Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keine Dejavu's mehr?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keine Dejavu's mehr?

20.05.2008 um 18:19
Das "klassische" Deja-vue ist eine Situation, in der man etwas erlebt, von dem man meint, man hätte es schon einmal exakt so erlebt. Nach Statistiken ist etwa nur jeder dritte oder vierte mit dieser "Fähigkeit" begabt. Ich gehöre zum Beispiel auch dazu. Ich hatte schon ein Deja-vue von etwa 20 sec. Länge. Es war erschreckend! Was immer ich während dieser Zeit tat, es trat einfach ein! Ich versuchte, absolut dämliche Dinge zu tun, um das zu unterbrechen; sie waren trotzdem genau, wie in meinem Deja-vue!
Je älter ich wurde, desto seltener wurden diese Erfahrungen. Irgendwann traf ich im Internet auf eine Erklärung, die für mich plausibel erschien: (ist jetzt etwas kompliziert)

1. Das Gehirn verarbeitet plötzlich fälschlicherweise Eindrücke doppelt.
2. Das Gehirn muss nun diese zwei Eindrücke so trennen, dass es einen Sinn ergibt.
3. Die einzige Möglichkeit ist eine zeitliche Trennung.
4. Der jetzige Eindruck wird vom Gehirn zeitlich in die Gegenwart gesetzt, der falsche in die Vergangenheit (aber eben ein und der selbe Gedanke).

Aber: Dass Du VORAUSSEHEN konntes, was passiert, hat nichts mit Deja-vue zu tun, das ist Hellsehen.

Anzeige
melden

Warum keine Dejavu's mehr?

20.05.2008 um 18:33
Deja Vus haben die Eigenschaft, irgendwann deutlich weniger zu werden, nach der Pubertät wird es weniger oder hört ganz auf.

So war es auch bei mir. Jedoch dachte ich damals nie hey hier war ich schonmal, oder die Situation hast Du schonmal erlebt. Nein eigentlich immer dachte ich, "hey, das hast Du schonmal geträumt". Meist hatte ich auch ein Gefühl dafür, wie lange es etwa her war, das ich es geträumt habe.

In letzter Zeit kommen bei mir die Deja Vus übrigens wieder, allerdings stehen mir auch große Veränderungen bevor. (Ich werde Vater^^)
Jo und einige Male (naja nicht alllzuoft) war es jetzt schon so, das mir der Traum nicht dann erst wieder einfiel, als die Situation da war, sondern ich Ihn gleich nach dem aufwachen schon behalten habe.
Aber wie sollte man das trennen, ich weiss es immer erst nachher, ob es ein Deja Vu war, wenn es eins wird. Wird es niemals eins, war es ein normaler Traum.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verrückt, aber was solls, schlecht geht es mir dabei nicht.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Dejavu's mehr?

21.05.2008 um 01:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:allerdings stehen mir auch große Veränderungen bevor. (Ich werde Vater^^)
sorry für off

glückwunsch jimmy :)


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

21.05.2008 um 10:23
hmm, also war das schon hellsehen?
Zumindest hat es mir von mal zu mal mehr Angst bereitet, weil es um immer schlimmere Sachen ging (ausser das mit meiner Mutter, dass war ja was anderes)


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

21.05.2008 um 10:28
ja irgendwie schon. kann man verstehen, das es einen angst macht, wenn man oft schlimmes vorehrsieht. aber ist es doch gut, das du es eben immer, sozusagen, ändern konntest.


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

27.05.2008 um 20:07
Hallo & Hallo Lutica


ich habe die selbe Fähigkeit wie Du .
Die mir bewußt wurde seit meinem 11 .Lebensjahr, seit dem Lebe ich damit was nicht immer einfach ist so wie Du auch schreibst.
Ich träume positives und viel negatives und auch mal belangloses und alles geht irgendwann minuten ,stunden ,tage ,monate bis sogar oft Jahre später in die Realität ein und es passiert .
Oft habe ich angst vor dem was ich träume denn ich kann es nicht immer verhindern denn ich weiß nicht wann es kommt.

Ich rede da eingentlich kaum mit Freunden / Familie darüber weil mich immer alle sobald ich sage was ich kann mich viele für verückt bzw irre da stehen lassen oder komische sprüche komme wie geh doch mal zum Neurologen /Psychater.
Mir hängt das schon zum Halse raus die blöden komentare über Leute die ein wie auch hier nicht erst nehmen und alles belächeln,nur es ist nun mal fakt .

Selbst Ärzte sagen zu mir weil ich wissen wollte woher sowas kommt ,es ist ein Fähigkeit die einige Menschen haben und man sollte es als Begabung sehen und damit Leben.

Denn Dein Leben ist somit vorbestimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich träume von Geburten bis zum Sterben von Fremden Leuten und Freuden sowie auch Familiemitgliedern ,ich sehe auch katastrophen wie Erdbeben,Flutwellen,Verkehrunfälle bis hin zu kaputen Familienverhältnissen und traurigen Kinderaugen obwohl ich die meißten Menschen in meinen träumen nicht mal kennen und sie dann im Laufe der Jahre erst kennengelernt habe ,weil oft Jahre später erst alles passiert .

Na ja vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Gleichgesinte die es hier ernst meinen und sich mit uns unterhalten möchten.

LG Bianka79


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

27.05.2008 um 20:17
Deja-vues hatte ich früher einmal sehr oft, kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern was es war, ist schon gute 10 - 12 jahre her(bin 19) Allerdings hab ich hin und wieder träume von z.B Arbeiten in der Schule wo bestimmte dinge vorkommen und dann am nächsten tag oder erst 1- 2 Wochen später exakt diese Dinge in der Arbeit sind, auch das hatte ich häufig in der Grundschule...ein bisschen habe ich Angst :)


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

27.05.2008 um 21:02
Ich habe in letzter Zeit sehr viele Schongesehen.

Bei der Arbeit, am PC, wenn ich einen Film guckte etc.

Das macht mich noch irre! Die ewige Wiederkunft, wäre wohl die Hölle schlechthin.
Stellt euch mal vor, dass ihr im Prinzip gar nie forwärts kommt, und sich alles wiederholt.


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

28.05.2008 um 22:30
Wikipedia: Dejavu

Dejavus sind kurzzeitige gedächnisstörungen, sind aber total harmlos, und man hat so ca 10-15 stück in seinem leben.

mfg


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

28.05.2008 um 22:39
es gibt dejavus und die fähigkeit hellzusehen. über was wollt ihr den nun reden?


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

28.05.2008 um 23:07
also das eine gibt es, und das andere....... :D


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

28.05.2008 um 23:15
ja aber zum anfang ging es um dejavus, dann um hellseherische fähigkeiten dann erzählt wieder jemand was über dejavu und dann sucht jemand weitere personen mit hellseherischen fähigkeiten. da weiss man doch iwann net mehr wo man anknüpfen soll. möchte ja nur eine kleine ordnung :)


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

29.05.2008 um 00:29
Zum Thema:
Dejavu's sind Situationen, in denen man etwas erlebt, von dem man glaubt, es schon erlebt zu haben. Aber eben erst in DEM MOMENT, in dem man es erlebt!
Das ist nach heutigem Kenntnisstand eine harmlose Gehirnstörung. Ein Eindruck wird versehentlich doppelt verarbeitet. Hat auch nichts mit vergangenen Träumen zu tun.
Wenn man aber VORHER weiss, was passieren wird, ist das kein Dejavu, sondern Hellsehen.


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

29.05.2008 um 00:38
ja das habe ich schon mitbekommen Antharis. das weiss ich ja. doch gibt es trotzdem diese fähigkeit (1seite). naja auf jeden fall nervt es nur...einmal das und wieder das da kommt man nicht hinterher


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

29.05.2008 um 21:42
awas, hellsehen gibts net, is alles unsinn/schwachsinn !

mfg


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

29.05.2008 um 21:43
hier fehlt umbedingt ein edit button!!!!!!!!!!!


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

29.05.2008 um 21:44
Wo findet man hier den Chef???

mfg


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Dejavu's mehr?

29.05.2008 um 21:51
was los, hier bin ich :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Dejavu's mehr?

29.05.2008 um 21:54
aber versuchs mal mit der verwaltung...ausserdem, alle die hier komische farben haben, sind hier die chefs vom dienst ;)


melden

Warum keine Dejavu's mehr?

29.05.2008 um 22:39
türlich gibt es hellseherische fähigkleiten


Anzeige

melden