Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch des Teufels?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:20
Hallo Ihr

Ich weiß nicht wie ich gerade darauf komme, aber meine Mutter hat mir vor einiger Zeit mal etwas erzählt.

Sie hat damals, noch in unserer alten Wohnung, das sogenannte "Buch des Teufels" gelesen...Ich wusste mal den genauen Namen...Es war irgendwas lateinisches oder so.
Auf jedenfall hat sie erzählt, das sie Abends allein zu Haus im Bett lag, und dieses Buch las. Nach einer Weile ging plötzlich ihr Fernseher an, und im Kleiderschrank fing es an zu ruckeln. Danach hat sie das Buch sofort zugeklappt.

Ich dachte mir erstmal, möglicherweise ist sie ausversehen auf die Fernbedienung gekommen, und hat sich das mit dem Schrank nur eingebildet, aber sie bestätigte mir das der Fernseher aus war und die Fernbedienung auf dem Nachttisch lag. Und der Schrank stand auch etwas weiter weg. Sie hätte also nicht dranstoßen können oder sowas.

Was meint ihr, war das alles wirklich nur Einbildung, oder hat das einen Zusammenhang mit dem Teufel?

PS: Bitte nur ernst gemeinte Beiträge

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:25
Necronomicon!


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:25
Genau das mein ich^^


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:27
Was hat es mit diesem Buch auf sich?
Hat es jemand von euch gelesen?


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:28
Gibts schon 1000 Threads darüber!
Is nix anderes als ein fiktives Buch für Horrorfilme!


Wikipedia: Necronomicon


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:41
holla, die mystery-threads werden auch immer einfallsreicher^^


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:50
die waren noch nie besonders einfallsreich^^


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:52
Zitat von bashfulbashful schrieb:Nach einer Weile ging plötzlich ihr Fernseher an, und im Kleiderschrank fing es an zu ruckeln.
:D:D:D HAHAHHA

Die Erklärung MUSS ich mir merken...wenn ich mal meine Freundin betrügen wollte,
und die dann verdächtiges Rumplen ausm Kleiderschrank hört wenn sie reinkommt,
sag ich ihr einfach das es am "Buch des Teufels" liegt...

echt klasse Story mit hohem Unterhaltungswert^^

aber um mal deine Frage zu beantworten:
Zitat von bashfulbashful schrieb:Was meint ihr, war das alles wirklich nur Einbildung, oder hat das einen Zusammenhang mit dem Teufel?
Welcher Teufel? Soetwas gibt es nicht!
Oder glaubst du im ernst an eine Gestalt die Hörner auf dem Kopf hat und mit
nem Dreizack rumrennt, böse lacht wenn sie aus dem nichts auftaucht und mit Leuten Verträge abschliesst um ihnen die Seele zu klauen=

Luzifer ist der Lichtbringer! Satan ist der Widersacher! Beide sollten retorisch verstanden werden, und nicht als real existierende Wesen...


1x zitiertmelden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:56
naja würd aber sicher n geilen film mit yonny depp geben^^


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:57
Verarschen kann ich mich alleine -.-

Werde das Forum auf jedenfall NICHT weiterempfehlen...

Sowas unfreundliches


2x zitiertmelden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:59
@ bashful
Hat deine Mom das Buch noch?


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:59
@Dawson09

das weiß ich nicht :/


melden

Das Buch des Teufels?

06.02.2008 um 23:59
Zitat von bashfulbashful schrieb:Werde das Forum auf jedenfall NICHT weiterempfehlen...
die Community hier ist sowieso zu groß geworden...wir werden den Verlust verschmerzen...*heul*...irgendwie...:(


melden

Das Buch des Teufels?

07.02.2008 um 00:00
Zitat von bashfulbashful schrieb:Nach einer Weile ging plötzlich ihr Fernseher an, und im Kleiderschrank fing es an zu ruckeln.
Also der Fürst der Finsternis ist ja gar ned einfallsreich!

Kleiderschrank und Fernseher das macht ja jeder 08/15 Geist auch

tztztztztz


1x zitiertmelden

Das Buch des Teufels?

07.02.2008 um 00:01
echt ihr seid sowas von kindisch


2x zitiertmelden

Das Buch des Teufels?

07.02.2008 um 00:02
@ bashful

Fragen ??


melden

Das Buch des Teufels?

07.02.2008 um 00:02
nicht aufregen BASHFUL

es gibt überall solche............


melden

Das Buch des Teufels?

07.02.2008 um 00:03
ausserdem verarschst DU mit deinem beitrag MEINE glaubensrichtung...

den Teufel als jemanden darzustellen, der's nötig hat in jemandes Kleiderschrank Radau zu machen...also wirklich, ich bitte dich...

der Herr hat sicherlich besseres zu tun, als Mütter zu besuchen und ihnen Angst zu machen...

(pssst---der steht sicher auf jüngere...^^)

und noch was...nimm doch nicht alles so ernst...junge junge...das Forum ist zum spass haben hier, wenn dir net gefällt - zwingt dich ja keiner dich hier länger aufzuhalten...

aber keine Sorge, MICH trifft man im Myyysteryyy-Bereich eh net so oft an^^
habs nach heftigen Politik-diskussionen ab und zu mal nötig mich in einigen "solchen" threads wie dem hier "auszutoben"...

sorry~^^


melden

Das Buch des Teufels?

07.02.2008 um 00:05
Zitat von bashfulbashful schrieb:Werde das Forum auf jedenfall NICHT weiterempfehlen...
:D


melden

Das Buch des Teufels?

07.02.2008 um 00:06
Zitat von despoinadespoina schrieb:Also der Fürst der Finsternis ist ja gar ned einfallsreich!

Kleiderschrank und Fernseher das macht ja jeder 08/15 Geist auch

tztztztztz
:D ;) du sagst es! (übrigens - auch das Deutschlandspiel angesehen?)
Zitat von bashfulbashful schrieb:echt ihr seid sowas von kindisch
wir sind kindisch wenn du einen thread aufmachst in dem es darum geht das dir deine Mutter erzählt hat das sie vor langer Zeit "passiv" dem Teufel begegnet ist...
nur weil sie einige Seiten in einem einfachen BUCH geblättert hat?

Alles klar, alles roger...ich muss dann mal wieder...


melden

Das Buch des Teufels?

07.02.2008 um 00:06
fickt euch doch -.-


Anzeige

1x zitiertmelden