Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ganze Familie verflucht?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phoebe-20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 15:19
Hallo. ich habe schon das Thema Hassliebe geschrieben. Nun jetzt habe ich folgende Frage. Kann es sein das meine komplette Familie verflucht ist? Denn kein weibliches Wesen in meiner Family hatte glück mit der Liebe. Ich weiss nicht mehr weiter. ich liebe ihn und habe so grosse hoffnung das es doch noch wird. Mfg Phoebe

Anzeige
melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 15:26
Ach das ist kein Fluch. Liegt bei mir auch in der Familie. Meine Mudder hatte nie Glück mit Kerlen, keine ihrer beiden Ehen hat länger als 6 jahre gehalten, die Beziehungen schonmal gar nicht, meine Omma erzählte, so wäre es ihr auch früher gegangen und bei mir ... naja 3 Monate funktionierende Beziehung sind schon sowas wie n Rekord O.o


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 15:32
Wenn der die richtige kommt, ist der "fluch" futsch ;-)


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 15:56
Vielleicht ist das der Fluch der "Schönheit" :D


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 15:59
Vieleicht besuchst du mal ein Hoca oder einen Papst und lässt mal gucken ob ein Fluch liegt......

Nicht alles muss nicht sein....


1x zitiertmelden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:00
Zitat von serdarserdar schrieb: oder einen Papst
Lol?


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:01
vllt hat serdar recht.....wenn der papst die vorhälle absschaffen kann, dann kann er bestimmt auch flüche sehen :P


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:04
Lol was der Papst nich alles kann O.o Aber ob die gute Phoebe da jetz kurz nen Termin kriegt? ^^


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:16
Naja ihr könnte ja lachen ich rede aus Erfahrung!
Das canan sich wieder lustig macht war mir schon klar :P

Einfach überlesen


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:17
Du warst beim Papst?

Merkst du was fürn Mist du laberst?


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:18
kann es daran liegen das ich papst mit pfarrer verwechselt habe?

Sorry als nicht christ könnte ich es verwechselt haben....

ich meine den Heiligen in der Kirche. So wie ein Hoca.


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:18
Wer hat den geschrieben das ich beim papst war canan????

Es geht doch um fluch oder?


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:18
Wer lesen kann ist im vorteil!


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:25
@xxstifxx: Der Papst hat die Vorhölle nicht abgeschaft, diese gehörte nämlich nie zum Kanon des Katholizismus, war vielmehr ein Relikt der "Hardcore-Scholastik".

@phoebe-20: Ich glaube hier weniger an einen Fluch (nicht, daß ich die Möglichkeit des verfluchens generell verwerfen würde), sondern eher an einfache Psychologie. Menschen finden meist und immer wiederkehrend die Partner, die sie, aus welchen Gründen auch immer, unterbewußt suchen. Vielleicht solltest Du einmal in dich schauen? *ls*


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:29
@Daak

sondern eher an einfache Psychologie...

Das ist auch eine möglichkeit!


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:35
Sinnvoll wäre es aber immer noch mit einem Pfarrer (verbessert) oder Hoca zu reden, der dir vieleicht auch paar Gebete nennen kann, die dir/euch vieleicht helfen.


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:42
Ich kann den Zusammenhang zwischen Fluch und Religion, gleich welcher Art, nicht erkennen. Wennn wir bei Gebeten als "Fluch-Brecher" sind, wären vielleicht spezifische Mantras oder etwas aus der Affirmationstechnik geeigneter, etwas, daß auf das Unterbewußtsein abzielt. Falls es sich tatsächlich um einen Fluch handeln sollte, hilft Dir weder das noch ein Gebet.


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 16:43
@ phoebe

Wieso glaubst Du daran "verflucht" zu sein, nur weil keine Frau in Deiner Familie "Glück" in der Liebe hatte?

Ist denn Liebe gleichzusetzen mit "Glück"?
Hast Du mal an "Pech" gedacht? Das Pendant zu "Glück"!

Mein 08/15-Wissen über Flüche sagt mir, dass man aus einem bestimmten Grund mit einem Fluch belegt wurde!

Dann fang mal an nachzuforschen, was sich in eurer Familiengeschichte abgespielt hat!


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 18:36
Also ich glaube nicht direkt an einen Fluch... Ich denke dabei eher, an eine Verhaltensweise, die in deiner Familie vererbt wurde... Viele Verhaltensweisen werden ja genetisch weitergegeben, und so kann es sein, dass in deiner Familie eher Frauen davon betroffen sind. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese Verhaltensweise dazu führt, dass du (und deine Familienmitglieder) manchmal nicht so den direkten Draht zu Männern (resp. Frauen) hast. Ich will damit nicht irgendwie abdeuten, dass du psychisch labil bist und daher nicht fähig bist, eine Beziehung zu führen! Ich denke nur, dass deine Verhaltensweise irgendwie eher vorsichtig ist in dieser Sache (oder an was es eben dann immer scheitert).

So etwa könnte ich es mir vorstellen, könnte natürlich einen total anderen Grund sein.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 19:27
Also nach längerem überlegen fällt mir Folgendes dazu ein! Der Gedanke, daß es sich um einen Fluch handeln könnte, ist sicherlich vorhanden, weil in den Beziehungen auch ein starkes Liebesgefühl und die starke Absicht vorhanden war zusammen zu bleiben und gerade dies immer scheiterte.
Menschen die es nicht so schwer nehmen, wenn etwas in die Brüche geht, kommen ja nicht auf diesen Gedanken!
Es gibt aber durchaus Fakten die für das Ende einer Beziehung verantwortlich sind, die nicht so bewußt sind. So scheitern die meisten Beziehungen früher oder später nach einer Abtreibung und wenn ein oder beide Elternteile des Paares gegen die Beziehung waren, selbst wenn das nie zur Sprache kam, oder und das finde ich am Bemerkenswertesten, diese Eltern sogar zwischenzeitlich verstorben waren. Also wir können tatsächlich nicht alles so einfach erklären.


melden

Ganze Familie verflucht?

24.08.2007 um 23:09
als sich die Regierung mit mir angelegt hat

war ich richtig zornig da is mir auch mal einer Rausgerutscht -- und ich hatte den Fluch schon fast vergessen, doch dann hatte es schon tage später die weltweit Größte wochenlange Stomausfallwelle der Geschichte zur folge Mit den höhepunkt am 28/29.9.2003 in Italien "Das eigentliche Meisterstück" ..aber alles führte immer wieder zu mir -- immer wieder eine "neue kleine katastrophen" .bis ich mich fragte hab ich die jetzt Verflucht oder nicht.
doch
dan Sprach Gott zu mir Flüche bringen Segen von wegen es entsehen neue Fluche und Gegenflüche
und
Du sollst alles haben können aber (.............eine andere Geschichte )

also Merke: Flüche dienten früher auch zur wahreitsfindung für Rechtsbrecher die mann nicht fassen konnte ( in meinen fall die extreme ungerechtigkeit der " Staatlichen Ordnung) " Flüche können dir auch nur was anhaben wenn
das Höchste Gericht ( Gott ) dem auch zustimmt -
erkann aberauch das Herz der Menschen beeinflussen was in deinem fall möglich wäre.

habt ihr nun was ausgefressen oder nicht -- hat er grund euch zu Strafen

oder kann es sein das alles wirklich nur zufall ist

mußt halt selbst herausfinden wie es bei Euch um ihn steht.
er gibt sich schließlich nicht jedenzu erkennen.
.


Anzeige

melden