Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 12:52
@cresting
Jep, auch wenn es sicher den Zeiten anpassen wird. Dieser Wandel lässt sich besonders in Büchern und auch Filmen ja sehr gut verfolgen.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 13:50
@PrivateEye
Das befürchte ich auch-wobei BÜCHER immer willkommen sind, dafür buddle ich sogar.(was macht eigentlich sorry o.t. Bestie von Gévaudan ?

Siehst du du sagst auch wohl eher nicht.....wohl eher, aber wenn doch ? ;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 13:54
@Samnang
Also Karte&Co hab ich immer noch da... Hüstel... Müsste man sich mal wieder treffen oder so, gelle?! Nächste Woche bin ich aber in der Heimat, also komplett weg.

Wenn doch, bin ich der erste, der sich mit Bioknoblauch und Silbermuni eindeckt! :-D Apropos, du hast nicht noch zufällig Besteckreste, die man einschmelzen könnte?

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 14:00
@PrivateEye
ja ich bin auch noch voll Interesse, DU kommst ja wieder oder? :) also ich werde nachsehen ob noch was zu versilbern , ich denke schon, ich mag Silberbesteck nämlich nicht, aber wir wollen doch nicht schießen ? Ich murks nichts ab, bekommen wir alles so in den Griff-aber ich such das SILBER ;D

TREFEN unbedingt 2012


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 14:38
@Samnang
Hoff ich mal, aber ich erfahr wohl frühestens Mitte Januar ob die Planstelle verlängert wird...
Ach mach dir keine Gedanken, was schon (un)tot ist, kann man nicht umbringen und brauch auch keine Gewissensbisse haben! :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.01.2012 um 10:13
@PrivateEye
DAS WIRD* Ich halte auch alle Däumlein und wass sinst möglich ist....

Haha, ja ist war, aber wir sollten das wirklich einplanen, Auto ist jetzt ja kein Problem mehr und vielleicht wenn wir in der Nähe mal mit den Vogesen anfangen ? ich denke da istschon mal ne Menge zu erfahren und einiges an Informationen zu bekommen-schön ist es außerdem da.
Danach kann man ja entscheiden OB und WIE man weitermacht, was meinst du ? glG SAM


müssten dann eben im andern Thread wieder schreiben sonst wirds hier zu sehr O.T.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.01.2012 um 10:15
@Samnang
Jupp. In den Vogesen war doch auch so ein Getier, gar nicht mal so lange her glaub ich, müsste man sich nochmal belesen!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.01.2012 um 10:23
@PrivateEye
ganz genau..ich habs in den GEVAUDAN Thread wieder....wir müssen es nur zusammen suchen.Dachte auch so als Einstieg-gar nicht schlecht, kann ja noch schauen ob Vampirtechnisch da noch was in der Nähe ist-gehts in Einem, lächel.....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.01.2012 um 10:24
@Samnang
Warum nicht? :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.01.2012 um 10:32
@PrivateEye
EBEN..ich schau mal was da in der Gegend war ud ob überhaupt....wenn du auch suchen kannst-gerne. Also ich hoffe bis später, wünsche artigst einen Guten tag, werde mich nun in den egen begeben und tapfer meinen Killerhund ein wenig lüften, welcher sich natürlich auch als Unterstützung für die Excursion anböte, habe die Ehre werter Herr*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.01.2012 um 10:37
@Samnang
Klaro, mach das mal Sam. Viel Spaß dabei! :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.01.2012 um 21:48
Klar gab es Vampire.
Mein persönlicher Favorit unter den Kreaturen der Nacht ist ja nach wie vor Bela Lugosi, einfach unvergesslich in seiner Dracula-Rolle.

dracula


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 06:51
@Libertin
Waren das noch Gruselfilme, ohne das gleich Gedärme und Blut spritzen mussten! :-) Und man hat sich damals doch (wohligst) geschauert! Aber Christopher Lee ist auch so ein Urgestein!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 12:16
@PrivateEye

Heute wirst du mit Splatterfilmen nur so zugeworfen, kein Vergleich zu den charismatischen Horrorfiguren aus der damaligen Filmzeit.

Und der Lee war natürlich auch einer der wenigen die wie geboren für Dracula waren. ;)

christopher lee 14


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 12:26
@Libertin
Stimmt, da sah der Lugosi noch harmlos aus dagegen. Irgendwie haben die Rollen damals aber auch geprägt find ich. Seien es die beiden oder Boris Karloff oder ein Vincent Price und Peter Cushing. Bela Lugosi hat sich sogar in seinem Kostüm beerdigen lassen!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 12:36
Jener Vampir ist aber auch nicht zu verachten ;-) und es kommen noch dazu
Werwölfe in dem Film vor:

https://www.youtube.com/watch?v=Egig_TZwUc8


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 12:59
@PrivateEye
Ohne solche Grössen wäre die Geschichte der Horrofilme nur halb so qualitativ ausgefallen.
Sie alle haben einen unheimlich geprägt denn sie haben ja erst die Horrorfilmzeit so wirklich salonfähig gemacht. Ich schaue mir immer mal wieder total gerne die guten Klassiker an, das hatte einfach Stil was damals auf die Beine gestellt wurde. Leider wissen das die meisten heute aber nicht mehr wirklich zu schätzen muss ich immer wieder feststellen. Naja es herrscht nunmal auch ein mittlerweile ganz anderer Zeitgeist wieder, die Leute sind inzwischen anderes gewöhnt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 13:40
@GöttinLilif
Wenn schon Kate Beckinsale, dann bitte so! :-)

Youtube: Underworld  HQ Trailer (deutsch)
Underworld HQ Trailer (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Libertin
Zuviele SFX&Co scheinen das wahre Schauspielern leider ersetzen zu wollen. Denke man nur mal an Nosferatu. Diese Bilder und Gesten, wahnsinn.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 13:49
@PrivateEye
Ein absolutes Unikat des Horrorgenres. ;)

nosferatu


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 14:00
@Libertin
Ich glaub, ich hab damals nächtelang bibbernd im Bett gelegen, die Taschenlampe krampfhaft umfasst... lach!


Anzeige

melden