Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Dunkelheit, Kindergeschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann

15.12.2009 um 01:21
Bei uns in der Gegend hieß der Kollege Angstmacher einfach "Popo". Ich hab nie begriffen, warum das angewachsene Sitzkissen an meiner Rückseite genauso hieß, und warum ich davor Angst haben sollte.

Die Bezeichnung "schwarzer Mann" sollte anscheinend eher symbolisch für schwarz = düster, unheimlich und Mann = mächtig, stark bedeuten.

Mit einer grünen Frau kannste Kindern nunmal keine Angst einjagen !


melden

Der schwarze Mann

15.12.2009 um 02:31
reine definitionssache, gerade die weisse frau wuerde ich nicht unterschaetzen da sie ja den tod bringt. auch die banshee in irland ist eine weisse geisterhafte frau die mit ihren schrei den tod ankuendigt/bringt.
oder gehen wir mal zu einer der unangenehmsten gestalten der welt, den teufel. er wird in den sagen als junker im gruenen rock und roter hahnenfeder beschrieben.

selbst der gevatter tod, der ja in vielen geschichten eher gut wegkommt, ist nicht komplett schwarz sondern in der regel fahl.

der bockbeinige teufel kommt eher von den perchten, den rein von der bibel ist luzifer ja der lichtbringer und von ausgesprochner schoener gestalt. mit ein grudn warum man im mittelalter glaubte das besoder schoene menschen mit dem teufel im bunde sind.
aber auch andere farben kommen recht bedrohlich daher, so ist rot eine beliebte farbe der daemonen und es gibt neben dem schwarzen tod (die pest), der rote tod (cholera) und weisser tod (der tod im eis einzuschlafen).

gerade die lexika der geisterwesen und daemonen bieten da wohl eine grosse auswahl.

aber der schattenmann ist in ganz europa vertreten(muesste nachsehen wegen asien und amerika) in afrika gibt es magier die einen boesen geist rufen koennen der als schatten herumwandert(eine art auftragskiller und bote) womit der magier aber seinen schatten verliert. daher wuerde ich es nicht unbedingt als das gleiche ansehen. das ist aber eine persoehnliche interpretation und kann gerne diskutiert werden.


melden

Der schwarze Mann

17.12.2009 um 16:02
boogeyman heisst nicht so ein wrestler?


melden

Der schwarze Mann

17.12.2009 um 19:38
@rutz

ja es gibt eine wrestler mit dem namen, den er auich von wo her genommen hat. es gibt auch den undertaker (der totengraeber) ist trotzdem ein beruf. skull (schaedel) etc viele haben nahmen die furcht einfloesen sollen und im gegensatz zum catchen sind wrestler vor allem schauspieler die den kampf gut gegen boese fuehren wobei meisten gut zu gewinnen hat.


melden

Der schwarze Mann

17.12.2009 um 23:53
@shimada

Hat da jemand John-Sinclair-Romane gelesen? :D
Shimada war doch ein da drin ein verdammt mächtiger, dämonischer Ninja, nicht wahr?

@rutz

Ja, gibt es und der Boogeyman futtert auch gerne Würmer :P.

Allerdings kann man diesen Boogeyman und den aus den Geschichten nicht vergleichen.

Der eigentliche Boogeyman kann extrem gefährlich sein.

Bei X-Factor gab es mal eine Geschichte von einem Jungen, der tatsächlich von diesem Boogeyman oder einem anderen ,,Schrankmonster" geholt worden sein soll.

Aber naja, es war eben X-Factor :D


melden

Der schwarze Mann

13.06.2010 um 20:25
hi ich hatte auch früher immer einen schwartzen mann an meinennn fußende er war schwartz und hatte einen hut auf ich hab ihn immer nur von der seite gesehen er ist hin und her "gelaufen" und ist da wo unser großes fenster ist ( rechts so ähnlich wie ein balkon) raus gegangen also durchs zue fenster angst hatte ich ein wenig aber ich wusste er konnte mir nix tun .


melden

Der schwarze Mann

13.06.2010 um 20:50
Hmm kann mich erinnern das ich auch einmal als ich klein war das gefühlt hatte das jemand bei mir sitzt am Bett mitten in der Nacht....hab mir allerdings keine Gedanken darüber gemacht :P


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:26
Hallöchen =)

also... :P ich habe vor kurzen gehört von Freunden Bekannten und selber man mit bekommen das es so einen Geist oder Dämon Namens "der schwarze Mann" es geben soll.
Er rennt schneller als ein fahrendes Auto, er ist ganz schwarz gekleidet und trägt einen Hut. Als Waffe hat er einen Eisenstock und er hat blutrote Augen, Das habe ich selber mitbekommen und gesehen.

Was meine Freunde mir erzählt haben, waren die Nachts im Wald und haben schon gemerkt das die beobachtet werden. Dann sollen die verfolgt worden sein. Dann wurden welche angegriffen und irgendwie gebissen, er hat von Biss eine Nabe, (sieht nicht nach einen Tierbiss oder Menschenbiss aus)... und nach und nach wurde immer Abends eine von denn Personen verfolgt bis sich die Gruppe für immer auseinander gegangen ist. Ich habe zu meinen ganzen Freundinnen und Freunde keinen Kontakt mehr.
Aber Nachts höre ich immer noch die Eisenstange und sehe manchmal seine roten Augen.

Ich wende mich hier an diesen Forum, weil ich Hilfe brauche, wie werden wir alle ihn los? warum ist er hinter uns her? Was ist das für ein Wesen? Wie kann man gegen ihn vorgehen?

Ich bitte wirklich um ehrliche und vernünftige antworten keine Beleidigungen und so bitte


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:30
@navinija
Hay du
als erstes ich glaube dir ich habe selbr meine Erfahrunen mit ihm gemacht nur er war in Osnabrück bei Niedersachen zu spucke, wir also meine Freunde und ich haben das gleiche durchgemacht und deine Beschreibung trifft genau auf meinen zu..
naya unser Vorteil war weil ich Geister sehen und spüren KONNTE konnte ich uns immer außer Gefahr bringen, war ich dir raten kann gehe mit Hunden raus sie merken Gefahr halte dich fern von verlassene Gegende und Wälder, tut euch zusammen zeigt stärke lasst uch nicht einschüchtern..


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:31
@navinija
Naja gut...hast du noch kontakt zu dem Freund der Gebissen wurde? :)


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:33
danke @deepskyblue
ich habe keinen Hund das ist leider leider das erste Problem, und wir haben zu allen keinen kontakt mehr... wir haben uns alle entschieden mit uns allen keinen Kontakt mehr zu haben aber funktionierte leider nicht er sucht uns alle noch auf @Thalia01
und @deepskyblue
also verfolgt er euch nicht mehr?


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:33
@navinija
Wie meinst du der hat ihn gebissen? Ist der einfach so mal herspaziert und hat gesagt 'du ich beiß dich jetzt in den Fuß okay?' und dein Freund ist nicht weggelaufen?
Hast du vielleicht ein Foto von dem Biss?


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:35
@Thalia01
ich war nicht dabei als das angefangen in Wald ich kam später dazu als er angefangen hat mich zu verfolgen, ich weiß nur von seinen erzählungen das die alle weg gelaufen sind er angegriffen wurde und gebissen wurde mehr weiß ich nicht...
woher soll ich ein foto haben?? ich habe da nie dran gedacht ein foto zu machen und ich habe zu allen keinen kontakt mehr


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:37
@navinija
oh das ist ja nicht so toll, habt ihr dran gedacht mal so Geisterbeschwörung zu machen?das hat uns gut geholfen, wr haben antworten bekommen was er will warum er will und wer er ist... zwar haben wir mehrere Geschichten bekommen,


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:38
@deepskyblue
@navinija
Aber beim Geisterbeschwören würde ich aufpassen! Immerhin da spreche ich aus erfahrung^^


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:39
@Thalia01
was hast du denn erlebt wenn ich fragen darf?

und @deepskyblue
wie funktioniert geisterbeschwörung?


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:40
@navinija
ich habe mal gläserrücken gespielt und da sind mir im nachhinein echt gruselige Dinge passiert. Deshalb würde ich mit diesem Spaß aufpassen. Ich schreib dir gleich noch was genau mir passiert ist :)


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:42
@Thalia01
ja das weiß ich selber da muss man immer aufpassen, us sind mal Gläser um die Ohren geflogen lol

@navinija
erstes muss du dir richtig gut überlegen diesen Weg einzuschlagen du muss die Konziquensen kennen
dann mach das NIE bitte NIE alleine
und wir machen immer nur Gläserrücken
bitte achte darauf bei eine Beschwörung Kinder Babys Tiere nicht im Haus sind


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:44
@deepskyblue
okay


melden

Der schwarze Mann

26.03.2013 um 19:54
@navinija
gut aber achte bitte darauf das ist sehr wichtig sehr sehr wichtig, dann hol dafür aber deine Freunde mit ins Boot die mit den schwarzen Mann noch was zu tun haben...
dann holt euch 4 Kerzen zwei schwarze und zwei weiße dann holt euch einen großen Brett und schreib oben in Großbuchstaen das Wort JA und ganz ganz unten in Großbuchstaben das Wort NEIN. Ab das JA fängst du an das Alphabet aufzuschreiben (A, B, C, D,........) nach das Z schreibst du die Zahlen von 0-9 auf... jetzt muss du auf das Holzbrett ein Kreis haben xD.. dann holst du dir ein ganz schlichtes Glas und stellst das in der Mitte des Brettes auf und dann MÜSST ihr alle gleichzeitig sagen: "Lieber Geist wir rufen dich" und das 3x nach dem dritten mal sagst du dann: " Lieber Geist bist du da!

wenn ihr dann fertig seid müsst ihr dann im Glas busten.. wichtig ist das ihr alle ein Finger aufen Glas habt wenn ihr damit anfang und ein Geist herruft..


1x zitiertmelden