Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Nahtod, Sterbende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 21:23
also ist jeder sein eigener Richter.Dann kann man ja nur hoffen das man nicht zu hart mit sich selbst ins Gericht geht....ich muss sagen als ich dieses Licht sah bei meinem Erlebniss wäre ich auch sofort mitgegangen, hätte mich jemand gefragt ob ich dieses Leben beenden will .Dieses wohlige Gefühl das ich da hatte war absolut das tollste. Aber da ich den Tod nicht nahe war, wäre das wohl auch nicht passiert.
@Livimaus

Anzeige
melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 21:38
@bramasole, ich denke der eigene richter ist der härteste. und im nachhinein betrachtet, bin ich froh das ich mich so entschieden habe.

ich habe noch so schöne sachen sehen und erleben dürfen, wäre echt schade, wenn ich da nicht dabei gewesen wäre. und ohne diesem erlebniss hätt ich es wahrscheinlich nicht mal zu schätzen gewusst.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 21:45
Das sind echt interessante Dinge die du erzählst...

An die Hölle glaube ich sowieso nicht....schön, dass du nichts dergleichen gesehen hast ^^"

Naja es ist sicher kein schnes gefühl wenn einem die taten samt schmerz vorgeführt weden... aber es ist eigentlich gerecht!
So bekommt jeder seine Lektion... auch Mörder und dergleichen, die die Justiz nicht in die Finger gekriegt hat. ^^


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

29.04.2008 um 21:52
sehe, ich auch so. darum schaue ich das ich selbst nicht richter spiele. gg


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

07.05.2008 um 08:13
Spinelsun86:

An die Hölle glaube ich sowieso nicht....schön, dass du nichts dergleichen gesehen
hast ^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wie war das denn "verdammt" noch mal? Im Himmel wohnt ein alter Mann mit
wallendem weißem Bart, es herrscht die fröhliche Atmosphäre eines
durchschnittlichen Domgottesdienstes, und man muss von morgens bis abends
frohlocken und ansonsten Hosianna singen. Da schließe ich mich auch lieber dem
legendären Münchner an - lieber Hofbräuhaus als das! Tralala...


In der rotglühenden Hölle dagegen lebt eine hummerhäutige Kreatur und wendet mit
einem Dreizack die auf einem riesigen Rost liegenden armen Seelen derer, die sich
von der Kirche abgewendet haben, bis sie schön knusprig sind. Dann werden sie zu
Hundefutter verarbeitet...wuff...wuff...


Von diesen mittelalterlichen Ansichten über Himmel und Hölle sollten wir uns so
schnell wie möglich lösen. Genau wie von der merkwürdigen Ansicht, Himmel sei eine
Belohnung für ein gutes, Hölle dagegen eine Strafe für ein schlechtes Leben. In der
Bibel steht davon nämlich - nichts.


Gut, vom Feuer der Hölle steht da was, und von den Freuden des Himmels auch. Wir
sollten dabei aber nicht vergessen, dass die Bibel im Orient entstanden ist, einer
Gegend, wo man sich in Erzählungen und Metaphern etwas blumiger und drastischer
ausdrückt als in mitteleuropäischen Diplomarbeiten. Vieles in der Bibel ist nicht
wissenschaftlich exakt, sondern bildlich gemeint. Über die Details sollen sich die
Theologen auseinandersetzen, dazu sind sie da. Aber klar ist mir im Großen und
Ganzen Folgendes:


Himmel und Hölle sind keine geografischen oder astronomischen Orte, sondern
Zustände der Gemeinschaft zwischen Mensch und Gott, sowie als Konsequenz davon
zwischen Mensch und Mensch.


Himmel ist, kurz gesagt, da, wo Liebe und Frieden das Zusammenleben bestimmen,
wo jeder jedem anderen als Freund begegnet.


Hölle ist dagegen überall, wo von alledem nichts mehr zu merken ist, wo nur noch
Ellenbogen und Konkurrenz herrschen, wo jeder jeden anderen als Feind betrachtet.


Wo du leben willst, entscheidest du selbst.


In diesem irdischen Leben, in dem wir beide uns noch bewegen, vermischen sich
Himmel und Hölle ständig. Du hast täglich Kontakt mit Menschen, die von dieser Liebe
etwas "haben" und sie dir vermitteln. Andererseits hat auch der liebevollste Mensch
mit Zeitgenossen klarzukommen, die das nicht erwidern, sondern nur ausnutzen, ihm
also feindlich begegnen.


Wir müssen der Bibel glauben (weil es keine andere Quelle gibt, die ich für
glaubwürdig halte), dass nach dem irdischen Tod diese Zustände polarisiert werden.

Verstehst du die Symbolsprache von Märchen? Dann habe ich ein russisches Märchen
für dich verewigt, das unübertrefflich deutlich macht, worum es geht.


Nochmal: Himmel ist keine Belohnung und Hölle keine Strafe.



Lg

Politikon


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 06:38
In dem Threat "Angst vor dem Tod ? und das Leben danach ! " , schrieb ich auch schon folgendes!
Woher wollen wir wissen was nach dem Tod oder dem Sterben wirklich kommt? Keiner von uns ist doch diesen Weg wirklich bis zum Ende gegangen ? Wir alle hier, die auch schon eine Nahtoderfahrung haben, sind doch nicht bis ganz auf die andere Seite gelangt. Die, die wirklich auf die andere Seite gegangen sind, kommen doch für Gewöhnlich nicht wieder hier her zurück! Bis vielleicht auf ausnahmen, die etwas unerledigt gelassen haben. Allerdings werden diese Geißter der Verstorbenen doch sicher auch nichts preisgeben ? Nachdem ich mein Nahtoderlebnis hatte , habe ich mich des öfteren gefragt, ob der Weg ins Jenseits in mehrere Etappen aufgeteilt ist und jeder Sterbende erstmal in eine art Warteraum oder Bereich kommt, bis entschieden ist was werden soll .


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 08:51
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/quantenphysiker_jenseits/index.html (Archiv-Version vom 28.04.2008)

naja, jedenfalls gibt es ein weiterleben nach dem körperlichen tod. dessen glaube ich nach wie vor. wie es danach ist, stimmt, kann kein mensch wissen, der wieder zurück gekommen ist. wir sind ja nur ein stück dem nahe gekommen, was uns eines tages erwarten wird. die meisten empfinden diese erfahrung schön. verlieren die angst vor em sterben. aber ALLE wissen eben nicht, was wirklich auf uns warten wird.

vielleicht schlüpfen wir ja nach dem irdischen tod gleich wieder in ein neues lebewesen. ein körper entwickelt sich im bauch einer frau und ab der 7. woche beginnt das herz zu schlagen. mit den ersten bewegungen huscht die seele hinein. der mensch entwickelt sich.... und weil die seele wieder gaaaaaaanz klein ist, muss sie von neuem lernen.... :-)

eine phantasie? keine ahnung.

das kann eine möglichkeit sein... sowie auch andere dinge eine option sein können...


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 08:58
Ja wir wissen zwar nicht was am Ende steht, aber wir haben eine vorstellung was passieren kann. Man verliert seine Angst vor dem Tod, als etwas unbekanntes ... Man versucht nicht krampfhaft am leben festzuhalten, man geht anders durchs leben, ich denke Nahtoderlebnisse prägen einen, geben einem ein anderes Gefühl der Sicherheit, wer weiß.

Ob man wieder geboren wird? wer weiß das schon, aber hierzu gibt es auch schon Treads, so weit ich weiß. Oder ob man schon früher gelebt hat, auch dazu gibt es hier Treads. Ich denke man "lebt" nicht nur einmal, denn sonst wäre der "himmel" und die "Hölle" schon lange Überbevölkert :-)


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 09:06
Naja, ich halte nicht wirklich viel von solchen "Dingen"...Angst vor dem Tof habe ich keine, obwohl ich nicht an Wiedergeburt glaube, Himmel und Hölle fallen auch weg, ich bin Atheist. Der Tod sollte als etwas natürliches angeshen werden, da ist nichts schlimmes dabei, es ist immer nur schlimm für die Hinterbliebenen...

Diese ganzen Phänomene, die Menschen, die ein "Nahtoderlebnis" hatten, beschreiben, sehe ich mehr als eine Schutzfunktion des Gehirnes an, es werden Hormone und andere Botenstoffe ausgeschüttet, um das sterben zu erleichtern, um einen die Qual und die Angst zu nehmen, hierzu gibt es auch interessante Forschungsergebnisse.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 09:06
Ich habe da folgende Treads zur wiedergeburt gefunden:

Früheres Leben

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

nur mal ein kleiner Ausriss, zum dem Thema


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 09:09
ja, und es gibt eben auch forschungsergenisse, die sagen, dass es ein leben nach dem tode gibt. wie es aussieht, weiss keiner, aber es gibt sie...


1x zitiertmelden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 09:11
und jeder mensch sieht das ganze eben aus anderen augen. und hat zum großteil mit glauben zu tun, aber auch mit einer gewissen wahrheit.
schließlich gibt es im todes"moment" eines menschen auch andere, nachweisbare, wahrheiten.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 09:24
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:ja, und es gibt eben auch forschungsergenisse, die sagen, dass es ein leben nach dem tode gibt. wie es aussieht, weiss keiner, aber es gibt sie...
Wie sollen denn diese Ergebnisse aussehen ?! Das Problem ist, wenn jemand tot ist, kann er nicht mehr berichten, bei "Nahtoderlebnissen" ist man ja nicht tot, wie das Wort schon sagt, als tot gilt man erst, wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet. Man kann messen, was beim sterben passiert, aber was danach kommt, bleibt reine Spekulation !


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 09:34
das mag ja sein... hast dir den link nicht angeschaut?
aber was solls...


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 09:53
> ... in anderen Kulturkreisen (wie in Portugal) werden die Toten verehrt und mit einem Lachen verabschiedet, die Freude über das abgeschlossene Leben überwiegt den Schmerz, der Tod ist nichts schlimmes und unheimliches. Es wird gefeiert und getanzt.

> ... in unseren Kreisen wird geweint und geklagt, der Tod als schlimmes Übel gesehen, dämonisiert und katalogisiert, analysiert und zensiert ...nein, so darf der Tod nicht sein!


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 13:20
ich persönlich glaube, dass sind alles leute die sich interessant machen wollen..


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 16:31
ich persönlich glaube, dass sind alles leute die sich interessant machen wollen




glaubst du wirklich das leute, welche wenn sie soetwas erzähen, zu 99.9% für verückt erklärt weden. dieses risiko des interessant machens wegen eingehen.

sorry, diese meinung finde ich zeigt nicht von menschenkenntniss, sondern von sturrer verurteilung.

da es dein glaube ist kann und will ich dich nicht eines besseren überzeugen.
obschon ich traurig finde das du andere leute eines für sie wichtigen ereignisses wegen einfach des lügens bezichtigst.


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 16:37
@ilvimaus

leider gibt es immer und überall solche menschen.
weil es etwas ist, was sie nicht verstehen oder glauben...
die können noch nicht einmal verstehen und glauben, dass menschen solche erfahrungen tatsächlich machen, und dass sie auch daran verhalten.

die werden dann gerne mal für etwas "verrückt" abgestempelt...

das findest du überall auf der welt.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 16:44
@düsselkatze,
das ist schon richtig, jedoch meine ich, dass doch niemand das risiko eingeht für verrückt erklärt zu werden einfach um ineressant zu wirken.
das ist meiner ansicht nach totaler blödsinn


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

09.05.2008 um 16:48
@ilvimaus

das ist auch totaler blödsinn.
menschen, die hier und anderswo ihre erfahrungen erläutern, sind doch nicht verrückt. ich meine, es gibt solche, die so etwas konsequent ablehnen und solche, die die erfahrungen gemacht haben, für gaga hinstellen... diese, die nicht verstehen und tolerieren, haben in meinen augen nichts hier in diesem thread zu suchen.
jeder darf seine meinung hierzu kundtun, aber andere dann für bekloppt dahin stellen??
nein, nein... nicht gut


Anzeige

melden