Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unheimliche Killerwurm

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurm, Parasit, Schwanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 14:50
Im Jahre 1726 fand der Schweizer Johann Jakob Scheuchzer (1672–1733), Zürcher Stadtarzt und Naturforscher, das etwa ein Meter große versteinerte Skelett eines vor 14 Millionen Jahren lebenden Riesensalamanders
Zitat Wikipedia:




Vll sind Fossile überesste als Überreste des Tatzelwurms oder gar Lindwurm interpretiert worden...ähnlich wie Dino.-Knochen die man zu Drachen gemacht hat.

Anzeige
melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 14:51
Der Fundort weist auch auf den speziell alpinen Charakter des Tatzelwurms hin


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 14:52
Ich denke nicht dass es sich bei dem mongolischen riesenringelwurm um eine Schlange handelt, eine Schlange wäre ja kaum verwechselbar und nicht sonderlich erwähnenswert, Giftschlangen sind ja hinlänglich bekannt.


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 14:53
Am Anfang hört es sich ziemlich nach einem "schönen" Märchen an,das den Kindern als Einschlafgruselstory dienen soll.
Doch das Gegenteil ist auch nicht erwiesen ! Wer weiss schon genau,was sich inder Wüste Gobi alles tummelt ?
Ich glaube,da ist echt was wahres dran und bestimmt sind da noch andere seltsame Wesen. :|


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 14:53
Sehr interessant, da decken sich ja einige Vermutungen zum Komplex Riesensalamander/Tatzelwurm.


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 14:55
Lindwurm ?
Also DAS war es sicherlich nicht


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 15:02
Von Lindwürmern hat ja auch niemand gesprochen.

wie gesagt, der Tatzelwurm ist ein seperates Thema und betrifft nicht den mongolischen Riesenringelwurm.


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 16:22
@ zawaen
ich möchte mich nochmal für meinen unqualifizierten post entschuldigen. und nu mal ernst. ich habe, wurde glaub ich auch schon gepostet, von nem riesigen wurm in der mongolei gehört. auch die geschichten von hirten und co, die nen "killerwurm" gesehen haben wollen. Aber ich denke mal, das da viel hirngespinste bei sind. man kennt es ja aus vielen geschichten. einer hat sich mal verguckt und eine angeblich unbekannte spezies gesehen (was in wirklichkeit was bereits bekanntes war) und schwupp melden sich immer mehr, die was ähnliches gesehen bzw erlebt haben. ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass es einen unbekannten "killerwurm" gibt. live fotos oder videoaufzeichnungen wären doch mal ne gute alternative.


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 17:06
@ ghostfear

Es sei dir vergeben ;D

Na ich hoffe das ein Exemplar des mongolischen riesenringelwurms lebendig gefangen werden kann. Da man ja weiss dass er u.U. giftig für Hominiden ist, sollte da allerdings mit entsprechender Vorsicht agiert werden.


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 18:30
@Puschelhasi:
Was würdest du den vorschlagen,um ihn zu fangen,da er so hochgiftig ist ?


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 22:12
Naja da es sich lediglich um einen Riesenringelwurm handelt ist es kaum nötig viele Schutzmassnahmen zu treffen, da kaum zu erwarten ist dass er in der Lage ist dickeres Gewebe zu durchdringen.
Besonders gerissen wird der Wurm mit seinem Ober-und Unterschlundganglion auch nicht sein, in erster Linie wird es schwierig in aufzuspüren und auszugraben und das lebendig.

Eine grosse Gefahr sehe ich kaum.


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 22:18
ich weiß leider nicht mehr wo es war, aberich habe mal gelesen, dass der mongolische riesenringelwurm ca. 20 meter lang sein soll. war ein bericht von einem angeblichen augenzeugen, der den wurm gesehen haben will. irgendwo im inet. auch ne zeichnung dazu. wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht an den riesenringelwurm. ein wurm solcher grösse hätte man schon gesehen. zumindest in der mongolei. auch wenns irgendwo in der pampa sein. und wenn man schon weiß, dass sie giftig sein sollen, dann hätte man auch ruhig einen fangen können... wie gesagt, ich denke es handelt sich mehr um eine sage. jaja, an sagen und legenden steckt auch immer ein funken wahrheit. vielleicht wars auch so ein riesenregenwurm um die 3 meter, wie es sie in australien gibt (oder wars afrika?). und aus 3 metern wird schnell 20.


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 22:31
^^ siehe oben,


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 22:41
Sowas ich wohne im alpinen Raum aber einen Tazelwurm hab ich noch nie gesehen :D


melden

Der unheimliche Killerwurm

14.02.2008 um 22:44
Vielleicht gab es ihn mal, als eine Art riesensalamander, dass esihn vor 14 Mio Jahren gab im alpinen Raum ist bewiesen.


melden

Der unheimliche Killerwurm

15.02.2008 um 12:09
Hier wäre ein Photo, aber ich denke nicht dass es authentisch ist, allerdings so ähnlich soll er wohl aussehen.

http://data1.blog.de/blog/n/natur-news/img/Todeswurm.jpg (Archiv-Version vom 21.12.2013)


melden

Der unheimliche Killerwurm

15.02.2008 um 13:41
Es gibt da übrigens etliche Zeugenaussagen und einige Videos über Expeditionen in dieser Richtung, leider hat man bisher kein Exemplar eingefangen.


melden

Der unheimliche Killerwurm

15.02.2008 um 15:02
Achja leider heisst das Wurm-jpg "Todeswurm" natürlich lehne ich diese Bezeichnung ab.

Aber das bild ist trotzdem gut.


melden

Der unheimliche Killerwurm

15.02.2008 um 15:18
Ja das Bild ist echt gut gelungen:)


melden

Der unheimliche Killerwurm

15.02.2008 um 16:39
Musst mal bei der Bodyfarm in Tennessee nachfragen, die haben so gut wie alles. Vielleicht finden die da auch irgendwo so einen Wurm.


Anzeige

melden