Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wald...Medium?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Aura, Mystisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wald...Medium?

19.05.2007 um 18:54
Zitat von avisavis schrieb:und nicht alle menschen können die anwesenheit einesdschinn
spühren.
Dann bin ich ja beruhigt ;)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wald...Medium?

19.05.2007 um 20:21
@uelle

Wenn man aleine im Wald ist hat man automatisch Angst! ( bei mirjedenfalls)

Es liegt an dir, daß du diese Angst hast, nicht am Wald. Wenn mandie Gelegenheit bekommt einmal abgeschottet von jeglichen Mitmenschen und den Wirren derStädte zu sein, treten die inneren Eigenschaften besser zutage als im Getümmel, von demsie überdeckt werden.
Es kann dir also helfen dich zu fragen, woher diese Angstwirklich rührt.


Für mich persönlich gibt es wenig schöneres als völlig alleinein der Natur zu sein, am besten wenn weit und breit niemand sonst dort ist (natürlich nurauf Menschen bezogen ;) ), und gerade der Wald hat etwas unglaublich Beruhigendes ansich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wald...Medium?

19.05.2007 um 20:22
Wer hat hier geschrieben, in der Nähe von Bäumen hielten sich Dämonen auf? Wie kommtderjenige darauf und was sollten die Dämonen dort machen?

Ist die Natur wo derMensch noch so wenig wie möglich seinen schlechten Einfluß ausbreiten konnte nicht eherein reiner Ort?


melden

Wald...Medium?

19.05.2007 um 20:24
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt fällt mir beim Thema Wald immer wieder ein!^^


melden

Wald...Medium?

19.05.2007 um 22:30
@ Sidhe

zum teil leben sie dort.
und wer hat gesagt, dass wälder unreinwären?


melden

Wald...Medium?

19.05.2007 um 22:57
Waldgeister, oder wie? Oo


melden

Wald...Medium?

19.05.2007 um 23:05
Ein einzelner Baum ist nicht unheimlich oder sonstwas. Warum sollte also eine Ansammlungvieler einzelner Bäume unheimlich oder sonstwas sein?


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 00:28
also...mit angst mein ich nicht Angst als wie angst vor psychos, tieren etc.
wenn ichaleine in einem wald bin kann das sehr schön sein z.b. wegen der frischen luft was nachtswieder anders ist... aba komisch finde ich das diese wälder immer etwas mystisches habn(liegt bestimmt auch wieder an der medienwelt ;) fantasygames etc). Aber findet es denkeiner komisch das sämtliche spukhäuser in oda in der nähe von wälder liegen???!
vlguelllle


2x zitiertmelden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 00:43
Zitat von uelllleuelllle schrieb:Aber findet es den keiner komisch das sämtliche spukhäuser in oda in der nähe vonwälder liegen???!
Ist das denn so? :|


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 00:47
das liegt einfach daran, dass ein Wald nciht leicht durchschaubar ist.
Hinter jedemBaum könnte sich etwas verstecken, im Unterholz könnte etwas lauern... Dinge, die mansieht durchschaut fürchtet man.
Außerdem sind die Häuser in Wäldern eben "Spukhäuser"weil sie allein und abgeschottet von der Außenwelt sind... das passteinfach...

Meiner Meinung eignen sich Wälder wunderbar, um vor der hektischenAlltagswelt zu fliehen und spirituelle Energie zu tanken.


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 00:48
Dinge, die man nicht durchschaut fürchtet man.
so mein ich das ^^


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 00:50
Ja und warum kommt das?
Weil Spukhäuser genau so ein Aberglaube sind.Im Wald gibt esnichts Mystisches ,nur das was Mutternatur gaschaffen hat.Der Mensch hat wohl eher imWald angst weil er alleine ist und wir uns eher auf ein Zusammenleben gewöhnthaben...
Ist auf jeden fall mein Gedanke


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 01:17
Ganz abgesehen von mysthischen Wesen, gibts nachts im Wald aber auchganz
offensichtliche Gefahren. Stellt euch mal vor ihr seht im Dunkeln nen Abhangnicht und macht da den Sittich oder ihr stolpert über ne Bache samt Frischlinge. Also dahätte ich dann aber auch den Köttel inne Buxe hängen...


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 01:26
Ja natürlich...ich kann mich in meinem Zimmer aber genauso gut im Dunklem verletzen...dasmuss nicht unbedingt im Wald passieren


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 01:35
Jo, aber wenn du in nem Wald bist kannste nicht unbedingt Hilfe erwarten weil du evtl.kilometerweit weg bist von anderen Menschen.
Außerdem sind die meisten Menschen inunserer Gesellschaft eine derartige Nähe zur Natur, soll heißen nachts allein im Wald,nicht gewohnt. Den meisten Menschen macht das was sie nicht kennen Angst.
Desweiterenhaben wir als Kinder ja wohl alle die Geschichten von Rotkäppchen, Hänsel und Gretel etc.gehört, das prägt nunmal...

Die Anwesenheit von Geistwesen möchte ich übrigensauch nicht ausschließen.
wenns die gibt und irgendein Nachtwanderer spürt derenAnwesen... Also es wär zumindestens beunruhigend, wenn auch nicht gleich zum fürchten.


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 01:47
Das ist war...ich hab ja schon weiter oben geschrieben
Zitat von genusorcusgenusorcus schrieb:Zu mal sich dieAngst ja auch entwickelt hat...

Früher waren wir nicht so ängstlich...heute schonmehr weil uns immer mehr eingedroschen wird vor was wir Angst haben müssen. ZB. durchHorrorfilme, Narichten etc..

...ich kenne Leute die vor nichts(wenig) Angst, weilsie in ihrem Leben kaum einen Horrorstreifen gesehen haben...Die Reaktion ist bei demerten Mal Horrorgucken dann natürlich um so größer und für den Betoffenenunerträglicher...
Angst ist wichtig, aber auch lässtig wenn sieunnötig ist...


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 01:55
Da hasse Recht. Damit muss aber jeder selbst fertig werden und seine unbegründeten Ängsteabschütteln.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wald...Medium?

20.05.2007 um 02:05
der wald - das medium -der bogenschütze


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 08:58
Nunja wenn man aber schonmal Nachts alleine im dunklen Wald war und nur der Mond einkleines Lichtlein bringt (ach ist das schön) und dann hört man plötzlich ein komisches,ungewohntes Geräuscht, ein Schrei....und ein wilder Eber rennt ein paar meter an einemVorbei, da bekommt man schon Angst. Und da werden auch die Schutzinstinkte wieder wach.Hätte dem Vieh fast aus Reflex in die Seite getreten nur ich denke, dass hätte dem nichtsgetan und der wär auf mich losgegangen ^^


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 11:06
Diese Schutzinstinkte werden aber nicht nur im Wald wach...
zB. wenn du durch eindunkle Gasse gehst kann einem das gleich passieren...Ich weiß nur das ich früher schonAngst hatte im dunkeln oder eher Nachts. Aber meist durch irgentwelche Geschichten dieich gehört habe...


Anzeige

melden