Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Geist?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Was Ist Ein Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein Geist?

22.11.2007 um 23:02
naja ich bin selber mal geistern begenet


sogar sehe ich sie oft...beim schlafen wenn es bei mir im zimmer dunkel ist sehe ich eine schwarze gestalt die mich beobachtet ab und zu kommt sie zu meinem gesicht mach den mund auf als würde es mir was sagen wollen


sie machen sie auch bemerkbar bei mir

die stofftiere fliegen vom kasten oder das fenster ist auf einmal ofen..
das schlimmste waar aber wie ich bei einer freundin geschlaafen habe

wollte wir was zu trinken....wir wollten in die küche gehn als auf einmal die haustür von alleine aufging....mir sind sehr viele unheimliche sachen passiert ich könnte ein ganzes buch über das schreiben.....

also zwweifelt nie dran das es sie nicht gibt..

es könnte sein das bei dir im zimmer wer da ist

Anzeige
melden

Was ist ein Geist?

23.11.2007 um 00:08
Ich würde an deiner Stelle mal ne Weile aufhören irgendwelche Substanzen (natürlicher/syntetischer) Herkungt anzurühren und nach den ganzen Backflashs der Realität ins Auge sehen..
Wenn dein Körper dann ordentlich entgiftet ist und sich eventuell von den Nebenwirkungen Erholt hat, sieht es wieder ganz anders aus, wetten ? ;)

Rück` erstmal handfeste Beweiße für die Existenz dieses imaginären Hirngespinnst vor.. .D


melden

Was ist ein Geist?

23.11.2007 um 07:22
VHO-Hunter:
Ich würde an deiner Stelle mal ne Weile aufhören irgendwelche Substanzen (natürlicher/syntetischer) Herkungt anzurühren und nach den ganzen Backflashs der Realität ins Auge sehen..
Wenn dein Körper dann ordentlich entgiftet ist und sich eventuell von den Nebenwirkungen Erholt hat, sieht es wieder ganz anders aus, wetten ?
Rück` erstmal handfeste Beweiße für die Existenz dieses imaginären Hirngespinnst vor.. .D



Der war koestlych :)


melden

Was ist ein Geist?

23.11.2007 um 13:04
@VHO-Hunter

wenn du keinen blassen schimmer von sowas hast und einfach nur beiträge sammelst und hir leute beschuldigst drogen zu nehmen, dann hör bitte auf dein schreibliches ejakulat hir zu verbreiten

gruß dave


melden

Was ist ein Geist?

23.11.2007 um 14:50
hehe da stimme ich dave voll und ganz zu wenn ihm unheimliche dinge passieren und er hier darüber sprechen möchte dann müssen wir ihn auch ernst nehmen und ihn nicht gleich wegen etwas beschuligen was er vielleicht gar nicht gemacht hat wenn du leute beschimpfen oder was vorwerfen willst dann geh in ein anderes forum aber nicht nach allmy wo solche übersinnlichen dinge klar im vordergrund stehen.
Frechheit sowas naja typen gibts;)


melden

Was ist ein Geist?

23.11.2007 um 16:07
@VHO-Hunter

Der jenige der sich nicht so viel Zeugs zusammen rühren sollte bist wohl eher du. Reduzier mal lieber deine Dosis dann kommst du auch nicht zu solchen unüberlegten Mist den du da von dir gegeben hast. Echt unsymphatisch solche Leute...


melden

Was ist ein Geist?

24.11.2007 um 01:40
Leute...hört auf euch die Hosen mit einer Beißzange anzuziehen... :D
Wenn euch meine Meinung nicht passt, kann ich es eben nicht ändern...
Und was soll der Mist von wegen Beiträge sammeln ? Ich schreibe mein Statement (zu den mehr oder wenigen) schwachsinnigen Themen, also immer langsam mit Anschuldigungen... ;)
Es gibt genug Leute die nur mit "ja" oder "nein" auf ein Thema antworten, aber das ist ja überaus sinnvoll, habs fast vergessen...Schande über mein Haupt...


melden

Was ist ein Geist?

11.06.2010 um 23:21
Bisher wurde in diesem Tread ja noch nicht wierklich viel über das eigentliche Thema WAS ist ein Geist? diskutiert...

Ich möchte mal meine Idee dazu erzählen.

Wenn wir mal davon ausgehen das es so etwas wie ein Morphisches Feld - morphogenetisches Feld, oder etwas ähnliches gibt:
Wikipedia: Morphisches Feld

Dann kann ich mir vorstellen das ein Mensch ( seine Gedanken - Erinnerungen... ) nachdem er gestorben ist, in diesem Feld eine Art Abdruck hinterlässt, so wie ein Fussabdruck in Sand oder schnee.

Demnach ist ein Geist kein Energiewesen wie oft vermutet wird, sondern nur eine
Information !, so wie auch die Information auf einer CD/DVD.

Und so wie man die Musik einer CD nicht einfach hören kann wenn man sie sich ans Ohr hält, weil die Energie dazu fehlt die erst durch die Information moduliert werden muss, kann sich auch ein Geist nicht einfach so zeigen. Ihm fehlt dazu die Energie, die er als Energiewesen eigentlich haben sollte !

Um sich zu zeigen, bemerkbar zu machen, Dinge zu bewegen, auf Tonbänder zu sprechen... benötigt ein Geist Energie aus anderen Quellen. Da hätte ich anzubieten,

Wärme aus der Umgebung:
Bei Geistererscheinungen wird meistens von plötzlicher Kälte im Raum berichtet, weil der Geist die Wärme absorbiert und dann irgendwie für sich nutzt.

Elektrische Energie:
Bei Geistererscheinungen wird manchmal davon berichtet das Lichter flackern, oder andere elektrische Geräte spinnen. Wenn der Geist die Energie aus dem Stromnetz zieht.
Oder das bei Batterie - Akku betriebene geräte sich die Batterien entladen.

Lebensenergie:
Bei Geistererscheinungen berichten einige Leute davon, dass ihnen schwindelig oder übel wird, wenn der Geist dem Menschen Lebensenergie abzieht. Daraus könnte dann auch das auftretende Angstgefühl erklärt werden, wenn der Körper spürt das ihm plötzlich Energie abgezogen wird.

Lichtenergie:
Wenn Geister als Schatten erscheinen.


So, jetzt haben wir ein wenig zum diskutieren ;-)


LG Sandro


melden

Was ist ein Geist?

14.06.2010 um 00:10
Wenn meine Abdrucktheorie stimmt, dann könnte das auch anderes erklären.

Dann könnte das auch erklären warum auf manchen Geisterfotos der Geist aussieht wie der ehemals lebende Mensch, mit der Bekleidung die er trug...

Oder ein Geruch der manchmal bei Geistererscheinungen beobachtet wird, das alles könnte als Abdruck weiterleben...


melden

Was ist ein Geist?

30.07.2010 um 15:59
Oh, da fällt mir gerade ein,

das man damit auch Rückführungen erklären kann... ;-)
Wikipedia: Reinkarnationstherapie


melden

Was ist ein Geist?

02.08.2010 um 15:15
auch wenn , man diese seele , oder geißt erkennen kann , denke ich das es doch nur eine energie form ist . ich finde im gegenteil , die raumtemperatur erhöt sich. hab ich so erlebt , kann aber auch anders sein


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Geist?

10.08.2012 um 20:43
@Alek-Sandr
T
Dann kann ich mir vorstellen das ein Mensch ( seine Gedanken - Erinnerungen... ) nachdem er gestorben ist, in diesem Feld eine Art Abdruck hinterlässt, so wie ein Fussabdruck in Sand oder schnee.

Demnach ist ein Geist kein Energiewesen wie oft vermutet wird, sondern nur eine
Information !, so wie auch die Information auf einer CD/DVD.
Es gibt naturwissenschaftliche Theorien, die genau das vermuten. Eigentlich ist das logisch und nicht so haarsträubend, wie die Idee von Geistern, die um Mitternacht herumspuken. :)


1x zitiertmelden

Was ist ein Geist?

10.08.2012 um 20:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Geistern, die um Mitternacht herumspuken. :)
Geister spuken immer, nicht nur Mitternacht´s !


1x zitiertmelden

Was ist ein Geist?

10.08.2012 um 20:49
@Alek-Sandr
esoterischer humbug

es gibt kein mir bekanntes argument, was die existenz von geistern irgendwie belegen könnte, mysteriöse sachen sind mir und den menschen in meinem umfeld eigentlich nie geschehen.

gegen geister hilft eigentlich ganz gut der physikunterricht ab der 11. klasse


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Geist?

10.08.2012 um 20:54
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Geister spuken immer, nicht nur Mitternacht´s
Zu anderen Zeiten als Mitternacht ist es kein Spuk, sondern Realität.


1x zitiertmelden

Was ist ein Geist?

10.08.2012 um 20:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zu anderen Zeiten als Mitternacht ist es kein Spuk, sondern Realität.
So kann man es auch sehen, schön gesagt ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Geist?

10.08.2012 um 21:19
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:So kann man es auch sehen, schön gesagt
Danke vielmals.:)


melden

Was ist ein Geist?

11.08.2012 um 00:02
@Alek-Sandr

Ich frag mal so rum. Was könnten denn Geister nicht, wenn diese morphische Feld Theorie stimmen würde? Da ich ja schon einige Leute, kenne, die fast jeden Tag Geister sehen, könnte man das direkt mal überprüfen.


melden

Was ist ein Geist?

11.08.2012 um 00:16
@Dawnclaude
Ja, gute Frage... :D


melden

Was ist ein Geist?

14.08.2012 um 02:15
Geister bestehen wahrscheinlich aus purer Energie die sie jenachdem konzentrieren können. Daher kommt auch das Phänomän, daß es plötzlich sehr kalt wird. In dieser Phase kann man dieses Energiegebilde auch sehen , es ist wie eine art durchsichtigen Schatten . Und daher könnte es damit zusammenhängen, daß sie manchmal auf Fotos sichtbar werden.


Anzeige

1x zitiertmelden