Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken ohne Finger

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Finger, Glässerrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 18:58
Mensch bleibt Mensch.
Da der Körper im Gegensatz zum Geist vergänglich ist und der eigentliche Mensch somit nicht sein Körper ist.


Bin ich halt lapidar.
Wenn jemand wirklich etwas wissen will und sich nicht nur einen billigen Spaß verschaffen will, kann er fragen.

Anzeige
melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 19:05
Manche scheines des lesens nicht mächtig zu sein... Vieles wird hier doppelt und dreifach auseinander genommen und falsch verstanden. Schade... Auf diese weise kommt hier nichts vernünftiges bei rum. Vielen ist weder klar was Geister sind, noch was sie machen oder sonstirgendetwas. Aber mal lustig posten und sich lustig drüber machen.

Ich mache das mit dem Würfeln seit knapp 10 Jahren, mit größeren Pausen dazwischen. Ich habe eine geschätzte Rate von 100:10 - 10, das keine 2 oder keine 6 kommt. Aber meistens auch nur dann, wenn ich die Frage so doof formuliert habe, das sie weder Geist noch Mensch sie mit JA oder NEIN beantworten könnten. Verständlich oder?
Manchmal verweigern sie auch eine Antwort, wie letztens bei einem, der ums verrecken nicht über seine Todesursache reden wollte.

Ich mache das weder aus Sensationsgier noch als Partyspielchen! Noch mache ich es aus dem Grund, weil ich im Rampenlicht stehen will, was ich im übrigen hasse! Ich teile nur meine Erfahrungen mit und wenn dann solche Sachen kommen wie

Für mich würde diese Methode max.als Zeitvertreib für pubertierende Teens taugen,aber nicht als glaubwürdige Prophezeiungen

dann falle ich echt von glauben ab. Ich will hier keinen kritisieren, aber ich sagte nichts von etwas solchem - ich denke nicht, das sie die Zukunft besser kennen als wir und genau DESHALB sollte man auch nicht solch dumme Fragen stellen wie z.B. wann werde ich sterben - weil es quatsch ist!

Ich will nicht, das meine Würfelmethode als partyspielchen missbraucht wird aus mangel an respekt! Ich weiß nur, das es bei einigen klappt und wenn man eine so hohe quote von 6en und 2en hat, sollte das kein Zufall sein oder?
Denn beim "Mensch ärger dich nicht" warte ich ewig auf auch nur eine 6!

In diesem Sinne

dropdown


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 19:17
dir ist aber schon bewusst das bei würfeln manche seiten schwerer und manche leichter sind......naja......


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 19:18
Du hast was gegen das Wort bzw.den Namen Satan,betreibst aber gleichzeitig Geisterbeschwörungen.Wenn ich richtig informiert bin soll ein Christ doch sein Leben in Gottes Hände geben und vertrauen.Nicht aber die Geister von Verstorbenen rufen, die Sterne befragen usw.Scheinst schon von deinem Glauben abgekommen zu sein ohne es zu merken.Oder von was für einen Glauben redest du hier?


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 19:19
dann hast du ja viel zeit verschwendet.....wenn du dich schon solange mit den Zufall beschäftigst......


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 20:13
""leia

Es funktioniert, aber laß die Finger davon.
Nur die wenigsten wissen wirklich darüber Bescheid und Deine Mutter offenbar mehr, als sie wissen will - und das sollte Dir auch zeigen,
daß es eben kein harmloser Spaß ist.
Und nur um Verlorenes wiederzufinden, ist es eine denkbar blödsinnige Methode.
Lieber selber suchen und daraus lernen besser aufzupassen. """

wenn ich son unqualifizierten schmonz wieder lese

wieder ne typische nachgeplapperte esoterikgeisteskranken antwort

ABER du weiss wohl bescheid nicht wahr?? du bis hier der dicke (möchtegern) Gläserrückprofessor

Gläserrücken funktioniert NUR durch finger drauflegen und dann durch unterbewusste muskelbewegungen , weiss mittlerweile jedes Kind

aber die gläubigen soll man glauben lassen , denen is eh nicht zu helfen

schmerzt immer wieder son bullshit zu lesen


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 20:15
-.-

Hauptsache was loslassen, ne? @ kisa-chan - Ich versuche Nachzuweisen, das es kein Zufall ist!!! Von dir scheint nicht viel produktives zu kommen /ignore

Und zur Religion - ich bin zwar als Katholisch eingetragen, gehöre aber geistig keiner Religion an, da Religionen in meinen Augen blos Irreführungen und Sekten sind. Ein Glaube ist da schon wieder eine ganz andere Sache.

Ich glaube keinem Pfaffen wenn er mir etwas von Jesus predigt, während bei ihm zuhause schon ein kleiner Junge in strapsen wartet!
Ich glaube keinem der für "den heiligen Krieg" kämpft und dabei unschulgige mit einer Bombe in die Luft jagt!
Ich glaube keinem Budda, der in seiner Garage eine kleinen Hanfplantage hat "um Kissen für die Bedürftigen" anzufertigen!

Religionen sind korrupt und verachtenswert - zumindest viele! Aus diesem Grund glaube ich nicht an sowas! Sie verbrannten Hexen, töteten Menschen und alles im namen Gottes oder wie er auch immer heißen mag in den diversen Glaubensrichtungen!
Ich glaube tief in mir auch an etwas, aber ich denke nicht, das es ein alter weiser Mann zwischen den Wolken ist!

Die Religionen dieser Welt haben ihr ziel meilenweit verfehlt - wer davor die Augen verschließt tut mir leid. Es mag Glaubensrichtungen geben, die ok sind. Aber viele versuchen einen in eine Richtung zu drängen und zu formen - ein Gott würde das nicht tun! Wenn es ihn gibt, lässt er uns unsere Freiheiten und zwingt uns zu nichts! Und bestimmt auch nicht dazu, den Klingelbeutel zu füllen!

MfG

dropdown


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 20:27
Naja sich rein "wissenschaftlich" mit diesen Sachen zu beschäftigen halt ich auch noch für am gesündesten.Ich kann mit Religionen auch nichts anfangen,da sie mir zu dokmatisch und diktatorisch sind.Mein Glauben ist empirisch und damit (für mich persönlich)unwiderlegbar obwohl ich früher an garnichts geglaubt habe.


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 20:35
Wahre Worte! Das ist quasi die Kurzfassung von dem, was ich damit aussagen wollte ;)

MfG

dropdown


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 20:52
ich habe lediglich meine meinung geäußert. Wie du es auch tust.


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 20:59
Dann äußere mal etwas produktives, was führt dich hierher?

Gruß

dropdown


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 21:05
warscheinlich dasselbe wie dich hierher führt.....

was soll ich produktives bringen also mal im ernst der disskusionsleiter meint seine mutter habe mit hitler telefoniert.

und dann gehts auch noch um Gläserrücken.


sry das schreit nur so nach offtopic

meine meinung!


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 21:39
Ich bin hier, weil ich Erfahrungen austauschen will. Ich habe mein Profil so gestaltet, das es für jeden Ersichtlich ist, was ich hier treibe. Ich hoffe auf Antworten zu stoßen und auf Leute zu treffen, die mit dem Thema mit etwas ernst und dem gebührenden Respekt an die Sache rangehen und auch ein wenig Forschergeist beweisen.

Ich bin hier, weil ich Dinge erlebt habe, die mir zugegebenermaßen manchmal etwas surreal vorkommen. Manchmal glaube ich es selber nicht, aber ich habe es erlebt, auch wenn es noch so komisch klingt.

Ich bin hier, weil anderen helfen will, Antworten zu finden auf das erlebte und ich hoffe, das ich das kann. Ich kann keine klaren nachweise liefern, aber ich versuche es. Ich versuche zu ergründen was hinter all dem steckt. Hinter dem, was wir täglich sehen und fühlen. Und ich bin hier, um mir selber zu beweisen, das ich nicht spinne.

Ich bin ein skeptiker und ein analytiker, ich suche, analysiere und bewerte. Ich forsche und höre zu. Ich sehe und fühle, aber ich habe keinen Nachweis dafür, was ich erlebt habe. Keinen greifbaren. Und ich denke, damit werde ich erst aufhören wenn ich selber das Zeitliche gesegnet habe. Das liegt in der Natur des Menschen und ich bin da keine Ausnahme.

Aber genug davon - Ich will keinen sofort als Lügner darstellen - das steht mir nicht zu. Allerdings lässt sich meistens leicht erkennen, was wahr sein könnte und was nicht.

Oft spielen Drogen und andere Dinge, die die Sinne täuschen mitunter eine Rolle - auch Angst gehört dazu. Aber um so mehr Leute hier runtergemacht werden, um so mehr verschließen sich. Wenn auch nur einer dazwischen ist, der etwas erlebt hat, was ihn dermaßen verängstigt hat, so das er sich nur noch traut unter einem erfundenen Namen davon zu berichten und ihm auch hier nicht geglaubt wird - wo will er dann noch hin?

Das Thema "Geister" und "Spuk" ist inzwischen sowas von verheddert, das man den kleinen Faden der Wahrheit kaum noch herausziehen kann. Um das zu schaffen - dazu bin ich hier.

Gruß

dropdown


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 21:44
Auch wenn der Faden nur klein ist - es gibt ihn ja !

Delon.


melden

Gläserrücken ohne Finger

26.10.2007 um 22:12
Naja, aber er ist nicht leicht zu greifen. Und oft, wenn man denkt das man ihn hat, entgleitet er wieder den Fingern ;)

Ich würde nur zu gerne mal ein Experiment starten mit mehreren Leuten die glauben oder wissen, das sie einen besonderen Draht zum Übersinnlichen haben. Ich denke, wenn man diese Personen bündelt und konzentriert zusammenarbeitet, könnte etwas dabei herum kommen. Man müsste diese Personen aus sämtlichen Bereichen herauspicken. Einer der besonders Feinfühlig ist, einer, der Dinge sehen kann, einer, der Dinge hören kann und so weiter - man müsste quasi alle Organe die zum fühlen, hören u.s.w. gedacht sind kombinieren. Ich wäre wirklich gespannt, ob man dann zu einem ergebnis kommen würde.

Sicherlich gab es soetwas schon oft genug, aber ich würde nur zu gerne selber einmal dabei sein. In einer Gruppe von "Spinnern" die am Ende beweisen können, das es etwas gibt, was es laut vielen Menschen nicht geben sollte.

Vielleicht ist es auch einfach nur die Suche danach, das es nach dem Tot noch weiter geht, undzwar positiv. Eine Art Beruhigung für die Seele nach dem ganzen Stress hier.
Ich denke das genau danach auch gesucht wird. Denn zu akzeptieren das irgendwann feierabend sein soll ohne eine "Season II" (oder mehr) ist schwer zu ertragen - zugegeben.

Wenn alles nur von uns Menschen selbst erzeugt wird, was wir als Spuk verstehen, es danach nicht weiter geht sondern der Lichtschalter wirklich für ein letztes mal umgelegt wird - was ist dann der Sinn des lebens? Geboren werden, wachsen, vermehren, altern, sterben?! Mehr nicht? Einfach nur die Evulution voran treiben? Ohne eine Seele? Einfach nur ein Biologisch rafiniert aufgestapelter Klumpen im Teig des Lebens? - k, genug geschwallert...

Wir Menschen suchen seither einen Sinn, den es für uns im Leben geben muss. Wenn wir einfach nur Glück gehabt haben und einfach nur besser entwickelte Tiere sind, die einfach nur ihren fortbestand sichern wollen - was sind wir dann? Wozu sind wir hier? Warum können wir so kompliziert denken und handeln? Tiere akzeptieren ihren Tot sagt man. Sie sind entweder Jäger oder gejagte. Wie schaut das bei uns aus?

Und um beim Thema zu bleiben - was ist, wenn wir mächtig genug sind, mit unserer Willenskraft unbewusst Dinge zu bewegen? Wie z.B. ein Glas - ohne es zu berühren? Sind das wirklich wir, oder ist es etwas anderes? Wir wissen es nicht, aber vielleicht irgendwann. Nur eben dürfen wir nicht aufhören zu forschen.

Vieles wurde damals als Übersinnlich abgetan - Sonnen- und Mondfinsternis, Gewitter, Naturschauspiele oder abstrakte Dinge, die heute alle geklärt wurden. Die Welt ist für uns nicht länger eine Scheibe, aber wir glaubten das auch mal vor langer Zeit. Inzwischen ist sie nachweislich rund und man kann nicht von ihr herunterfallen.

Kurzum: Es gibt Dinge, die wir uns noch nicht erklären können! Noch nicht! Und was ist daran so abwegegig, wenn sich ein Glas ohne unser dazutun bewegt? Die Frage ist nur - was bewegt das Glas?

Gruß

dropdown


melden

Gläserrücken ohne Finger

28.10.2007 um 06:43
Naja, also irgendwie scheinen die Geister, mit denen man beim Gläserrücken kommuniziert, immer Hitler oder Leute von der Titanic zu sein. ;)

@Threadersteller: Man kennt deine Mutter ja nicht. Aber pubertierende Mädchen, wie deine Mutter damals, haben viel Fantasie. Hört sich doof an, ist es aber nicht. Menschen neigen dazu, Zusammenhänge zu sehen, wo keine sind.

Oder ist deine Mutter eine Lustige, die dich ganz gerne mal verarscht. ;)


melden

Gläserrücken ohne Finger

28.10.2007 um 10:20
jeder weiss doch dass gläser garnicht existieren


melden

Gläserrücken ohne Finger

28.10.2007 um 11:24
@hugonotte



???


melden

Gläserrücken ohne Finger

28.10.2007 um 11:52
also ich habe zuhause keine würfel.
habe mir aber mit delphi ein würfelprogramm geschrieben (im übrigen ein toller algorithmus).
geht das auch?


melden

Gläserrücken ohne Finger

28.10.2007 um 13:56
Nette Idee, aber ich denke nein - aber probier es doch mal aus!?
Vielleicht geht ja sogar das - und wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut ^^

Gruß

dropdown


Anzeige

melden