Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Erlebnis

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 03:25
Hallo.
Ich möchte Euch von einem Erlebnis erzählen, und habe mich deswegen hier angemeldet.Also das war vor circa einem Jahr.
Da habe ich erfahren das ein früherer Freund von mir gestorben ist. Ich hatte des letzteren keinen Kontakt zu ihm, er war eher ein Freund aus Kindheitstagen.

Eines Abends lag ich in meinem Bett. Zuvor hab ich viel über meinen verstorbenen Freund nachgedacht, erlebt man schließlich auch nicht alle Tage, das jemand bekanntes stirbt. Was dann passierte kann ich irgendwie gar nicht richtig beschreiben. Da war so ein starker Wind um mich rum. Ich versuchte die Augen zu öffnen, aber es ging nicht. Auch konnte ich nicht schreien, bewegen etc. Das war so ein Gefühl, als ob man im Auge eines Tornados ist. Nach circa 5 Minuten war es vorbei, und ich konnte mich wieder bewegen.Ich weis das ich bei vollem Bewusstsein war.
Es kann kann Traum gewesen sein!

Ich möchte auch hiermit nicht behaupten, das es irgendwas mit Geistern oder sowas zu tun hat (!) Ich will nur Wissen, was ihr davon hält, oder ob jemand gar sowas ähnliches passiert ist.

NoTheats

Anzeige
melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 03:33
ich halte abstand davon. wieso kann es kein raum gewesen sein?? was macht dich denn so sicher? was meinst du was es für angeblich reale träume gibt.
du kennst doch sicher auch so geschichten, wenn jemand einen alptraum hat, wacht er dann mit tränen auf.
wenn jemand von sex träumt, wacht er mit ner latte auf oder hat gleich einen so genannten ,,feuchten traum,,.^^
denk mal drüber nach


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 03:41
Möglicherweise war es ein "wach traum".
...aber das war alles so real, und ich war bei vollem bewusstsein


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 03:54
ich glaube du warst bei vollem unterbewusstsein^^


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 06:53
kann gut möglich sein


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 07:10
Was du beschreibst hatte ich auch mal ,das Geräusch hat mich an einen Düsenjet erinnert und bei mir war dieses Tosen am Kopfbereich.Das war kurz bevor ich intensiv an meinen Hund dachte der starb.Mir hatte man gesagt das würde oft vor einer Out of Body Experience passieren.Keine Ahnung ob das stimmt,aber an diesen Sog kann ich mich noch gut erinnern.


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 10:12
Ist die Schlafstarre, ich such mal einen Link raus, da steht alles drinn beschrieben.


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 10:18
ja, schlafstarre ist das. das habe ich auch manchmal. ist wirklich unheimlich. man liegt da bei vollem bewußstein und kann sich nicht bewegen. viele haben dabei das gefühl beobachtet zu werden oder dass jemand vor seinem bett steht.
manche, so auch ich manchmal, hören in dem zustand laute akustische störgeräusche. das ist echt krass. bei mir jedenfalls ist das aber nach lang vorkommenden 20 sekunden vorbei. ich wer mich dagegen und bekomme angst, das schaukelt sich hoch bis ich wieder wach bin.
wie gesagt ist es gruselig aber daran ist nichts mysteriöses. tippe mal bei google oder wiki "schlafstarre" ein. da ist näheres beschrieben. viele esoterikspinner behaupten es sei eine gute grundlage für astralreisen. was ich aber für völligen unsinn halte. bestenfalls ist das ein zustand um wachträume zu bekommen. das heßt ein traum den man bewußt wahrnimmt und nach seinen wünschen steuern kann. wenn du dasnächste mal eine schlafstarre hast, versuch dir einfach einen traum herbei zu wünschen, denke ganz fest an etwas was du gerne träumen würdest. ich denke das funktioniert. ich meinerseits habe aber zuviel angst während der schlafstarre als dass ich mir entspannt etwas herbei wünschen kann.


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 14:08
also was ich daraus schließen kann ist sowas wie ne Schlafstarre.. das hatte ich als Kind sehr oft.

Angeblich ist das ein Zustand zwischen Wache und Schlaf.
Ich konnte mich damals kein Stück bewegen, nichtmal meine Augen.
Und dennoch hab ich alles mitbekommen.

Ich hab mich aber nicht weiter nach medizinischen Forschungen diesbezüglich erkundigt weil es wie gesagt schon sehr lange zurück liegt.

Nur was es mit dem angeblichen Srurm auf sich hat ist halt ein Rätzel.... bin mir aber sicher dass das in deinem Kopf vorgegangen ist.


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 14:12
med.-lat. rigor mortis...^^


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 14:22
Link: de.wikipedia.org (extern)

schau mal hier und sag uns obs so ähnlich war


melden

Mein Erlebnis

05.08.2008 um 16:15
Aber da steht doch, dass die Augenbewegung von der Schlafstarre nicht beeinträchtigt wird.

Achtung, dummer Witz: Vielleicht war es ja ein Mini-Tornado in deinem Zimmer. Ihr wisst: In allen Räumen gibt es Witter. :D (Bei mir ist immer gutes Wetter. Hat im Wohnzimmer noch nie geregnet, lol)

Ich denke auch, dass es sich um eine "out of body" -Erfahrung handelt. Vielleicht wurde die beim Eindämmern ausgelöst (bei o.o.b.s versetzt man sich ja auch in eine ART Schlaf), weil du durch den Tod deines Freundes so aufgewühlt warst.


melden

Mein Erlebnis

06.08.2008 um 20:47
Ich schätze du hattest einen Wach Traum. Den erlebt man auch bei Bewusstsein und alles sieht ziemlich real aus.


melden

Mein Erlebnis

06.08.2008 um 21:27
das war bestimmt ein kontaktaufnahmeversuch aus der jenseitigen sphäre!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ungewollte Astralreise?
Mystery, 2 Beiträge, am 14.06.2018 von Tajna
Shorchie am 14.06.2018
2
am 14.06.2018 »
von Tajna
Mystery: Der schwarze Mann
Mystery, 240 Beiträge, am 15.05.2017 von Rumpelstein
VenDeTTo am 03.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
240
am 15.05.2017 »
Mystery: Wurde ich angegriffen?
Mystery, 121 Beiträge, am 07.05.2014 von Haret
archilleess am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 07.05.2014 »
von Haret
Mystery: Schlafstarre oder doch mehr
Mystery, 141 Beiträge, am 07.06.2012 von sinonvrai
nafnafHH am 17.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
141
am 07.06.2012 »
Mystery: Nachtmahre
Mystery, 161 Beiträge, am 17.08.2012 von Alarmi
janus-haupt am 27.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 17.08.2012 »
von Alarmi