Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fachwerkhäuser

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fachwerkhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fachwerkhäuser

17.08.2007 um 12:21
Hups da hat ja Hanna die gleiche Erklährung geliefert, dass hätte sich ja dan der Onkel Tekton auch spahren können. *gg*

Gruß!

Anzeige
melden

Fachwerkhäuser

17.08.2007 um 12:22
Ne Lino, dass hat was mit dem Sex der Oma zu tun!


melden

Fachwerkhäuser

17.08.2007 um 12:24
@tekton

............puh...........
also die erklärung ist echt spitze danke dafür,... obwohl ich es jetzt soooo genau nicht gebraucht hätte aber warum nicht *g*


melden

Fachwerkhäuser

17.08.2007 um 12:35
@tekton

Naja mag sein hi hi


melden

Fachwerkhäuser

17.08.2007 um 12:40
Ich muss euch auch mal ne lustige geschichte von mir und nem kumpel erzählen...
Also ich habe bei ihm übernachtet und wir haben uns auch mit geistern etc. beschäfftigt. Wir haben uns horrorschinken reingezogen und geschichten erzählt usw halt.

Als wir dann den nächsten morgen aufwachtenhatte wir beide einen ganz großen druck auf unserem körper und im kopf wir wussten nich was los war.

Und immer als wir dieses zimmer (was im untergeschoss liegt) verlassen haben, hörte dieser druck auf.

Wir haben uns sofort gesagt das das irgendwas unnatürliches ist das es in dem zimmer spukt und so (das ist uns am vorherigen abend auch durch den kopf gegangen weil ein paar schallplatten die mein freund an der wand hängen hat einfach abgefallen sind.

Jedenfalls wussten wir nicht was den druck machen könnte.
Dann fällt uns ein...
Wir hatten immer die türen zu, ich habe 3 tage bei ihm übernachten und wir haben nie *gelüftet* das heisst wir deppen wären fasterstickt nur weil wir uns in so geistergeschichten vertieft haben... seitdem bin ich da etwas vorsichtiger^^


melden

Fachwerkhäuser

17.08.2007 um 12:42
Ja wenn so zwei Jungs bei geschlossenem Fenster zum rum pupsen anfangen, da gibts schon druck auf dem Bauch *gg*


melden

Fachwerkhäuser

17.08.2007 um 12:47
Hehe ja die schallplatten sind warhscheinlich auch nur von den dämpfen abgefallen


melden

Fachwerkhäuser

10.05.2012 um 23:42
Ich hab jetzt mal die Suchfunktion benutzt und das ausgegraben und zwar finde ich Fachwerkäuser richtig klasse allein wegen des aussehens und der kulturellen bedeutung für deutschland es gibt sehr viele unterschiedlicher bauten da aber während des krieges viele Häuser zerstört worden sind frag ich mich wieso man heute nicht wenigstens die Fassaden moderner häuser so gestaltet als ob sie aussehen wie Fachwerkhäuser drinnen kann ja alles modern sein das wäre ein schöner anblick.


1x zitiertmelden

Fachwerkhäuser

10.05.2012 um 23:57
Fachwerkhäuser haben so ihre eigene heimtücken. Wohnte mal 2 Jahre in einem. Schnarchen, Knarzen, Vibrationen und co. sind mir also bekannt. Das beachtest du nach einer weile nicht mehr


1x zitiertmelden

Fachwerkhäuser

11.05.2012 um 00:01
@SoundTrack
Aus dem selben Grund, aus dem Bausünden begangen werden: Modern geht vor. ;)
Habe mir die selbe Frage schon einige Mal beim gestellt, wenn ich an alten neoklassizistischen Gebäuden vorbeigegangen bin (und meinen Blick schnell wieder von dem teils hell-orangenen Anstrich - der als Renovierung verkauft wurde - abgewendet habe).


melden

Fachwerkhäuser

11.05.2012 um 07:35
Wir ziehen nächste woche in ein sehr altes haus, indem noch teilweise fachwerk erhalten ist. Ich find das auch richtig schön und freue mich schon bin mal gespannt, ob ich dann auch vom spuk berichten kann. ;)


melden

Fachwerkhäuser

11.05.2012 um 11:57
Als Kind war ich mal auf einem Bauernhof,wo es in dem Dorf drumherum ganz viele Fachwerkhäuser gab und ich die total schön fand. Danach wollte ich auch immer in einem wohnen. :)

@feallai
Na da bin ich auch mal gespannt.^^


melden

Fachwerkhäuser

11.05.2012 um 22:19
@tris

Zum beispiel könnte man doch die Fassaden so gestalten als stünden die Häuser schon seit 300 Jahren da natürlich schief und krumm also halt so wie es mal war, ich hab mir mal die alten fotos angeschaut wie die Städte mal aussahen richtig cool das gibts sonst nirgends.


melden

Fachwerkhäuser

12.05.2012 um 11:17
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Fachwerkhäuser haben so ihre eigene heimtücken.
unter anderem auch die niedrigen deckenhöhen...


melden

Fachwerkhäuser

12.05.2012 um 11:22
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:... frag ich mich wieso man heute nicht wenigstens die Fassaden moderner häuser so gestaltet als ob sie aussehen wie Fachwerkhäuser drinnen kann ja alles modern sein das wäre ein schöner anblick.
also zum einen hast du da das problem mit der niedrigen geschosshöhe. in alten fachwerkhäusern hast du häufig deckenhöhen unter 2m. und entsprechend sieht dann auch die fassade aus, logischerweise. das will aber heute verständlicherweise niemand mehr.
ich von in einem kleinstädtchen, dessen historischer stadtkern fast vollständig aus fachwerkhäusern besteht. ich find das auch echt knuffig und hübsch, aber ich bin eigentlich eher ungern IN den häusern, eben wegen der niedrigen deckenhöhe, ich finde das letztendlich doch etwas bedrückend. und wenn man bei jeder tür den kopf einziehen muss ist das auch nicht so doll. zudem sind diese häuschen alle ziemlich klein, die leute haben heute einfach mehr platzansprüche. welche 4köpfige familie will heute noch in einem 70qm-häuschen wohnen?

ausserdem ist das alles geschmackssache - ich z.b. steh mehr auf jugendstil bzw. gründerzeit - da sind die räume auch grösser, höher und vor allem heller.


melden

Fachwerkhäuser

12.05.2012 um 11:27
Meine Schwester hat ein Fachwerkhaus :) aber da gab es bisher keine gruseligen Vorkommnisse :)
Das einzig gruselige ist im Suff die Treppe hoch zu schaffen ohne sich was zu brechen :)


melden

Fachwerkhäuser

12.05.2012 um 18:02
In Fachwerken spukt es tatsächlich; es gibt nämlich ziemlich gruselige Statik-Beispiele :D


melden

Fachwerkhäuser

13.05.2012 um 20:20
Zitat von pacino89pacino89 schrieb am 17.08.2007:was sind fachwerkhäuser??
68-Unkelbach Fachwerkhaus
67-Fachwerkhaus Niederbachem
2-Hchste Zeit fr eine umfassende SanieruOriginal anzeigen (0,5 MB)

Das.....


melden

Fachwerkhäuser

13.05.2012 um 21:17
@Skoomer
ich würd die heizung mal entlüften, das hilft unheimlich. ich wohne in einem eben solchen fachwerkhaus und die rohrleitungen knacken oder klingen, wenn das warme wwasser sich darin ausdehnt. Klingt wirklich komisch.

aber entlüften ist schonmal eine maßnahme


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Meine Erlebnisse
Mystery, 17 Beiträge, am 03.09.2008 von yoyo
Novembergirl am 03.09.2008
17
am 03.09.2008 »
von yoyo