B. dieser neue Vampirlight Film "Twighlight" verdeutlicht.
Den Herren der schöpfung hingegen bieten solche Horrorinzenierungen den gewünschten Kick.
Alles in allem denke ich gibt es besonders aus diesem Grund Menschen die an eine wirkliche Existenz solche Phänomene glauben, aber auch (und das ist wesentlich schlimmer) eben Menschen die sich an solchen Ritualen orientieren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 12:46
@M11
Aber ja, mein Lieber, du weißt doch ich mag die Geschichten, auch ohne der überzeugte Gläubige zu sein...es ist einfach Etwas was mich von der Faszination nicht losläßt.Und neben der ganzen Fachliteratur und den "gescheiten "Büchern, macht es eben Spaß auch in diesem Bereich zu schmökern, ist ja nicht alles unsinnig.
Ich grüß dich auch :D

@mjz
Im Bereich der gefährlichen und nicht zuletzt auch schon tödlichen Auslebung bestimmter Rituale, sehr oft von halben Kindern und Möchtegernvampiren, die ohnehin zu Gewaltverherrlichung neigen, gehe ich völlig mit dir konform.
Es ist erschreckend was da heute angeboten wird.
natürlich kann man durchaus, wie es die Trekkies und Mittelalterfans machen auf einem bestimmten Level durchaus seinen spaß haben.

Ich denke oft liegt die Faszination auch darin in dem Mythos der Unsterblichkeit, ewige Jugend, leben ohne Zwänge und ohne "wirklichen " Feind.
Das Thema hat ja auch durchaus sehr helle Köpfe inspiriert.
Mir gefällte es einfach in einem natürlichen Maß, zu Unterhaltung, auch aus geschichtlicher Hinsicht und zu gegeben, ab und an kann ich der Sache auch durchaus eine gewisse Erotik abgewinnen. (psssst nicht weitersagen)

wenn du aber überlegst, ist es ganz ähnlich mit Frankenstein, Jekyll/Hyde ect.
Und es kommt auch immer dazu, dass wenn die REALITÄT in der Welt so unerträglich wird, so flüchtet mancher sich auch aus diesem Grund in diese WELTEN.
Wobei man die "schwarzgekleideten nicht über einen Kamm schren sollte, ich kenne da wunderbare , hochintelligente , sensible menschen, die sich überhaupt nicht in der gefährlichen Szene bewegen.

Es gibt wie überall die harmlose, durchaus akzeptable Version und eben die Dinge die tasächlich in Krimnialität und Dimensionen gehen,die man beobachten sollte und auch warnen.
Was ich auch versuche , wenn mir so etwas auffällt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 13:00
@Samnang
Endlich mal jemand, der auch was mit Inhalt postet!
Ich denke, dass Realitätsflucht ein gutes Motiv ist sich in solche Welten zu stürzen (nicht das wir uns falsch verstehen: Nicht jeder der das tut hat kein Sozialleben und ist fern der Realität).
Die Mittelalterfans die sich in ihre Rollenspiel Welt flüchten haben dort auch alles Recht zu.
Ich denke aber, dass dieser Vampirhype und solche Praktiken aus genau der schon beschriebenen Richtung kommen.
Ich denke man kann das in "Epochen" unterteilen.
Waren Vampire vor einigen hundert Jahren mehr Erklärung für schlechte Umstände haben sie sich heute doch zur Passion entwickelt.
Heute wie damals gab es den Vampir nicht, aber der Glaube erhält ihn am Leben.

Ich hab absolut nichts gegen ein interesse an diesen Wesen und an ihrer Geschichte. Schön wenn das jemandem gefällt und ein besseres Hobby als Münzen sammeln ist es allemal (Jeder der Münzen sammelt: Sorry).
Aber ich habe das Gefühl, dass viele den Bezug zur Wirklichkeit verlieren, die sich in solchen Szenen rumtreiben und das macht sowas gefährlich.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 13:17
@mjz
Ja, und ich weiß das man vieles in eine akzeptable Richtung lenken kann, das ist in Ordnung und sei jedem gegönnt, wie gesagt ich mags selbst ganz gerne.
Aber wenn ich merke, dass ein junger Mensch mit 14-16 (nat. auch älter)auf einmal sich Zähne spitz schleifen läßt, jeglichen Bezug zur Wirklichkeit verliert, und da es dann schon in Richtung satanismuß geht, und auch durchaus für ihn/sie und Andere gefährlich wird, so versuche ich schon zumindest Abhilfe zu schaffen.
Ich denke Schuld ist auch die Einsamkeit und das Unverständniss der Umwelt und familie, die manchen in sehr bizarre Verhaltensweisen drängt.
Die Lieblosigkeit heute und das man das Gespräch und Anteilnahme nicht mehr für jemand entgegenbringt, ist ganz sicher ein nicht zu kleiner Stein in diesen Dingen.

Wobei wirklich nochmal Partei ergriffen werden muß für die, die das ALLES im Griff haben und einfach nur interessiert sind und eben jeder Spur nachgehen.ich denke Forschen ist immer eine gute Sache und hinterfragen auch.
Dumme Fragen gibt es nicht, manchmal vielleicht unbequeme Antworten.
Manchmal fördert das Fünklein Wahrheit, das wohl nahezu in Allem liegt, ja auch vielleicht tasächlich noch das Unerwartete zu Tage.
und mal ehrlich so eine ganz sterile Welt, nur aus wisenschaftlich Belegtem , will das jemand ??
So sehr ich das schätze für vieles Erklärungen zu bekommen, so sicher bin ich mir ALLES wird nicht ERKLÄRBAR SEIN. IST auch nicht wichtig :)

Und ich liebe mein Altes (habs wiedergefunden) Original DRACULA-Tagebuch von Stoker, dazu stehe ich :) und mein Sozial und überhaupt mein leben ist ganz wunderbar :)
Aber ich weiß was du meinst.
in diesem Sinne LG SAM


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 18:00
@Samnang: Halleluja Baby *knutschundumarm*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 18:04
@alice1987
Halli-Hallo, schön wenn man vermißt wird, war ganz überwältigt, so viele liebe Pn, sollte öfter weg...lach.
Mal sehen ob sich noch was verwertbares zur Thematik findet.
Umarm dich auch*


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 18:24
Über Vampire hat man immer schon gesagt, dass die ein anderes Leber, andere Nieren und Herz haben. Deswegen könnten sie nicht selbst die Nahrung verarbeiten, und brauchten fremdes Blut.
Interessante Entdeckung machten Amerikanische Wissenschaftler. Vieles, was über Vampire gesagt wird, könnte Wahrheit sein. Der jenige, der sein eigenes Blut durch fremdes junges Blut erneuert, kann viel länger leben. Junge Blutkörperchen können tatsächlich alte Organe erneuern.
So etwas hat man noch vor 100 Jahren gemacht.

Die Regeneration des Vampirs hat, nach den Mythen, etwas mit Leberfunktion zu tun. Und tatsächlich man wundert sich über Regenerationsfähigkeit der Leber. Sogar wenn 70% der Leber zerstört werden, kann Leber sich wieder vollständig regenerieren, kleinere Verletzungen werden in wenigen Stunden korrigiert. So eine Fähigkeit hat Leber deswegen, weil dort bestimmte Stoffe sich befinden und spezielle Hormone gebildet werden.

Venzenose-Hämophilie, auch bekannt als Vampirismus, ist eine art Blutkrankheit, die rote Blutkörperchen zerstört und auch Leber des Kranken verändert.
Die Symbiose zw Bakterien und Körperzellen könnte zu einer Mutation führen, so dass dadurch zB rote Blutkörperchen mehr Nutzstoffe transportieren könnten. Aber diese Mutation ist instabil und Zellen werden auch schnell zerstört. Die Leber kann nicht rechtzeitig die für Blut notwendige Stoffe verarbeiten, und deswegen soll der Kranke, das Mangel am Blut vom Außen holen, zB durch Bluttransfusion (Blutgruppe, Rhesusfaktor beachten), oder durch Einnahme (kann jede Blutgruppe verwendet werden, denn die Stoffe werden verdaut und im Leber verarbeitet). Dies erklärt die Blutdurst von Vampiren, denn wenn sie die Blutreserven nicht nachfüllen, werden sie am Stoffmangel sterben.
Wegen Mutation des Lebers und der Mutierter Blut, kann der Stoffwechsel sehr stark beschleunigt werden. Als Ergebnis sehr schnelle Regeneration.
Aber für Exstra-Regeneration braucht der Körper so genannte Stammzellen, die in der Wirbelsäule produziert werden, und aktiviert wird diese Produktion durch bestimmte Hormone in der Leber. Also damit bei dem Vampir seine Zellen sich schneller Erneuern als sie Altern (siehe 50Teilungen der Zelle Limit), mutiert die Leber (wahrscheinlich genauso wie Nieren und Herz). Aber deswegen verliert der Vampir die Fähigkeit sein Blut (und vielleicht was anderes) selbst zu erneuern.

Man sagt, Vampire sind allergisch auf Ultraviolett, Knoblauch und Silber. Aber es ist nur bedingt so. Ein Vampir kann stundenlang im Sonnenlicht spazieren gehen, wenn er gerade gut gefrühstückt hat. Er kann sogar Knoblauch essen, und wird sich nur wenig schlecht fühlen. Mit Silber ist es anders. Man hat festgestellt, dass Silber wegen seiner Elektromagnetischen Struktur sofort in die Reaktion mit sehr vielen Viren und Bakterien geht, diese abtötet (Kolloidales Silber). Wahrscheinlich stört es die Regenerationsfähigkeit des Vampirs und seine Verletzungen heilen lange nicht.

In der Natur existieren sehr viele unsterbliche Zellen: Bakterien, Viren, z.B. einige Krebszellen…
Wissenschaftler haben festgestellt, dass einige Bakterien ihre Gen-Informationen mit einander austauschen können mithilfe des sogenannten „Pipetteneffekts“ oder so ähnlich. Dabei wird das neue Gen direkt in DNS eingebaut. So erlangt die andere Bakterie auch die Fähigkeiten, die die Spenderbakterie hat.
Wenn so ein Austausch und Einbau von Genen zwischen Bakterien beobachtet wird, so könnte es auch zw. Bakterie und menschliche Körperzelle beobachtet werden. So könnte das Gen der Unsterblichkeit in die menschliche Zelle eingebaut werden. So würde die Zelle neue Fähigkeiten von der Bakterie übernehmen. Theoretisch ist so eine Symbiose möglich.

Als Ergebnis bekommt man einenVampir.



PS
Wir forschen und experimentieren Tag und Nacht um für euch einen Vampir herzustellen. Leider haben wir kein MATERIAL mehr um weiter zu experimentieren.
Vielleicht meldet sich jemand freiwillig?


6x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 18:27
Zitat von Odin_Odin_ schrieb:Wir forschen und experimentieren Tag und Nacht um für euch einen Vampir herzustellen. Leider haben wir kein MATERIAL mehr um weiter zu experimentieren.
Vielleicht meldet sich jemand freiwillig?
-------------------------------
und wer seid IHR...? @Odin_


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 18:30
Wir sind diese drei :) :) :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 18:33
@Odin_
tolle Antwort suchst Leute und deine Antwort sind smiles...super...jetzt wirst du richtig ernst genommen..versprochen...


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 18:58
@M11
Was man verspricht, dass muss er auch halten, jetzt muss du mich ernst nehmen.
Nichts passiert einfach so. Warum werden in letzte zeit so viel über Zombie, Vampire usw gezeigt? Dies bedeutet für mich, die Regierung forscht seit langem schon auf diesem Gebiet. Und als mögliche Desinformation und damit den Geschichten von den Augenzeugen niemand glaubt, zeigt man So Viel Fantasie darüber.
Selbst wenn jemand glaubwürdig darüber erzählt, wird ihm niemand glauben, alle wissen ja – es gibt Vampire nur im Kino! Also wird man es nur für Traumfantasie halten.
Ab da ist es unmöglich zu sagen, wo Wahrheit und wo Fantasie ist.
Es ist eben klassische Vertuschungsstrategie.

Und ich versuche in die Andere Richtung zu wirken.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 19:04
@Odin_
Zitat von Odin_Odin_ schrieb:Was man verspricht, dass muss er auch halten, jetzt muss du mich ernst nehmen.
--------------------------
ich muss gar nichts.. ;)
---------------------------------------
Zitat von Odin_Odin_ schrieb:Warum werden in letzte zeit so viel über Zombie, Vampire usw gezeigt? Dies bedeutet für mich, die Regierung forscht seit langem schon auf diesem Gebiet.
---------------------------
ach ja dann ist mir wohl was entgangen.....Regierung forscht hast du Quelle/Infos darüber....
-------------------------
Zitat von Odin_Odin_ schrieb:Wir forschen und experimentieren Tag und Nacht um für euch einen Vampir herzustellen. Leider haben wir kein MATERIAL mehr um weiter zu experimentieren.
Vielleicht meldet sich jemand freiwillig?
----------------------------------
OK frage ich anders, bei wem soll man sich den melden...?


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 19:07
@M11
Du willst also ein Experimentmaterial sein?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 19:09
@Odin_
Na klar...wollt schon immer ein Vampire sein.....


Anzeige

melden