Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 16:32
@Chips


Vieleicht sind auch ein par aufrichtige Leute dabei welch die Bevölkerung vor Gefahren warnen wollen,

und eben dann - (wegen den Geschäften) - irgendwelche Geschäftsleute Fotos lieber verschwinden

lassen.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 16:40
DER VAMPIR
Sie besitzen ein Fernsehgerät. Das ist kein Vorwurf. Es ist nur ein Beweis, dass Sie in sicheren, kultivierten Verhältnissen leben. Aber sie sollten nicht vergessen, dass es lebendige Wesen gibt, die es schwer haben, sich in unserem kühlen Erfolgsklima zu behaupten. Minderheiten, die täglich neu um ihre Existenz ringen. Außenseiter der Gesellschaft und dennoch mitten unter uns. Von ihnen soll jetzt die Rede sein. Es spricht Herr Kuno Falkenberg.

Meine Damen und Herren.

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass es in unserem Wohlstandsstaat eine notleidende Bevölkerungsgruppe gibt, an der sogar die Reformpläne einer sozialistischen Regierung vorübergegangen sind? Der Vampir gehört in der Bundesrepublik zu einer Minderheit. Als Wähler ist er somit uninteressant. Noch vor wenigen Jahren in aller Munde, ist er heute nahezu in Vergessenheit geraten. Was wird für alternde oder unverschuldet in Not geratene Vampire getan? Nichts! Im Gegenteil: Wir werden unter Missachtung des Grundgesetzes in der freien Ausübung unserer Lebensgewohnheiten vorsätzlich behindert. Es sind Fälle bekannt, in denen unbescholtene Vampire öffentlicher Verfolgung ausgesetzt wurden, weil sie nächtlichen Straßenpassanten, in netter Form, Blut entnommen hatten.
Ein gesunder Vampir benötigt pro Nacht ein bis zwei Liter frisches Damen- oder Herrenblut. Dafür verzichtet er aber auch auf Teigwaren, Obst, Käse und Gemüse. Durch die ablehnende Haltung der Bevölkerung greifen schwere Depressionen und Ernährungsschäden gerade unter jugendlichen Vampiren in erschreckendem Maße um sich. Allein in Rheinland-Pfalz waren im Jahre 1970 mehr als 2000 Vampire zwischen zwei- und dreihundert Jahren bettlägerig. Was ist das für ein Staat, der in jedem Jahr Milliarden für die Rüstung ausgibt und keinen Tropfen Blut für seine Vampire übrig hat. Da stimmt doch etwas nicht!
Es ist kurz vor 12. Wir wenden uns an die Öffentlichkeit. Wer spendet Blut, Särge, warme Decken und Zahnersatz? Wer nimmt junge Vampire in den Ferien auf? Wer schnell hilft, hilft doppelt. Geldspenden erbeten auf Postcheckkonto Baden-Baden 22648.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 17:43
@Sarg

Die Geschichte ist nett, aber das Foto ist wirklich ein Fake. Es zeigt lediglich eine Puppe. Also keine weiteren Spekulationen mehr. :D


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 17:46
Ob es Vampire wirklich gegeben hat?! Könnte möglich sein. Ich meine warum auch nicht? Allerdings bezweifle ich das es wenn es sie schon angeblich gegeben hat sie so dumm gewesen wären sich der Öffentlichkeit preiszugeben oder Ähnliches


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 17:51
Das Spiel Dracula 1 ist cool. :-) Hab die Triologie. Da muss man in so einem Dorf "aufräumen". So ein Point & Click Adventure.

Nocturne ist auch geil.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 17:51
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Ob es Vampire wirklich gegeben hat?! Könnte möglich sein. Ich meine warum auch nicht? Allerdings bezweifle ich das es wenn es sie schon angeblich gegeben hat sie so dumm gewesen wären sich der Öffentlichkeit preiszugeben oder Ähnliches
"Interview mit einem Vampir" wäre jetzt das Stichwort! ;)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 17:53
@HarleyQuinn: Den Film kenn ich :D
Eigentlich ganz gut bis auf meine Meinung wie gesagt, wenn es sie wirklich gab/gibt sind sie niemals so naiv... Naja gut wahrscheinlich sollte der Film unterschwellig was mitteilen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 18:02
@HiKO

Gut, dann wäre es naiv. Und was ist dann etwa mit Werwölfen? Der Titel des Thread könnte auch "Beweise, dass es Werwölfe gegeben hat / gegeben haben kann" lauten. Hier kann man aber so ziemlich alles einsetzen: Hexen, Dämonen, Wechselbälger, einfach eine ganze Palette an mythischen Gestalten. Aber trotzdem ist nichts ausgeschlossen. Nehmen wir zum Beispiel das Video,
Youtube: PARANORMAL REAL GNOME duende real
PARANORMAL REAL GNOME duende real
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

vielleicht ein Fake, vielleicht auch nicht und trotzdem sollte es so ein Wesen gar nicht geben. ;)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 18:03
@HarleyQuinn: Sieht mir ehrlich gesagt eher nach Fake aus ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 18:06
Da wurde glaube ich auch hier diskutiert: Gnom oder nicht?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 18:07
@HarleyQuinn: Muss ich mir mal ansehen ;)
Wie dem auch sei, vielleicht gibt es solche Wesen vielleicht auch nicht der Punkt ist das wir es wahrscheinlich nie erfahren


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 18:08
@HiKO
Oder es nicht wahrhaben wollen. :D


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 18:10
@HarleyQuinn: ich fände es schon ziemlich interesant


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 18:30
Auch wenn es sich um bloße Fiktion handelt, ist der Hintergrund sehr interessant:

Wikipedia: Vampire: The Masquerade


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.08.2011 um 18:34
@HarleyQuinn: Okey das ist jetzt nicht sooooo mein Ding. Könnte aber dran liegen das mich schon mal einer im Chat angeschrieben hat und meinte er wäre ein Vampir xD Er meinte dann der erste Vamp der Welt wäre dieser Kain... Deswegen hab ich bisschen was dagegen :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 07:30
@Sarg
Das Foto um das es hier geht ist nachweislich ein Fake! Es gibt ein nicht so verpixeltes Bild, auf dem ein Tourist grinsend neben diesem Modell steht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 10:03
@HiKO

Naja, das ist schon ein wenig zu abgefahren. Also ich bin ja offen für vieles, aber das glaubt doch kein Mensch. :D

Zum eigentlichen Thema:
Vor allem im 18. Jahrhundert wurden viele Vampirfälle gemeldet, überwiegend aus Dörfern in Südosteuropa. Nach dem Ende des letzten Türkenkrieges 1718 waren einige Landteile, z. B. Nordserbien und ein Teil Bosniens, Österreich zugefallen. Diese Landteile wurden mit griechisch-orthodoxen Flüchtlingen besiedelt, die den Sonderstatus von abgabefreien Wehrbauern hatten. Dafür sorgten sie für die landwirtschaftliche Erschließung sowie für die Grenzsicherung, sodass erstmals Vampirberichte auch in den deutschsprachigen Raum gelangten. Zwischen 1718 und 1732 wurden aus den osteuropäischen Dörfern regelrechte Vampirepidemien gemeldet. Eine der ersten und bekanntesten Meldungen ist von 1724/25 und betrifft das Dorf Kisoslova in Nordbosnien. Der Kameralprovisor Frombald wurde mit der Klärung der Vampirfälle beauftragt. Sein Bericht wurde am 31.7.1725 in der österreichischen Staatszeitung veröffentlicht. Frombald beschrieb, was er in Kisoslova erlebt hat. In diesem Dorf trat ohne ersichtlichen Grund ein vermehrtes Sterben der Bewohner auf, so verstarben innerhalb von acht Tagen neun Personen verschiedenen Alters nach eintägiger, angeblich bereits ausgestandener Krankheit. Dafür wurde Peter Plagojevic (auch: Plogojovitz oder Blagojevic) verantwortlich gemacht, der zehn Wochen zuvor gestorben war. Auf dem Totenbett sagten alle Erkrankten aus, sie seien im Schlaf von Plagojevic gewürgt worden, was später als die Handlung eines Vampirs gedeutet wurde. Das Grab von Plagojevic wurde geöffnet und man fand die Leiche angeblich im Zustand eines Vampirs: sie war noch recht unverwest, hatte eine frische Farbe und strömte kaum Verwesungsgeruch aus. Außerdem waren Haut, Haare und Nägel nachgewachsen, nachdem sich die ursprünglich Haut und die Nägel abgeschält hatten. Ebenso fand man an den Körperöffnungen frisches Blut, das man für das Blut der Opfer hielt. Die Dorfbevölkerung beschloss deshalb, den Leichnam zu pfählen und anschließend zu verbrennen. (http://www.vampyrbibliothek.de/vampire/vampire-vampir.htm)



Und das hier klingt zwar abgedroschen und absolut erfunden, trotzdem interessant:
ibt es aber »echte« Vampire? Von ihrer Existenz ist zumindest Dr. Stephen Kaplan überzeugt, Leiter des »Vampire Research Center«, einer »Forschungseinrichtung« in New York. Er definiert sie als eigene Art der Gattung Mensch, als Wesen, die, anders als gewöhnliche Menschen, in der Lage seien, die Inhaltsstoffe des Blutes vollständig zu verarbeiten (wieviel ein Vampir dann wohl braucht, kann man bei den Blutsaugern nachlesen), die auf dieses Blut angewiesen seien und denen bei dauerhaftem Blutentzug der Tod drohe. Diese Vampire, so Kaplan, könnten bis zu 200 Jahre alt werden, müssten sich aber verstecken, da sie gejagt würden, vor allem von den Anhängern des »Blutkultes«, also jenen Menschen, die Blut im Rahmen von Ritualen oder sexueller Praktiken konsumieren (s.o.). Die Zahl derer, die dieses so ernsthaft betreiben, schätzt er alleine in den USA auf über 10.000 – warum sie allerdings Vampire jagen sollten, lässt er offen!
(http://www.vampyrjournal.de/leb-vamp.htm)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 11:31
@HarleyQuinn: Also für den Zustand von Peter´s Leiche gibt es zumindest eine logische Erklärung... Es dauert ja eine Zeit bis ein Körper verwest. Auch Haare und Fingernägel wachsen noch eine Zeit lang weiter, weil der Mensch ja tot ist der Körper aber trotzdem noch irgendwie ein wenig funktioniert... Ich hab auch von diesen rosigen Gesichtern gehört die angebliche Vampire damals hatten. So sehen Leichen ebenfalls aus wenn sie noch nicht verwest sind. Ich hatte mal ein Buch über Vampire, da standt das auch drin.
Ich meine ich kenne auch noch einige Geschichten über angebliche Vampire.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 11:33
Dann lass mal hören, das interessiert mich schon. :)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 11:43
@HarleyQuinn: okay war nur grade zu faul das aufzuschreiben
ist jetzt erstmal nur die eine. Ich möchte anmerken das ich die genauen Namen nicht mehr kenne ^^
Also es gab mal eine Frau namens Elizabeth, die ich glaube den Herrscher von Ungarn oderso geheiratet hat ist aber jetzt auch egal :D
Die Frau war sehr eitel und hat demnach keine Schönheitspfelge ausgelassen. Milchbäder und so, das volle Programm. Eines Tages schlug sie eine Dienerin, weil diese wohl einen Fehler gemacht hat. Wurde nicht näher beschrieben warum. Sie schlug angeblich so fest zu das sie ein wenig Blut auf ihrer Hand hatte. nachdem das Blut abgewaschen war, bildete sich Elizabeth ein ihre Haut wäre nun viel weicher.
Das ist der Anfang. Sie glaubte in Blut, etwas gefunden zu haben was verschönert, verjüngt vielleicht sogar. Also holte sie sich ab da immer Dienerinnen in ihr Schloss. Sie lockte sie in einen Keller um sie dort zu ermorden, im Blut zu baden und es zu trinken. Bis dahin waren es immer nur Mädchen aus armen Familien, bei denen es nicht auffiel, wenn sie verschwanden und nie wieder zurück kamen. Eines Tages aber holte die (ich glaube sie war es) Baronin die Tochter einer wohlhabenden Familie in ihren Keller. Das Verschwinden des Mädchens fiel natürlich auf und so suchte man bei Elizabeth nach ihr, da die junge Frau dort das letzte mal gesehen wurde. Die Männer die der Vater ausgesandt hatte suchten natürlich auch im Keller. Dort trauten sie ihren Augen nicht. Elizabeth hatte dort eine richtige Folterkammer einrichten lassen. Es stellte sich herraus das sie ihre Diener bestochen hatte den Mund zu halten. Die zahl ihrer Opfer war nicht unbedingt niedrig. Da Elizabeth selbst, nicht arm war war es verboten sie festzunehmen. Man sperrte sie daraufhin für den Rest ihres Lebens in ihrem eigenen Zimmer ein. Ob man sie noch mit Blut versorgt hatte ist aber fraglich ;)
Das war jetzt nur eine davon ^^


Anzeige

melden