Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erlebnis mit dem Ring

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Geisterring, Totenstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 11:14
Katja(Eine Bekannte) hatte mir folgendes Erlebnis berichtet:

"Am 25. August 2000 feierten wir den Geburtstag meiner Mutter. Im Mai des gleichen Jahres war meine Oma gestorben und wir hatten ein paar Schmuckstücke von ihr als "Erbe" bekommen. Während der Geburtstagsfeier zeigte mir meine Mutter ein besonders schönes Stück, einen goldenen Ring mit blauem Stein. Sie fragte mich, ob ich ihn haben wollte. Er gefiel mir und ich zog ihn direkt an. Als wir ein paar Minuten später in der Küche standen und das Essen für die Gäste vorbereiteten wurde meine Mutter plötzlich ganz weiß im Gesicht, schwankte und schaute mich entsetzt an. Sie sagte zu mir: "Oh Gott - ich habe grade die Stimme von meinem verstorbenen Vater gehört, er hat ganz laut meinen Namen gerufen!" Meine Mutter ist ein sehr pragmatischer, analytisch geprägter Mensch, der sich weder für Ufos noch für Esoterik oder andere mystische Dinge interessiert. Aus diesem Grund war mir klar, dass da etwas nicht stimmte. Ich bezog die "Botschaft" meines verstorbenen Opas auf den Ring, den ich am Finger trug und hatte plötzlich das intensive Gefühl, diesen Ring wieder ausziehen und zurückgeben zu müssen. Das tat ich auch!"

Bin gespannt auf eure Posts.

Anzeige
melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:00
Mhm...hört sich merkwürdig an, plötzlich die Stimme eines Verstorbenen gehören.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es sowas geben kann.
Jedoch fällt mir dafür spontan jetzt auch keine 'normale' Lösung ein.


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:07
Vielleich hat der Ring irgenteine Beteudung für deine /ihre (ich hab das nicht ganz verstanden)Großeltern gehabt .Er hat ihn ihr vielleicht zu einem Besonderen Anlass geschenkt und wollte nich das ihn jemand anders trägt.Aber das mit der Stimme ist schon irgentwie komisch denn normalerweiße sprechen tote doch nicht.
Oder irre ich mich^^
LG xmystery


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:14
Vielleicht wollte der Opa nicht das der Ring seiner Frau weitergegeben wird, Oder es war nur eine Erinnerung, die durch den Ring geweckt wurde.
Ich würde den Ring in die Erde des Grabes stecken, damit er bei seinen Eigentümern ist.


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:33
Ich dachte schon,es handle sich um "The Ring"...:(
Vielleicht ist ja dieser Ring eine Kommunikationsmöglichkeit zwischen euch,den Lebenden und die der verstorbenen Grosseltern. Ich würde mal sagen,nutzt diese Möglichkeit und seid froh,sie zu haben;)


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:35
naja ich würde mal sagen damit hätte sich die eigentumsfragegeklärt!^^
sachen die einem nicht gehören sollte man auch nicht entwenden!
leg ihn am besten dahin zurück woher deine mutter ihn hatte und halte ihn in ehren!^^


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:36
Du meinst sie ist Grabräuberin und buddelt alles wieder aus,um ihrer verstorbenen Oma den Ring wieder anzustecken ?:)


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:39
Mir ist so was auch mal passiert nur etwas anders .............!! Es gibt merkwürdige dinge im leben die man einfach nicht erklären kann !!!! War wohl ein zeeichen das die Mutter ihn noch tragen soll und evtl. soll deine Bekannte ihn erst bekommen wenn die Mutter mal verstierbt !!!!!


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:40
natürlich nicht!xD
aber ich schätze mal die mutter hat dne ring jetzt nicht direkt vom finger ihrer verstorbenen mutter genommen sondern der lag bei anderen schmuckstücken in ner schatulle oder so....^^


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:41
Der wurde ihr doch vererbt,oder nicht ?


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:50
naja wenn es der mutter vererbt worden sit heisst es nochlange ned das die tochter das auch tragen darf!^^


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:52
vllt. wollte dr " geist " das der ring die mutter tragen soll und nicht die tochter
er soll wohl immer an die NAECHSTE generation vererbt werden


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:52
Stimmt,aber im Normallfall vererbt die Mutter es später der Tochter;)


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:54
vll ist es ein zeichen das die mutter i hn tragen soll und die tochter ihn erst nach dem tod der mutter!^^


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 13:54
so habe ich dies auch gemeint :-)


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 14:00
dann hätten wir das ja geklärt!xD


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 14:31
Hallo Dreizack


ich war grad erstaunt mir ist es mal eben wie dir ergangen ist nur viele Jahre her ..


zur Beerdigung von meiner Oma bekam meine Schwester von meinem Opa ihre Kette sie sollte nach dem Tod an mich gehen er hatte es verwechselt am selben Abend hörte meine Schwester stimmen im schlaf und das eine ganze Woche lange und immer wieder der Satz du bist nicht die rechte leg es ab meine Schwester verstand es nicht und Fragte meinen Opa dann wem die Kette nun sein sollte da bemerkte er erst sein versehen er Nahm Die Kette wieder an sich und ich bekam sie von ihm umgelegt seit dem ist ruhe im Haus und ich trage sie noch heute und auch ich hab meine Oma in dieser Nacht gehört mit dem Satz nun ist was mein war ist nun dein am rechten platz verstanden hab ich’s lange nicht was ich davon halten sollte aber ich arbeite dran .


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 14:56
Da erkennt man doch Parallelen zu Dreizack's Geschichte;)
Das witzige ist ja immer,dass alles von den Grosseltern kommt und nicht von den anderen Verwandten.


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 15:00
meistens hat man immer eine enge verbindung zu seinen grosseltern!^^
und für die grosseltern sidn enkel kinder was ganz besonderes!von dem her kann ich es schon nachvollziehen!^^


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 15:02
Da ist was wahres dran.Aber ich kann nicht wirklich verstehen wieso. Sind die Grosseltern etwa stolz auf das "Werk" ihrer Kinder ?:)


melden

Das Erlebnis mit dem Ring

18.11.2007 um 15:28
so in etwa!ich meine es ist was ganz besonderes wenn ihre kinder kinder bekommen,da werden erinnerungen wach an die eigenen kinder ,man ist nochmal eltern geworden...
sowas in der art. ich kann es nicht egnau sagne was man fühlt als omi,davon bin ich noch jahrzehnte entfernt!;)


Anzeige

melden