Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel im Glas

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 20:41
Prosit! :D

Anzeige
melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 20:56
wie kann man nur so dusselig sein ... kopfschüttel

der leibhaftige im glas gefangen - und dann wieder frei lassen.

da muss man doch gleich nen bierdeckel drüber geben - ordentlich schütteln (damit er ein wenig betäubt ist) - dann das glas sorgfältig abdichten (am besten zu nem glasbläser bringen, der das dann zumacht und vielleicht auch noch ein wenig in form bringt) .... und bei ebay um gutes geld verscherbeln ....

ja ne, die heutige jugend ...

~o~


melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 20:57
Oh oh oh, hier muß man ja echt aufpassen was man so schreibt........da wird man ruck zuck als hirnloser Spinner abgestempelt. Ich wollte ja eigentlich auch meine Erfahrungen mit dem Gläserrücken kundtun, aber ich glaube, ich lass es doch besser nachdem ich mir hier die ganzen Antworten durchgelesen habe...........ne lieber nicht. Obwohl ich ja eigentlich dachte, das man das in so einem Forum anbringen könnte, naja falsch gedacht. Hier wird man ja förmlich in der Luft zerissen. Aber eins verstehe ich nicht, warum sind hier Leute die an nichts glauben???????? Helft mir mal weiter, wäre nett.


melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 21:00
ey ich glaub an nen geilen Verein in Rot-Weis von ner schönen Stadt an der Isar


melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 21:03
hört sich unheimlich an. dennoch kann man sowas nicht glauben. ein gesunder menschenverstand erlaubt einfach nicht Dir sowas zu glauben. Gruß


melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 21:17
gehen wir mal dafon aus das der sich die Geschichte nicht ausgedacht hatt und alles so passiert ist wie er es erzählt hat, oder zumindestens glaubt das es so passiert ist.
Wie soll man sich dan Erkären das alle Gleichzeitig das Selbe gesehen haben, ich meine das die Einbildungskraft der Menschen sehr hoch ist, ist mir schon auch klar, und das die Stimmung natürlich auch dazu beigetragen hat, aber wenn mehrere Menschen genau die selbe Erscheiunung haben, wie soll man sich den das dann erklären????
ist doch dann nicht nur die Einbildung eines Einzelnen

ich finde die Story glaubhaft
wohlangemerkt das der wenn der wirklich denkt da Satan im Glass gehabt zu haben, dann hat der daraus vorher noch was draus getrünken.

Aber das es ein Geist war der Sich als Luzifer vorgestellt hat und dann Erschienen ist, ist schon glaubhaft, zumindestens so wie er das erzählt hat.

Immer von dem Standpunkt betrachtet der hat sich das nicht ausgedacht.....

mfg
Geisterfeuer


melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 21:19
ps ich muss Titus1960
warums seid ihr überhaupt in einem Froum das sich mit Paranomalen Aktivitäten beschäftigt, wenn ihr es sowiso nur als Spinnerei abtut
Ich meine kommt ihr euch dann nicht selbst Blöd vor, wenn ihr euch mit einem Thema Beschäftigt das für euch nur Spinnerei ist???


melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 21:24
Also seit "Schatten der Wahrheit" trau ich mir nicht mehr zu so ein zeugs auszuprobieren.. (falls jemand den Film kennt)
Wobei reizen würd mich es schon :D


melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 21:34
Soweit ich bescheid weiß .. ist LUZiFER eine Bezeichnung Satans oft wird er auch teufel oder auch belezebub genannt. In dem Wort Luzifer steckt einmal das LUX, das heißt "Licht" und zum anderen FERRE, das heißt "tragen". Wenn man die beiden verbindet, so entsteht Luzifer, also "der, der licht trägt". Gemeint ist damit, dass Luzifer zunächst als einer ankommt, der Licht ins Dunkel bringt. In Wirklichkeit ist er aber ein Wesen, das sich nicht zeigt, wie es ist, sondern hinterlistig täuschen will und die Wirklichkeit verzerrt. Luzifer wird deshalb oft mit einer Fackel dargestellt.

Lg. Vi0 [Hoffe ich konnte bisschen helfen]


melden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 21:54
@geisterfeuer
Wie soll man sich dan Erkären das alle Gleichzeitig das Selbe gesehen haben

stell dich mal an einem beliebigen tag irgendwo hin, wo menschen sind - gugg interessiert in die luft, und wenn dich einer fragt was dort ist (der sieht dann automatisch schon in die richtung in die du siehst) ... dann deute noch mal nach oben und sag: siehst du denn das brennende flugzeug nicht?.

dann geh weg.

nach 10 minuten gibt es dort unzählige menschen die ein brennendes flugzeug sehen, später gibt es noch viel mehr menschen die zwei flugzeuge gesehen haben die zusammengestossen sind und am nächsten tag steht das ganze dann in der zeitung, damit all die die zwar dort waren, es aber nicht gesehen haben, auch vollkommen überzeugt sind, dass nen flugzeug abgestürzt ist ....

~o~


2x zitiertmelden

Der Teufel im Glas

31.03.2008 um 22:34
Beim Gläserrücken kann ich mir durchaus vorstellen, das es vielleicht unbewusst von den teilnehmern "geschoben" wird. Aber kann mir mal jemand erklären, wie es möglich ist einen schweren Tisch nur durch Finger auflegen schweben zu lassen??????? Oder einen Stuhl auf dem man sitzt, wird wie durch Geisterhand durch den Raum geschoben......usw. ist mir und meinen Freunden 1987 passiert. Vorausgegangen war das "Gläserrücken".Wir waren davon überzeugt einen Poltergeist gerufen zu haben. So jetzt hab ich's doch geschrieben, auch auf die Gefahr hier in der Luft zerissen zu werden, aber egal. Haben die Skeptiker wieder was zum Lachen.


melden

Der Teufel im Glas

01.04.2008 um 12:23
@derwaldkauz

Schonmal so ein Unterfangen ausprobiert? Scheint ja ganz leicht zu sein so viele Personen aufs Kreuz zu legen. Sollte man heute mal ausprobieren ist ja schließlich der 1. April. :D

Aber mal im ernst. So naiv sind selbt die dümmsten nicht und können aus einem freien Himmel plötzlich zwei brennende Flugzeuge ausmachen. Schwer zu glauben sowas...


melden

Der Teufel im Glas

01.04.2008 um 12:27
@titus1960

Warum sollten wir drüber lachen? Es gibt hier viel abstraktere und fantastischere Geschichten, als das deine soooo lachhaft wäre.


melden

Der Teufel im Glas

01.04.2008 um 15:04
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb:tell dich mal an einem beliebigen tag irgendwo hin, wo menschen sind - gugg interessiert in die luft, und wenn dich einer fragt was dort ist (der sieht dann automatisch schon in die richtung in die du siehst) ... dann deute noch mal nach oben und sag: siehst du denn das brennende flugzeug nicht?.

dann geh weg.

nach 10 minuten gibt es dort unzählige menschen die ein brennendes flugzeug sehen, später gibt es noch viel mehr menschen die zwei flugzeuge gesehen haben die zusammengestossen sind und am nächsten tag steht das ganze dann in der zeitung, damit all die die zwar dort waren, es aber nicht gesehen haben, auch vollkommen überzeugt sind, dass nen flugzeug abgestürzt ist ....
wenn du meinst, intressante Theorie, hat man dich mal so verarscht oder wie kommst du auf den schwachsinn???

schonmal davon abgesehen das es hier nicht darum geht wie leicht man jemanden veräppeln kann
ist das tottaler schwachsinn
wenn jemand starr in den himmel kuckt und dann wird keiner hingehen und fragen was machst du da hääää
der wird sich denken der hatse nicht mehr ganz richtig beisammen

nebenbei haben alle ZUR SELBEN ZEIT OHNE DAS VORHER JEMAND ETWAS BESCHRIEBEN HAT DASSELBE GESSEHEN

oder willst du mir etwa sagen das wenn ein Schüler aus einer einer Klasse die 32 Schüler hat sagt
da vorne steht der Lehrer
aber der da nicht steht
das dann alle denken der steht da wirklich

wenn du was nicht siehst das siehst du es auch nicht
und wenn du es dir einbildest dann schön
sowie dein tolles beispiel mit dem Flugzeug

das kannst du aber nicht mit dem Geist vergleichen da

es ja alle ZUR SELBEN ZEIT OHNE DAS VORHER JEMAND ETWAS BESCHRIEBEN HAT DASSELBE GESSEHEN



melden

Der Teufel im Glas

01.04.2008 um 17:58
@ waldkauz die theorie mit der einbildung funktioniert bestimmt is aber wohl ein wenig übertrieben mit den flugzeugen aber es stimmt schon das wenn jemand was sicher behaubtet und überzeugt klingt dann glauben das meisten andere auch obwohls nich stimmt weil sie sich denken shit ich seh da nichts aber blamieren will ich mich jetzt auch nicht drum einfach mal klappe halten und nicken is halt der rudeleffekt wie bei Tiere springt einer ne Klippe runter tuns alle


melden

Der Teufel im Glas

01.04.2008 um 19:10
Geisterfeuer ...

... nein, man hat mich nicht mit so etwas in die irre geführt. ich selbst habe schon öfters menschen mit solchen dingen beschäftigt. (auch mit dem konkreten beispiel) allerdings nicht um "jemanden zu verarschen" wie du es bezeichnen möchtest, sondern um eben zu zeigen, dass der mensch sachen sehen kann, wenn er fest daran glaubt, dass diese existent sind.

... diese übungen stammen aus der schule von augusto boal, ein brasilianischer schauspieler und regisseur bei dem ich gelernt habe und nach dessen methode ich seit mehr als zehn jahren unterrichte. sein "theater der unterdrückten" besteht unter anderem aus dem bereich "verstecktes theater" welches den untertitel "sehen was wir sehen wollen" trägt ...

und ja, es funktioniert immer!

dein beispiel, Geisterfeuer, mit dem lehrer ist selbstverständlich nicht realisierbar. man kann stets nur dinge "sichtbar" machen die ausserhalb der szene eingebaut werden.

und der leibhaftige - ich bin genau so wenig wie du bei diesem spielchen dabei gewesen, aber ich bin davon überzeugt, dass nicht alle gleichzeitig dieses trugbild gesehen haben, sondern mit sicherheit einer den rest der truppe darauf aufmerksam gemacht hat. wahrscheinlich wurde auch erst nach dem das glas entfernt wurde, im allgemeinen trubel "beschlossen" dass es das gesicht des teufels (alleine hier wäre ja interessant wie man sich das gesicht des teufels vorstellt, ja wohl nicht mit hörnern und ziegenbart, hoffe ich ...) gewesen war ...

und J.W. manche menschen sehen noch viel abenteuerliche dinge als einen kleinen flugzeugzusammenstoss, bei solchen gelegenheiten ...

~o~


2x zitiertmelden

Der Teufel im Glas

03.04.2008 um 17:33
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb:... diese übungen stammen aus der schule von augusto boal, ein brasilianischer schauspieler und regisseur bei dem ich gelernt habe und nach dessen methode ich seit mehr als zehn jahren unterrichte. sein "theater der unterdrückten" besteht unter anderem aus dem bereich "verstecktes theater" welches den untertitel "sehen was wir sehen wollen" trägt ...
schön für dich, bin froh das du mir diese Information geben hast, war wirklich sehr hilfreich.
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb:und ja, es funktioniert immer!
naja auch schön für dich wenn es bei dir immer klappt.
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb:dein beispiel, Geisterfeuer, mit dem lehrer ist selbstverständlich nicht realisierbar. man kann stets nur dinge "sichtbar" machen die ausserhalb der szene eingebaut werden.
achso aber du glaubst das dein Beispiel realisierbarer ist was?
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb:nach 10 minuten gibt es dort unzählige menschen die ein brennendes flugzeug sehen, später gibt es noch viel mehr menschen die zwei flugzeuge gesehen haben die zusammengestossen sind und am nächsten tag steht das ganze dann in der zeitung, damit all die die zwar dort waren, es aber nicht gesehen haben, auch vollkommen überzeugt sind, dass nen flugzeug abgestürzt ist ....
Am nächsten Tag steht das ganze dann in der Zeitung.
Naja wenn du denkst das, das Realisirbarer ist kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb:und der leibhaftige - ich bin genau so wenig wie du bei diesem spielchen dabei gewesen, aber ich bin davon überzeugt, dass nicht alle gleichzeitig dieses trugbild gesehen haben, sondern mit sicherheit einer den rest der truppe darauf aufmerksam gemacht hat. wahrscheinlich wurde auch erst nach dem das glas entfernt wurde, im allgemeinen trubel "beschlossen" dass es das gesicht des teufels (alleine hier wäre ja interessant wie man sich das gesicht des teufels vorstellt, ja wohl nicht mit hörnern und ziegenbart, hoffe ich ...) gewesen war ...
1. Wenn du auch nicht bei diesem Erlebnis dabei warst kannst du das auch nicht
behaupten.
2.Wie ich auch schon gesagt habe, bin ich überzeugt davon das der Geist sich nur als Luzifer ausgegeben hat und die Kidis eben dachten das währe der Leibhaftige,
wer sich auch nur ein paar tage mit dem Thema beschäft weiß das der Teufel, den es eh nicht giebt da das nur eine Erfindung der Katholischen Kirche ist, niemals auftauchen würde.
3.
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb:diese übungen stammen aus der schule von augusto boal, ein brasilianischer schauspieler und regisseur
Mag toll für dich sein wenn du bei dem Gelernt hast, wenn das aber kein Paranormal studium, wovon ich jetzt einfach mal aussgehe, kannst mich damit nicht gerade sonderlich beeindrucken, wenn es um Paranormale erscheinungen geht.

mfg Geisterfeuer


melden

Der Teufel im Glas

03.04.2008 um 19:34
Mag toll für dich sein wenn du bei dem Gelernt hast, wenn das aber kein Paranormal studium, wovon ich jetzt einfach mal aussgehe, kannst mich damit nicht gerade sonderlich beeindrucken, wenn es um Paranormale erscheinungen geht.

mit derartigen übungen wird aufgezeigt, wie leicht der mensch manipulierbar ist und dinge sieht, die nicht existent sind .. (war ja eigentlich in einfachen sätzen, ohne verwendung von fremdwörtern oben so beschrieben - aber für dich halt noch einmal)

... aber lassen wir das.

zudem ich den verdacht schöpfe, dass du dich dümmer stellst als du wirklich bist ... rein um jemanden zu finden der auf deine beiträge ne antwort gibt ... auch in anderen beiträgen erwecktest du dieses gefühl ...

~o~


1x zitiertmelden

Der Teufel im Glas

03.04.2008 um 19:52
Also ich finde es mal echt ´´scheisse´´ auf gut Deutsch das manche hier rein kommen und meinen sie müssen so machen, als ob die Leute die so etwas erlebt haben, irgendwelche Dummschwätzer sind so wie der waldkauz. Du hast doch echt mal keine Ahnung!? Wieso laberst du so n Dünsch obwohl du sowas noch nie gemacht hast und du noch nie in solche Situationen gekommen bist? Ich stimme da Geisterfeuer völlig zu! Ich meine solange man noch darüber diskutieren kann, find ich es gut aber wenn man grad so als Idiot hingestellt wird, find ich es schon echt sch*****. Und dieses tolle Beispiel mit diesem Flugzeug? Also das kann man vielleicht kleinen Kindern aufschwätzen. Wir haben auch schon kleine Kinder vereppelt das in einem kleinen Teich Haie sind und die haben des auch gedacht das sie es gesehen haben. Aber keine älteren Menschen.
Und ich glaube die Geschichte auf jeden Fall auch. Was ist den auch daran nicht zu glauben?


1x zitiertmelden

Der Teufel im Glas

03.04.2008 um 20:02
wollen wir mal nich gleich den teufel an die wand malen, aber:

ich denk in dem Glas war ein Geist... ein echter selbstgebrandter Himbeergeist mit nicht allzu geringem Anteil an Fuselalkoholen, der das ganze erklären kann ^^


Anzeige

melden