Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:10
@Adamon
ich würde das auch eher in dem bereich der momentan gerade grassierenden 0815 vampiristen sehen. Diese veranlagung zu haben ist schon schwer genug, sich mit irgendwelchen dämlichen TV Serien veralbern zu lassen ist noch viel schlimmer

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:12
@occitania:

Mit diesen Serien haben sie auch nicht gerade eine Freude,
auf der anderen Seite sind sie Ausdruck von zunehmendem Volksinteresse,
und das kommt Ihnen in einer Zeit, in der es - endlich - illegal ist, seinen
Nächsten zu pfählen oder anzuzünden, - durchaus entgegen. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:20
@Adamon
Warum sprichst du eigentlich über die "betroffenen" in der dritten person? Das was heute unter dem aspekt des 'Vampirs' firmiert ist viel näher an der realität als sich das die gesellschaft vorstellt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:22
@occitania:

Das sehe Ich auch so, - nenne es eine Gewohnheit...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:29
@Adamon
Gewohnheit? Es ist Sucht, wie ich schon mal anmerkte, und wie jede sucht ist es schwierig es zu kontrollieren. Man findet Individuen denen es genau so geht, trotzdem wird es nicht einfacher... Das Verlangen bleibt... Man wird nicht mehr gepfählt oder verbrannt, die verfolgung dieser neigung ist aber nach wie vor sehr stark


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:32
@occitania:

Das sehe Ich ebenso, - Ich meinte, "es ist meinerseits eine Gewohnheit,
über Vampire in der dritten Person zu schreiben". -

Die Verfolgung dieser Neigung ist ein Aspekt der Angst,
- diese gilt es zu beschwichtigen, - fragt sich nur, wie ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:37
Vielleicht sollte man anmerken, das diese "Sucht" den Bioorganismus anscheinend
nach und nach völlig verändert, - im Vergleich zu menschlich bekannten Süchten,
- erstaunlich viele Vampire,- aber interessanterweise nicht alle, - schreiben von einem
"Alterungsstopp", - das lässt auf unterschiedliche vampireske Blutlinien schliessen,
- interessanterweise gibt es da keine Einigkeit. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:37
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Ich halte nicht "Dich" für ignorant,
- ich halte "die Sichtweise, noch nicht Erfahrenes nicht für möglich zu halten"
- für einen Ausdruck einer menschlichen Eigenschaft, genannt "Ignoranz". -
Mit der Definition solltest du meine Sichtweise aber auch nicht als "ignorant" bezeichnen ;)
Auch wenn es keine Beweise gibt, dass Außerirdische existieren, glaube ich an intelligentes Wesen irgendwo da draußen tief im Weltall.
Wie sagt man so schön? "Wäre ja eine ziemliche Platzverschwendung".
Ich glaube auch, dass riesige Kraken existieren, weitaus größer als alle, die bisher gefunden und dokumentiert wurden.
Die Meere sind gewaltig tief und der Großteil unseres Planeten ist mit Wasser bedeckt.
Da wir Landlebewesen sind ist es nur verständlich, dass wir das Meer noch kaum kennen.

Aber an Vampire oder Drachen glaube ich eben nicht, weil solche Lebewesen auffällig wären. Drachen sind Erfindungen die mit der Ausgrabung der ersten Dinosaurierknochen zusammenhängen, bevor man wirklich in der Lage war Dinosaurier zu dokumentieren.
Vampire sind eine Erfindung des Menschen genauso wie die Person "Gott" wie sie in der Bibel steht. (Jeder religiöse Mensch, sollte nun etwas Mitgefühl gegenüber meiner Meinung zeigen ;))
Ich sehe das eben so rein logisch betrachtet, aber die Logik macht einen doch nicht gleich ignorant.

Wenn ich Beweise habe, weiß ich, dass sie existieren und kann auch daran glauben. Aber im Zweifelsfalle für den Angeklagten und das ist in unserem Fall die Logik.

Das einzige was ich nicht Beweisen kann und trotzdem daran glaube ist unsere Fähigkeit zu fühlen. Es gibt ein Universum voller Gefühle in jedem Menschen, wenn er nur wagt es zu entdecken.
Das geht weit über normales Empfinden hinaus, was (hoffentlich) jeder Mensch hat.

Wenn man sich weiter in der Liebe wagt kann man das Gefühl "sich eins mit jemandem zu fühlen" kennen lernen.
Ein extatisches und impulsives Gefühl, solange man von diesem Menschen getrennt ist und es wird schrecklich, sobald man beginnt sich Sorgen um diesen Menschen zu machen.
Sobald man bei diesem Menschen ist, breitet sich ein wohliges warmes Gefühl im Körper aus und die Zeit scheint sich langsamer zu drehen und man sucht in der Gegenwart dieses Menschens manchmal ganz unbewusst Körperkontakt ("Händchen halten" muss man erst verstehen, bevor man aufhört es wie ein kleines Kind zu sehen, also lächerlich ;)).

Sollte so eine Verbindung zu einem Menschen gekappt werden, gibts auch eine interessante Emotion kennen zu lernen, auf die sich aber besser die Wenigsten einlassen sollten.
Ich nenne sie "sterben". Aus dem Grund, weil ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann, warum sich viele das Leben nehmen in so einer Situation. Oder warum manche versuchen diese Emotion in Hass zu verwandeln und dann nur noch viel dümmere Sachen machen ("Tötet den Menschen den er geliebt hat und dann sich selbst". Konnte man in den letzten paar Wochen oft in der Zeitung lesen.)
Deshalb rate ich jedem sich nicht auf diese Emotion einzulassen, wenn er nicht stark genug ist.
Ich habs mit Müh und Not überlebt, aber leider noch nen großeren Sprung in der Schüssel als zuvor ^^

Den Glauben an meine emotionale Bandbreite hab ich dadurch aber nicht verloren ;) Ganz im Gegenteil, die Erfahrung hat mir nur gezeigt, dass wenn man sich wehrt eine Tatsache zu akzeptieren, das eigene Unterbewusstsein Einem einen Strich durch die Rechnung machen kann.
Manchmal finde ich das echt schlimm wie ich durch mich selbst erzogen werde :O

Gut ich hör lieber auf über meinen Glauben zu reden, wollte eigentlich nur sagen, dass ich mich nach deiner Definition nicht als ignorant bezeichnen würde.

Eher als Menschen der Legenden die seit Jahrhunderten bestehen erst glauben wird, wenn es stichhaltige Beweise gibt und sich die Legende in eine Tatsache verwandelt ;)

EDIT: Ups... Sorry wegen dem Roman XD Hab ich schon mal erwähnt, dass ich durch meine Kommunikativität manchmal echt nervig bin? :P


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:41
@Adamon
Du hast Angst davor diese Neigung zu Leben?`Negierst du diese Seite von dir, tötest du einen aspekt deiner persönlichkeit. das es nicht einfach ist, dieses extrem für sich persönlich zu akzeptieren ist keine frage. Es ist weder abartig noch 'böse', es ist anders, und ich steh dazu... hat es vorteile? sicher :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:42
Lieber LivingGuy:

Es lag wirklich nicht in meiner Absicht, Dich zu kränken,
- der "Liebessprung in unseren Schüsseln" verbindet Uns. -

Ich wünsche Dir eine positive Vampirerfahrung,
- das gibts nämlich auch, - und was man "erfahren hat",
muss man nicht mehr "glauben". -


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:45
@occitania:

Ich kam dieser Neigung in mir - noch - nicht nahe genug, um sie zu fürchten,
- noch bin Ich reiner Forscher, - die Frage ist,- wie lange noch ...
Auch ich halte es weder für böse, noch für abartig. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:50
@Adamon
Wichtig ist das du ersten Erfahrungen mit jemand teilen kannst dem du vertraust, überkommt es dich in einem Affekt der Lust bei Menschen die es nicht verstehen, kann es schnell zum Trauma werden... und dann braucht man extrem starke charkatereigenschaften dazu zu stehen. Ist fast wie jemkand der sich in nem katholischen Dorf als schwul outet! Der scheiterhaufen steht schon...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:51
@Adamon
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Es lag wirklich nicht in meiner Absicht, Dich zu kränken
Danke, dass wollte ich eigentlich nur hören ;)

Was die Vampirerfahrung betrifft, mal schauen. Ich hab keine Ahnung was im Leben noch vor mir liegt und lasse es lässig auf mich zukommen, denn der Weg der hinter mir liegt stärkt mich.
Ich würde es jedenfalls sehr interessant finden einen zu treffen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 00:55
@occitania:

Das kann Ich mir gut vorstellen, - Ich arbeite gerade an solch einer Vertrauensbeziehung,
- was Ächtung betrifft, - Ich wurde mein Leben lang geächtet, - Ich kenn´das nicht anders,
- wie sollte Ich es gross fürchten ?

@solitär:

Wenn Ich eine dementsprechend sensible Vampirpersönlichkeit kenne,
lasse Ich es Dich wissen, - im Moment schaut es recht gut aus ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 16:53
Also mal erlich. Ich komme aus rumaenien . aber so ein mist habe ich noch nie gehoert .

Vampire. sowas existiert nicht und gibt genau so wie Zoro , Tarzan und Pinochio.
Vlad Tepes hat exidtiert . aber .........
der hat kein blut getrunken und fledermaus war er auch nicht .
Sonder ein maechtige Lord . und wird in Rumaenien als Held gesehen .
ihr soltet vl . mal geschichts bueche lessen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 17:01
@florin
dito!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 17:59
@florin

Auch ich stamme aus Rumänien und weis daher was du meinst. Jedoch gänzlich zu sagen existiert nicht kann ich nicht bekräftigen. Jeder geht von dem Klischee-Medien-Vampir aus. Natürlich gibt es den nicht. Aber wer sagt denn dass der KERN des Mythos der ja i.einen Ursprung haben muss nicht wahr sein kann? Vielleicht gibt es sie aber eben ganz anders als man sich vorstellen kann? Auch kann es Taktik sein solch ein Bild über vampir im Umlauf zu bringen EBEN UM den Unglauben zu wecken. Wer nicht an mich glaubt kann mir nicht gefährlich werden. So sehe ich das =)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 18:51
Castel Bran war aber nicht sein Residenz . den gabs schon vorher
Sondern er hatte 3 verchiedene Schloessern
eine davon befindet sich naehe Bistrita . den habe ich besucht
aber vampire habe ich keine gesehen und die eiheimische lache sie sich kaput wenn man sowas erehnt . Versucht mal mit literatur und nicht mit Romane


ps. kueche kann ich empfehlen und die zimmern waren sauber und gepflegt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 18:56
wieso geht eigentlich jeder von Dracula aus? Der echte Vlad Tepes lebte im 1600 Jahrhundert, und war kein Vampir. Bram Stoker hat ihn doch nur als Vorlage benutzt. Dieses Klischee ist doch vollkommen unsinnig


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 18:58
@vamp.shadow
weil dracula immernoch die prototyp vorlage ist die die meisten heutzutage kennen
neben blade..vampire diaries kuschelvampiren...in der sonne funkelnden emo vampiren.. :D


Anzeige

melden