Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Macht erlangen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Macht, Witchboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Macht erlangen

24.12.2007 um 19:17
Frei nach dem Motto "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott." hat dir dein "Freund" Kornelius die innere Ueberzeugung verliehen, dich zur Wehr gegen Leute zu setzen, die dir uebel mitspielen. Das ist im Grunde genommen recht positiv, auch wenn ich kein Freund koerperlicher Gewalt bin. Selbst, wenn du dir Kornelius nur einbildest, kann er fuer dich und deine Entwicklung sehr von Vorteil sein, aehnlich wie ein "unsichtbarer Freund" den sich ein einsames Kind zulegt und mit dem es spielt, wenn es allein ist, um nicht der Einsamkeit zu erliegen. Ich halte nichts von Glaeserruecken und denke, dein Freund Kornelius ist ein Produkt deines Unterbewusstseins, der wuetende, boese Part, dein innerer boeser Zwilling, derjenige, der dich stark macht, weil du ihn immer hinter dir glaubst. Nutze das Selbstbewusstsein, das die Kornelius gibt und sei stark. Behaupte dich gegenueber den anderen und zeige ihnen, dass du ein starker Charakter bist. Dann wirst du Kornelius bald nicht mehr brauchen.

Im Uebrigen finde ich die Parallele zu Donnie Darko sehr interessant...

Anzeige
melden

Neue Macht erlangen

24.12.2007 um 23:38
intolerantes schw...




^^


also nochmal:


es ist belustigend das hie rimmer wieder leute ankommen hilfe wollen aber nichts dafür geben also ehrlich wenn man jemanden drauf anspricht beweise zu bringen kommt jedes mal diesselbe antwort.....

Ihr könnt nur nehmen....aber nix geben...


ungerecht aber wahr


melden

Neue Macht erlangen

24.12.2007 um 23:42
Ich kann der Geschichte keinen Glauben schenken.


melden

Neue Macht erlangen

24.12.2007 um 23:51
ja man kann gar keiner gechichte galuben schenken.......denn die beweise fehlen


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 15:25
Ich denke das das immer noch ein Scherz ist, oder?


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 15:56
ne, ich glaube nicht.


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 15:59
Soll das heißen er hat einen Freund Namens Kornelius und denkt er hat unglaubliche Kräfte?


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 15:59
ja^^ genau das


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:01
Jo, vlt ist es ja auch so.

vlt bildet er es sich garnicht ein O.o


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:02
Schwere Störungen oder zu viel Fernsehen geschaut (Donie Darko).


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:03
man alda.....wenns dir nicht gefällt oder wenn du es nicht glaubst dann beteilige dich nicht daran.

deine Stimme braucht hier in diesem thread niemand.


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:19
ey kamo^^" xD




....sonst bist du immer der skeptiker ;)



sehr verwunderlich


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:20
Also echt schem dich!


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:23
kauf dir einen Duden.

@zoro


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:25
Wenn ich wüsste was ein Duden ist würde ich dir mit deiner Anforderung nachkommen.


1x zitiertmelden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:25
sonst bin ich der Skeptiker, jo das stimmt

aber in so einem Fal eigentlich nicht Oo


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:26
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von zoro333zoro333 schrieb:Wenn ich wüsste was ein Duden ist würde ich dir mit deiner Anforderung nachkommen.
lol

siehe Link.

...und nun back to Topic pls!


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:27
>...und nun back to Topic pls!
Thema NR: mt41634<

Was sollte das sein.


1x zitiertmelden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:27
Ja, Stichwort Witchboard. Klingt wirklich eher nach irgendwas Unterbewusstem und evtl. auch nach dem typischen Traumwelt Fluchtverhalten. Aber trotzdem weiß man nie..

Dass der Junge sich jedoch so stur stellt könnte bedeuten, dass er Unbewusst Zweifel hat und sich deshalb so sicher gibt. Ansonsten sollte er keine Probleme damit haben, Beweise zu liefern.


melden

Neue Macht erlangen

25.12.2007 um 16:31
Zitat von zoro333zoro333 schrieb:Was sollte das sein.
das geht auch per PN!

@Crus: Jo, ich würde auch gerne Beweise sehn abaeig könnte man es auch so glauben.

Ich jedenfalls glaube ihm. Oo


Anzeige

melden