Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weiße Frau von Böddeken

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gespenst, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Weiße Frau von Böddeken

16.11.2009 um 18:16
@Sani

Das Foto hat auf jeden fall ne bessere Qualität als meins. :D
Der Baum is bestimmt schon voll alt.

Anzeige
melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

16.11.2009 um 18:17
@Freak22

schau mal hier

Die Weiße Frau von Böddeken (Seite 2)

da gibs noch paar ;)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

17.11.2009 um 22:03
@Sani

oha...hatte mir die bilder noch gar nicht angesehen...
sehen gut aus... ;D


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

20.11.2009 um 11:31
komme auch aus PB war auch vor ein paar wochen da mit ein paar freunden
war aber nichts besonderes passiert eigentlich außer das die taschenlampe erst ging.. dann außm auto raus dann ging sie nicht mehr ;) lag aber an irgendwelchen kontakten.. nachdem wir ein bisschen gedreht haben gings wieder :-D was sonst noch spannend war war ein reh was über die straße lief ;)
nach bremsspuren haben wir auch geguckt da sind schon echt einige.. naja wirklich wohl fühlt man sich da nicht.. wir wollten nochmal dahin fahren zu einer späteren uhrzeit paar mehr taschenlampen und fotos machen


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

20.11.2009 um 23:21
@mrpink222

Oh cool!!!
Mach auf jeden fall mal Fotos. :D
Ich war da auch mal als es schon ziehmlich dunkel war. Hatte mich aber nicht getraut da länger als 5 minuten zu bleiben...ist wirklich gruselig da.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

21.11.2009 um 02:52
also gruselig finde ich es da keineswegs. warum seid ihr alle nur solche schisser? :D

nein spaß

ich fühle mich im dunkelen, im wald auch nicht wohl.


aber bitte auf jeden fall fotos machen UND hier rein stellen!!


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

21.11.2009 um 20:47
...sogar welche vom EinsLive - team waren schon da und fandens auch gruselig :D...


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

05.03.2010 um 05:16
ich bin da im dunkeln auch schon vorbeigefahren,war aber nix zu sehen,aber sehr sehr unheimlich schon.diese strecke fahre ich auf jeden fall nicht mehr zurück.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

07.05.2010 um 10:22
Ich bin da tagsüber schonmal vorbei gefahren, komische gegend um die abtei! Ich wusste bis eben gar nicht was da vor sich gehen soll. umso interessanter.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

18.07.2010 um 17:46
Hallo!
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach Infos über "die weiße Frau" von Böddeken (bzw. von Haaren) war und hoffe, daß dieser Beitrag noch nicht gestorben ist...

Ich habe - obwohl ich selbst gebürtig aus dem Altkreis Büren stamme - bis vor einiger Zeit nichts gewußt über diese Legende, aber da ich mich auch geschichtlich etwas mit der Region befasse, interessiert mich diese Sage jetzt umso mehr.

Der Threadstarter und Diskussionsleiter lithium666 wird mir als "ehemaliges Mitglied" angezeigt; hat er/sie das Forum verlassen oder schreibt er/sie unter anderem Namen weiter?! (Falls ersteres der Fall ist: Weiß jemand, wie ich lithium666 kontaktieren kann?).

Wenn es stimmt, was lithium666 auf Seite 2 in dieser Diskussion schrieb, dann war Elisabeth von Mallinckrodt die sagenumwobene weiße Frau. Leider sind Geburts- und Todesdatum auf der Grabplatte (s. Bild, S. 2) abgeplatzt (*22.03. ; +20.(?)), aber ich will mal sehen, ob ich was über diese Elisabeth herausfinden kann.

Ich find's interessant, daß sich der WDR dieser Sache angenommen hatte, wenn auch auf eine etwas unkonventionelle Art. Umso spannnder aber, daß sich hier auch jemand von dem "S.W.A.T.-Team" gemeldet hatte.
Wenn ihr noch Infos über die Weiße Frau hat oder Sagen/Geschichten über sie kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir mitteilen könntet!

Vielen Dank!
Pemm


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

20.07.2010 um 08:13
@Pemmican


moin

lithium666 ist jetzt sani. also ich :)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.08.2010 um 13:16
/dateien/mt43206,1281093397,DSCI0167-8ich war gestern abend dort. habe auch fotos davon, die sind echt gruselig und auf einem ist ein "orb" der die gestalt von hermann von mallinckrodt hat...irgendwie.
hier die das bild mit dem orb, hab eigentlich noch mehr weiß aber nicht wie ich des machen soll


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

20.10.2010 um 13:55
mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht an Geister die "böse" sind...wozu auch?
Sicherlich gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht so ganz verstehen. Aber ich glaube wirklich nicht, dass da jemand vor hat, andere ins Unglück zu reißen.

Entweder die polizei hat sich was einfallen lassen um die Raser zu bremsen oder diejenigen die da lang gefahren sind hatten ein bisl alkohol intus(soll keine Anschuldigung sein;))
Was anderes ist da nicht plausibel.

Wenn das so stimmen würde müsste ja theoretisch jeder der Leid erlitten hat und sich darauf hin umgebracht hat irgendwo als weiße Frau oder weißer Mann rumspuken und Leute vor Schicksalen warnen die sie selbst erlitten haben.
Dann würde es nur so von weißen Personen wimmeln und man würde in jeder Stadt eine sehen.

Denn wenn wir mal logisch nachdenken: Welchen Grund hätte eine Frau, sich für etwas zu rächen, für was niemand etwas kann.
Also ich will ja kein spielverderber sein aber mindestens die Hälfte aller Fakten hier ist ausphilosophiert.
Ich hoffe das man so etwas als Fazit stehen lassen kann;)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

19.07.2011 um 14:49
@prg-sh

das 5.te bild was du mir geschickt hast von eurer pu solltest du mal hier reinstellen.
ein temperaturabfall von über 12 grad ist wirklich ungewöhnlich.. sehr gelungenes bild!!
ich finds gut das ihr gegangen seid nach dem kontakt was du mir schriebst.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

19.07.2011 um 15:41
@Pemmican
wegen dem geburts und todesdatum.
1861 - 1921 hab ich gelesen... übernehm aber keine garantie für.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

21.12.2011 um 22:36
Hey ...

Ich wohne in Ahden das ist nicht weit von dort ... kenne die Geschichte schon seit dem ich klein bin. Allerdings kenne ich sie noch etwas anders. Und zwar : Wenn man nachts auf der besagten Straße und in den Kurven zu schnell fährt dann bleibt plötzlich das Auto stehen und alles geht aus .. Licht Motor u.s.w und die Türen verschließen sich und man bekommt sie nicht mehr auf ... dann erscheint einem vorm Auto eine weiße Gestalt (also die weiße Frau) ... sie geht wieder und man kann auf einmal wieder weiter fahren die türen öffnen sich das lcht geht an und man kann den Motor wieder starten ... zwei leuten aus unserer Familie ist das schonmal passiert .... naja die Geschichte ist voom Prinziep her gleich nur halt im Ablauf etwas anders ... ^^ ach so falls es jemanden interessiert meine mutter hat damals nachts in dem kleinen Haus in der Kurve gearbeitet. Das Haus gehört ja zum Gut Böddeken also zum Internat ... sie hat damals immer erzählt das sie Nachts aus dem wald und von wasweisich wo Geräusche und stimmen gehört hat O_o ... naja wollt's nur mal sagen :P

lg tobi


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

30.09.2012 um 22:37
@Sani

Guten Abend euch allen !

Ich war gerade mit meinem Bruder und einem unserer Freunde sowohl am Gut Böddeken,
als auch an der dazugehörigen Kapelle, um eine persönliche Untersuchung durchzuführen und
uns einen Eindruck über die Gegebenheiten dieses Ortes zu verschaffen und den Legenden
auf den Grund zu gehen.

Als aller erstes, haben wir das Gut Böddeken und die dort vorzufindenden Lokalitäten näher
erkundet. Im Innenhof des Guts war nichts mysteriöses zu beobachten, beziehungsweise vorzufinden.

Nun haben wir uns gedacht, dass wir den näheren Umkreis, rund um die besagte Kapelle
mit den hier gelegenen Familiengräbern untersuchen.

Im Bereiche der Familiengräber, hörten wir sowohl im Wald, als auch hinter uns ein Art
Rascheln und Schreie.

Desweiteren zog auf einmal stärkerer Nebel auf, welcher uns, dass Sehen in der
Dunkelheit nicht gerade erleichterte.

Als wir auf dem Rückweg zum Auto waren, sahen wir eine Art Schatten im Gebüsch,
beziehungsweise ein vermutlicher Nebelschleier.
Außerdem roch es, je näher wir dem Nebelschleier kamen, nach Schwefel und einem
aufdringlichen und beißendem Rauchgeruch - obwohl es nass war (Regen).

Wir wollen demnächst nochmal dorthin, um alles noch näher zu erkunden - Wer Lust
und Zeit hat, sowie aus Ostwestfalen kommt,
soll sich per PN kontaktieren.

Wir freuen uns, über jeden Mitstreiter !

Gruß

Combat91


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

30.09.2012 um 22:41
(mich) persönlich per PN kontaktieren.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

30.09.2012 um 22:57
@Sani


In fast jedem Land und in jedem Dord in Deutschland gibts sone Weisse Frau. Das ist einfach total ausgelutscht.^^ Bsp. Ebersberger Forst bzw. Ebersberg, da solls auch ne Weisse Frau geben.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

30.09.2012 um 23:01
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Als aller erstes, haben wir das Gut Böddeken und die dort vorzufindenden Lokalitäten näher
erkundet. Im Innenhof des Guts war nichts mysteriöses zu beobachten, beziehungsweise vorzufinden.
ist euch dabei was aufgefallen? zb das es ne schule ist?
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Außerdem roch es, je näher wir dem Nebelschleier kamen, nach Schwefel und einem
aufdringlichen und beißendem Rauchgeruch - obwohl es nass war (Regen).
heute war es den ganzen tag trocken.


Anzeige

melden