Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedrich Jürgenson

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paranormal, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 01:07
ne martigena hast falsch verstanden, ich hab auch nichts gegen dich geschrieben^^

Anzeige
melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 01:20
hey wishmaster klau mir hier ned meinen Ruhm

Hey Desponia,wenn ich ein Anwalt wäre,könnte dir der Satz zum Verhängnis werden:)

Aber ich versteh schon!


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 11:08
Zitat von Wishmaster3Wishmaster3 schrieb:Es gibt auch einen Roman, der ein paar Jahre vor dem Titanic-Unglück geschrieben wurde und erstaunliche parallelen aufweist. Sogar das Schiff in dem Roman heißt ähnlich.
Es gibt sooooooooooooo viele Romane, da passiert das sicher noch oft, dass das ein oder ander Katastrophenbild zu nem Roman passt!
Aktuelles Beispiel, hat De Sade das mit dem Kinderheim in England vorausgesehen?
So schnell wird dann nämlich aus nem "perversen" ein Hellseher!


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 13:40
Hab ich was von Hellseher gesagt? Das war nur ein Beispiel bzw. 'ne Info.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 14:47
wie sage ich immer.... "papier ist geduldig".... nur weils in nem buch steht (die dinger werden verkauft um gewinn und profit zu erwirtschaften) heisst es nicht, dass es wahr ist, was drin steht.
ich kann mich da an einen erinnern... Däniken.... der hat x exemplare von büchern geschreibselt.... aber ob man diesen nun glauben schenken darf ^^


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 16:05
aber leute hier geht es nich um bücher, sondern um die berühmten und mehrfach preisgekrönten tonbandaufnahmen von friedrich jürgenson. wenn ihr zeit habt, seht auch mal das video an und sagt mir mal bitte eure meinung. ich weiß noch nich genau, was ich davon halten soll..!!


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 16:25
kannst du mal erklären welche Preise das sein sollen die da mehrfach vergeben wurden?


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:13
@ dorian das weiß ich doch nich genau. naja kannst dich ja mal selber um recherche kümmern. hast ja immer wiki und google um dich und davon machst du ja eigentlich auch immer und gern gebrauch. hier aber der text, der zum video gehört !! hmm und extra für dorin. der film is nich preisgekrönt, sondern jürgenson an sich, is mehrfach ausgezeichnet wurden für verschiedene werke usw..!! hab das nur noch mal dazu gesagt, nich das dorian mir wieder kommt mit sachen wie: " der film is garnich gekrönt und bla bla bla."



Samstag, 1. März 2008 23:41

Der faszinierende DOKUMENTARFILM über das erregende Thema
*** STIMMEN AUS DEM JENSEITS ***

Das Phänomen paranormaler Signale und Botschaften die man per Radio empfangen und auf Tonband festhalten kann, ist nicht mehr wegzuleugnen. Immer mehr Menschen befassen sich mit diesem phantastischen Mirakel …

Friedrich Jürgenson und seine andere Welt
— Ein sensationeller Report —
Der längst erwartete Dokumentarfilm über das Phänomen der Tonbandstimmen ist nun endlich fertig gestellt. In Zusammenarbeit mit dem vielfach preisgekrönten, international bekannten Regisseur und Experten für Grenzwissenschaften, hat der Nestor und Begründer der Erforschung der paranormalen Stimmen, Friedrich Jürgenson, eine einmalige Filmreportage geschaffen, mit welcher er die vorläufige Bilanz seiner Erkenntnisse und Einsichten zieht. Dabei wird Jürgensons Botschaft von der Weiterexistenz nach dem irdischen Tod durch sein sorgfältig zusammengestelltes Beweismaterial überzeugend bestätigt. Sinn und Zweck dieser Dokumentation ist aber nicht bloß eine Hommage für den schwedischen Philanthropen Jürgenson. Der Film soll vielmehr Problematik, Mystizismus und Realität jener Sprechverbindung mit der anderen Welt einer breiteren Öffentlichkeit als bisher zugänglich machen. Und damit zur Kardinalfrage der Menschheit denkwürdige, entscheidende Antworten liefern.

Aus dem Inhalt:
Stimmen aus dem Jenseits? Im Kommunikations-Studio von Friedrich Jürgenson. - Stationen eines Forscherlebens: Jürgenson als Künstler, Archäologe und Privatgelehrter. - Experimente mit dem Audioskop. - Anhänger und Schüler Jürgensons präsentieren ihre Versuchs-Ergebnisse. - Fidelio Köberle und die Vereinigung der Tonbandstimmenforscher. - Tote entlarven ihre Mörder und andere verblüffende Durchsagen. - Prominente Wissenschaftler diskutieren über die Echtheit des faszinierenden Phänomens. - Beweise aus Italien, Holland, Schweden und Österreich. - Jürgenson, der Tierschützer und Parapsychologe. - Ausschnitte aus früheren Dokumentarfilmen wie “DAS BLUTWUNDER VON NEAPEL” und anderes.
(Welturaufführung: 16.5.1987 in München)
Quelle: http://www.rodiehr.de


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:17
So wie er die Stimmen aufgenommen hat, kann es viele Ursachen dafür geben.

Nie würden unter Wissenschaftlichen Bedienungen solch Aufnahmen gemacht hmmm warum wohl...


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:33
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:In Zusammenarbeit mit dem vielfach preisgekrönten, international bekannten Regisseur und Experten für Grenzwissenschaften, hat der Nestor und Begründer der Erforschung der paranormalen Stimmen, Friedrich Jürgenson, eine einmalige Filmreportage geschaffen, mit welcher er die vorläufige Bilanz seiner Erkenntnisse und Einsichten zieht.
Tut mir ja echt leid wenn ich wieder was zu meckern habe.
aber so wie sich das darstellt ist der Regisseur des Filmes Preisgekrönt mit dem Jürgenson zusammengearbeitet hat.
Also nicht Jürgenson is preisgekrönt, seine Tonbandaufnahmen auch nicht, sondern ein Regisseur ...

ey, sorry, ich kann nix dagegen machen wenn du so schlampig recherchierst Rahlfighter


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:35
weil es denn immer leute gibt, die versuchen einem die worte im mund zu verdrehen und die fakten zu verdrehen !! unter solchen bedingungen würde natürlich nix bei rauskommen, denn da gibt es ja noch den berühmten "vorführeffekt" kennt ja jeder selber von sich in irgendeiner art und wiese. naja aber wie auch immer, ich wollte ja nur meinungen einholen. im ersten moment kam mir der film doch recht interessant und teilweise auch nen bissel "mysteriös" vor !! und ich weiß halt nich was ich davon halten soll und ich wollt anstänidige meinungen zum film. is ja interessant zu sehen, was darüber hier so gedacht wird ! lg rahlfighter ;)


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:37
ach @ dorian is doch egal ob er, der film oder seine mutti, wenn sie leben würde, preisgekrönt sind. ich möchte eine meinung zum film und seinem inhalt. mehr nich !!!!!!


1x zitiertmelden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:45
Nachtrag: bei dem Regisseur handelte es sich um den bekannten Rolf Olsen, der durch viele Filme wie

Unsere Tante ist das Letzte
Kompanie der Knallköppe
Käptn Rauhbein aus St Pauli
.....
als Regisseur bekannt war.


Vielen mag er auch als Darsteller bekannt sein:

Heubodengeflüster
Paradies der flotten Sünder
Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn
usw....


Nachweise da http://www.vtf.de/literat.shtml
und da http://german.imdb.com/name/nm0288975/


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:47
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:ach @ dorian is doch egal ob er, der film oder seine mutti, wenn sie leben würde, preisgekrönt sind. ich möchte eine meinung zum film und seinem inhalt. mehr nich !!!!!!
nein das ist nicht egal, denn du täuschst damit vor dass der Film ausgezeichnet wurde oder die Person über die es geht.
Beides ist nicht der Fall.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:48
Was hat denn der Vorführeffekt mit eine Aufnahme zutun?

Wissenschaftliche Bedienungen heisst, das es ausgeschlossen wird das die Stimmen von irgendwas anderes stammen und nichts Manipuliert wird.

Bei einen Aufnahmegerät zweifel ich das der Vorführeffekt eintritt^^


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 17:53
@ dorian mal nebenbei. der film handelt von verstorbenen und deren stimmenauf tonbändern. und jürgenson is auch schon tot. und tote auszuzeichnen macht keinen sinn. naja wie auch immer dorian deine meinung is mir schon lange egal. es geht hier um meinungen über den film und über nix anderes. geh woanders klugscheißen bitte !!


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 18:01
Ja klugscheißen ist das richtige wort,ohne scheiß.:) Aber das ist man ja von ihm gewöhnt.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 18:07
@rahlfighter

es waren eindeutig falsche Aussagen deinerseits Rahlfighter, dich darauf aufmerksam zu machen dass deine Behauptungen, nicht das erste mal, an den Haaren herbeigezogen sind halte ich nicht für "klugscheisserei".

Vielleicht verbessere ich ab und zu deine äußerst zweifelhaften Aussagen.
seh es als Hilfestellung an.

@Clubber
du hast dich bisher auch noch nicht besonders mit inhaltlich wertvollen beiträgen hervorgetan.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 18:09
@ dorian ich verzichte aber hiermit auf deine hilfestellung. verbessere andere leute. aus der schule bin ich schon länger raus und bin mein eigener herr. du hast mir nix zu sagen und mich nich immer zu verbessern. du musst mir im übrigen nich auch immer in threads folgen, an denen ich teilnehme. das is eine art provozieren und nerven, und keine hilfe. is das klar ? du bist nich erwünscht und deine meinug is mir schlichtweg EGAL !!


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 18:17
@dorian
du hast dich bisher auch noch nicht besonders mit inhaltlich wertvollen beiträgen hervorgetan.

Hmm so in etwa wie du?
Bist du eigentlich 14?kommt mir so vor
->back to scool


Anzeige

melden