Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teotihuacan

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mexiko, Kulturen, Sternenkarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
elpidia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teotihuacan

22.05.2004 um 21:29
Hi,
ich beschäftige mich schon länger mit den Azteken, Mayas etc.
Habe vor einiger Zeit etwas über die Stadt Teotihuacan gelesen, früher eine sehr bedeutende Stadt mit großer Tempelanlage, die etwas ganz besonderes darstellen soll - sagen manche....

Naja, und zwar sollen einige Gebäude der Tempelanlage, die um die "Straße der Toten" herum platziert sind, die exakte Lage der Planeten darstellen. Eine Art Karte des Universums. Auch Uranus, Neptun und Pluto sind angeblich dabei.

Hab mich reingekniet und herausgefunden wie man die Maßeinheit umrechnet....oh wie heißt sie noch? Fällt mir jetzt gerade nicht ein....habe mit einer primitven Zeichnung einen kleinen Test gemacht und es klappte! Ich konnte tatsächlich die ungefähre Entfernung zwischen Saturn und Uranus durch diese Gebäude errechnen, also müsste es theoretisch stimmen!

Da ist aber noch etwas. Auf einer Website hab ich Photos gesehen wie für eine Touristengruppe eine Kammer geöffnet wurde, die mit Glimmer ausgekleidet wurde. Wohlgemerkt, Glimmer gibt es in Mexiko nicht! Auf jeden Fall NIEMALS in dieser Menge!

Was haltet ihr davon?

Elpidia

Anzeige
melden

Teotihuacan

22.05.2004 um 22:12
Hast du vielleicht nen link? dann könnte ich besser verstehen was du meinst!

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden

Teotihuacan

22.05.2004 um 22:19
Hast du die Vermutung, dass das Außerirdische im Spiel sind? Es gab ja schon einige Diskussionen (u.a. im Fernsehen) darüber. Ich glaube zwar persönlich nicht so recht an Außerirdische, doch wer weiß... vielleicht ist die Stadt deshalb so aufgebaut und hat so eine Menge Glitter.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite
Die Dunkelheit wird dich immer finden,dich immer einholen.Du kannst nicht vor ihr fliehen, kannst dich nicht verstecken, du musst dich ihr stellen, der Angst. Trete ihr entgegen, sieh ihr ins Gesicht. Nur so kannst du sie besiegen anders geht es nicht.



melden

Teotihuacan

22.05.2004 um 23:29
Fest steht aber, das Teotihuacan einen plan unseres Sonnenssystems beinhaltet, wohlegemerkt mit allen 9 Planeten.

Dabei dürfte man doch normalerweised die letzten drei nur mit einen Fernglas sehen...

Das Vol das diese Stadt erbaut hat, dürfte aber so etwas normalerweise überhaupt nicht besitzen ;-)


melden

Teotihuacan

23.05.2004 um 12:38
Mit der Stadt soll das Sonnensystem Nachgebaut werden???
Na ja, dass die Sonne im Zentrum ist, dürfte niemanden Verwundern.
Welche Gebäude sollen den welchen Planeten darstellen. Also wenn ich vom Stadtbild Teotihuacan's ausgehe, dann umkreist der Mond die Sonne. (Sonnentempel/Mondtempel) und dahinter kommen die Göttertempel. Je näher diese am Sonnentempel sind, desto wichtiger der Gott (Straße der Toten).

Wir wissen übrigens, dass das Volk Teotihuacan's sich gut in Astronomie auskannten. Und man kannte auch eine glasähnliche Substanz, mit der man auch sowas wie Teleskope hätte bauen können. Irgend ein Spanier hat so ein Ding mal gebaut, weil er beweißen wollte, dass dieses Volk mehr Planeten kannte, als man sehen konnte. Es gibt allerdings noch keinen beweiß, dass es solche Apperate gab.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teotihuacan

23.05.2004 um 13:40
ist sehr interessant!

ham wa ma n link???

also, is schon was länger her, daher weiß ihcs nicht mehr so genau, also irgendwo bei den mayas ist auch schibalba oder wie es heißt sein. ich glaub dat heißt schibalba be, die straße der toten. weiß aber leider nicht mehr genau, wo das passende bild auf der erde ist. irgendein großer platz auf Yucatan glaub ich.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Teotihuacan

23.05.2004 um 13:42
http://rdmteam.piranho.at/altekulturen/sonstige/teotihuacan/teotihuacan.htm (Archiv-Version vom 04.06.2004)

das hab ich gerade beim googln gefunden, sind auch bilder der standt und ein stadtplan dabei. ich persönlich kann aber nicht so richtig das Sonnensytem im plan erkennen

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden
elpidia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teotihuacan

23.05.2004 um 14:06
Man kann es ja auch nicht am Plan erkennen...........einige der wichtigsten Gebäude sind die "Punkte" der Planeten, z.B. die Mondpyramide. Ich glaube ihr Standort entspricht dem Uranus. Weiß das nicht mehr so genau.

Ob Außerirdische da mitgewirkt haben? Wer weiß ;) , ne, aber die Erbauer der Stadt waren ja noch nicht einmal die Mayas bzw. Azteken (wer auch immer). Die Stadt existierte schon vorher. Wer sie erbaut hat weiß keiner.


melden

Teotihuacan

23.05.2004 um 14:20
@elpidia:

Ja das hab ich auch gelesen! Man weiss auch nicht welche bezeichnung die Tempel eigentlich hatten. Die Atzteken nannten sie Sonnen- bzw. Mondtempel.
Und welche Funktion die "Strasse der Toten" hatte ist auch nicht ganz klar

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden

Teotihuacan

23.05.2004 um 16:47
Find ich ein tolles Thema und habe mich auch gerade in ein Lexikon vertieft.

Ich habe noch herausgefunden, dass die Bewohner Teotihuacan's den Regengott Tlaloc verehrten, indem sie auf einem Wandgemälde sein Paradies schilderten. Mit Menschen die tanzten und sangen auf den verschiedenen Abbildungen.

Das sie alle 9 Planeten kannten und die diversen Abständen so genau erfassten ist unfassbar.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Teotihuacan

23.05.2004 um 17:31
@elpidia
na ja, dann kann ich des auch mit nem Stadtplan von Frankfurt machen oder Erzhausen oder weiß der Geier was.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Teotihuacan

23.05.2004 um 19:36
Die Sonnenpyramide soll natürlich die sonne sein...
Die mondpyramide aber nicht der mond...

ich kann es gerade auch nicht mehr aus dem Kopf rekonstruieren
Schaut euch mal dänikens "der Tag an dem die Götter kamen an"
ich denke in dem buch steht das passende

Uranus neptun und Pluto liegen aber ausserhalb der stadt, da auch die entfernungen im sonnensystem mit einbezogen wurden

Ein Planet, ich denke es war Jupiter, hatte auch sein Pendant als Tempel in der Stadt, dieser tempel wurde aber leider abgerissen um einen Parkplatz oder so zu schaffen.

Man muss einfach nur der Strasse der toten folgen...


melden

Teotihuacan

14.01.2013 um 16:40
Weiß jemand was aus dem Tunnel geworden ist, welchen sie unter der Quetzalcoatl-Pyramide gefunden haben. Gibt´s da jetzt ein Grab oder nicht?


melden

Teotihuacan

21.12.2014 um 11:14
@Nostalgiker
bis jetzt ist anscheinend noch kein Grab gefunden worden.


Sehr interessantes Thema,
bin mal gespannt, was die in den Kammern noch finden werden.


hier noch ein paar Links mit guten Bildern und Videos

http://www.n24.de/n24/Wissen/History/d/5629904/tempelfund-koennte-geheimnis-von-teotihuac%C3%A1n-loesen.html

http://www.focus.de/wissen/videos/spektakulaerer-tunnel-fund-in-mexiko-forscher-entdecken-das-tor-zur-unterwelt-von-teotihuacan_id_4237243.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/10/eingang-zur-unterwelt-von-teotihuacan.html (Archiv-Version vom 26.12.2014)


1x zitiertmelden
melden

Teotihuacan

25.12.2014 um 09:55
Zitat von schelm1schelm1 schrieb am 21.12.2014:bin mal gespannt, was die in den Kammern noch finden werden.
Höchstwahrscheinlich Berge von alten Knochen.


melden

Teotihuacan

29.12.2014 um 00:48
@elpidia
Also wird die Stadt quasi für älter gehalten als eigentlich angenommen , wenn man sich nicht erklären kann wer sie erbaut hat? Welche Anzeichen gibt es dafür eigentlich ?


melden

Teotihuacan

29.12.2014 um 00:51
@Drarok
Von dem User wirst du keine Antwort mehr erhalten, leider.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: "La Bruja": Die Hexe von Monterrey
Mystery, 21 Beiträge, am 09.07.2017 von Django86
bekao am 19.02.2014, Seite: 1 2
21
am 09.07.2017 »
Mystery: Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen
Mystery, 94 Beiträge, am 12.08.2015 von king_ragnar
cauliflower am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 12.08.2015 »
Mystery: Geistermädchen auf einen Friedhof
Mystery, 63 Beiträge, am 26.05.2011 von MishaLicious
vegeta123 am 11.05.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2011 »
Mystery: Götter? Ja, Nein was denkt ihr??
Mystery, 4 Beiträge, am 23.06.2008 von Warhead
der_weise am 23.06.2008
4
am 23.06.2008 »
Mystery: Kein Gott? Aber wie kommt es dann....
Mystery, 55 Beiträge, am 28.08.2007 von izuma
Carapi am 06.05.2007, Seite: 1 2 3
55
am 28.08.2007 »
von izuma